bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17185



<<  vorherige Seite  17180 17181 17182 17183 17184 17185 17186 17187 17188 17189 nächste Seite  >>
612 485 1 am 14.Mai 2005 im Bahnhof Lichtenfels in Oberfranken. (zum Bild)

Thomas O. 24.6.2007 19:21
Die Weißwurscht mit Ketchup gefällt mir.Ist das die Neue Farbgebung anstelle Rot?
Bahngruß Thomas

Thomas O. 24.6.2007 19:48
Das ist IRE Franken-Sachsen-Express.
In so einem ICE würde ich nicht einsteigen.
Bahngruß Thomas

Björn Berg 24.6.2007 19:55
Moin,

Nicht ganz der FraSa ist ganz normal Verkehrsrot.

MfG

Björn

Björn Berg 24.6.2007 19:59
Öhm.....mir ist gerade aufgefallen das Bild ist hier zweimal drinn.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/48090/kategorie/suchen/suchbegriff/Ulrich+Slovig.html

MfG

Björn

24.6.2007 20:05
Mal davon abgesehen sind diese IC-Ersatze schon längs wieder Vergangenheit.

Die VT612 sind allesamt wieder in Regiofarben umlackiert worden, heute fahren sie nicht als IC mit Reservierungsmöglichkeit durch die bayrische und sächsische Pampa, sondern wieder in rot-weiss als IRE/RE ohne Reservierungsmöglichkeiten.

Thomas O. 24.6.2007 20:06
Mich wunderts.die hinteren Wagenreihe sind Rot,und vorne IC Weiß.Vielleicht werden die von der BR.612 in IC-Farben lackiert.
Bahngruß Thomas

24.6.2007 21:31
Nochmals zur Erläuterung für die, dies es damals nicht mitbekommen haben:

Der Fernverkehr Dresden-Nürnberg wurde einst von IR auf ICE-TD umgestellt.

Diese waren aber leider sehr anfällig und mehr kaputt als funktionstüchtig, und das nicht nur auf der Strecke DD-N, sondern auch zwischen München und Zürich.

Also kam man bei der DB auf die " tolle" Idee, man könnte ja die Neigetechnikzüge der Baureihe 612 als " ICE" (oder waren es IC?) fahren lassen, da diese ja (zu dieser Zeit zumindest) ja klappten.

Also wurden eine ganze Reihe der VT612 in weiss-rot umlackiert, mit Reservierungsschildchen versehen und auf der Strecke eingesetzt. Ansonsten hatten die Züge aber Regionalaustattung, also gleiche Sitze, nur 1 WC pro Wagen usw.

Dann kam der Supergau und die VT612 wurden vom EBA wegen technischer Mängel vollständig ausser Betrieb gesetzt. So fuhren auf der Strecke DD-N vorrübergehend Ludmilla-bespannte Züge mit ca. 4-5 IC-Wagen. Es dauerte aber nicht lange, und des wurden wieder normallange ICs eingesetzt, die von Dresden bis Zwickau (oder welcher Bahnhof war das?) sogar mit E-Lok fuhren, dort einen Traktionswechsel auf Diesellok hatten, die den Zug dann bis Nürnberg brachte. Dort wurden verschiedene Züge am Tag wieder auf E-Lok umgestellt und fuhren über Stuttgart bis Karlsruhe.

Nun ist das auch wieder Vergangenheit. Die weissen VT612 wurden nach dem Super-Gau auf das gesamte Bundesgebiet zurückverteilt, man konnte sie sogar in Hagen und Kassel beobachten, nachdem sie wieder fahren dürften.

Mittlerweile sind alle weissen VT612 wieder in Regio-rot lackiert, und fahren wieder als RE in den Bundesländern.

Die Strecke von DD nach N wiederum wird wieder mit VT612 in bis zu Dreifachtraktion gefahren, aber als IRE (DD-N)oder RE (DD-Hof), aber in Regio-rot und ohne Reservierungsmöglichkeit.

Daniel Böhm 1.10.2007 17:35
Ich finde die Fernverkehrsvariante ist viel schöner als dieses langweilige Verkehrsrot.

Jens Kaubisch 1.10.2007 18:02
Hach je, schon wieder ein Albino! Grund dieser Ausflüge von Nahverkehrstriebwagen in die Fernverkehrswelt, waren massive Beschwerden von Fahrgästen zwischen Nürnberg und Dresden die die Einstellung des kompletten Fernverkehrs auf dieser Linie gar nicht lustig fanden. Die DB reagierte und lackierte kurzerhand Nahverkehrstriebwagen in weiß um und setzte sie fortan auf dieser Linie als IC ein, was selbstverständlich zu noch mehr Beschwerden führte. Erstens waren die Züge hoffnungslos überfüllt, weil zu kurz und zweitens waren und sind sie unbequem.

Heute fahren die gleichen Triebwagen wieder als RE auf der gleichen Linie zum Nahverkehrspreis. Die IR-Linie (Karlsruhe-) Nürnberg - Dresden steht seither als Beispiel dafür, wie man ein ungeliebtes Kind, nämlich den IR, mit Absicht unwirtschaftlich machen kann umd potentielle Fahrgäste in den ICE zu treiben. Ausdünnung des Fahrplans und Kürzung der Zuglänge, Verschlechterung des eingesetzten Wagenmaterials sind nur einige Instrumente wie man das schafft! Nachzulesen ist das Schicksal des IR´s im Buch Der InterRegio - Die abenteuerliche Biographie eines deutschen Zugsystems von Karl Dieter Bodack! Ich denke Herr Bodack weiß wovon er redet, denn er war maßgeblich an der Erstellung des InterRegio-Systems beteiligt!

Zwei Triebwagen der Br.650 bei der Ausfahrt des Bahnhofes Oberkochen. Aufgenommen am 23.06.07 (zum Bild)

Thomas O. 24.6.2007 19:23
Ist das nicht ein Haltepunkt, statt Bahnhof? Supi das Foto.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 24.6.2007 20:04
Nein, das ist kein Haltepunkt, kleiner Hinweis, Oberkochen ist eine der Größeren Städte auf der Brenzbahn, der Oberkochener Bahnhof zählt zu Bahnhöfe, er hat neben Gleis 1 und Gleis 2 auch noch ein Güterverladunggleis, das unter umständen auch benutzt wird, bis vor kurzen gab es in Oberkochen auch noch einen FDL.

Danke aber trozdem für deinen Kommentar:)

Bahngruß,
Martin R.

Martin Respondek 24.6.2007 20:06
Ach ein muss ich auch noch sagen, der Oberkochener Bahnhof wurde auch für die länge eines 4-Teiligen ICE-TD´s gefertigt, und der Bahnhof von Oberkochen wird von allen Züge benutzt, das heißt alle Züge von RB RE und IRE halten hier, das ist nicht überall auf der Branzbahn so:)

Danke für dein Kommenta:)
bahngruß,
Martin

Thomas O. 24.6.2007 20:09
Danke für euren Hinweis,werde das nächste mal BAHNHOF schreiben.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 24.6.2007 20:12
Kein Probelem, bei weiteren Fragen zum Bahnhof Oberkochen kanst du oder auch andere User mich gerne fragen.

Bahngruß;)

Martin

Martin Respondek 24.6.2007 20:37
Du hast schon recht, aber bin nur ich derjenige der sich immer bedankt? Nein, bestimmt nicht, es gibt genug andere User die sich auch bedanken, und irgendwie finde ich es auch gut, aber dein Vorschlag ist natürlich auch verständlich:)
Bahngruß,
Martin R.

Die Re 460 005-2 steht mit dem IC Interlaken-Ost-Romanshorn am 10.6.2007 im Bahnhof Spiez (zum Bild)

Silvio Jenny 24.6.2007 19:54
Schönes Bild. Ich hab die Lok leider nur im dunklen Bhf. Bern ablichten können...

Die Re 460 078 fährt mit einem Schnellzug nach Locarno unterhalb von Wassen der Reuss entlang.3.6.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 24.6.2007 19:36
Sehr schönes Bild,

wie lange brauchts du, um von der Busstation zu dieser Stelle zu gelangen?

Lukas Buchmeier 24.6.2007 19:48
Etwa 10-15 Minuten vom Dorf Wassen her. Von Dort der Hauptstrasse nach Göschenen entlang bis zur Reussbrücke, diese noch überqueren und unter der Autobahnbrücke durch.Dort steht ein Militärgebäude, diesem entlang folgen .Danach kommt ein Trampelpfad, wenn man ihm talwärts folgt, kommt man an diese Stelle.
MfG Lukas Buchmeier

In Wismar spiegelt sich die 233 698 im 642 054 Regionalexpress nach Tessin. 20.06.2007 (zum Bild)

Thomas O. 24.6.2007 19:28
Zwei Fotos auf einem!!Supi Die Aufnahme.
Bahngruß Thomas

Am Abend fuhr ein NachtZug NZ nach Kopenhagen. Hier ist der NZ zusehen mit der Br.101 106-3 im Bahnhof Ingolsatdt. Aufgenommen im Juni 2007 (zum Bild)

P.F. 24.6.2007 19:27
Schönes Abendlichtbild!

Hast du auch zufällig die genaue nummer der 111er im Bild links?

Gruß, Philipp

Martin Respondek 24.6.2007 20:10
Ja, habe ich, es ist die Br.111 033-7;-)
Danke aber trozdem für dein Kommentar:)
Bahngruß,
Martin R.

P.F. 24.6.2007 22:17
Danke!

Ich hab grad auf revisionsdaten.de nachgeschaut - die Lok wurde seit 1999 nicht mehr neu lackiert - deswegen also so schweinchenblass... ^^

Hast du auch eine Portraitaufnahme von der 033-7er?

Gruß, Philipp

Martin Respondek 24.6.2007 22:38
Nein, leider nicht, ich ahbe sie nur durch zufall auf einem anderen Bild wo ein ICE die Hauptrolle hat und diese 11er bischen im Hintergrund steht:) Aber auf einem Bild ist sie drauf;)
Bahngruß,
Martin R.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.