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Kommentare zu Bildern, Seite 17199



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Ae 6/6 11461 mit Güterzug im Bhf. Hornussen/AG unterwegs in Richtung Basel 21.6.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 22.6.2007 13:24
Der grüne Anstrich steht den Maschinen am besten wie ich finde. Schöne Aufnahme!

LG
F.B

Manfred Mülhaupt 22.6.2007 14:01
Danke, bloss sind sie halt schnell schmutzig bei dem stumpfen Lack
L.G. , Manfred

Silvio Jenny 22.6.2007 17:32
Wäh, der Cargo-Anstrich sieht auf den Ae 6/6, oder eben neu Ae 610 potthässlich aus.

Am besten steht ihnen Rot!

Aber grün ist immer noch besser als das Cargo-Zeugs. Das passt auf die Re 420,620 und co.

Stefan Wohlfahrt 22.6.2007 20:48
Mir gefallen alle Ae 6/6, egal in welchen Farben.
Besonders, wenn sie so gut fotografiert sind wie hier.

Schade gab/gibt es keine SBB CFF Cargo GrünStrichfarben.

@ Silvio: Ich habe eine Re 482 für dich gefunden: in Rothrist rangiert eine gegen 16.00
mfg
Stefan

101 136-0 erreicht am 16.02.07 mit IC 2069 Karlsruhe Hbf - Nürnberg Hbf den Bahnhof Vaihingen an der Enz. (zum Bild)
V 105 "Sally" der Rurtalbahn durchfährt Aachen Hbf am 12.04.07 mit einem Güterzug in Richtung Düren. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 22.6.2007 13:55
Hallo ,

es handelt sich hier um eine Lok vom Typ DH1004, nicht um eine G1204.

Bitte sortiere das Bild in die richtige Kategorie.

viele Grüße

Re460 105 mit InterRegio im Bhf. Hornussen/AG unterwegs in Richtung Zürich 21.6.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 22.6.2007 13:45
Sehr schönes Bild!
Die Kombination aus Dostos und EW Waggons gefällt mir.

LG
F.B

Manfred Mülhaupt 22.6.2007 14:27
Danke,
wobei der IC-2000Bt am Zugschluss meines Erachtens harmonischer wirkt.(Übrigens habe ich beim Hersteller dieser Fahrzeuge (Re460,Re465,IC-2000, IC-Bt,ICN,)jahrelang massgeblich an den Kunden-Doku" s mitgearbeitet)
LG, Manfred

Jens Kaubisch 22.6.2007 15:15
Feines Foto! Wahrscheinlich hat man hier ein paar Wagen zusammengekratzt, nur 2 IC-2000 Wagen 2. Klasse ist eher nicht normal. Andersrum, also Dosto hinten und EW 4 vorn, kommt noch besser. :-)

Silvio Jenny 22.6.2007 17:30
Ja dieser special IR ohne AD, war auch schon anderswo ein Diskussionspunkt, da wegen dem fehlendem AD (einer ist wegen eines Brandes in Repratur). Müssen die Stationen manuell angesagt werden.

Der Mischmasch Dosto-EW4 ist planmässig.

@Jens,
vorne EW4 und hinten Dosto wird es nie geben. Da es zuwenig Dosto-Bt hat, werden reinrassige Dostos gebildet, teilweise gibt es auch Züge wo statt einem Dosto-Bt, einen EW4-Bt haben.

Detail der slowenischen Dampflok 25 026, aufgenommen am 19.5.2007 am Graz-Köflacher Bahnhof. (zum Bild)

Herbert Graf 22.6.2007 13:43
Topshot oder Hotshot, ich würde sagen beides.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 22.6.2007 23:11
Gfoit ma !!
LG Tom

145 cl 002 und 101 043-8 stehen neben dem Lokschuppen. (zum Bild)

Benjamin Edelmann 21.6.2007 20:58
Wo is denn da die Oberleitung hin?

Lars Jensen 22.6.2007 13:41
hallo,

soweit ich weiß hatte nur 101 043-8 diese Werbung.

ich hab keine auf der Anlage, da ich eigentlich eher Fahrzeuge aus älteren Epochen bevorzuge und die beiden Loks Spontankäufe waren, weil sie anders lakiert bzw. beklebt waren. Beide Loks haben ihr Aussehen wieder verändert.

lars jensen

Am 28.12.2005 konnte ich in Regensburg diesen Regionalexpress ablichten. Leider ist das Bild etwas schief geworden, da ich mich an dem Masten im Vordergrund orientiert hatte. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 22.6.2007 10:13
Würde sich aber leicht gleichdrehen lassen ;-)

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.6.2007 12:58
Hallo!

Sicher lässt es sich drehen, aber ich finde, dass es so wie es ist auch seinen Charme hat.

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 3.5.2011 11:52
Bild und Kommentare laden zum Schmunzeln ein...
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.5.2011 11:00
Servus Stefan!

Tja das waren die sogenannten Jugendsünden :-)

Gruß Schumi

232 377 zieht den Güterzug von Hirschau nach Amberg. Hier hat sie soeben den Bf Hirschau verlassen. Die 232 wurde als Ersatz für die ausgefallene 294 eingesetzt, die an 2 Tagen zuvor einen Zusammenstoß mit einem PKW an einem BÜ hatte und stark beschädigt wurde. (11.11.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

22.6.2007 11:20
Diese Fotos werden u.U. bald historischen Wert haben.

Die Bahn plant laut Eisenbahnmagazin eine Erneuerung ihres Dieselloks-Fuhrparks im Güterverkehr und hat eine dreistellige Zahl an Loks ausgeschrieben.

Man kann wohl davon ausgehen, dass dann die bei der DB wenig beliebten Ostloks verschwinden werden!

Thomas Schmidt 22.6.2007 11:44
Hatte es nicht vor ein, zwei Jahren schon mal so eine Ausschreibung gegeben, die dann wieder zurückgezogen wurde? Generell kann man aber nichts dagegen sagen, wenn ein Unternehmen wie die DB ihren Fahrzeugpark auf einen modernen Stand halten will und von Zeit zu Zeit altes Material gegen neues ersetzt.

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.6.2007 12:54
Hallo!

Das Bild ist schon historisch, da die BR 232 nicht mehr auf dieser Strecke eingesetzt wird. Desweiteren hat es einen historischen Wert, da die 232 planmäßig NIE den zug gezogen hat, sondern immer " nur" nachgeschoben hat. Zuglok war und ist heute noch eine 294!

Gruß Schumi

Triebzug 4343 rollt am 27.05.07 über die Hohenzollernbrücke zum Deutzer-Feld, um dort auf die Rückleistung zu warten. (zum Bild)

7.6.2007 11:14
Thalys fahren gleicht einer Nervenprobe - zumindest derzeit.

Der Zug fuhr letzten Samstag in Brüssel los, um auf dem Stadtgebiet von Brüssel erstmal mit 30 km/h zu fahren, inklusive einer mehrminütigen Standpause ohne jegliche Fahrgastinformation im Stadttunnel, wo sich auch die Haltestelle Bruxelles Centraal befindet.

Weiter ging es nach Liege, nicht ohne Langsamfahrten und rote Signale.

Von Liege bis Aachen fährt der Zug derzeit noch auf der normalen Eisenbahntrasse, und das bedeutet auch hier regelmäßig Langsamfahrten und rote Signale.

Ein Lichtblick am Horizot: kurz vor Aachen sieht man rechts die neue Thalys-Strecke abbiegen, die der Zug demnächst zwischen Aachen und Liege befahren wird. Ebenso steht die neue Steilstrecke von Aachen Hbf in Richtung des Belgischen Staatsgebietes kurz vor der Vollendung.

Ist das fertig, muss der Thalys und auch der ICE nicht mehr mühsam die alte Steiltrasse hoch und runterkriechen sondern kann von Aachen Hbf aus sofort auf die neue Steiltrasse fahren und von dort aus ungehindert auf die neue Thalys-Strecke quer durch Ost-Belgien.

In Aachen meinte die gute DB AG dann, sie müsste 2 Minuten vor der Abfahrt des Thalys noch eine Euregio-Bahn vorlassen, so musste der Thalys dann eine Kilometer hinter einer Regionalbahn herkriechen!

Und ein Wunder: die Zeitpolster des Thalys sind so groß, dass der Zug trotz allem pünktlich in Kolon (Bahn-Englisch!) ankam.

Würde man die Fahrten des Zuges mal etwas besser organisieren und ihm freie Fahrt garantieren, freie Fahrt vor allen anderen Zügen und Vorfahrt auf der Trasse, könnte die Fahrt von Brüssel nach Köln bestimmt um 30 Minuten kürzer sein.

Übrigens: der ICE3 hat auf seinem Weg von Köln nach Brüssel einen Halt mehr als der Thalys, ist dennoch in kürzerer Zeit in Brüssel!

Arnulf Sensenbrenner 22.6.2007 10:44
Die Fahrzeiten sind momentan recht lang, aber eben auch auf die derzeitigen Baustellen ausgelegt.
Aber wo soll in Aachen eine neue Steilstrecke gebaut werden????
Derzeit im Bau ist der neue eingleisige Buschtunnel. Nach Fertigstellung wird dann der alte Buschtunnel saniert und ebenfalls eingleisig. Dieser Bereich mitsamt der westlich folgenden ehemaligen Überwerfung ist derzeit eine Großbaustelle welche nur SEHR langsam (tlw 30km/h) befahren werden kann.
Nach Fertigstellung können die Züge natürlich wesentlich schneller fahren, an der Streckenführung der Steilstrecke von Aachen HBf hoch zum Buschtunnel ändert sich dabei aber nichts.
Ein paar Bilder vom Thalys an der Baustelle Buschtunnel findet man bei Thalys.

22.6.2007 12:52
Ja, richtig.

Es wurde neben der bisherigen Steilstrecke eine neue gebaut, also sozusagen 2 neue Gleise, kann man beim vorbeifahren gut sehen.

Kurz hinter der Steilstrecke biegt eine neue Strecke ab, die angeblich eine neue Strecke für den Thalys und ICE auf dem Weg nach Liege sein!

Tag der offenen Tür im BW Bismarck: Impression der der 41 360 17.06.2007 (zum Bild)

Marco Wolf 22.6.2007 12:00
Sehr schön, Herr Muhs.

Klaus Muhs 22.6.2007 21:20
Vielen Dank, da waren wir beide wohl bei der gleichen Veranstaltung.
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

Marco Wolf 25.6.2007 12:49
Jawoll.
War doch wirklich sehr schön, nicht?

Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 18:38
Das ist ein DAMPF-Lok Foto!
mfg
Stefan

203 507-9 zieht am 16.06.07 den Josera-Zug Richtung Ulm, durchgefahren auf Gleis 3 des Aalener Bahnhofs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 20:27
Ein gut gelungene Fotos! Verschiedene Grautöne der Gleise, Lok und, besonders gut in den Bildaufbau integriert, der Signale einerseits und andererseits die Orange- und Gelbtöne inkl. der Warnweste des Lokführers bilden einen harmonischen Kontrast.
mfg
Stefan

P.F. 20.6.2007 18:49
Dankeschön!

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Helmut Amann 21.6.2007 10:56
Hallo Philipp,

schönes Foto, diese Lok scheint einen großen Umlauf zu haben, denn am 06.05. diesen Jahres habe ich sie in Frankfurt am Main fotografiert. Weiß eventuell irgend jemand, bei welchem EVU die Lok eingestellt ist, das würde mich mal interessieren.

Bahn-Freundliche Grüße


H.A.

22.6.2007 11:46
An Helmut Amann!

Seit die Lok bei Alstom in Stendal modernisiert wurde fährt sie für die Firma " Stock-Transport (ST)" mit Sitz in Mainz.

MfG, Lars J.

Helmut Amann 22.6.2007 15:05
Danke für die Auskunft, das ist wieder ein EVU das ich bisher noch nicht kannte - daraufhin habe ich recherchiert und in Erfahrung gebracht, daß es sich bei dieser Lok um die ehemalige 202 374 der DR handelt, 1971 bei LEW gebaut.

Bahn-Freundliche Grüße


H.A.

Höhenangabe und Restaurantschild im Bahnhof Lüdenscheid. Aufgenommen am Morgen des 21.06.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2007 20:36
Birgt sich hinter dieser Tür die gleiche Gastfreundliche Empfang und ein kulinarisch Genuss, wie im LB Bahnhof Binz?
mfg
Stefan

Leitner Thomas 21.6.2007 21:47
Irgendwie bekomm ich einen Durst wenn ich dieses Bild betrachte ;-)
Zu Richards Meldung ... wird warscheinlich 401m über dem Meeresspiegel sein :-o
LG aus Zeltweg 659m ü.d.M

Florian Böttcher 22.6.2007 8:33
Ich war dort noch nicht essen, daher weis ich es leider nicht ob man dort einen kulinarisch Genuss bekommt.
Der Haupteingang ist auch auf der anderen Seite ;-)

Der Bahnhof befindet sich auf einer Höhe von 401m über Normal Null.

LG
F.B

Arnulf Sensenbrenner 22.6.2007 10:57
Hübsches Stimmungsbild,
aber ansonsten gibt es bahntechnisch in Lüdenscheid: NIX!
Von wegen Haupteingang: Das Gebäude ist geschlossen und wird von der DB nicht mehr genutzt.

Es ist genaugenommen auch kein Bahnhof mehr, da es nur noch ein stumpf am Prellbock endendes Gleis ohne jegliche Weiche und sonstwas gibt.

Florian Böttcher 22.6.2007 19:28
Früher hatte der Bahnhof Lüdenscheid einiges an Bahntechnischen Sachen zu bieten.
Aber dafür besitzt der zweite Bahnhof im Lüdenscheider Stadtgebiet einiges an Bahntechnischen Sachen(Reiterstellwerk und Flügelsignale).

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 22.6.2007 20:36
Wie dem auch sei, nun wissen wir Dank Bahnbilder.de das dass am Bahnhof/Haltepunkt oder was auch immer, in einem Restaurant auf 401 m.ü.M sicher was getrunken, und wahrscheinlich auch was gegessen werden kann - und sicher findet sich dort jemand, mit dem man fachsimpeln kann - und da heisst es immer Internet lässt Menschen vereinsamen

mfg
Stefan

PS: Dies ist kein ironischer Kommentar, sondern ich finde es toll, dass auch mal Aspeckte rund um die Bahn hier ihren Platz finden.

RegioExpress aus Disentis zwischen Ems Werk und Domat/Ems. (20.05.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 22.6.2007 10:15
Wieder eine herrliche Kulisse!

LG
H.P.





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