Florian Böttcher 17.6.2007 13:09
THX!
LG
F.B
Merlin S. 17.6.2007 12:36
Was fuhr vorher? MFG
Martin Respondek 17.6.2007 13:05
HAllo,
Als die 612er noch nicht hier auf dr Brenzbahn im IRE einsatz fuhren, sind 650er(Regioshuttel) und 628er als IRE gefahren, die 650er und 628er fahren jetzt nur noch als RE und RB. Dafür die 612er als IRE mit 160km/h.
Gruß,
Martin R.
Florian Böttcher 17.6.2007 12:43
Vielen Dank!
LG aus Lüdenscheid
F.B
Florian Böttcher 17.6.2007 12:39
Danke René!
LG
F.B
17.6.2007 13:57
Ja, der ISERLOHNER fährt mit einmal Lok + einmal Dosto, aber nicht mehr lange.
Im Dezember müssten die FLIRTS von ABELLIO kommen!
Florian Böttcher 17.6.2007 19:32
Danke für die Bewertungen.
Ich finde es schade das ABELLIO bald mit Flirts fahren wird.
Damit verschwindet ein schönes Fotoobjekt!!
LG
F.B
Thomas O. 17.6.2007 19:38
Hallo Florian,Schönes Foto von der 143er,aber mann muß mit der Zeit gehn,und die Flirts verbrauchen weniger Strom.
Bahngruß Thomas
17.6.2007 22:35
Es ist merkwürdig, dass immer, wenn ein neuer Zug kommt, oder ein neuer Betreiber oder so, es hier immer heisst " Schade, dass ... nicht mehr fahren wird" , oder " Ich find die alten Züge besser als die neuen" usw.
Eine merkwürdige Einstellung der Menschen, dass sie so große Probleme haben, sich auf neue Dinge einzustellen, sich damit zurechtzufinden oder gar sich darauf zu freuen.
Wenn unsere Vorfahren Veränderungen gegenüber so verschlossen gewesen wären, dann würden wir heute immer noch in Pferdekutschen fahren, denn dann hätte die Eisenbahn nie eine Chance gehabt.
Man sollte nicht meinen, dass die größten Erfindungen der Weltgeschichte in Deutschland erfunden wurden!
Von den Vorfahren eines Volkes, dass heute am liebsten am Status Quo festhalten würde und keine Veränderungen möchte, auch wenn das Land und unser Volk dabei zu grunde geht.
Ich freue mich auf den FLIRT und Abelio, und ich freue mich über den ICE in Frankreich und den TeeGeeVau in Deutschland.
Und verstehen, warum so viele meiner Landsleute so gegen Veränderungen eingestellt sind, werde ich nicht und will es auch gar nicht.
Schlimm, dass Deutschland so eine Angst vor der Zukunft hat, dabei hiess es doch letztens in den Nachrichten, dass die Zeit der " German Angst" vorbei sei.
Stefan Wohlfahrt 17.6.2007 22:53
Weniger zum Bild passend, als zum letzten Kommentar:
T.G.V. also Train à Grand Vitesse spricht sich als TeScheWe aus (und nicht Te Ge Vau) und eigentlich ist die E 143 auch ein TGV: Keine andere Lok kam so schnell (und zahlreich) nach der Wende in den Westen, nicht etwa auf der Flucht, sondern zu Hilfe...
mfg
Stefan
(PS: auf französisch heisst der ICE ICeÖ!)
Thomas O. 17.6.2007 23:17
Wer weiß in 10 oder 20 Jahren kommt was neues und trauert dem gewohntem nach.Mich kann man mit alter und neuere Loks begeistern.Z.B.Es geht ja auch ums Image,das heist das die Technik auch für andere Länder interessant sein könnte Exportieren.
Bahngruß Thomas
Thomas O. 17.6.2007 23:33
Hallo Jungs,
Meine Meinung ist wir dürfen nicht in dert Zeit stehen bleiben,sonst verlieren wir den Anschluss.Die Steuerzahler haben Milliarden DM gezahlt für die Entwicklung des Transrapid,und wo schwebt er in China.
Das ist ein knall-hartes business.Bei nicht alltägliches schaue ich hin(Dampfloks)
Erfreuen wir uns was die User für Fotos präsentieren.
Bahngruß Thomas
Florian Böttcher 18.6.2007 19:01
Ist dennoch schade das DB Regio die Züge nicht mehr fährt.
LG
F.B
18.6.2007 21:10
Die DB Regio ist es selber Schuld, wenn sie die Ausschreibungen verliert.
Die sind mit ihrem Wasserkopp an Verwaltung einfach zu teuer und vor allem hat die DB Regio in NRW nicht gerade einen guten Ruf. Das Land NRW behält jeden Monat zig hundertausend Euro an Zahlungen als Strafe ein, weil vertraglich vereinbarte Leistungen nicht vollbracht wurden.
Ich habe bisher noch keine Strecke gesehen, wo der Betrieb nach der Umstellung von DB auf einen anderen Betreiber schlechter wurde, in der Regel wird es besser.
Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.
Florian Böttcher 18.6.2007 22:04
Naja aber das immer der Preis das wichtigste bei einer Ausschreibung ist, finde ich auch nicht immer richtig.
LG
F.B
Phillip Bull 17.6.2007 11:40
Hi,
schade das der Pantograf abgeschnitten ist
MfG Phillip
Thomas O. 17.6.2007 9:07
Klasse Foto vom TGV,der macht sich richtig gut auf deutschen Gleise.
Gruß Thomas
Marcel W. 17.6.2007 11:27
Hallo!!!
Da haste recht. Der TGV zieht alle blicke auf sich. Der Zug kommt auch gut bei den leuten an, schlecht nur das der Zug 200 Sitzplätze in der 2. Klasse hat. Hab gehörd das das öfters mal nicht ausreicht. Vielleicht fährt er mal Doppeltraktion. Das wär geil.
Gruß Marcel
Kai Gläßer 16.6.2007 22:34
Schöne Bilder, trotzdem kocht mir jedesmal die Galle hoch wenn ich daran denke, dass die gesammte elektrische Technik der Strecke mit Millionenaufwand grundüberholt wurde und letztendlich der gesammte Güterverkehr mit Dieselloks abgewickelt wird. Liegts daran, dass die Bahn keine Zug- und Bremskraftstarken 6-achsigen 25kV-Elloks hat? Allerdings haben die Entscheider das auch vorher gewusst.
G. G. 17.6.2007 0:41
ich schließe mich an, wirklich tolle bilder.
es beeindruckt mich wirklich, was da für höhenunterschiede überwunden werden und auch das angebrachte bsp find ich klasse, macht es doch einem die dimension erst einmal klar.
André Breutel 17.6.2007 11:26
Der deutsche Lokomotivbau hat Maschinen auf dem Markt gebracht, die ich als Waffen bezeichne. In Kassel fertigte man die stärksten Loks der Welt. Das wollen wir nicht vergessen. Als die 185er - eine Nummer kleiner - hier zum Einsatz kamen, war ich beeindruckt. Zwei dieser Maschinen beschleunigten auf der Steilrampe vor Hüttenrode einen schweren Zug von 20 auf 60 km/h. Aber der Einsatz ist nun mal unrentabel. Da wird in Chemnitz eine Tiger vor dem Zug gespannt und die zieht in bis Rübeland. Das geht elektrisch nicht. Ich hab ja keine Ahnung. Aber meine Beobachtung sagt mir, dass der Schalter nie wieder umgelegt wird und Spannung auf das Netz gebracht wird. Stellenweise ist der Fahrdraht fertig und wurde heruntergerissen und zerstörrt. Das Schlimme an der Sache ist nicht dass hier mit Diesel gefahren wird, sondern das die Tiger mit einer Länge von 23,41 m das Gleis in den engen Kurven ledieren.
Thomas O. 17.6.2007 9:01
Super Großaufnahme,als Hintergrund die Hohenzollernbrücke.
Gruß Thomas
Marcel W. 17.6.2007 11:20
Hey.
Danke schön!!!
Gruß Marcel
Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.6.2007 11:20
Wieder einmal der Beweis, dass auch bei trübem Wetter wunderbar stimmungsvolle Bilder entstehen können!
Auch der Bildaufbau ist gelungen mit der Beschränkung auf wenige Elemente.
Lg Matthias
Herbert Graf 17.6.2007 10:50
Hallo Matthias.
Ein guter Schuss, sieht fast gefährlich aus. Wieviel beträgt denn hier das Gefälle? Vermutlich mehr als die 70 Promille der Berninabahn.
Gruss
Herbert
Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.6.2007 11:10
Mehr als 7% sind es auf jedenfall nicht, da dies die bisherige Maximalsteigung ist, die von den Stadtbahnwagen befahren wird. Auf der U15 in der Alexanderstraße werden dann allerdings 8,5% erreicht.
An der fotografierten Stelle kommt die Bahn eine Steigung herauf und wird gleich diese Kuppe überfahren und dann gehts wieder abwärts in eine Senke. Anschließend steigt die Strecke wieder an, um dann abermals eine Senke zu durchfahren. Nach der letzten Steigung geht es dann gemeinsam mit der U9 vollends hinunter in Richtung Innenstadt. Die U4 ist im Bereich Gaisburg und Ostheim wirklich eine Berg- und Talbahn.
lg Matthias
Herbert Graf 17.6.2007 10:58
Das Wetter hat sich ja auch zum Schönen gewendet und die Bilder sind nach wie vor sehenswert.
Gruss
Herbert