bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17222



<<  vorherige Seite  17217 17218 17219 17220 17221 17222 17223 17224 17225 17226 nächste Seite  >>
NOB 80511 Von Westerland(Sylt)Fährt In Den Bahnhof Hamburg-Altona Ein 17.06.07 (zum Bild)

Martin Respondek 17.6.2007 16:14
Hallo,
Die farben der NOB gefallen mir richtig gut, sie sind so aufmunternd, nettes Bild;)
Bahngruß,
Martin R.

Thomas O. 17.6.2007 16:18
Toll das Sie dir gefällt.
Bahngruß Thomas

Thomas O. 17.6.2007 19:06
Hallo Manuel,Ich hatte mich auch gewundert,normalerweise fährt er in Gleis 9 ein.Ich sah da ein UEx aus Livorno Centrale stehn.

Bahngruß Thomas

294 866 macht "mal wieder" pause in Brügge (Westf). Am Bahnsteiggleis rollt ein 648er als RB52 "Volmetalbahn" nach Lüdenscheid ein. (zum Bild)

Florian Böttcher 17.6.2007 15:54
THX ;-)

LG
F.B

Doppelausfahrt aus Alexisbad. 187 019 verlässt den Ort zur Fahrt nach Nordhausen und 99 6001 zur Fahrt nach Harzgerode; 16.06.07 um 18.47 Uhr (zum Bild)

Mathias Rothmann 17.6.2007 15:46
Schön, ist die noch " Planmässig" oder hatte einer der beiden etwas Verspätung ? Ich hätte mir allerdings etwas mehr Landschaft gewünscht !
vG Mathias

André Breutel 17.6.2007 18:40
Die Doppelausfahrt ist planmäßig und findet täglich 18.40 Uhr statt. Ich wußte es aber auch nicht und bin zufällig dazugekommen. Siehe auch hier:
http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/fahrplan/faisy/s333h.htm
Der Zug mit der 5906 von Harzgerode nach Quedlinburg kam unplanmäßig und war zusätzlich noch eine angenehme Überraschung. Obwohl ich sonst auch immer Wert auf die Landschaft lege, hab ich dann hier doch gezoomt, was das Zeug hält.

Die Br.101 103-0 fuhr am 16.05.07 mit einem IC nach Karlsruhe Hbf von Nürnberg Hbf. Aufgenommen im Bahnhof Aalen. (zum Bild)

Florian Böttcher 17.5.2007 11:45
Starkes Bild! Tolle Perspektive!

LG
F.B

Martin Respondek 17.5.2007 11:47
Ja, Vielen Dank.
Mfg,
Martin R.

Martin Respondek 17.6.2007 14:03
Hallo,
als ich gerade meine Bilder durchblätterte und mir dieses Bild anschaute, habe ich etwas an dem DB-logo der Lok entdeckt, ich weis nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber fehlt bei dem DB-logo nicht die wieße Umrandung?

Bahngruß;-)
Martin R.

Martin Respondek 17.6.2007 15:07
Ich weis nicht wo die Umrandung hin ist,(geklaut ist sie ja wohl nicht oder?) ;-)) :-))
Gruß,
MArtin R.

Triebwerkaufnahme der 50 3610. Aufgenommen in Brügge (Westf) am Abend des 27.05.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 17.6.2007 15:04
Danke!

LG
F.B

78 468 erklimmt am 27.05.07 bei Kkw die Steigung Richtung Südbrücke. (zum Bild)

Florian Böttcher 17.6.2007 15:03
Danke!
Werden aber bestimmt auch irgendwann (leider) ersetzt werden.

LG
F.B

Rail Center RC 0507 neben 290 521-4 (ex 290 021-5, ex V 90 021, Hersteller: MAK, Baujahr: 1966) am 24.05.2007 in Saarbrücken (zum Bild)

Frank Kropp 17.6.2007 14:28
Hallo
wurde das Foto vormittags oder zum Abend gemacht?

Gruß Frank

Martin Pöhlmann 18.6.2007 18:39
Das Bild wurde Vormittags (gegen 11 Uhr) aufgenommen. Gibt es einen besonderen Grund für diese Frage?
Gruß, Martin

Frank Kropp 23.6.2007 9:48
Schade,
dann war ich es doch nicht sondern der Kollege.
Ich hatte Nachtschicht.

Gruß Frank

143 617 wartet am Abend des 27.05.07 in Hagen mit der RB56 "DER ISERLOHNER" auf die Abfahrt nach Iserlohn. (zum Bild)

17.6.2007 13:57
Ja, der ISERLOHNER fährt mit einmal Lok + einmal Dosto, aber nicht mehr lange.

Im Dezember müssten die FLIRTS von ABELLIO kommen!

Florian Böttcher 17.6.2007 19:32
Danke für die Bewertungen.
Ich finde es schade das ABELLIO bald mit Flirts fahren wird.
Damit verschwindet ein schönes Fotoobjekt!!

LG
F.B

Thomas O. 17.6.2007 19:38
Hallo Florian,Schönes Foto von der 143er,aber mann muß mit der Zeit gehn,und die Flirts verbrauchen weniger Strom.

Bahngruß Thomas

17.6.2007 22:35
Es ist merkwürdig, dass immer, wenn ein neuer Zug kommt, oder ein neuer Betreiber oder so, es hier immer heisst " Schade, dass ... nicht mehr fahren wird" , oder " Ich find die alten Züge besser als die neuen" usw.

Eine merkwürdige Einstellung der Menschen, dass sie so große Probleme haben, sich auf neue Dinge einzustellen, sich damit zurechtzufinden oder gar sich darauf zu freuen.

Wenn unsere Vorfahren Veränderungen gegenüber so verschlossen gewesen wären, dann würden wir heute immer noch in Pferdekutschen fahren, denn dann hätte die Eisenbahn nie eine Chance gehabt.

Man sollte nicht meinen, dass die größten Erfindungen der Weltgeschichte in Deutschland erfunden wurden!

Von den Vorfahren eines Volkes, dass heute am liebsten am Status Quo festhalten würde und keine Veränderungen möchte, auch wenn das Land und unser Volk dabei zu grunde geht.

Ich freue mich auf den FLIRT und Abelio, und ich freue mich über den ICE in Frankreich und den TeeGeeVau in Deutschland.

Und verstehen, warum so viele meiner Landsleute so gegen Veränderungen eingestellt sind, werde ich nicht und will es auch gar nicht.

Schlimm, dass Deutschland so eine Angst vor der Zukunft hat, dabei hiess es doch letztens in den Nachrichten, dass die Zeit der " German Angst" vorbei sei.

Stefan Wohlfahrt 17.6.2007 22:53
Weniger zum Bild passend, als zum letzten Kommentar:
T.G.V. also Train à Grand Vitesse spricht sich als TeScheWe aus (und nicht Te Ge Vau) und eigentlich ist die E 143 auch ein TGV: Keine andere Lok kam so schnell (und zahlreich) nach der Wende in den Westen, nicht etwa auf der Flucht, sondern zu Hilfe...
mfg
Stefan
(PS: auf französisch heisst der ICE ICeÖ!)

Thomas O. 17.6.2007 23:17
Wer weiß in 10 oder 20 Jahren kommt was neues und trauert dem gewohntem nach.Mich kann man mit alter und neuere Loks begeistern.Z.B.Es geht ja auch ums Image,das heist das die Technik auch für andere Länder interessant sein könnte Exportieren.

Bahngruß Thomas

Thomas O. 17.6.2007 23:33
Hallo Jungs,
Meine Meinung ist wir dürfen nicht in dert Zeit stehen bleiben,sonst verlieren wir den Anschluss.Die Steuerzahler haben Milliarden DM gezahlt für die Entwicklung des Transrapid,und wo schwebt er in China.
Das ist ein knall-hartes business.Bei nicht alltägliches schaue ich hin(Dampfloks)
Erfreuen wir uns was die User für Fotos präsentieren.

Bahngruß Thomas

Florian Böttcher 18.6.2007 19:01
Ist dennoch schade das DB Regio die Züge nicht mehr fährt.

LG
F.B

18.6.2007 21:10
Die DB Regio ist es selber Schuld, wenn sie die Ausschreibungen verliert.

Die sind mit ihrem Wasserkopp an Verwaltung einfach zu teuer und vor allem hat die DB Regio in NRW nicht gerade einen guten Ruf. Das Land NRW behält jeden Monat zig hundertausend Euro an Zahlungen als Strafe ein, weil vertraglich vereinbarte Leistungen nicht vollbracht wurden.

Ich habe bisher noch keine Strecke gesehen, wo der Betrieb nach der Umstellung von DB auf einen anderen Betreiber schlechter wurde, in der Regel wird es besser.

Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.

Florian Böttcher 18.6.2007 22:04
Naja aber das immer der Preis das wichtigste bei einer Ausschreibung ist, finde ich auch nicht immer richtig.

LG
F.B

Die 111 124-4 fährt am 1.6.07 als LZ durch Limmer (zum Bild)
203 301 "DIETER" (ex 202 675) steht am Abend des 27.05.07 auf einem Nebengleis im Hagener Hauptbahnhof (zum Bild)

Florian Böttcher 17.6.2007 13:42
Danke René!

LG
F.B

50 3610 steht am 27.05.07 in Brügge (Westf), und wartet auf die Ausfahrt Richtung Hagen. (zum Bild)

Florian Böttcher 17.6.2007 13:41
Danke!
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!

LG
F.B

Der ICE Frankenthal/Pfalz steht am 17.5.07 als ICE in Richttung Hamburg im Hbf von Hannover (zum Bild)

G. G. 18.6.2007 0:45
sicher wird es nachgeholt bei der nächsten großen untersuchung, wenn man denn lust hat.
aber mal ehrlich, wenn alles gleich aussieht, ist es doch langweilig. so hat man mal ne abwechslung und der fotograph kann sich freuen, oder?

Thomas O. 18.6.2007 18:58
Ohne Ketchup-Streifen am Bug sieht nach nicht" s aus.
Bahngruß Thomas

112 266 vor TEE 16 "Rheingold" im Juli 1984 bei Zwingenberg im Neckartal. (zum Bild)
Nach dem Umsetzten im Güterbahnhof Köln-Kalk, fährt die 78 468 mit dem Dampfzug am Morgen des 27.05.07 weiter Richtung Kkw. (zum Bild)

Florian Böttcher 17.6.2007 13:32
Danke.
Leider ist durch den Regen das Bild ein bissel dunkel geworden.

LG
F.B

78 468 rollt mit 212 325 am Zugschluss am 27.05.07 in den Güterbahnhof Köln-Kalk ein. (zum Bild)

Florian Böttcher 17.6.2007 13:27
Dankeschön!

LG
F.B

Eine etwas merkwürdige Doppelspur, die zum Denken anregt, befindet sich neuerdings auf der Alp Grüm. Meine Vermutung:Um eine neue Bogenweiche ausgangs der Station zu vermeiden, wurde die Weiche ins gerade Gleisstück unterhalb der 180 Grad Kehre verlegt. Aus Platzgründen wurden die zwei Gleise so nah zusammengerückt, was allerdings ein Kreuzen im Gleisbogen als nicht ratsam erscheinen lässt. (05.06.2007) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.6.2007 11:16
Die Gleise sind wirklich gut in Scene gesetzt! Wäre mit Zug noch schöner gewesen! Aber Ohne auch sehr gut!

Gruß Schumi

Herbert Graf 18.6.2007 11:52
Hab das Bild aus dem letzten Wagen geknipst und der BerninaExpress hält dort nicht auf der Rückfahrt. Zudem wollte ich das Augenmerk auf die Geleise lenken.
Gruss
Herbert

Stefan Kilian 7.8.2008 23:09
Also ich finde das Bild ohne Züge wirklich sehr gut und faszinierend. Eine Zugbegegnung kann ich mir auch nicht vorstellen, sondern eher wie einen zweigleisigen Abschnitt, die betrieblich wie eine eingleisige Strecke behandelt wird.

LG Stefan Kilian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.