bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17224



<<  vorherige Seite  17219 17220 17221 17222 17223 17224 17225 17226 17227 17228 nächste Seite  >>
143 617 wartet am Abend des 27.05.07 in Hagen mit der RB56 "DER ISERLOHNER" auf die Abfahrt nach Iserlohn. (zum Bild)

17.6.2007 13:57
Ja, der ISERLOHNER fährt mit einmal Lok + einmal Dosto, aber nicht mehr lange.

Im Dezember müssten die FLIRTS von ABELLIO kommen!

Florian Böttcher 17.6.2007 19:32
Danke für die Bewertungen.
Ich finde es schade das ABELLIO bald mit Flirts fahren wird.
Damit verschwindet ein schönes Fotoobjekt!!

LG
F.B

Thomas O. 17.6.2007 19:38
Hallo Florian,Schönes Foto von der 143er,aber mann muß mit der Zeit gehn,und die Flirts verbrauchen weniger Strom.

Bahngruß Thomas

17.6.2007 22:35
Es ist merkwürdig, dass immer, wenn ein neuer Zug kommt, oder ein neuer Betreiber oder so, es hier immer heisst " Schade, dass ... nicht mehr fahren wird" , oder " Ich find die alten Züge besser als die neuen" usw.

Eine merkwürdige Einstellung der Menschen, dass sie so große Probleme haben, sich auf neue Dinge einzustellen, sich damit zurechtzufinden oder gar sich darauf zu freuen.

Wenn unsere Vorfahren Veränderungen gegenüber so verschlossen gewesen wären, dann würden wir heute immer noch in Pferdekutschen fahren, denn dann hätte die Eisenbahn nie eine Chance gehabt.

Man sollte nicht meinen, dass die größten Erfindungen der Weltgeschichte in Deutschland erfunden wurden!

Von den Vorfahren eines Volkes, dass heute am liebsten am Status Quo festhalten würde und keine Veränderungen möchte, auch wenn das Land und unser Volk dabei zu grunde geht.

Ich freue mich auf den FLIRT und Abelio, und ich freue mich über den ICE in Frankreich und den TeeGeeVau in Deutschland.

Und verstehen, warum so viele meiner Landsleute so gegen Veränderungen eingestellt sind, werde ich nicht und will es auch gar nicht.

Schlimm, dass Deutschland so eine Angst vor der Zukunft hat, dabei hiess es doch letztens in den Nachrichten, dass die Zeit der " German Angst" vorbei sei.

Stefan Wohlfahrt 17.6.2007 22:53
Weniger zum Bild passend, als zum letzten Kommentar:
T.G.V. also Train à Grand Vitesse spricht sich als TeScheWe aus (und nicht Te Ge Vau) und eigentlich ist die E 143 auch ein TGV: Keine andere Lok kam so schnell (und zahlreich) nach der Wende in den Westen, nicht etwa auf der Flucht, sondern zu Hilfe...
mfg
Stefan
(PS: auf französisch heisst der ICE ICeÖ!)

Thomas O. 17.6.2007 23:17
Wer weiß in 10 oder 20 Jahren kommt was neues und trauert dem gewohntem nach.Mich kann man mit alter und neuere Loks begeistern.Z.B.Es geht ja auch ums Image,das heist das die Technik auch für andere Länder interessant sein könnte Exportieren.

Bahngruß Thomas

Thomas O. 17.6.2007 23:33
Hallo Jungs,
Meine Meinung ist wir dürfen nicht in dert Zeit stehen bleiben,sonst verlieren wir den Anschluss.Die Steuerzahler haben Milliarden DM gezahlt für die Entwicklung des Transrapid,und wo schwebt er in China.
Das ist ein knall-hartes business.Bei nicht alltägliches schaue ich hin(Dampfloks)
Erfreuen wir uns was die User für Fotos präsentieren.

Bahngruß Thomas

Florian Böttcher 18.6.2007 19:01
Ist dennoch schade das DB Regio die Züge nicht mehr fährt.

LG
F.B

18.6.2007 21:10
Die DB Regio ist es selber Schuld, wenn sie die Ausschreibungen verliert.

Die sind mit ihrem Wasserkopp an Verwaltung einfach zu teuer und vor allem hat die DB Regio in NRW nicht gerade einen guten Ruf. Das Land NRW behält jeden Monat zig hundertausend Euro an Zahlungen als Strafe ein, weil vertraglich vereinbarte Leistungen nicht vollbracht wurden.

Ich habe bisher noch keine Strecke gesehen, wo der Betrieb nach der Umstellung von DB auf einen anderen Betreiber schlechter wurde, in der Regel wird es besser.

Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.

Florian Böttcher 18.6.2007 22:04
Naja aber das immer der Preis das wichtigste bei einer Ausschreibung ist, finde ich auch nicht immer richtig.

LG
F.B

Ein Zug ist schon im Bild - Die zur IGA `93 erbaute Fußgängerbrücke über die Gleisanlagen am Stuttgarter Nordbahnhof dient auch als Zugang zur S-Bahn. 01.05.2006 (M) (zum Bild)

Martin Respondek 16.6.2007 22:33
Die Spiegelung des S-Bahn sieht gut aus;)
mfg aus Aalen,
Martin R

Thomas O. 16.6.2007 22:37
Hi Ihr beiden,
Beim ersten Blick dachte ich das wäre ein MONITOR.
Super Aufnahme!!
Gruß Thomas

Stefan Wohlfahrt 17.6.2007 8:56
Ein Überraschungbild! Erst das nichtssagende schwarzweiße Wirrwar angeklickt, gestaunt, den Spiegel entdeckt und dann den Blick leicht nach Recht gelenkt, und mich dort noch einige Zeit an den durch das düstere Wetter gut hervorgehobene Signalen satt gesehen - Wirklich ein tolles Bild!
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.6.2007 9:16
Danke, für die positive Anmerkungen. Ich habe da ein bisschen in den älteren Bildern gestöbert.

@Benne: entfärbt wurde bei dem Bild nichts, der Himmel war sehr grau und auch bei der Brücke herrschen die silbergrauen Farbtöne vor.

lg Matthias

TGV 9573 aus Gare de l'Est (Paris) zur Weiterfahrt nach Stuttgart im Karlsruher Hbf. Aufgenommen am 16.06.07 (zum Bild)

Thomas O. 17.6.2007 9:07
Klasse Foto vom TGV,der macht sich richtig gut auf deutschen Gleise.
Gruß Thomas

Marcel W. 17.6.2007 11:27
Hallo!!!

Da haste recht. Der TGV zieht alle blicke auf sich. Der Zug kommt auch gut bei den leuten an, schlecht nur das der Zug 200 Sitzplätze in der 2. Klasse hat. Hab gehörd das das öfters mal nicht ausreicht. Vielleicht fährt er mal Doppeltraktion. Das wär geil.

Gruß Marcel

Kleiner Bruder trifft sein Großen Bruder. ICE 2 aus Berlin Ostbahnhof (ICE 858) und ICE 1 (ICE 28) aus Wien zur Weiterfahrt nach Hamburg-Altona. Aufgenommen am 16.06.07 (zum Bild)

Thomas O. 17.6.2007 9:03
Stark 3 ICE" s im Kölner-Hbf.
Gruß Thomas

Johannes Schwarz 9.8.2007 15:02
Super Aufnahme.
Bahngruß Johannes

RE9 nach Aachen Hbf bei der Einfahrt Köln Hbf am 16.06.07 (zum Bild)

Thomas O. 17.6.2007 9:01
Super Großaufnahme,als Hintergrund die Hohenzollernbrücke.
Gruß Thomas

Marcel W. 17.6.2007 11:20
Hey.

Danke schön!!!

Gruß Marcel

Im März 2005 fuhr die Züricher S-Bahn Linie S4, die von der Sihltal-Zürich-Uetlibergbahn (SZU)betrieben wird, noch bis Sihlbrugg. Heute ist spätestens in Sihlwald Endstation. Am 05.03.2005 schiebt 456 542 einen Zug der S4 aus der Station Wildpark-Höfli in Richtung Sihlbrugg. Kurios bei der SZU ist der eine Doppelstockwagen in Zugsmitte. Zwischen den einzelnen wagen besteht kein Durchgang! (zum Bild)

Silvio Jenny 15.6.2007 23:47
Es müsste aber ein Durchgang haben, denn die DPZ-Wagen (dazu gehören auch diejenigen der SZU) haben die Übergänge den einstöckigen Wagen angepasst.

Jens Kaubisch 16.6.2007 8:14
Also zumindest zwischen Steuerwagen und dem Doppelstock gab es keinen Übergang, da der Steuerwagen gar keinen Übergang hatte. Kann sein dass es heute anders ist.

Florian Hübscher 17.6.2007 8:45
Es hat immmer noch keine Übergänge. Heute ist die Reihenfolge anders: Re 465 (Lokomative) - B (Doppelstockwagen) - BD (2.Klass-/Gepäckwagen) - Bt (Steuerwagen).
Florian Hübscher

294 866 macht "mal wieder" pause in Brügge (Westf). Am Bahnsteiggleis rollt ein 648er als RB52 "Volmetalbahn" nach Lüdenscheid ein. (zum Bild)

Florian Böttcher 17.6.2007 15:54
THX ;-)

LG
F.B

Die Duisburger 294 866 steht am 01.06.07 in Brügge (Westf) auf dem Seitengleis. (zum Bild)

Florian Böttcher 17.6.2007 12:43
Vielen Dank!

LG aus Lüdenscheid
F.B

50 3610 steht am 27.05.07 in Brügge (Westf), und wartet auf die Ausfahrt Richtung Hagen. (zum Bild)

Florian Böttcher 17.6.2007 13:41
Danke!
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!

LG
F.B

Triebwerkaufnahme der 50 3610. Aufgenommen in Brügge (Westf) am Abend des 27.05.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 17.6.2007 15:04
Danke!

LG
F.B

Typisch für den Bahnverkehr im Volmetal: Ein 648er steht als RB52 "Volmetalbahn" nach Lüdenscheid am Bahnsteig, während die 294 866 pause macht. Aufgenommen am 01.06.07 (zum Bild)

Martin Respondek 13.6.2007 21:04
Hübsche Übersicht und nettes Stellwerk:-)
Bahngruß,
Martin R.

Florian Böttcher 14.6.2007 15:54
@Martin: Danke für den Kommentar!

@Richard: Habe es ergänzt ;-)

LG
F.B

Florian Böttcher 18.6.2007 19:10
Danke René!

LG
F.B

Pünktlich rollt 112 138 mit dem RE7 "RHEIN-MÜNSTERLAND-EXPRESS" von Krefeld nach Rheine, in den Hauptbahnhof Köln ein. Aufgenommen am 27.05.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 17.6.2007 12:39
Danke René!

LG
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.