bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17233



<<  vorherige Seite  17228 17229 17230 17231 17232 17233 17234 17235 17236 17237 nächste Seite  >>
Die RB nach Pinneberg beim Halt in Elmshorn am 13.06.07 (zum Bild)

Lars Jensen 15.6.2007 12:17
nein die nicht, der zugzielanzeiger ist falsch eingestellt! laut Fahrplan nur bis Pinneberg!

lars

E-Loks 1225 525 und 1044 094 stehen auf der Drehscheibe in Knittelfeld 14.06.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 15.6.2007 8:39
Als ob das Bild am Anfang der 1990er Jahre entstanden wäre!
Gefällt mir sehr gut!

LG
F.B

Leitner Thomas 15.6.2007 10:18
Danke Florian !
LG Tom

Der T62 der ehem. HBE fährt in den Nebelholztunnel ein; 29.05.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 14.6.2007 21:05
Tolle Aufnahme, es scheint dass der Tunnel das Profil eines Schmalsputunnels hat.
Gruss
Herbert

André Breutel 15.6.2007 9:07
Durch die fehlende Tiefenschärfe wirkt alles sehr unwirklich. Ein Effekt, den man sich bei der Landschaftsfotografie nicht wünscht. Hier wirkt es aber. Es hebt den Triebwagen hervor und lässt das Portal unwesentlich erscheinen.

Die Unglückslok 151 056 zieht am 12.06.07 den halben Güterzug in Richtung Köln. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.6.2007 8:56
Hallo!

Warum Unglückslok? Was hatte sie für ein Unglück? Hast du Fotos davon, würde mich nämlich interessieren? Wenn du willst, kannst du mir ein paar Bilder von dem Unglück mailen -> lokvogel@dieoberpfalz.de

Aber trotzdem Tolle Aufnahme!

Gruß Schumi

Björn Berg 15.6.2007 18:20
Hallo Tobias,

Am 12.06.07 ist ein Wagen dieses Zuges kurz vor Blankenberg (Sieg) aus den Schienen gehüpft und hat deswegen fast alle Schwellen dort zerstört.
Deswegen wird die Siegstrecke zwischen Blankenberg und Hennef fürs nächste ersrstmal nur einspurig in Betrieb sein.
Bilder habe ich leider nicht, weil als ich am Unfallort ankam war schon die Polizei, BGS und Feuerwehr da.

MfG

Björn

Eine 112 fährt mit dem RE1 nach Frankfurt/Oder, und wurde beim Hauptbahnhof Berlin abgelichtet. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.4.2007 9:04
Das gefällt mir. Im Vordergrund die Leute auf den Bänken, im Hintergrund die Züge. Das gibt es nur in Berlin. In der Form aber auch nur noch eine Weile, weil das Brachland - leider - bebaut werden wird.

Thomas Wendt 9.4.2007 9:04
Das gefällt mir. Im Vordergrund die Leute auf den Bänken, im Hintergrund die Züge. Das gibt es nur in Berlin. In der Form aber auch nur noch eine Weile, weil das Brachland - leider - bebaut werden wird.

Hanspeter Reschinger 11.4.2007 8:52
Gut gesehen, sehr schön fest gehalten.

LG
H.P.

Florian Böttcher 11.4.2007 9:18
Ich danke euch beiden.
Es ist manchmal schwierig eine gute Fotostelle zu finden, weil Schielder,Laternen u.s.w. manchmal im weg stehen.

LG
F.B

Hannes Müller 14.6.2007 18:49
Hallo Florian,
ich wollte bloß sagen das der RE1 nach Frankfurt/O. fährt.
Der RE2 fährt von Cottbus nach Rathenow. Mfg.: H. Müller

Florian Böttcher 14.6.2007 20:51
Danke.
Habe ich berichtigt.

LG
F.B

Hannes Müller 15.6.2007 7:05
Hallo Florian,
du hast meine Info falsch verstanden. Dies ist ein RE1, das man an der 1. Klasse sieht. Dieser befindet sich nämlich an der 3. Stelle nach der Lok. Beim RE2 ist die 1. Klasse immer an der 2. Stelle nach der Lok. Mfg.: H.Müller

232 100 während der Fahrt in´s Bw. Der Lokführer ist froh, daß er Feierabend hat. Er hat Nachtdienst gehabt.... (zum Bild)

G. G. 15.6.2007 2:09
auf den ersten blick habe ich gar nicht erkannt, dass es ein modell-foto ist, so gefällt es mir. muss ich dir lassen, für meinen geschmack gut eingefangen die alte dame.

143 110-5 mit 219 052 und RE 3022 im Schlepp. Hier nach Ankunft in Leipzig Hbf am Gleis 8a, welches bereits ausserhalb der Halle endet. Das Bild stammt von Feb.99. (zum Bild)

G. G. 15.6.2007 2:07
schönes foto, gefällt mir, es erinnert mich an so manch schöne situation in leipzig, als wir auch noch in den bereich vor den hallen in unseren zug steigen mussten.
und hier auch noch die alte farbgebung beider loks, hat etwas für sich.

Schrägseilbrücke der Neuen Hungerburgbahn über den Inn - man nähert sich mit Schritten bedeutender Größe der Vollendung des Werkes... im Hintergrunde die Serles. Um Christi Himmelfahrt 2007 kHds (zum Bild)

27.5.2007 14:25
Seit langem beeindruckt mich mal wieder eine (Eisenbahn-)Brücke. Einen Gegenbogen weitgehend freitragend zu unterfangen ist eine defizile statische Herausforderung, gerade bei besonderer dynamischer Belastung durch Schienenfahrzeuge. Diese Lösung nach dem Motto -Idee(n) statt Materialschlacht- ist hier elegant und unaufdringlich umgesetzt worden.
Und das excellente Bild gibt die Qualitäten der Konstruktion ausgezeichnet wieder!

Gruß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.