bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17235



<<  vorherige Seite  17230 17231 17232 17233 17234 17235 17236 17237 17238 17239 nächste Seite  >>
Das war auch im Mai 2007 bereits ein Motiv mit Seltenheitswert: Zwei Vollzüge der Baureihe 420 nebeneinander im Fernbahnhof Frankfurt am Main. Am 13.05.2007 standen 420 237 und 420 292 auf der S1 links im Bild und 420 304 und 420 325 im Bild rechts auf der S9 abfahrbereit am selben Bahnsteig. Am Aufnahmetag war 420 237 der älteste im Einsatz befindliche 420 der S-Bahn Rhein-Main. Die Aufnahme ist inzwischen bereits historisch, da 420 237 seit Ende Mai nicht mehr im Betriebsdienst ist und nur noch auf seine allerletzte Fahrt wartet. (zum Bild)

Helmut Amann 15.6.2007 14:15
Danke für den freundlichen Kommentar, Richard, es ist schön, daß es hier noch mehr 420er-Fans gibt :-) wenn die 420er nach fast 30 Jahren Betriebszeit natürlich äußerlich manchmal nicht mehr so gut aussehen, die Form des Triebzuges finde ich irgendwie zeitlos schön und hat für mich auch heute noch längst kein rückständiges Aussehen. Die Aufnahme ist in einer Beziehung inzwischen wirklich historisch, das habe ich anfangs in der Bildbeschreibung vergessen und dann noch ergänzt.

Martin Respondek 15.6.2007 14:25
Hallo, welcher Fernbahnhof ist das den.
Nettes Bild mit ner historik:-)
mfg,
Martin R.

Helmut Amann 15.6.2007 15:13
Hallo Martin,

das ist der Fernbahnhof Frankfurt am Main, entschuldige, das habe ich in der Bildbeschreibung vergessen, werde es gleich ergänzen. Danke für den Hinweis und das Kompliment für das Bild.

Sebastian S. 18.6.2007 19:38
die 420er sind wirklich schön aber ich finde es doof, dass die 420er von den 423er abgelöst werden

Der VT0011 der Ostseeland Verkehr GmbH fährt als RB43 in Gelsenkirchen-Zoo ein. 04.06.2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.6.2007 13:12
Solche " Durchblick-Bilder" sind immer wieder interessant und bieten Abwechlung zur " gewöhnlichen" Perspektive!

lg Matthias

Klaus Muhs 5.6.2007 18:02
Danke. Ich bin froh das Bild so getroffen zu haben, da der VT in Fahrt war und meine Kodak P850 für solche Punkttreffer eine ziemlich lange Auslöseverzögerung hat.
Gruß
Klaus

Klaus Muhs 15.6.2007 14:37
Der VT war wohl von der NordWestBahn angemietet, unter den Windschutzscheiben waren NWB-Aufkleber angebracht.
Gruß
Klaus

146 028 schiebt am 06.04.07 den RE von Emmerich nach Koblenz aus dem Kölner Hbf. (zum Bild)

Björn Berg 15.6.2007 13:20
Hallo Richard,

hab ich vergessen, aber trtotzdem danke für den Tipp.

MfG

Björn

15.6.2007 14:36
Für diesen Zug müsste es wieder Strafzahlungen geben.

wenn ich recht zähle, nur 4 Wagen (5 sind vertraglich vereinbart), zudem hat der RE5 mal wieder die Lok am Emmericher Ende, normalerweise steht da der Steuerwagen. Offenbar wurde hier mal wieder eine Ersatzgarnitur eingesetzt, aber besser als gar nichts.

Björn Berg 15.6.2007 18:16
Moin,

Ich will jetzt hier jetzt nicht die Bahn kritisiern, aber der Zug hatte auch 20 min Verspätung.

MfG

Björn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.