bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17228



<<  vorherige Seite  17223 17224 17225 17226 17227 17228 17229 17230 17231 17232 nächste Seite  >>
Eine Gumminase verlässt Brüssel-Midi am 26.05.07 als IC Knokke-Blankenberg. (zum Bild)

Thomas O. 15.6.2007 21:04
Ich finde den Steuerwagen" " Gumminase" " fürchterlich.Auf der Relation Hamburg-Köbenhavn werden die G-Nasen durch den ICE TD bald ersetzt.

Gruß Thomas

Björn Berg 21.6.2007 19:41
Nur halt das sie in Hamburg von der DSB sind und in Brüssel von der SNCB sind.......

Gruß

Björn

78 468 fährt mit einem Dampfzug am 27.05.07 bei KKW Richtung Südbrücke. (zum Bild)

Thomas O. 15.6.2007 20:56
Aufnahme nicht schlecht,aber ich hätte den Dampzug näher rankommen lassen.
Gruß Thomas

Florian Böttcher 16.6.2007 19:12
Danke.
Werde ich das nächste mall besser zu machen.

LG
F.B

Schon erstaunlich wie viele Loks Sonntags in Maschen Rbf stehen. 20.05.2007 (zum Bild)

Thomas O. 14.6.2007 22:20
Sonntag ist Ruhetag:-)

Martin Respondek 15.6.2007 20:45
Hübsche Übersicht;-)
Bahngruß,
Martin R.

Im Hafengelände bei Luzern entdeckt. Weiss jemand genaueres über diesen Schienentraktor? 11.05.2007 (zum Bild)

Sandro Flückiger 15.6.2007 20:10
Ich weiss, dass er der Seekag gehört, die die Kiesschiffe auf dem Vierwaldstättersee betreibt, er wird zum Verschub von Keiswagen vor/während/nach dem beladen gebraucht.

Christine Wohlfahrt 16.6.2007 14:17
Hallo Sandro,
vielen Dank für die Auskunft. Nun kann ich mir auch besser
erklären warum es im Hafenbereich Anschlussgleise hat.
MfG Christine

611 523-2. Einfahrt in den Bhf. Bad Säckingen am Hochrhein des Regionalzuges nach Basel Bad. Bf. Ich hatte auf einen modernen Triebzug der BR 641 gehofft, dafür waren interessante Wolken am blauen Himmel zu sehen. 10.6.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 15.6.2007 19:56
Ebenfals ein Nettes Bild:)
Bahngruß,
MArtin R.

611 523-2. Gleich geht es weiter nach Basel Bad. Bf., der Endstation der Regionalbahn. Im Hintergrund braut sich eine Gewitterfront an diesem schwülheissen Sonnntag zusammen. 10.6.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 15.6.2007 19:54
Nettes Bild;-) Diesen 611er hatte ich schon mal im Stuttgart Hbf geknipst:)
Bahngruß,
Martin Respondek

Viadukt in Rümlingen (Baselland). Die Regio-S-Bahn, auch "Läufelfingerli" genannt, verkehrt zwischen Olten und Sissach. 9.4.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.4.2007 9:50
Hmm, ein Foto, das eigentlich mehr Anmerkungen verdient hätte.

LG
H.P.

Silvio Jenny 15.6.2007 19:45
Das bild ist sehr schön, darüber gibts nichts zu streiten.

Negativ Punkt solcher Bilder sind die Beliebtheit eines solchen Standpunkts. Es gibt so viele Bilder vom Rümliger Viadukt, nicht dass sie nicht schön sind, aber irgendwann hat man" s (zumindest ich) gesehen.

Als "Leiharbeiter" in der Schweiz kam diese Lok der RAG mit Namen 185 527-9 am 29.04.2006 bei der BLS zum Einsatz. Hier trifft sie mit einem gemischten Güterzug in Spiez ein. Wahrscheinlich stand die Lok in Diensten der Railion Deutschland AG (früher DB Cargo) und wurde über diese als Leihlok an die BLS weitergegeben, da die Gütersparte der DB mit der RAG ebenso wie mit der BLS zusammenarbeitet. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.5.2007 20:41
Die Lok ist nicht von der RAG, sondern von ATC " " Angel Trains Cargo" " die ihr Geld durch vermieten ihrer Loks verdient. Im Jahre 03 o. 04 waren schon mal drei ATC-185-er bei der bls. Im Herbst 05 waren diese drei Loks kurze Zeit bei der TXL, und seit letztem Jahr sind 4 185.1 und 2 oder 3 185.2 von ATC an die bls vermietet.

Jens Kaubisch 24.5.2007 16:50
Mmmmhh, versteh ich aber irgendwie nicht, da der Anstrich doch schwer nach RAG aussieht. Aber ich lass mich doch gern eines besseren belehren. :-) Danke für die ausführliche Richtigstellung!

Silvio Jenny 15.6.2007 19:32
Hauptsache es steht " bls-Cargo" drauf, dann ist die Welt wieder in Ordnung ;-)

Der Z9517 verlässt Frasne Richtung Pontarlier. (05.06.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2007 19:15
Hallo Herbert
Tolles SNCF Bild (besonders mit der typischen französischen Signalbrücke) aus einer nicht gerade mit viel Zugsverkehr gesegneten Gegend
mfg
Stefan

Herbert Graf 15.6.2007 19:31
Hallo Stefan
Schon zurück von der Insel? Wie du siehst habe ich in der Zwischenzeit in deiner Nachbarschaft gegrast.
Gruss
Herbert

Der Eurostar von innen. Nicht gerade gemüglich aber ein absoluter muss mitzufahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2007 19:18
Das Bild täuscht - ich finde die Eurostar Züge recht komfortabel; die Eurotunnelfahrt hingegen ruft bei mir jedoch jedesmal gemischte Gefühle hervor.
mfg
Stefan

Marcel W. 16.6.2007 2:27
Also zumindest die Sitze die ich hatte waren schlecht. Ich konnte nicht den Sitz verstellen. Deswegen war es unbequem, trotzdem würde ich jeden raten da mal mitzufahren. Fahre bald wieder mit dem Eurostar.

Die Tunnelfahrt ist doch das beste. Bevor du rein fährst wirst du darauf hingewiesen, und wenn du rauskommst wird man begrüßt (UK) und man wird darauf hingewiesen das Zeitverschiebung ist.

Einfach Klasse!!!

Gruß Marcel

Gruß Marcel

Der VT0011 der Ostseeland Verkehr GmbH fährt als RB43 in Gelsenkirchen-Zoo ein. 04.06.2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.6.2007 13:12
Solche " Durchblick-Bilder" sind immer wieder interessant und bieten Abwechlung zur " gewöhnlichen" Perspektive!

lg Matthias

Klaus Muhs 5.6.2007 18:02
Danke. Ich bin froh das Bild so getroffen zu haben, da der VT in Fahrt war und meine Kodak P850 für solche Punkttreffer eine ziemlich lange Auslöseverzögerung hat.
Gruß
Klaus

Klaus Muhs 15.6.2007 14:37
Der VT war wohl von der NordWestBahn angemietet, unter den Windschutzscheiben waren NWB-Aufkleber angebracht.
Gruß
Klaus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.