bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17386



<<  vorherige Seite  17381 17382 17383 17384 17385 17386 17387 17388 17389 17390 nächste Seite  >>
Ae 6/6 im "cargo"-Look, geschleppt an vierter Stelle am Bözberg in Richtung Basel (22.Mai 2007) (zum Bild)
IC von Schwerin nach Hamburg schlängelt sich durch den Bf. Hagenow Land. 02.05.2007 (zum Bild)

13.5.2007 19:50
++

der Mecklenburger 22.5.2007 17:50
Kann ich nur bestätigen, superbild. Da ich mich auch in HGN-Land ein wenig auskenne und plane auch dort mal eine " Spottertour" hinzumachen, würde mich interessieren, von welcher stelle das Photo aufgenommen ist. Stimmt meine " Vermutung" , dass es sich hierbei um den Fußgängertunnel gegenüber vom ESTW handeln könnte?, Wenn ja wie kommt man(n) dort vom bhf HGN-Land zu fuss hin?.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Abfahrt!!!

LG Martin

der Mecklenburger 22.5.2007 17:50
Kann ich nur bestätigen, superbild. Da ich mich auch in HGN-Land ein wenig auskenne und plane auch dort mal eine " Spottertour" hinzumachen, würde mich interessieren, von welcher stelle das Photo aufgenommen ist. Stimmt meine " Vermutung" , dass es sich hierbei um den Fußgängertunnel gegenüber vom ESTW handeln könnte?, Wenn ja wie kommt man(n) dort vom bhf HGN-Land zu fuss hin?.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Abfahrt!!!

LG Martin

Thomas Welzel 24.5.2007 22:15
hallo martin,

kein problem ich mach dir eine mail fertig.
lg thomas

Thomas Welzel 25.5.2007 11:10
hallo martin,
deine e-mailadresse haut irgend wie nicht hin. hast du noch eine andere? oder ist meine mail angekommen?
lg thomas

Einfahrt des München-Nürnberg Express im Bahnhof Ingolstadt. Aufgenommen am 20.05.07. (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.5.2007 17:12
Hey! Der macht sich richtig gut, der verkehrsrote Steuerhänger! Und dann erst noch die in Südbayern ungeliebteste Lok rechts daneben!

Martin Respondek 21.5.2007 17:23
:-) :-) Ja, du hast recht, der Zug in Verkehrsrot find ich selber Klasse, ich bin ja ein Fan von ICE´s und IC´s und in dieser Farbe gefällt er mir auch echt gut;-)
Mfg,
Martin R.

Florian Böttcher 21.5.2007 17:37
Klasse!
Sehr gutes Bild!

LG
F.B

Martin Respondek 21.5.2007 18:13
Danke,
Gruß,
Martin R. ;-)

G. G. 21.5.2007 23:56
hallo,

wieso ist die 143er (sollte eine sein, oder berichtigt mich!) eine unbeliebte Lok in Bayern?

P.F. 22.5.2007 7:02
Vielleicht ist es ja ganz einfach der Kompressor und wenn man wenige Meter neben der Lok steht und der Kompressor aufhört, dann lässt die Lok eine gewaltige Menge an Pressluft raus...( PFFFFFFFFFFFFFFF... )

:-)

Gruß, Philipp

Martin Respondek 22.5.2007 17:38
Naja, ich weis nicht ich finde alle Lok´s gut, von A bis Z egal was für neben Gerüsche mann hört, des gehört doch dazu;-)(Eisenbahn feeling)
Mfg,
Martin R.

Jens Kaubisch 22.5.2007 17:48
Neee neee nich in Bayern, sondern nur in Südbayern! Sprich München sind Loks aus der, so wörtlich, " Zone" sehr unbeliebt. Abgesehen davon tippe ich stark auf eine 112 und nicht auf eine 143 die dort steht, wobei man das auch nicht mehr so genau sagen kann. Zwischenzeitlich gibt es auch 43er mit Gummieinfassung an den Frontscheiben.

Zum Thema: Ist jemals schon eine ex-DR Lok südlich von Nürnberg im Freistaat Bayern beheimatet gewesen? Nicht das ich wüsste. Bisher hat man sich hier sehr erfolgreich drum gedrückt.

Aussage zu den Testfahrten der 219/229 in den 1990er Jahren im Allgäu " Feine Lok, aber sie hat einen Fehler, sie ist aus dem Osten" !

G. G. 23.5.2007 0:04
lol, auch mal eine art der diskriminierung!

23.5.2007 10:59
Klar, es gibt Leute, für die alles was aus dem Osten kommt grundsätzlich qualitativ scheisse und ist eh alles nur Müll.

Manche können es eben nicht abhaben, dass im ach so schlechten Kommunismus was gut gewesen sein soll, was unter Umständen sogar besser ist, als die ach so geliebte Westlok.

Und ne 143 ist zig mal besser als eine alte ausgelaugte 110 oder 141.

Solange es Menschen gibt, die so denken, wird die Mauer in den Köpfen der Menschen nie einreissen, und so lange es solche Menschen gibt, wird die Deutsche Einheit nie vollzogen werden.

Das tolle ist: diese Generation stirbt aus, so langsam, aber sicher!

Eines Tages wird die Gesellschaft von Menschen geprägt werden, die nach dem Mauerfall geboren wurden.

Das war nun mein Wort zum Mittwoch.

Ach ja: anhand der größe der Schweinwerfer kann man gut erkennen, dass es eine 143 ist, die 112 hat kleinere Schweinwerfer.

Thomas Wendt 23.5.2007 11:27
Im Forum der Bayernpartei schrieb mal jemand, dass das heutige Deutschland eigentlich dreigeteilt werden sollte: In Westdeutschland, Ostdeutschland und Bayern. An diese (in meinen Augen witzig-absurde) Forderung musste ich mich gerade bei den Kommentaren erinnern ;-)

23.5.2007 14:05
Ich versuche den Gedanken der deutschen Einheit zu verwirklichen und fahre gerne in den Osten, weil es für mich unbekanntes Gebiet ist, welches ich gerne erkunden möchte. Ich kann Leute nicht verstehen, die nach 17 Jahren Einheit nicht einmal eine Oststadt besucht haben, als ob die Mauer noch stehen würde. In den Köpfen dieser Leute steht sie wohl auch noch.

Ich war sogar für fast 2 Jahre mit einer ausgewanderten Erfurterin zusammen, die mein Interesse an Ostdeutschland sehr geweckt hat.

Leider musste ich dabei aber auch feststellen, dass 40 Jahre unterschiedliche Prägung immer noch Wirkung tun.

Ost- und Westdeutsche, die während der Zeit der Teilung geboren und großgeworden sind, leben und denken eben unterschiedlich.

Dazu kommt im Westen langsam Neid auf, weil Städte in NRW vor die Hunde gehen, während der Osten aufblüht.

Es ist noch ein weiter Weg, mal sehen, ob und wann wir das schaffen.

P.S.: BAYERN? gehört das nicht zu Österreich?



Martin Respondek 23.5.2007 15:00
Nene, Bayer gehört natülich nicht zu Österreich, :-) ;-) :-) :) ;) Hübsche Diskusionen habt ihr da gemacht ;-).
Mfg,
Martin R.

Jens Kaubisch 23.5.2007 17:28
Jetzt erzähl noch mal einer er könne auf Anhieb ne 43er von ner 12er unterscheiden! Ihr vergesst dabei das es eine erste Serie der 112er gab, die heute unter der Bezeichnung 114 firmiert und diese hat ebenfalls große Stirnleuchten. Einzigstes Unterscheidungsmerkmal was ich bisher festgestellt habe, ist die Ausführung der Lüftergitter an der Dachkante und das Geräusch der Lüfter selbst. das ist bei 12er/14er etwas gedämpft.

Und wie war das mit Bayern und Österreich? Der liebe Gott saß auf der Zugspitze und hat Menschen geschnitzt. Und alles was Ausschuss war, warf er hinter sich. Leider ist nicht überliefert in welche Richtung er warf.

Aber deshalb musste ja auch " Bruno" der Bär sterben. Wir mögen eben nichts braunes was aus Österreich kommt! :-)

Florian Böttcher 23.5.2007 17:35
Die 114er kommen ja auch nicht nach Bayern.
Schönes Bild!

LG
F.B

G. G. 23.5.2007 23:28
gut, also halten wir fest: es ist eine 143er! siehe:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/106376/kategorie/suchen/suchbegriff/Martin+Respondek.html

aja, und ohne eine diskussion anfangen zu wollen, aber: kein ost, kein west (das impliziert ja fast schon wieder diese 2 schlimme worte der leute die dort leben). lieber neue bundesländer, alte bundesländer. so umgeht man das ganze ein wenig. was das mit dem " verankert sein in den köpfen" zu tun hat kann ich nachvollziehen, haben die eltern doch einen gehörigen anteil, was sie ihren kindern beibringen an begrifflichkeiten und einstellungen!

Martin Respondek 24.5.2007 13:20
Ja, er hat recht, es ist eine Br.143:-)
mfg,
Martin Respondek

24.5.2007 15:31
Genau, die Wahrscheinlichkeit, eine 114 im Westen zu sehen, ist recht unwahrscheinlich :-)

Natürlich wird es in Zukunft 114er geben, die von der 143 abstammen, eben die auf 160 km/h getunten.

Martin Respondek 24.5.2007 16:01
:-) getunt :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Mfg,
Martin R. :-)

Jens Kaubisch 24.5.2007 17:37
@ Göran

Nun der Begriff neue und alte Bundesländer ist auch Mist. Schließlich ist an denen nichts neu. Das klingt ja grade so als wenn die andern gebrauchte Bundesländer wären. Warum spricht man nicht einfach von Sachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, sachsen-Anhalt und Brandenburg, genauso wie man von Hessen, Hamburg oder Rheinland-Pfalz spricht?

Und trotzdem wurde am 01.01.1994 die einzige deutsche Bahn mit Tradition zu Grabe getragen! :-)

Gruß Jens

Rolf Kötteritzsch 24.5.2007 18:46
Hallo zusammen:
Da es hier U:A: auch um Unterschiede zwischen den 112ern und 114ern ging noch ein Unterscheidungsmerkmal .
Die 114 hat extra rote Schlussleuchten , die 112 nicht.
Einige von diesen Maschinen gibt es unter meinen Bildern zu sehen. Wer 114er live in Action sehen will müßte z.B. auf dem Hbf Berlin ( tief ) mit Sicherheit fündig werden .
Und oben in Ost - West - Richtung gibts 112er zu sehen.

Gruß Rolf

Reiner Hofmann 24.5.2007 19:29
Amüsantes Hin und Her, sehr schön :-) - ich habe die 112 178-9 am 29.6.2005 in Stuttgart Hauptbahnhof gesehen und auch fotografiert.

Stefan Wohlfahrt 24.5.2007 20:41
Endlich mal vernünftige Kommentare zum BILD!
Aber zurück zum Thema...
Alte, Neue Bundesländer oder wie auch immer
nur der Begriff " Bundesländer" (ohne Adjektiv) vollzieht, was seit dem Fall der Mauer Tatasche ist.
A propos Wiedervereinigung - Ich kann mir eine Wiedervereinigung (CH) mit Österreich nicht vorstellen (Habsburger) - was zeigt, wie tief eine kulturelle Vielfalt sich entwickeln kann und folglich vom Volk nur schwer (über Generationen hinweg) überwunden wird.
Übrigens: die E 143 ist eine meiner Lieblingslok...
mfg
Stefan

24.5.2007 21:08
" Neue Bundesländer" , Bah-Begriff!

Ein Kind, dass am 03.10.1990 geboren wurde, wird bald volljährig, wie wäre es denn mit " fast volljährige Bundesländer" ?

:-)

Die Br.612 076-0 fuhr am 20.05.07 nach Nürnberg Hbf, hier bei der Durchfahrt des Bahnhofs Donauwörth. (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.5.2007 17:08
612er in Donaugewürz? Sollte das Planmäßig sein? Auf jeden Fall selten!

Martin Respondek 21.5.2007 17:20
Ich weis nicht, es kam mir auch sehr komisch vor, dass dieser Triebwagen dort fährt, und das er auch noch durchfuhr, fand ich selber auch seltsam;-)
mfg,
Martin R.

Jens Kaubisch 22.5.2007 17:43
Kann ein Triebwagentausch zwischen Kempten und Hof gewesen sein.

Martin Respondek 22.5.2007 18:11
Weiß ich leider nicht, ich kenne mich leider nicht so gut in Donauwörth und Umgebung aus, ich bin eher ein Spezialist das Bahnhofs Aalen und Umgebung;-)
Mfg,
Martin R.

181 001 im DB-Museum Koblenz. Links vor, Rechts nach der Lokpflege. Wir tun was!! DB-Museum Koblenz 141 366 wurde ebenfalls so aufgearbeitet, Bilder folgen. (zum Bild)

Gandalf 11.5.2007 18:50
Schick schick! Darf man fragen, welche Lok hinter der 181 001 steht? Ist das die Lorraine?! oder ne 184?
Heute habe ich ausnhamsweise mal keine Ahnung. ;-)

Tobias Hirsch 21.5.2007 23:07
Hallo, die Lok hinter der 181 001 ist die 184 003. (Beides Vorserienloks)

scrap metal 23.7.2007 19:03
Saubere Arbeit ! Aber bleiben die Loks so im Freien stehen ? Das hält doch nur für 2-3 Monate.

Christian Maier 23.7.2007 22:29
Sind die Betribsfähig oder nur Standmodelle??? Die 184 003 habe ich als Märklin Modell.
mfg CH.M.

Christian Maier 29.7.2007 21:05
Wan wierd meine Frage beantwortet??????????????????
mfg CH.M.

Florian Böttcher 29.7.2007 21:16
Also die 181 001 ist laut Wikipedia noch in Betrieb.
Als DB Museumslokomotive.

LG
F.B

Tobias Hirsch 31.7.2007 21:58
Hallo,
also was die 181 001 angeht, kann ich dies wohl aufklären.
Diese Lok ist leider nicht mehr Betriebsfähig. Sie hat keine Frist mehr.

Tobias Hirsch 19.3.2009 1:05
Hallo,

nach langer Zeit bin ich mal wieder online,

um die Frage zu beantworten, ob die Loks dauerhaft draußen stehn, dazu kann ich nur sagen, leider ja, da unsere Halle nicht groß genug ist für alles unter dach zu stellen. Dies wäre vielleicht früher möglich gewesen als im BW Koblenz Lützel noch der große Ringlokschuppen gestanden hat. Dieser wurde leider in den 80er oder 90er jahren abgetragen, lange bevor dort das Museum eröffnete.
Geblieben ist nur die alte Wagenhalle.

Nun zur anderen Frage:

Dieses Wachs, mit dem die Lok bearbeitet wurde, das ist ein spezielles Zeug, das von der Bahn auch bei Betriebsloks verwendet wird.

Es ist so, das es wenn die Loks im betrieb sind und rumfahren, das es da ca ein halbes jahr hält.
Aber, bei den Museumsmaschinen, die größttenteils wie schon erwähnt draußen stehn, dort hält das durchaus etwa ein bis zwei Jahre. Stehn die Fahrzeuge in der Halle so hält es noch länger, dan tritt keine Alterung von der Wachsschicht ein.

Mfg.

Tobias Hirsch

Eine 1116 bringt im Juni 2005 den OEC 566 "Stadt Innsbruck" von Wien Westbahnhof über Salzburg nach Innsbruck. Aufgenommen bei Niederaudorf. (zum Bild)

Martin Respondek 22.5.2007 17:35
Gut, hübsch;-)
mfg,
Martin R.

Florian Böttcher 22.5.2007 19:18
Danke ;-)

LG
F.B

Wärend 1116 235 und eine 1144er auf Gleis 1 warten, rollt 8073 223 geführt von der 1144 242 nach Rosenheim (zum Bild)

Florian Böttcher 22.5.2007 16:33
Danke für die positive Bewertung!

LG
F.B

Blick auf den Führerstand der 629.01. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 22.5.2007 15:33
Danke - wieder zu Hause?

LG
H.P.

Herbert Graf 22.5.2007 19:25
Toll eingefangene Stimmung.
Gruss
herbert

Stefan Wohlfahrt 22.5.2007 20:30
Ich hatte immer geglaubt, Worte seine stärker als Bilder, hier wird mir das Gegenteil bewiesen!

Dieses Fotos fasziniert mich schon den ganzen Tag lang!
Fasziniert, fesselt, immer wieder, so arg, das ich nicht mal weiß, was ich dazu schreiben soll, - doch ich denke, diese Bild steht über den Worten...

Gruß aus Blonay

Stefan

RE38307 Stralsund - Falkenberg/Elster am ehem. Abzw. Großrössen, strebt dem Zeilbahnhof entgegen. 21.05.07 (zum Bild)

Herbert Graf 22.5.2007 9:27
Zukunft? Der elektrische Zug wird durch Windräder angetrieben. Ein schönes Bild, das eine Botschaft vermitteln kann und geeignet wäre als Werbeplakat der Grünen Partei.
Gruss
Herbert

Harald Neumann 22.5.2007 15:14
Schöne Idee! Sollte man mal aufgreifen! :)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.