bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 1782



<<  vorherige Seite  1777 1778 1779 1780 1781 1782 1783 1784 1785 1786 nächste Seite  >>
Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Steuerwagen 425 + dreiteiliger Triebwagen 326 in Burglauenen. 29.Mai 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.6.2018 23:50
Fantastisch Peter wie der Zug sich ins Gefälle neigt.....ganz großes Kino wie Du das Bild umgesetzt hast.
Bin sehr beeindruckt. Lieben Gruß Andreas.
P.S. das Wetter ist ja für mich das interessanteste.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 7:37
Guten Morgen Peter,
ein schöne Serie der "neuen" BOB trotz, oder gerade wegen des "Schlechten Wetters".
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 5.6.2018 14:21
Lieber Andreas, lieber Stefan, vielen Dank für Eure Kommentare! Solche Bahnen für Adhäsions- und Zahnradbetrieb erscheinen in der Tat wie eine Art unterhaltsames Kino. Ueberrascht war ich von der sanften Einfahrt in die Zahnstange - früher knallte es dabei heftig, jetzt merkt man gar nichts mehr, ausser der sehr langsamen und sorgfältigen Bewältigung des Knicks in der Steigung. Und schlechtes Wetter in den Bergen eignet sich fast immer für einen lohnenden Fotoausflug! Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 5.6.2018 20:29
Hallo Peter,
ein sehr eindrucksvolles Bahn-, Landschafts- und Wetterbild - eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Die beiden HG 3/4 Schwestern, die B.F.D. 3 und die F.O. 4 mit Riviera Belle Epoque Zug Vevey-Blonay-Chamby am 20.05.2018 beim Château d'Hauteville. Die beiden HG 3/4 Dampflokomotiven für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb sind baugleiche Lok, Baujahr 1913, SLM Fabriknummer 2317 und 2318, der ehemaligen Brig-Furka-Disentis-Bahn. Nach dem Konkurs der B.F.D. 1923 gingen alle zehn gebauten Lokomotiven an die neu gegründete Furka-Oberalp-Bahn (F.O.). Die zehn Dampflokomotiven stellten zunächst die einzigen Triebfahrzeuge der FO dar, dementsprechend erbrachten sie alle Zugleistungen und Rangierfahrten. Die Lok Nr. 3 wurde 1969 der Museumsbahn Blonay–Chamby (BC) geschenkt, während Nr. 4 als Reserve weiterhin bei der Furka-Oberalp-Bahn blieb und hauptsächlich für Nostalgiefahrten verwendet wurde. Mit Ablauf der Untersuchungsfristen wurde sie 1972 abgestellt. Nach einigen Stationen ging die Lok 4 im Jahr 1997 zunächst leihweise an die Dampfbahn Furka-Bergstrecke über. Anschließend wurde sie in der DFB-Werkstätte Chur betriebsfähig aufgearbeitet und am 24. Juli 2006 in Betrieb genommen. Die Lok wurde historisch korrekt restauriert und vollständig schwarz lackiert. Anlässlich der Eröffnung des Streckenabschnitts Gletsch–Oberwald im Jahr 2010 ging die Lok als Geschenk an die DFB über. Auch die ehemaligen FO Loks 1 und 9, sowie Überresten der Loks 2 und 8, sind heute bei der Dampfbahn-Furka-Bergstrecke. Unter der Bezeichnung „Back to Switzerland“ kehrten die vier HG 3/4 aus Vietnam 1990 in die Schweiz zurück. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 4.6.2018 19:48
Hallo Armin,
ein tolles Foto, sehr schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 7:45
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild, auch wenn die leer Strasse sicher etwas Arbeit verursacht hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.6.2018 19:37
Hallo Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Die Straße zu "kehren" hat etwas Zeit und Arbeit verursacht. Aber nach Deinem Kommentar zu urteilen hat es sich gelohnt. Du hattest wohl die Straße nicht so im Bild.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 15:23
Hallo Armin,
ich hatte tatsächlich mit der Strasse (bzw. mit den dort kurzfristig geparkten Autos!) weniger Probleme, dafür bekam ich den Zug nich so schön wie bei deienem Bild von der Seite hin.
Als Info für Unbeteiligte: Mein Standort war im oberen Siebtel des Bahndamms, gleich rechts ausserhalb des Bildes. Da dort auch der "Hof-Fotograf" der BC stand, nahm ich an, die Stelle sie optimal.
eienn lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 7.6.2018 21:31
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von dem ebenso tollen Zug mit den schönen farbigen Wagen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 9.6.2018 10:40
Hallo Heinz,
danke für Deinen positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Hallo Stefan,
mir war es klar das ich den Zug hier seitlicher bekomme, auch wenn ich so nicht die Räder komplett bekomme. Mir war auch klar das ich mit vorbeifahrenden Autos rechnen musste, aber nicht mit anhaltenden.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 12.6.2018 16:21
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Dampfzug die mir sehr gut gefällt, auch der sehr informativer Text gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße ins Hellertal
Matthias

ÖGEG 77.28 mit dem P 16980 von Retz nach Drosendorf am 3.6.18 kurz nach der ehemaligen Haltestelle Hessendorf. Detailausschnitt aus dem vorigen Foto - ich glaube Rene sagt zu Peter - schau, do vorn steht da HaPe ;-) Wäre es ein Schiff würde ich sagen, dass "Volle Fahrt voraus" das Kommando war, aber so.............. (zum Bild)

Olli 4.6.2018 22:26
Volle Fahrt voraus auch für dieses Bild, grandios!
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 5.6.2018 5:11
Eher wie Captain Kirk , so nach dem Motto "Energie"

Tolles Bild !

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 18:47
Recht dicht bevölkert, der enge Führerstand...
Abseits davon, und wohl nicht das Motiv des Fotografen, aber gerade deshalb beachtenswert: die Stimmungsvolle Ambiente um den Kamin mit der flackernden Lampe!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.6.2018 12:50
@ Karl Heinz: Besser nicht wie Captain Kirk. Sonst stehst Du als Fotograf da und statt Lok hast Du nur noch Dampf auf dem Foto...

Die 101 054 mit einem EC am 21.05.2016 unterwegs bei Bad Hofgastein. (zum Bild)

Matthias Käber 5.6.2018 17:53
Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir.

742 194-4 fuhr am 04.06.18 mit der Übergabe von Aš durch Hazlov nach Cheb. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.6.2018 15:01
Tolles Bild !!

Alexander Hertel 7.6.2018 13:32
Danke Karl Heinz!

Das hatte ich schon öfter so vor.
Nur muss das Wetter passen und der Zug fahren.
An diesem Tag passte alles :)

Gruß Alex

Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Triebwagen 321 an der Lütschine zwischen Schwendi und Grindelwald. 29.Mai 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.6.2018 4:37
Sehr Schön ! !

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 7:39
Eindrücklich, wie das Gelb des Zuges und jenes der Blumen dem Bild einen ganz versonderen Reiz verleihen.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 5.6.2018 14:12
Dank Euch ganz herzlich, Karl Heinz und Stefan! Peter

Die beiden SBB Re 4/4 II 11172 und 11158 warten mit dem EN 200 Thello von Venezia SL nach Paris Gare de Lyon in Lausanne auf die Weiterfahrt. 1. Juni 2018 (zum Bild)

Julian Ryf 4.6.2018 21:53
Hallo Stefan
Der Zug muss ja einige Verspätung gehabt haben, normalerweise kriegt man den in der Schweiz nicht bei Tageslicht zu sehen!
Schöner Zufallstreffer!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 13:59
Hallo Julian,
um diese Zeit hätte der Zug schon in Dijon sein sollen. Da ich leider um dieser Zeit schon fast im Büro hätte sein sollen, konnte ich die Abfahrt nicht abwarten und musste mich in der Eile mit der relativ ungeschickten Halteort des Zuges begnügen.
Deshalb freue ich mich besonders, wenn das Bild bzw. die Bilder ankommen.
einen lieben Gruss
Stefan

BDeh 4/4 5 und He 2/2 18 sind beide mit zwei Vorstellwagen bereit zur Fahrt nach Rigi Kulm. (20.04.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 13:55
Hallo Herbert,
da haben sich die Anschaffungskosten von Fr. 87 170.55 gelohnt, wenn die Lok nun achzig Jahre alt, noch immer im Einsatz steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Ta 2/2 1 mit Vorstellwagen Nr. 7 auf der Drehscheibe in Vitznau. (20.04.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 13:50
Hallo Herbert,
ein schönes Bild aus Vitznau mit der "Stadler" Lok Ta 2/2 N°1.
einen lieben Gruss
Stefan

232 673-4 und 232 238-6 (LEG) fuhren am 03.06.18 von Bitterfeld nach Ingolstadt über die Göltzschtalbrücke bei Netzschkau/V. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2018 16:02
Genial, besonders die Lichtverhältnisse.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 5.6.2018 13:02
Danke Stefan!

Gruß Alex

Leitner Thomas 6.6.2018 18:17
Wunderschön :O)
LG Tom

Alexander Hertel 7.6.2018 13:30
Danke!

Gruß Alex

Sogar für ein Foto auf dem Aqua Val da Pila Viadukt reicht es noch, bis der Zug endgültig Richtung Poschiavo verschwindet. (30.05.2018) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.6.2018 12:19
Was für ein Bild !!!!

772 116 + 972 716 Prenzlau 05.05.95 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 5.6.2018 12:14
Hallo Werner.
Das ist eine sehr schöne Aufnahme von 772 116 und 972 716.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

MEG 115(92 80 1203 119-3 D-MEG) zieht am 02.06.2018 einen Güterzug durch Leipzig-Thekla. (zum Bild)

Stephan John 5.6.2018 7:56
Hallo Steffen. Bei der Bildbeschreibung ist etwas durcheinander geraten. Diese MEG105 hat die NRV-Nummer 92 80 1203 119-3 D-MEG. Hier handelt es sich um eine modernisierte V100 (BR203). Die Nr. MEG105 wurde ein zweites mal vergeben. Die erste MEG105 war die 204 860, diese steht abgestellt in Espenhain. Gruß Stephan

Steffen Eule 6.6.2018 11:46
Hallo Stephan.Vielen Dank.Ich habe es in der Beschreibung geändert.

In Romont bekommt die SNCF 141 R 568 auf ihrer Rundfahrt von Vallorbe über Payerne, Bern und Lausanne noch einmal Wasser, zwar geht es bis Lausanne stetig bergab, doch ab Daillens gilt es die Jurahöhne zu überwinden, um dann am Abend im Heimatdepot Vallorbe anzukommen. Die Lok mit der Achsfolge 1-D-1 wurde 1945 von Baldwin gebaut, ist 187.5 Tonnen schwer und 100 km/h schnell. Bei der SNCF war die Lok im Dépôt Belfort beheimatet. Heute kümmert sich die "Assocaiaton 141R568" um die Lok. 2. Juni 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2018 15:12
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der ex SNCF 141 R 568 .
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 3.6.2018 17:43
Hallo Stefan,
eine sehr interessante Maschine und ein schönes Bild!

LG!
Micha

Horst Lüdicke 4.6.2018 22:49
Hallo Stefan,
wirklich eine Klasse Aufnahme der 141 R 568. Auch wenn's vielleicht unhöflich ist, das Gewicht einer solchen Schönheit nach oben zu korrigieren: Das Dienstgewicht beträgt sogar 187,5 Tonnen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 7:43
Guten Morgen Armin, Micha und Horst,
danke für eure nette Kommentare und Hinweise zu diesem Bild.
@: Horst: ich hab die Lok (höflich oder nicht) nun 50 Tonnen schwerer gemacht...
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.