bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sull'immagine diChristopher Pätz, Pagina19



<<  pagina precedente  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 pagina successiva  >>
SU46-048 mit einem Mischer Ri Zagan in Forst am 25.02.2011 (alla foto)

Christopher Pätz 26.2.2011 18:19
Hallo Robert,

ein wirklich wunderschönes Bild, was da in der Morgendämmerung entstanden ist.

Viele Grüße aus Dresden
Christopher

Sichtbar ohne funktionierende Neigetechnik rollt 612 148 als RE Richtung Göttingen. (bei Großschwabhausen, 25.02.2011) (alla foto)

Gerhard Huck 26.2.2011 17:15
"Hautnahe" Aufnahme, den Regio-Swinger gut plaziert!
Grüße Gerhard

Christopher Pätz 26.2.2011 18:08
Hallo Gerhard,

vielen Dank für das Lob, aber wenn der 612 sich geneigt hätte, dann wäre die Aufnahme wohl noch schöner geworden...

Viele Grüße
Christopher

Kevin Schmidt 26.2.2011 18:39
Das waren ja immerhin 3 612er! Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei ALLEN 3 Triebzügen die GNT funktioniert, von Natur aus verschwindend gering! :-D Ab April soll's ja wieder flächendeckend funktionieren in Thüringen. Aber das wär doch irgendwie komisch - so ganz ohne derartige Störungen...

MfG

Am 25.2.2011 erreicht der VT31 der Vogtlandbahn Zwickau Hbf. Der Zug kommt aus Kraslice und fährt nach kurzem Aufenthalt weiter ins Zentrum von Zwickau. Im Hintergrund das imposante Stellwerk B7. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2011 14:51
Zwischen den nicht ganz fabrikneuen Lampen und dem alten Formsignal passt dieser moderne Triebwagen gut ins Bild.
Gruss Stefan

Christopher Pätz 26.2.2011 18:05
Hallo Stefan,

ich danke dir für diesen netten Kommentar!

Viele Grüße
Christopher

Kevin Friedel 26.2.2011 20:08
Hallo Christoph,
ist das zufällig VBG20818/20858, Ankunft in Zwickau Hbf 14:46? Den hab ich dann nämlich auch "erwischt" ;)
mfg Kevin

Christopher Pätz 26.2.2011 21:27
Hallo Kevin,

Nein, ich war frühs da. Es war die VBG 20806 (an 8:46).

Mfg Christopher

Die Strecke Mehlteuer-Zeulenroda wird ab März 2011 nur noch von den 3 Zugpaaren des RE Gera-Hof befahren, die Regionalbahnen aus Weida werden dann in Zeulenroda unt Bf enden. Grund ist, dass der Verkehrsverbund Vogtland diese Strecke, die hauptsächlich der Erschließung Thüringer Orte dient, aufgrund der Kürzungen des Freistaats Sachsen abbestellt hat. Damit wird die Strecke Weida - Zeulenroda - Mehlteuer weitgehend zur Stichbahn, was sich auf die Fahrgastzahlen sicher nicht positiv auswirken wird. Am 12.2.2011 endete die RB 16467 aus Gera mit 642 070 noch in Mehlteuer. (alla foto)

Rüdiger Ulrich 20.2.2011 2:17
Hallo Christopher,

dass ab 01.03. die RB-Leistungen ab Zeulenroda durch den Verkehrsverbund Vogtland abbestellt sind ist richtig, aber auch jetzt (20.02. 2.00 Uhr) bekommt man bei der Kaufanfrage für eine Fahrkarte Zeulenroda - Hof nach dem 01.03. noch die RB angeboten! Auch bei den Personalen der DB sind Dienstplanänderungen noch nicht bekannt, anscheinend wird, trotz Abbestellung, noch bis zum Fahrplanwechsel unverändert weitergefahren.
Auf die Fahrgastzahlen werden sich die Bedarfshalte in Pöllwitz und Bernsgrün kaum auswirken (auch wenn einige Verbissenen es anders sehen, dass Fahrgastaufkommen ist dort fast nicht zählbar!!!, mindestens 9 von 10 Zügen fahren durch), schmerzlicher ist der Verlust der Anschlüsse in Mehltheuer, die erst zum Fahrplanwechsel angepaßt wurden!

Gruß,
Rüdiger

Christopher Pätz 21.2.2011 9:29
Hallo Rüdiger,

ich glaube eigentlich nicht daran, dass die Züge weiterfahren, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Vernünfig wäre es allemal, denn mit dem aktuellen Fahrplan würden die Züge die zusätzliche Zeit einfach in Zeulenroda rumstehen. Die Unterwegshalte sind sicher kein wichtiger Grund für eine Weiterbetrieb, interessanter ist die Strecke aber für die Fahrgäste aus Richtung Jena/Gera Richtung Bayern, die sonst recht große Umwege hätten.

Mfg Christopher

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen müssen in den kommenden Jahren alle Bahnübergänge mit im Andreaskreuz integrierten Blinklicht (also die Bauformen der DR aus dem Hause WSSB) umgebaut werden. Dass dies nicht zwangsläufig einen Neubau des Bahnübergangs bedeuten muss, zeigt diese Variante. Mittels eines Umrüstsatzes werden die Anlagen den neuen Vorschriften angepasst. Das Blinklicht wird dabei in einen Schirm oberhalb des Andreaskreuzes versetzt, wodurch die Anlage sehr stark an die Blinklicht-BÜs der Bundesbahn erinnert. (Loitsch-Hohenleuben am 12.2.2011) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2011 18:12
Juristen und Politiker finden immer eine Möglichkeit, dem Volk Geld abzuknöpfen...
Gruss Stefan

Rolf Kötteritzsch 16.2.2011 18:53
@Christopher , ein sehr seltenes Motiv hast Du da eingefangen.
Und @Stefan , für Deine Worte die Du hier sagst würde ich Dich sofort für den Nobelpreis vorschlagen.
Ich bin auch gerade über eine Sache dieser Abzocker mehr als wütend .

Gruß Rolf

Christopher Pätz 16.2.2011 21:41
Hallo zusammen,

es war auch das erste Mal, dass ich so eine umgebaute Anlage gesehen habe, von daher natürlich auch ein wichtiger Grund, sie zu dokumentieren, denn meist wird ja gleich ein komplett neuer BÜ hingesetzt.
@Fabian: Es handelt sich um eine mechanische Vollschranken-Anlage. Außer den Andreaskreuzen wurde offensichtlich nichts verändert. Der Umbau scheint auch erst kurz zuvor erfolgt zu sein, denn die Schrauben glänzen noch.
An die Ästhetik der ursprünglichen Anlage reicht diese Version natürlich nicht heran, aber immerhin hat man so eine pragmatische Lösung des "Problems" gefunden. Zu dem Zustandekommen dieses Blinklichtprogramms werde ich mich an dieser Stelle nicht auslassen, da es ja eh keinen Sinn hat...

Viele Grüße
Christopher

Christopher Pätz 18.2.2011 23:09
Hallo Fabian,

ein Bild der kompletten Anlage habe ich leider nicht gemacht. Es handelt sich um zwei einfache Vollschranken, ansonsten also recht unspektakulär.

Viel Grüße
Christopher

612 061 verlässt Zeulenroda unt Bf Richtung Regensburg. Eine Besonderheit der Strecke Weida-Mehlteuer sind die EZMG-Signale, welche die DR aus der UdSSR importieren ließ. Sie sind sonst nur noch äußerst selten zu finden.(12.2.2011) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2011 12:30
Danke für Text und Bild, beide sind sehr aufschlussreich.
mfg
Stefan

Christopher Pätz 13.2.2011 18:12
Hallo Stefan,

ich finde solche technischen Besonderheiten immer sehr interessant. Vielen Dank für deinen netten Kommentar!

Viele Grüße
Christopher

241 008-2 zieht den Kesselzug 60954 am 23.5.2009. Aufgenommen bei Neusörnewitz. (alla foto)

Armin Schwarz 16.1.2011 19:33
Tolle Aufnahme, das Blid gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Christopher Pätz 17.1.2011 15:35
Hallo Armin,

Danke für den netten Kommentar!

Mfg Christopher

Siegfried Heße 29.3.2012 10:35
Man hört förmlich das Dröhnen der Motoren wenn die Lok mit einem vollen Kesselwagenzug vorbeifährt... schöne Aufname , gefällt mir. Gruß Siegfried

Christopher Pätz 29.3.2012 19:51
Danke Siegfried,

freut mich, wenn dir das Bild gefällt! Ich freue mich auch immer, wenn mir so eine schöne Ludmilla vor die Linse fährt.

Mfg Christopher

Am 20.11.2010 verkehrte der Elbe-Labe-Sprinter mit der 371 201-5, auch liebevoll "Gottlieb" genannt. Dabei handelt es sich um die ehemalige 180 001 der DB, die nun bei der CD im Einsatz ist. Zum Fahrplanwechsel wurde dieser Zug, der nur am Wochenende und Feiertagen lokbespannt unterwegs war, durch einen Desiro der DB ersetzt. (alla foto)

Mario Köhler 8.1.2011 9:37
Hebe dir das Foto gut auf :-) Ist schade drumm. Es wird mir sehr fehlen, das Elbtal im Gang des Liegewagens am offenen Fenster zu genießen.

Christopher Pätz 9.1.2011 11:10
Hallo Mario,

mir haben die Fahrten in den Liegewagen auch immer viel Spaß gemacht, besonders natürlich, wenn eine Taucherbrille dranhing. Schade, dass das schon wieder vorbei ist.

Mfg Christopher

Kleine DR-Ellokparade im Bw Weimar mit 204 011-1, 211 049-2, 218 019-8 und 218 031-3 anlässlich des gelungenen 15.Bw-Festes des TEV am 29.5.2010. (alla foto)

Daniel T. 12.12.2010 22:01
Sehr schönes Bild, es müssen nicht immer Dampfloks sein.

MfG, Daniel

Christopher Pätz 13.12.2010 19:47
Hallo Daniel,

Danke für den netten Kommentar. Ich sehe das genauso, eine alte Diesel- oder Ellok macht mindestens genauso viel her.

Mfg Christopher

Ein Zug der S-1 nach Meißen-Triebischtal erreicht den Haltepunkt Neusörnewitz. Im ehemaligen Empfangsgebäude ist die Blockstelle untergebracht, von der auch die zwei Bahnübergänge bedient werden. (3.12.2010) (alla foto)

Daniel Severin 3.12.2010 22:25
Ein HErrliches Winterbild ausm Elbtal
Klasse :)
Gruß Daniel- Dresden

Christopher Pätz 4.12.2010 7:10
Dankeschön!

Viele Grüße
Christopher

Am 3.12.2010 schiebt 143 049-5 ihren S-Bahn-Zug nach Meißen-Triebischtal durch die verschneiten Felder zwischen Coswig und Neusörnewitz. Ab dem Fahrplanwechsel sollen die Züge der S-1 dann von 145ern gezogen werden. (alla foto)

Daniel Severin 3.12.2010 22:26
Doch 145er?
Nicht 182er?
Gruß Daniel

Christopher Pätz 3.12.2010 23:22
Hallo Daniel,

ab Fahrplanwechsel sollen erstmal 145er eingesetzt werden, die Taurüssel sollen dann irgendwann später kommen, da sind wohl grade keine frei...

Mfg Christopher

Daniel Severin 4.12.2010 12:24
Achso schade eignetlich^^
182er würden mir besser gefallen :)
Aber 145er sind auch schon erst mal gut :)
mfg Daniel

Mit dem Elbe-Labe-Sprinter nach Bad Schandau wartet 371 201-5 am 20.11.2010 in Decin hl.n. auf die Abfahrt. (alla foto)

Christopher Pätz 24.11.2010 23:23
Hallo Stefan,

ich danke dir. Es ist schon schade, dass es den Zug ab dem Fahrplanwechsel nicht mehr geben wird. Stattdessen fährt dann die DB mit Desiros zwischen Bad Schandau und Decin.

Mfg Christopher

233 689 im Bahnhof Mücka. Aufnahme 06.04.2010 (alla foto)

Christopher Pätz 1.11.2010 22:22
Hallo Bernd,

eine wunderschöne Aufnahme, wirklich top!

Mfg Christopher

642 063 verlässt den Bahnhof Greußen Richtung Erfurt. Rechts ist das Stellwerk Gs erkennbar. (2.10.2010) (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.10.2010 17:49
Solche Nebenbahnen haben oftmals einfach mehr Flair als manche Hauptstrecken. Zudem beste Bildqualität. Schön!

lg Matthias

Christopher Pätz 21.10.2010 16:48
Hallo Matthias,

danke für das Lob! Eigentlich handelt es sich ja auch bei dieser Strecke um eine (wenn auch eingleisige und nicht elektrifizierte) Hauptbahn, aber du hast recht, grade solche im Vergleich zu den Magistralen eher unbedeutenden Strecken haben doch einigen Charme. Leider ist dafür der Fahrzeugeinsatz oft relativ eintönig.

Mfg Christopher

Auf der Fahrt nach Erfurt passiert 642 063 die Ausfahrsignale des Bahnhofs Hohenebra. (1.10.2010) (alla foto)

Kevin Friedel 18.10.2010 20:27
Hallo Christopher,
deine Aufnahme des 642ers gefällt mir v.a. wegen der Formsignale und dem Stellwerk sehr!
mfg Kevin

Christopher Pätz 18.10.2010 22:23
Hallo Kevin,

danke für den netten Kommentar! Allzu lange werden die Formsignale nicht mehr stehen, denn in den nächsten Jahren wird die Strecke auf ESTW umgebaut. Aber immerhin wird man dadurch mal dazu veranlasst, der Strecke einen Besuch abzustatten, bisher hatte ich sie ja doch etwas vernachlässigt.

Mfg Christopher

Tag 6: 218 137-8 zieht einen offenbar defekten n-Wagen über die Gülser Moselbrücke in Richtung Koblenz Hbf. (alla foto)

Kevin Schmidt 13.10.2010 19:29
Hi Christian,
der Kollege da ist Christopher - und der darf mir in jedes Bild hineinlaufen! Außerdem läuft er hier ja aus dem Bild hinaus. ;-)
Die Brücke als Fotostelle hat sich aber wirklich gelohnt. Bei richtig schönem Wetter könnte ich mich dort wohl stundenlang aufhalten! :-)

MfG Kevin

Christopher Pätz 15.10.2010 9:47
Hallo Kevin,

danke für deine Großzügigkeit;-) Auf so begrenzten Raum ist es nicht einfach, zwei unterschiedliche Standorte einzunehmen, mir hat es halt weiter vorn besser gefallen...

Mfg Christopher

Kevin Schmidt 15.10.2010 18:24
Hey Christopher,
dafür hab ich hier auf meinem Bild aber ein Stück blauen Himmel! ;-D ... Also ich finde, wir haben uns auf der Moselbrücke immer ganz gut verteilt von den Fotostandpunkten her. Wenn dann halt auch mal der Kollege mit auf dem Bild zu sehen ist, stört mich das ganz und gar nicht. ;-)

MfG Kevin

Die Tage dieser HS-64c-Anlage bei Hohlstedt sind bald gezählt - die neuen LSA und die Schrankenantriebe stehen schon. Da das Blinklicht im Andreaskreuz bei der Wiedervereinigung nicht ins aktuell gültige Regelwerk aufgenommen wurden, müssen alle Anlagen diese Typs (immernoch mehrere hundert) im Rahmen des sogenannten "Blinklichtprogramms" ersetzt oder umgebaut werden. In diesem Fall werden Schranken und Blinklicht durch einen Neubau ersetzt. (1.10.2010) (alla foto)

Christopher Pätz 12.10.2010 7:59
Hallo Fabian,

Danke für den Hinweis, ich habe die Beschreibung angepasst. Ich finde es ebenfalls schade, dass diese Anlagen in den nächsten Jahren wohl nahezu völlig verschwinden werden. Ich versuche daher seit einiger Zeit, diese BÜs verstärkt als Nebenmotiv zu nutzen und hoffe, dass wenigstens ein paar dieser Anlagen uns langfristig erhalten bleiben (z.B. auf Museumsbahnen).

Viele Grüße
Christopher

1116 911-7 der MWB durchfährt am 27.8.2010 mit einem Kesselzug den Bahnhof Kaub. Leider blieb es das einzige Foto an dieser Stelle, denn kurz darauf kam der Zugverkehr wegen einer Streckensperrung weitgehend zum Erliegen. (alla foto)

Frank Thomas 11.10.2010 9:50
Hallo Christopher,

der Zug auf dem Bild ist der "MWB-Chemliner" DGS 59101 von Köln-Eifeltor nach Donauwörth, den Du sehr schön in Kaub umgesetzt hat.
Gefällt mir gut.

Grüße,
Frank

Christopher Pätz 11.10.2010 10:04
Hallo Frank,

danke für die Zugnummer und das Lob. Es war wirklich ärgerlich, ein paar Minuten später kam die Sonne raus, aber wegen der Streckensperrung fuhr kein Zug mehr. Wenigstens erreichte nach einer Weile noch ein RE den Bahnhof und fuhr zurück nach Frankfurt, sodass wir zumindest wieder weg kamen.

Mfg Christopher

Ein 143er-Sandwich als RE nach Frankfurt kurz vor Oberwesel, es zieht 143 647-6. (26.8.2010) (alla foto)

Silvan 9.10.2010 13:17
Hallo Christopher,
Trotz, oder vielleicht gerade wegen dem scheinbar trüben Wetter eine durchaus ansprechende Aufnahme!
MfG Silvan

Daniel Wottringer 9.10.2010 15:05
Wenn ich so die Bilder vom linken Rhein betrachte, fällt mir auf, dass ich da seit der Umstellung von 143 auf Transregio kein einziges mal mehr fotografieren war. Wird mal wieder Zeit...

Schönes Bild!

Viele Grüße,
Daniel

Christopher Pätz 9.10.2010 22:24
Hallo ihr beiden,

Danke für die netten Kommentare. Die Sonne kam an diesem Tag doch eher selten zum Vorschein, aber es hätte schlimmer kommen können...

Mfg Christopher





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.