De Rond Hans und Jeanny 17.9.2015 19:41 17.9.2015 19:41
Herrliche Bilder aus Mulhouse, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 18.9.2015 10:14 18.9.2015 10:14
Vielen Dank Jeanny. Ich freue mich, dass die Aufnahmen Deinen Geschmack treffen.
Gruß Horst
Kurt Rasmussen 17.9.2015 13:41 17.9.2015 13:41
Hallo Horst,
eine schöne kleine Serie von Fotos von den Straßenbahnen in Mulhouse, einer Stadt, die ich leider nicht kenne, die aber interessant aussieht.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Neuss
schickt Dir Kurt
Horst Lüdicke 18.9.2015 10:12 18.9.2015 10:12
Danke Kurt. Die Fahrzeugvielfalt in Mulhouse ist natürlich nicht sehr groß, aber man findet doch immer wieder das eine oder andere Motiv. Immer wieder erstaunlich ist, wie schnell in vielen französischen Städten ganze Straßenbahnnetze in den letzten Jahr(zehnt)en entstanden sind, wie z. B. auch Deine schönen Aufnahmen aus Nizza zeigen.
Gruß Horst
Horst Lüdicke 18.9.2015 9:02 18.9.2015 9:02
Hallo Olli,
das futuristische Design hast Du hier perfekt ins Bild gesetzt, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst
Olli 18.9.2015 21:12 18.9.2015 21:12
Danke Horst, das Loch ist gar nicht so einfach in Szene zu setzen. Die Lichtreflektion und die Drei mit Stuhl waren eine große Hilfe... wie eine kleine Kunstinstallation... und saßen auch 4 Stunden später noch am gleichen Ort...
Gruss, Olli
Andreas Strobel 18.9.2015 21:33 18.9.2015 21:33
Was so ein Loch doch ausmachen kann Olli,
auch mir gefällt es gut dein Haltestellenbild.
Lieben Gruß an den See, Andreas noch aus Gerisch.
Olli 18.9.2015 21:40 18.9.2015 21:40
Danke Andreas.
Gruss, Olli
Armin Schwarz 19.9.2015 12:13 19.9.2015 12:13
Ein sehr ungewöhnliches Haltestellendesign, zudem ein tolles Bild. Hier kann ich persönlich sehr gut mit der Weitwinkelverzerrung leben.
Liebe Grüße
Armin
Olli 19.9.2015 13:42 19.9.2015 13:42
Danke Armin, hier habe ich tatsächlich nur minimal mit 1,7° entzerrt. Das lenkt den Blick deutlich nach oben, wie es einem vor Ort unweigerlich passiert, man muss sich fast zwingen auf die Tram "herab" zu sehen. Schön, dass diese Idee beim Betrachter tatsächlich ankommt.
Gruss, Olli
Matti Morelli 17.9.2015 20:50 17.9.2015 20:50
Servus Karl Heinz,
sehr seehr feines Bild erfreut mein Auge da...
Lieber Gruss
Matti
Horst Lüdicke 18.9.2015 8:55 18.9.2015 8:55
Ein echter Ferk, Klasse!
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 18.9.2015 14:12 18.9.2015 14:12
Einen Dank für die Netten Kommentare.
LG ich
Olli 18.9.2015 21:38 18.9.2015 21:38
Sehr hübsch... und ein Hinweis, dass die Gleislage korrekturbedürftig ist...
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 19.9.2015 6:00 19.9.2015 6:00
Danke Olli.
Die mangelhafte Gleislage war eigentlich der Grund fürs das Bild da dort bereits eine Langsamfahrstelle eingerichtet ist.
Lg ich
Olli 19.9.2015 11:27 19.9.2015 11:27
Ups... war das der Finger in die Wunde... ;-)
Karl Heinz Ferk 19.9.2015 13:58 19.9.2015 13:58
Nö gar nicht..... is ja nicht mein Gleis
Armin Schwarz 20.9.2015 10:50 20.9.2015 10:50
Starkes Bild, halt ein echter "Ferk".
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 20.9.2015 15:40 20.9.2015 15:40
Hallo Karl Heinz,
einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Matthias
Karl Heinz Ferk 21.9.2015 5:21 21.9.2015 5:21
Einen Dank auch euch beiden fuer die Netten Kommentare.
Lg kh
Kurt Rasmussen 17.9.2015 22:21 17.9.2015 22:21
Hallo Matti,
Du bist ja ein Meister, was die Beleuchtung betrifft. Man könnte glauben, du hättest selber die Lichtquellen installiert, um die bestmöglichen Lichtverhältnisse zur Verfügung zu haben. Das Bild ist ja fabelhaft.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt
Matti Morelli 17.9.2015 22:36 17.9.2015 22:36
Grüezi Kurt,
ich habe eigentlich bloss die Natur beobachtet und das Licht...
im richtigen Moment kam dann der Zug und das wars dann schon..fein dass dir das Resultat gefällt ;O
Lieber Gruss
Matti
Horst Lüdicke 18.9.2015 8:51 18.9.2015 8:51
Großartig, Matti!
Gruß Horst
Matti Morelli 20.9.2015 17:16 20.9.2015 17:16
Hallo Horst,
Vielen Dank!
Lieber Gruss
Matti
Gerd Hahn 21.9.2015 13:39 21.9.2015 13:39
Hallo Matti, toll eingefangen! Eine super Stimmung! - Und nun stelle ich noch in Gedanken die Milka Kuh rechts auf die Wiese!!!
Mit besten Grüßen
Gerd
Matti Morelli 21.9.2015 18:16 21.9.2015 18:16
Hallo Gerd,
schön dass es Dir gefällt,die Milka Kuh würde tatsächlich farblich da reinpassen...
LG
Matti
Olli 21.9.2015 22:52 21.9.2015 22:52
Die Milka-Kühe kannst Du jetzt nicht draufnehmen, die sind wie jedes Jahr noch auf der Alp: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~BRB+Brienz+Rothornbahn/807069/auf-wunsch-von-usern-ein-bild.html
Gruss, Olli
Matti Morelli 22.9.2015 18:08 22.9.2015 18:08
Hoi Olli-
dieser Tage fangen die ersten Alpabzüge an...;O
Lieber Gruss
Matti
Horst Lüdicke 16.9.2015 21:32 16.9.2015 21:32
Klasse Matti, da warst Du zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort (der Zug natürlich auch).
Gruß Horst
Olli 16.9.2015 22:20 16.9.2015 22:20
Da hat aber einer reiche Ernte eingefahren.... ;-)
Thomas Wendt 17.9.2015 8:56 17.9.2015 8:56
Das ist ja atemberaubend, hier passt einfach alles.
Kurt Rasmussen 17.9.2015 13:57 17.9.2015 13:57
Hallo Matti,
noch ein Foto der Superlative von Deiner Hand. Übrigens kann ich den früheren sehr positiven Kritikern nur Recht geben.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt
Matti Morelli 17.9.2015 18:21 17.9.2015 18:21
Grüezi Chris,Horst,Olli,Thomas, Christian und Kurt.
Herzlichen Dank des vielen Lobes das mich sehr freut...!
Ich hatte innigst gehofft dass bei dem sich lichtenden Nebel irgendein Szenario eintritt und tatsächlich war es dann so gekommen :O
Lieber Gruss
Matti
Matthias Hartmann 14.9.2015 18:31 14.9.2015 18:31
Hallo Horst,
der orange Farbtupfer in Lintorf gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Horst Lüdicke 16.9.2015 21:29 16.9.2015 21:29
Danke Matthias,
dieser Farbton passt m. E. auch besser zu dem früheren Bahnhofsgebäude als das DB-Rot.
Gruß Horst
Dennis Fiedler 12.9.2015 11:17 12.9.2015 11:17
Klasse Bild aus Lintdorf. Gefällt mir sehr gut.
Horst Lüdicke 13.9.2015 12:47 13.9.2015 12:47
Danke Dennis, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß aus NE nach GV Horst
Matthias Hartmann 14.9.2015 18:28 14.9.2015 18:28
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der 265 022, gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße nach Neuss
Matthias
Horst Lüdicke 16.9.2015 21:23 16.9.2015 21:23
Hallo Matthias,
vielen Dank, es freut mich, dass die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße nach Zwickau Horst
Thomas Wendt 15.9.2015 10:09 15.9.2015 10:09
Schön kombiniert - mich sprechen solche lockeren Bilder meist eher an als solche, wo man "nur" die Straßenbahn sieht.
Horst Lüdicke 15.9.2015 10:25 15.9.2015 10:25
Vielen Dank für den netten Kommentar, Thomas.
Gruß Horst
Horst Lüdicke 15.9.2015 10:19 15.9.2015 10:19
Hallo Kurt,
ein wunderbares historisches Bild der Woltersdorfer Straßenbahn.
Gruß Horst
Kurt Rasmussen 17.9.2015 13:31 17.9.2015 13:31
Hallo Horst,
über Deine positive Bewertung meines Fotos vom Woltersdorfer Tw 16 habe ich mich sehr erfreut. Danke schön für Deinen Kommentar.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt
De Rond Hans und Jeanny 13.9.2015 19:52 13.9.2015 19:52
Hallo Horst,
ein wunderschönes Foto vom Erzbomber in Lintorf.
Der Zug kommt aus Rotterdam/Maasvlakte und fährt nach zur Hütte nach Dillingen im Saarland.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 13.9.2015 23:06 13.9.2015 23:06
Vielen Dank, Jeanny, sowohl fürs Lob als auch für die interessanten Ergänzungen.
Viele Grüße nach Luxemburg Horst
Dieter Schumacher 12.9.2015 17:20 12.9.2015 17:20
Hallo Horst,
Nach diesen Bildern schien zu dieser Zeit der Schienenverkehr hauptsächlich mit Dieselfahrzeugen zu funktionieren.
LG aus Membach, Dieter
Horst Lüdicke 13.9.2015 12:46 13.9.2015 12:46
Hallo Dieter,
dieser Eindruck täuscht nicht, 1992 waren von insgesamt ca. 16.600 km Streckennetz gerade einmal knapp 5.000 km elektrifiziert.
Gruß Horst
Horst Lüdicke 13.9.2015 12:34 13.9.2015 12:34
Hallo Karl,
ein schöner "Nachschuss", der mir gut gefällt.
Gruß Horst
Horst Lüdicke 13.9.2015 12:32 13.9.2015 12:32
Hallo Gerd,
eine schöne Erinnerung an den 430, den ich von seiner Formgebung her immer noch vielen Neubautriebwagen vorziehe. Eine Schande, dass er verschrottet wurde.
Gruß Horst
Dennis Fiedler 12.9.2015 18:55 12.9.2015 18:55
Klasse Bild der 103 aus Namedy. Gefällt mir gut.
Stefan Hochstetter 12.9.2015 23:02 12.9.2015 23:02
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 103 222-6.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Horst Lüdicke 13.9.2015 12:28 13.9.2015 12:28
Hallo Dieter,
hat es Dich also wieder nach Namedy gezogen. Glückwunsch zu diesem ganz besonderem "Fang".
Viele Grüße nach Membach Horst
Stefan Jakab 14.9.2015 21:12 14.9.2015 21:12
Hossa,da ist Dir ja ein schöner Fang auf die Speicherkarte gegangen Dieter.
Gefällt mir sehr gut ,sieht man auch nicht alle Tage,die Alte Dame im neuen Kleid.
Lg Stefan
Dieter Schumacher 20.9.2015 19:44 20.9.2015 19:44
Danke an Dennis, Horst und die beiden Stefan für die netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben. War natürlich ein tolles Gefühl, diese Lok vor die Linse zu kriegen.
LG aus Membach, Dieter.
Horst Lüdicke 9.9.2015 19:28 9.9.2015 19:28
Hallo Kurt,
was für großartige Bilder von den Amerikanern, ich bin begeistert!
Viele Grüße nach Valby Horst
Michael Brunsch 9.9.2015 21:33 9.9.2015 21:33
Amerikanische Wagen haben es nur selten nach Europa geschafft. Umso mehr freue ich mich über diese wunderbare Aufnahme.
Kurt Rasmussen 10.9.2015 9:40 10.9.2015 9:40
Hallo Horst und Michael,
vielen Dank fürs Lob meiner Fotos. Eure Kommentare haben mich sehr erfreut.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt
De Rond Hans und Jeanny 8.9.2015 20:01 8.9.2015 20:01
Hallo Armin,
ein wunderschönes Schlechtwetterbild aus Herdorf.
Das Orange der Lok bringt die nötige Farbe in die fast schon herbstliche Landschaft.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Horst Lüdicke 8.9.2015 21:31 8.9.2015 21:31
Hallo Armin,
mir gefällt diese Aufnahme ebenfalls sehr gut. Wichtiger als das Wetter ist sowieso das Auge des Fotografen.
Gruß Horst
Armin Schwarz 11.9.2015 20:22 11.9.2015 20:22
Hallo Jeanny, hallo Horst,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Lahs 14.9.2015 20:20 14.9.2015 20:20
Hallo Armin,
ein wunderschönes Schlechtwetterbild aus Herdorf, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 20.9.2015 10:46 20.9.2015 10:46
Hallo Heinz,
auch besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir das Schlechtwetterbild aus Herdorf gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Stefan Wohlfahrt 7.9.2015 11:24 7.9.2015 11:24
Wiedereinmal Bhanfotogarfie vom Feinsten!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 7.9.2015 19:15 7.9.2015 19:15
Wow!
Horst Lüdicke 8.9.2015 20:37 8.9.2015 20:37
Herrlich!
Gruß Horst
Hanspeter Reschinger 8.9.2015 21:02 8.9.2015 21:02
Danke, wobei ich mich für die schöne Rauchwolke bei der Lokmannschaft bedanken muss, die von Celje aus beauftragt wurde, es auf der Brücke ordentlich rauchen zu lassen ;-)
LG
H.P.