Mathias D. 3.10.2015 14:07 3.10.2015 14:07
Sehr schönes Foto!
Gruß Mathias
Stefan Wohlfahrt 3.10.2015 16:42 3.10.2015 16:42
Hallo Horst,
die geballte Kraft der beiden 151 lassen das Bahnhofsgebäude von Kattens fast umfallen. Kann es sein dass die führende 151 ihre Seiten-Fenster verloren hat?
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 3.10.2015 20:09 3.10.2015 20:09
Oh das wäre schade, wenn der kleine nostalgische Bahnhof in Kattenes umfallen würde, weckt er doch wunderschöne Erinnerungen an ein tolles Wochenende im letzten Jahr, Stefan.
Das großartige Foto trifft überigens auch meinen Geschmack, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 4.10.2015 13:20 4.10.2015 13:20
Euch allen herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare. @ Stefan: Die anscheinend fehlenden Seitenfenster sind mir erst beim genauen Betrachten des Bildes aufgefallen. @ Jeanny: Keine Angst, der Bahnhof steht noch :-)
Viele Grüße Horst
Dieter Schumacher 4.10.2015 15:02 4.10.2015 15:02
Hallo Horst,
Da schließe ich mich den Vorkommentaren gerne an. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG, Dieter
Matthias Hartmann 4.10.2015 16:43 4.10.2015 16:43
Hallo Horst,
auch von mir gibt es lobende Worte zu dem sehr schönem Bild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Horst Lüdicke 5.10.2015 11:46 5.10.2015 11:46
Vielen Dank für Eure lobenden Worte, Dieter und Matthias, schön, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße nach Membach und Zwickau Horst
Date Jan de Vries 9.10.2015 20:36 9.10.2015 20:36
Sehr tolles Bild von die gute alte BR 151, Horst!
Grüße,
Date Jan
Horst Lüdicke 10.10.2015 17:04 10.10.2015 17:04
Auch für diesen Kommentar herzlichen Dank, Date Jan.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 3.10.2015 14:15 3.10.2015 14:15
Wunderschön, Horst!
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 3.10.2015 15:22 3.10.2015 15:22
Hallo Horst,
da kann ich Stefan nur zustimmern, ein herrliches Bild aus Hatzenport.
Nur schade, dass der SÜWEX mal wieder alleine unterwegs war.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 4.10.2015 13:15 4.10.2015 13:15
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Jeanny. @ Jeanny: An diesem Tage war grob geschätzt bald die Hälfte aller Züge einteilig mit dem 429.1 unterwegs.
Gruß Horst
Dieter Schumacher 4.10.2015 15:15 4.10.2015 15:15
Auch das ein tolles und typisches Moselbild, Horst.
LG, Dieter
Horst Lüdicke 5.10.2015 11:42 5.10.2015 11:42
Hallo Dieter und Thomas,
auch Euch beiden herzlichen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass das/die Bild/er so viel Gefallen findet bzw. finden.
Gruß Horst
Horst Lüdicke 5.10.2015 11:32 5.10.2015 11:32
Hallo Herbert,
eine bessere Anregung als Dein Bild, um dort einmal Rast zu machen, kann es eigentlich nicht geben.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 5.10.2015 13:00 5.10.2015 13:00
Eine gemütliche Fotostelle, Herbert!
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Graf 5.10.2015 14:20 5.10.2015 14:20
Ich kann es wärmstens empfehlen, nicht Montag und Dienstag (Ruhetag)
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 3.10.2015 15:16 3.10.2015 15:16
Eine ganz zauberhafte Aufnahme von der Moselstrecke, Horst.
Das Blau des Himmels spiegelt sich wunderbar in der Mosel und lässt den Zug fast zur Nebensache werden. Schön trotzdem, dass die beiden Triebzüge mal wieder gemeinsam unterwegs waren.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 4.10.2015 13:12 4.10.2015 13:12
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Jeanny, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst
Dennis Fiedler 3.10.2015 12:45 3.10.2015 12:45
Klasse Bild. Gefällt mir gut mit der Mosel im Hintergrund.
Horst Lüdicke 4.10.2015 13:10 4.10.2015 13:10
Danke für Deinen Kommentar, Dennis. Die Moselbahn bietet viele schöne Motive.
Gruß Horst
Matthias Hartmann 2.10.2015 14:55 2.10.2015 14:55
Hallo Horst,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Errzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Neuss
Matthias
Horst Lüdicke 4.10.2015 13:08 4.10.2015 13:08
Danke Matihas,
freut mich, dass Dir der Oldie gefällt.
Viele Grüße nach Zwickau Horst
Armin Schwarz 2.10.2015 16:14 2.10.2015 16:14
Wunderschön !!!
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 2.10.2015 18:16 2.10.2015 18:16
Was für ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 2.10.2015 18:42 2.10.2015 18:42
Hallo Mathias,
Wunderbares Morgenbild!!
LG
Matti
Mathias D. 3.10.2015 14:15 3.10.2015 14:15
Vielen Dank! ;-)
Gruß Mathias
Horst Lüdicke 4.10.2015 13:04 4.10.2015 13:04
Ein ganz starkes Bild!
Gruß Horst
Heinz Hülsmann 8.10.2015 12:29 8.10.2015 12:29
Hallo Matthias, ein Foto der Extraklasse.
Viele Grüße, Heinz
Date Jan de Vries 10.10.2015 16:40 10.10.2015 16:40
Große Klasse, Mathias!
Grüße,
Date Jan
Korbinian Eckert 11.10.2015 13:40 11.10.2015 13:40
Geniales Stimmungsbild :)
De Rond Hans und Jeanny 3.10.2015 15:01 3.10.2015 15:01
Ein faszinierendes Stimmungsbild, Matti.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 4.10.2015 13:02 4.10.2015 13:02
Wow, die Morgenstimmung hast Du wunderbar eingefangen Matti!
Gruß Horst
Matti Morelli 4.10.2015 17:47 4.10.2015 17:47
Hallo Jeanny und Horst,
Freut mich dass es Euch gefällt das Stimmungsbild aus der Lintebene.
Lieber Gruss
Matti
Mathias D. 4.10.2015 10:52 4.10.2015 10:52
Sehr schönes Foto!
Gruß Mathias
Horst Lüdicke 4.10.2015 12:57 4.10.2015 12:57
Ein Klasse Bild der 01 150, Dennis.
Gruß nach Grevenbroich Horst
Dennis Fiedler 4.10.2015 14:02 4.10.2015 14:02
Danke euch beiden. Schön das euch mein Bild gefällt.
Dieter Schumacher 4.10.2015 15:18 4.10.2015 15:18
Tolles Bild der 01 150 bei voller Fahrt, Dennis.
LG, Dieter.
Andreas Strobel 5.10.2015 19:45 5.10.2015 19:45
Moin Dennis,
so sieht das Bild also in Groß aus.....wirklich toll.....Respekt.
Lieben Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 5.10.2015 20:03 5.10.2015 20:03
Danke euch beiden. Als die dampfwolken dann aufstiegen war die Freude groß.
Schön das euch das Bild gefällt.
De Rond Hans und Jeanny 3.10.2015 15:24 3.10.2015 15:24
Ein Kalenderbild.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.10.2015 16:34 3.10.2015 16:34
Ein Kalenderbild, wie Jeanny zurecht kommentiert, aber auch ein Bild (bzw. Text) welches die Mühe der Beteiligen nicht versteckt.
einen lieben Gruss
Stefan
Mathias D. 4.10.2015 10:46 4.10.2015 10:46
Hallo,
vielen Dank euch beiden!
Gruß Mathias
Andreas Hackenjos 4.10.2015 12:04 4.10.2015 12:04
Hallo,
schönes Bild vom Klassiker, wenn auch ohne Mast. Mal schauen wie es dieses Jahr wird, auf jeden Fall gibts "nur" 52 7596.
Grüße Andreas
Horst Lüdicke 4.10.2015 12:55 4.10.2015 12:55
Hallo Mathias,
die Mühen haben sich gelohnt, ein tolles Bild.
Gruß Horst
Mathias D. 4.10.2015 14:02 4.10.2015 14:02
Vielen Dank für eure Kommentare! Gut zu wissen das beim diesjährigen Winterdampf die 52 zum Einsatz kommt. Der Mast ist in diesem Fall exakt hinter dem Rauch bzw. dem Schornstein.
Gruß Mathias
De Rond Hans und Jeanny 3.10.2015 15:27 3.10.2015 15:27
Die Stimmung am "kleinen" See hast Du perfekt eingefangen, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.10.2015 16:30 3.10.2015 16:30
Ja, der "Kleine See" und der grosse Himmel - das war geradezu eine Einladung zum abdrücken.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.10.2015 19:41 3.10.2015 19:41
Vielen Dank, Edmund für deinen netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 3.10.2015 23:25 3.10.2015 23:25
Die tolle Stimmung am "kleinen See", gefällt mir auch sehr Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 4.10.2015 7:54 4.10.2015 7:54
Hallo Armin,
ja, die Stimmung am "Kleinen See" war gestern wirklich eindrücklich: Erst bewölkt, dann tat es plötzlich auf.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 4.10.2015 12:54 4.10.2015 12:54
Hallo Stefan,
hier warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wunderschön.
Gruß Horst
Horst Lüdicke 4.10.2015 12:47 4.10.2015 12:47
Hallo Kurt,
eine wunderbare Erinnerung an die Florianerbahn. Schade, dass auch der Museumsbetrieb nicht mehr existiert.
Viele Grüße nach Valby aus Neuss Horst
Kurt Rasmussen 4.10.2015 20:10 4.10.2015 20:10
Hallo Horst und Thomas,
ich danke Euch vielmals für die sehr positiven Kommentare zu meinem / meinen alten Foto/ Fotos.
Viele Grüße aus Valby
Kurt
Horst Lüdicke 4.10.2015 12:45 4.10.2015 12:45
Herrlich!
Gruß Horst
Jörg Casties 28.9.2015 1:34 28.9.2015 1:34
Ein interessantes und schönes Bild zugleich.
Es macht den Eindruck, dass der Triebwagen im Planbetrieb mit Messeinrichtungen unterwegs war, oder war es eine reine Messfahrt?
Liebe Grüße
Horst Lüdicke 30.9.2015 19:42 30.9.2015 19:42
Hallo Jörg,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Das Foto entstand beim Umsteigen, deshalb weiss ich leider nichts genaueres, aber ich vermute ebenfalls, dass es sich um eine Messfahrt handelte, denn die drei 628.1 wurden erst im Vorjahr geliefert. Im Seitenfenster stand zwar als Fahrtziel Kempten/Allgäu, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Fahrgäste im Zug saßen. Zumindest der 628 103-1 war zu diesem Zeitpunkt aber schon im Planverkehr nach Oberstdorf und Pfronten eingesetzt.
Gruß Horst
Horst Lüdicke 30.9.2015 18:42 30.9.2015 18:42
Hallo Werner,
eine ganz starke Fotoserie vom 601. Nur bei diesem Foto bezweifle ich, dass es im August am Schluchsee aufgenommen wurde :-)
Gruß Horst
Werner Brutzer 1.10.2015 7:53 1.10.2015 7:53
Hallo Horst.
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Da hatte ich den falschen Text angegeben. Habe es verbessert.
Gruß Werner
Horst Lüdicke 29.9.2015 21:58 29.9.2015 21:58
Hallo Matti,
ein stimmungsvolles Bild aus dem Elbtal, sehr schön.
Gruß Horst
Matti Morelli 29.9.2015 22:30 29.9.2015 22:30
Hoi Horst,
Freut mich doch dass Dir das Elbtalbild gefällt,ein schönes Reiseziel.
Lieber Gruss
Matti
Heinz Lahs 28.9.2015 19:51 28.9.2015 19:51
Hallo Jeanny,
wie stolz sie den Kopf hebt und so zum Hingucker wird.
Eine wunderschöne Natur-Bahn-Aufnahme.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz
Christian Kühn 28.9.2015 20:11 28.9.2015 20:11
Hallo Jeanny,
tolles Bild :)
Grüße
Christian
Armin Schwarz 28.9.2015 20:16 28.9.2015 20:16
Hallo Jeanny,
hier kann ich mich Heinz und Christian nur anschließen, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Horst Lüdicke 29.9.2015 21:51 29.9.2015 21:51
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Bildgestaltung, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst
Matthias Hartmann 1.10.2015 16:07 1.10.2015 16:07
Hallo Jeanny,
da ist den Kommentaren meiner Vorrednern nur anschließen, einfach Top.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Matthias
Stefan Wohlfahrt 1.10.2015 18:31 1.10.2015 18:31
Während die meisten die Köpfe hängen lassen, strahlt diese Sonnenblume noch einen Hauch Sommer aus, ein wunderschönes Bild, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.10.2015 21:18 1.10.2015 21:18
Ein ganz großes Dankeschön an Euch alle für die lieben Anmerkungen.
Diese Sonnenblume mußte ich ziemlich lange suchen und so hielt ich nur drauf, als der Z 2 plötzlich auftauchte, in der Hoffnung, dass wenigstens ein Bild den BB Kriterien halbwegs entsprechen würde. Umso mehr, freut es mich, dass soviele Gefallen an dem Foto finden.
Recht herzlich Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Dieter Schumacher 12.10.2015 18:28 12.10.2015 18:28
Eine wunderbare Aufnahme, Jeanny. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG aus Membach, Dieter
De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 14:46 7.11.2015 14:46
Merci für die positve Anmerkung, Dieter.
Schön zu lesen, dass das Bild auch Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny