bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 181



<<  vorherige Seite  176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 nächste Seite  >>
151 026-2 und eine weitere 151 durchfahren am 02.10.2015 den Bahnhof Kattenes (zum Bild)

Mathias D. 3.10.2015 14:07 3.10.2015 14:07
Sehr schönes Foto!
Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 3.10.2015 16:42 3.10.2015 16:42
Hallo Horst,
die geballte Kraft der beiden 151 lassen das Bahnhofsgebäude von Kattens fast umfallen. Kann es sein dass die führende 151 ihre Seiten-Fenster verloren hat?
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2015 20:09 3.10.2015 20:09
Oh das wäre schade, wenn der kleine nostalgische Bahnhof in Kattenes umfallen würde, weckt er doch wunderschöne Erinnerungen an ein tolles Wochenende im letzten Jahr, Stefan.
Das großartige Foto trifft überigens auch meinen Geschmack, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 4.10.2015 13:20 4.10.2015 13:20
Euch allen herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare. @ Stefan: Die anscheinend fehlenden Seitenfenster sind mir erst beim genauen Betrachten des Bildes aufgefallen. @ Jeanny: Keine Angst, der Bahnhof steht noch :-)
Viele Grüße Horst

Dieter Schumacher 4.10.2015 15:02 4.10.2015 15:02
Hallo Horst,
Da schließe ich mich den Vorkommentaren gerne an. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG, Dieter

Matthias Hartmann 4.10.2015 16:43 4.10.2015 16:43
Hallo Horst,
auch von mir gibt es lobende Worte zu dem sehr schönem Bild, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 5.10.2015 11:46 5.10.2015 11:46
Vielen Dank für Eure lobenden Worte, Dieter und Matthias, schön, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße nach Membach und Zwickau Horst

Date Jan de Vries 9.10.2015 20:36 9.10.2015 20:36
Sehr tolles Bild von die gute alte BR 151, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 10.10.2015 17:04 10.10.2015 17:04
Auch für diesen Kommentar herzlichen Dank, Date Jan.
Gruß Horst

Am 02.10.2015 durchfährt ein 429.1 Hatzenport (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.10.2015 14:15 3.10.2015 14:15
Wunderschön, Horst!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2015 15:22 3.10.2015 15:22
Hallo Horst,
da kann ich Stefan nur zustimmern, ein herrliches Bild aus Hatzenport.
Nur schade, dass der SÜWEX mal wieder alleine unterwegs war.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 4.10.2015 13:15 4.10.2015 13:15
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Jeanny. @ Jeanny: An diesem Tage war grob geschätzt bald die Hälfte aller Züge einteilig mit dem 429.1 unterwegs.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 4.10.2015 15:15 4.10.2015 15:15
Auch das ein tolles und typisches Moselbild, Horst.
LG, Dieter

Horst Lüdicke 5.10.2015 11:42 5.10.2015 11:42
Hallo Dieter und Thomas,
auch Euch beiden herzlichen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass das/die Bild/er so viel Gefallen findet bzw. finden.
Gruß Horst

Bei einer Zwischenverpflegung im kleinsten Bahnhofbuffet der Schweiz lassen sich die Züge in Saas ganz bequem im Sitzen fotografieren. RE 1244 mit Ge 4/4 II 619 "Samedan".(02.10.2015) (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.10.2015 11:32 5.10.2015 11:32
Hallo Herbert,
eine bessere Anregung als Dein Bild, um dort einmal Rast zu machen, kann es eigentlich nicht geben.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.10.2015 13:00 5.10.2015 13:00
Eine gemütliche Fotostelle, Herbert!
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 5.10.2015 14:20 5.10.2015 14:20
Ich kann es wärmstens empfehlen, nicht Montag und Dienstag (Ruhetag)
Gruss
Herbert

Entlang der Mosel bei Kobern-Gondorf fahren ein Stadler-Kiss der CFL-Serie 2300 und ein ein Stadler-Flirt 3 der DB-Baureihe 429.1 am 02.10.2015 in Richtung Koblenz (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2015 15:16 3.10.2015 15:16
Eine ganz zauberhafte Aufnahme von der Moselstrecke, Horst.
Das Blau des Himmels spiegelt sich wunderbar in der Mosel und lässt den Zug fast zur Nebensache werden. Schön trotzdem, dass die beiden Triebzüge mal wieder gemeinsam unterwegs waren.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 4.10.2015 13:12 4.10.2015 13:12
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Jeanny, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Bei Kattenes ist 442 202 am 02.10.2015 unterwegs (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.10.2015 12:45 3.10.2015 12:45
Klasse Bild. Gefällt mir gut mit der Mosel im Hintergrund.

Horst Lüdicke 4.10.2015 13:10 4.10.2015 13:10
Danke für Deinen Kommentar, Dennis. Die Moselbahn bietet viele schöne Motive.
Gruß Horst

Mit einem Erzzug aus Emden hat eine 043 an einem kalten Februarmorgen 1975 Rheine erreicht (zum Bild)

Matthias Hartmann 2.10.2015 14:55 2.10.2015 14:55
Hallo Horst,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Errzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Neuss
Matthias

Horst Lüdicke 4.10.2015 13:08 4.10.2015 13:08
Danke Matihas,
freut mich, dass Dir der Oldie gefällt.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Morgenröte über dem Hindenburgdamm. 218 364-8 und xxx mit dem ersten Syltshuttle des Tages von Niebüll nach Westerland, hier bei Morsum. (03.09.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2015 16:14 2.10.2015 16:14
Wunderschön !!!
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2015 18:16 2.10.2015 18:16
Was für ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 2.10.2015 18:42 2.10.2015 18:42
Hallo Mathias,
Wunderbares Morgenbild!!
LG
Matti

Mathias D. 3.10.2015 14:15 3.10.2015 14:15
Vielen Dank! ;-)
Gruß Mathias

Horst Lüdicke 4.10.2015 13:04 4.10.2015 13:04
Ein ganz starkes Bild!
Gruß Horst

Heinz Hülsmann 8.10.2015 12:29 8.10.2015 12:29
Hallo Matthias, ein Foto der Extraklasse.

Viele Grüße, Heinz

Date Jan de Vries 10.10.2015 16:40 10.10.2015 16:40
Große Klasse, Mathias!
Grüße,
Date Jan

Korbinian Eckert 11.10.2015 13:40 11.10.2015 13:40
Geniales Stimmungsbild :)

Am frühen nebligen Morgen fährt die S6 in Uznach vorüber.Bild vom 30.9.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2015 15:01 3.10.2015 15:01
Ein faszinierendes Stimmungsbild, Matti.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 4.10.2015 13:02 4.10.2015 13:02
Wow, die Morgenstimmung hast Du wunderbar eingefangen Matti!
Gruß Horst

Matti Morelli 4.10.2015 17:47 4.10.2015 17:47
Hallo Jeanny und Horst,
Freut mich dass es Euch gefällt das Stimmungsbild aus der Lintebene.
Lieber Gruss
Matti

Mit einer Stunde Verspätung kam dann die erwartete 01 150 mit dem SDZ 61436 durch Mönchengladbach Wickrath gefahren. Am Zugschluss hing noch die E10 1239 Ziel des Zuges ist Minden. Mönchengladbach Wickrath 03.10.2015 (zum Bild)

Mathias D. 4.10.2015 10:52 4.10.2015 10:52
Sehr schönes Foto!
Gruß Mathias

Horst Lüdicke 4.10.2015 12:57 4.10.2015 12:57
Ein Klasse Bild der 01 150, Dennis.
Gruß nach Grevenbroich Horst

Dennis Fiedler 4.10.2015 14:02 4.10.2015 14:02
Danke euch beiden. Schön das euch mein Bild gefällt.

Dieter Schumacher 4.10.2015 15:18 4.10.2015 15:18
Tolles Bild der 01 150 bei voller Fahrt, Dennis.
LG, Dieter.

Andreas Strobel 5.10.2015 19:45 5.10.2015 19:45
Moin Dennis,
so sieht das Bild also in Groß aus.....wirklich toll.....Respekt.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 5.10.2015 20:03 5.10.2015 20:03
Danke euch beiden. Als die dampfwolken dann aufstiegen war die Freude groß.
Schön das euch das Bild gefällt.

Winterdampf war angesagt und siehe da, es war Winter und wie... So sehr, dass die Fahrten am Morgen des 28.Dezember.2014 nicht stattfinden konnten, da Lok und Wagen nachts zuvor so tief eingeschneit wurden, dass diese erst einmal vom Schnee befreit werden mussten. Am 27.12 und in der Nacht zum 28.12.2014 hatte es im Schwarzwald über 50cm Neuschnee gegeben. Als wir In Altglashütten mit dem RB aus Freiburg ankamen, empfing uns schneidend kalter Wind und gerade aufziehender neuer Schneefall. Der rund 5km lange Fußmarsch zum Windgfällweiher wurde durch ungebahnten Tiefschnee zurück gelegt. Gut 1 1/2 Stunden später waren wir am Windgfällweiher angekommen. Problem: Kein Dampfzug und zur nächsten Fahrt rund 2 Stunden Zeit. Also wurde sich um die 143er gekümmert... Endlich zum Objekt der Begierde: Mit heftigen Schleudern, donnerte 58 311 der UEF (Danke!) mit dem Zug von Titisee nach Seebrugg am zugefrorenen Windgfällweiher vorbei. Danach: Endlich nach Hause! (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2015 15:24 3.10.2015 15:24
Ein Kalenderbild.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.10.2015 16:34 3.10.2015 16:34
Ein Kalenderbild, wie Jeanny zurecht kommentiert, aber auch ein Bild (bzw. Text) welches die Mühe der Beteiligen nicht versteckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Mathias D. 4.10.2015 10:46 4.10.2015 10:46
Hallo,
vielen Dank euch beiden!
Gruß Mathias

Andreas Hackenjos 4.10.2015 12:04 4.10.2015 12:04
Hallo,

schönes Bild vom Klassiker, wenn auch ohne Mast. Mal schauen wie es dieses Jahr wird, auf jeden Fall gibts "nur" 52 7596.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 4.10.2015 12:55 4.10.2015 12:55
Hallo Mathias,
die Mühen haben sich gelohnt, ein tolles Bild.
Gruß Horst

Mathias D. 4.10.2015 14:02 4.10.2015 14:02
Vielen Dank für eure Kommentare! Gut zu wissen das beim diesjährigen Winterdampf die 52 zum Einsatz kommt. Der Mast ist in diesem Fall exakt hinter dem Rauch bzw. dem Schornstein.
Gruß Mathias

Ein SBB RBDe 560 (Domino) verkehrt als S 31 12066 von Vevey nach Puidoux-Chexbres und erreicht in wenigen Minuten Chexbres. 3. Okt. 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2015 15:27 3.10.2015 15:27
Die Stimmung am "kleinen" See hast Du perfekt eingefangen, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.10.2015 16:30 3.10.2015 16:30
Ja, der "Kleine See" und der grosse Himmel - das war geradezu eine Einladung zum abdrücken.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 3.10.2015 19:41 3.10.2015 19:41
Vielen Dank, Edmund für deinen netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.10.2015 23:25 3.10.2015 23:25
Die tolle Stimmung am "kleinen See", gefällt mir auch sehr Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2015 7:54 4.10.2015 7:54
Hallo Armin,
ja, die Stimmung am "Kleinen See" war gestern wirklich eindrücklich: Erst bewölkt, dann tat es plötzlich auf.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.10.2015 12:54 4.10.2015 12:54
Hallo Stefan,
hier warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wunderschön.
Gruß Horst

Linz Lokalbahn Ebelsberg - St. Florian Tw EM 1 (Hersteller: Grazer Wagen- und Waggonfabriksgesellschaft; Bj: 1912) Ebelsberg, Fadingerplatz am 16. Juni 1971. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.10.2015 12:47 4.10.2015 12:47
Hallo Kurt,
eine wunderbare Erinnerung an die Florianerbahn. Schade, dass auch der Museumsbetrieb nicht mehr existiert.
Viele Grüße nach Valby aus Neuss Horst

Kurt Rasmussen 4.10.2015 20:10 4.10.2015 20:10
Hallo Horst und Thomas,
ich danke Euch vielmals für die sehr positiven Kommentare zu meinem / meinen alten Foto/ Fotos.
Viele Grüße aus Valby
Kurt

41 1144-9 zieht am 03.10.2015 den Elstertalexpress von Gera Hbf. nach Eger. Hier überquert der ausverkaufte Sonderzug die Weiße Elster in Greiz-Dölau. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.10.2015 12:45 4.10.2015 12:45
Herrlich!
Gruß Horst

Der Vorserien-628 101-8 steht im April 1982 im Bahnhof Immenstadt abfahrbereit nach Kempten/Allgäu (zum Bild)

Jörg Casties 28.9.2015 1:34 28.9.2015 1:34
Ein interessantes und schönes Bild zugleich.
Es macht den Eindruck, dass der Triebwagen im Planbetrieb mit Messeinrichtungen unterwegs war, oder war es eine reine Messfahrt?

Liebe Grüße

Horst Lüdicke 30.9.2015 19:42 30.9.2015 19:42
Hallo Jörg,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Das Foto entstand beim Umsteigen, deshalb weiss ich leider nichts genaueres, aber ich vermute ebenfalls, dass es sich um eine Messfahrt handelte, denn die drei 628.1 wurden erst im Vorjahr geliefert. Im Seitenfenster stand zwar als Fahrtziel Kempten/Allgäu, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Fahrgäste im Zug saßen. Zumindest der 628 103-1 war zu diesem Zeitpunkt aber schon im Planverkehr nach Oberstdorf und Pfronten eingesetzt.
Gruß Horst

601 014 Süssen 15.02.86 (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.9.2015 18:42 30.9.2015 18:42
Hallo Werner,
eine ganz starke Fotoserie vom 601. Nur bei diesem Foto bezweifle ich, dass es im August am Schluchsee aufgenommen wurde :-)
Gruß Horst

Werner Brutzer 1.10.2015 7:53 1.10.2015 7:53
Hallo Horst.
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Da hatte ich den falschen Text angegeben. Habe es verbessert.
Gruß Werner

Im Elbtal setzt sich am frühen Morgen langsam die Sonne durch und die Nebelschwaden lichten sich und geben den Blick frei auf die Eisenbahnbrücke und das 4 Sterne Hotel Vĕtruše,dass über der Stadt Ústí nad Labem thront.Es ist aus der Stadt bequem mit der hauseigenen Seilbahn erreichbar,am rechten Bildrand ist die Kabine kurz vor der "Bergstation" zu erkennen.Derweil fährt die 163 077-1 mit dem R 785 über die Brücke.Bild vom 10.9.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.9.2015 21:58 29.9.2015 21:58
Hallo Matti,
ein stimmungsvolles Bild aus dem Elbtal, sehr schön.
Gruß Horst

Matti Morelli 29.9.2015 22:30 29.9.2015 22:30
Hoi Horst,
Freut mich doch dass Dir das Elbtalbild gefällt,ein schönes Reiseziel.
Lieber Gruss
Matti

. Harmonie der Farben - Das Farbkleid des Z 2 passt perfekt zu den warmen herbstlichen Tönen in der Natur. Die RB 4412 Luxembourg – Wasserbillig hat die ersten Häuser von Mertert erreicht und wird in Kürze den dortigen Bahnhof bedienen. 27.09.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 28.9.2015 19:51 28.9.2015 19:51
Hallo Jeanny,
wie stolz sie den Kopf hebt und so zum Hingucker wird.
Eine wunderschöne Natur-Bahn-Aufnahme.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz

Christian Kühn 28.9.2015 20:11 28.9.2015 20:11
Hallo Jeanny,

tolles Bild :)

Grüße
Christian

Armin Schwarz 28.9.2015 20:16 28.9.2015 20:16
Hallo Jeanny,
hier kann ich mich Heinz und Christian nur anschließen, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Horst Lüdicke 29.9.2015 21:51 29.9.2015 21:51
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Bildgestaltung, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 1.10.2015 16:07 1.10.2015 16:07
Hallo Jeanny,
da ist den Kommentaren meiner Vorrednern nur anschließen, einfach Top.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.10.2015 18:31 1.10.2015 18:31
Während die meisten die Köpfe hängen lassen, strahlt diese Sonnenblume noch einen Hauch Sommer aus, ein wunderschönes Bild, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2015 21:18 1.10.2015 21:18
Ein ganz großes Dankeschön an Euch alle für die lieben Anmerkungen.
Diese Sonnenblume mußte ich ziemlich lange suchen und so hielt ich nur drauf, als der Z 2 plötzlich auftauchte, in der Hoffnung, dass wenigstens ein Bild den BB Kriterien halbwegs entsprechen würde. Umso mehr, freut es mich, dass soviele Gefallen an dem Foto finden.
Recht herzlich Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Dieter Schumacher 12.10.2015 18:28 12.10.2015 18:28
Eine wunderbare Aufnahme, Jeanny. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG aus Membach, Dieter

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 14:46 7.11.2015 14:46
Merci für die positve Anmerkung, Dieter.
Schön zu lesen, dass das Bild auch Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.