bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 179



<<  vorherige Seite  174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 nächste Seite  >>
2002 kauften die Budapester Straßenbahnen 76 Triebwagen des Typs TW 6000 aus Hannover, hier überquert Nr. 1507 im Juni 2003 auf der Hatar ut. einen nicht mehr in Betrieb befindlichen Bahnübergang (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.10.2015 15:09 23.10.2015 15:09
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem ehemaligen Triebwagen aus Hannover. Es ist schön zu sehen das die Triebwagen eine neue Heimat gefunden haben.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Dennis Fiedler 23.10.2015 16:03 23.10.2015 16:03
Sehr schönes Bild. Hast du auch Bilder vom alten Gleis?

Date Jan de Vries 24.10.2015 19:55 24.10.2015 19:55
Sehr nette und interessante Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 26.10.2015 22:13 26.10.2015 22:13
Euch allen vielen Dank für Eure Kommentare. @ Dennis: Leider nicht.
Viele Grüße Horst

Am Morgen des 20.10.2015 fährt der ABe 8/12 3508 mit dem Berninaexpress bei Morteratsch bergwärts dem Süden entgegen.Bild vom 20.10.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.10.2015 22:09 26.10.2015 22:09
Ein wunderschönes Bild, Matti.
Gruß Horst

Matti Morelli 31.10.2015 18:42 31.10.2015 18:42
Hallo Horst,
Schön dass es Dir gefallen tut.
LG
Matti

754 066 mit Os 7414 am 23.10.2015 bei Milavce. (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.10.2015 12:02 25.10.2015 12:02
Wunderschön.
Gruß Horst

M. Schmid 25.10.2015 12:43 25.10.2015 12:43
Danke Horst und Thomas für die netten Kommentare!!!

LG

Leider will die Sonne heute nicht zum Vorschein kommen... Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 24.10.2015, als RB 96 "Hellertalbahn" die Verbindung Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg, hier kurz vor dem Bahnhof Herdorf (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.10.2015 11:57 25.10.2015 11:57
Hallo Armin,
trotz fehlender Sonne ein tolles Herbstfoto. Wenn es Dich tröstet: Dennis, Hermann-Josef und mir erging es gestern in Gremberg genauso :-)
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 25.10.2015 12:51 25.10.2015 12:51
Hallo Armin,
das Problem des Herbstes: Sind endlich die Bäume bunt und man hat sogar Zeit für die Fotografie, fehlt, dank Nebel oder Wolken die Sonne! Und fals sie doch schient, dann von der "falschen" Seite - doch als erprobte Fotografen nehmen wir diese natürliche Herausforderung gerne an, - und in deinem Fall, bei Betrachten dieses bunten Prachtbildes zu sehen, hast du die Aufgabe perfekt gemeistert.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.10.2015 13:22 25.10.2015 13:22
Hallo Horst, Thomas und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch auch ohne Sonne gefällt.

@Horst: Nein das ist kein Trost für mich, denn hätten wir Eure Bild noch mehr genießen können.

@Stefan: Danke für Dein Lob.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ingo Konrad Müller 25.10.2015 13:22 25.10.2015 13:22
Hallo Armin,
keine Sonne :(
Trotzdem wunderbare Herbstfarben, auch bei der WEBA. Sehr schönes Bild. Auf Sonne und Herbstfarben nächste Woche hoffe ich auch ...
LG
Ingo

Nikola 25.10.2015 13:30 25.10.2015 13:30
Hallo Armin,
Trotz der fehlenden Sonne ist Dir eine wunderbare herbstliche Aufnahme von dem Triebwagen gelungen, gefällt mir sehr gut.
Gruß Nikola

Michael Edelmann 25.10.2015 14:42 25.10.2015 14:42
Hallo Armin,
was soll`s? Wir haben halt Herbst und da ist es meistens grau. War jetzt wieder drei Tage im Harz und hatte komplett nur graue Suppe! Das heißt aber doch nicht, dass man deshalb keine schönen Bilder machen kann, wie Deine hier gezeigte Prachtaufnahme sehr eindrücklich beweist! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Heinz Lahs 26.10.2015 18:00 26.10.2015 18:00
Wunderschöne Herbstaufnahme, das passen die WEBA Farben besonders gut.
Gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 27.10.2015 12:01 27.10.2015 12:01
Wunderbares Herbstbild mit die toll lackierte VT628, Armin!
Grüße,
Date Jan

Unbekannt gebliebener Rhb Triebwagen ABe 4/4 III fährt mit einem R von Tirano nach St.Moritz über den Berninapass Richtung Nord.Bild vom 20.10.2015 (zum Bild)

Olli 21.10.2015 23:49 21.10.2015 23:49
Sag mal, habt Ihr die Berggeister beschworen, damit es neuerdings da oben Gewässer ohne Wellen gibt? Solch zauberhaften Fotos ist das natürlich nicht abträglich... :-D
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 22.10.2015 22:43 22.10.2015 22:43
Ganz stark, Matti.
Gruß Horst

Ingo Konrad Müller 24.10.2015 11:08 24.10.2015 11:08
Hallo Matti,
ein unglaubliches Bild. Tolles Wetter, perfekte Spiegelung, meisterhaft ins Bild gesetzt. Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Ingo

Matti Morelli 25.10.2015 17:01 25.10.2015 17:01
Hallo Olli,Horst und Ingo
Freut mich sehr dass Euch das Spiegelbild gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 25.10.2015 17:12 25.10.2015 17:12
Hallo Olli,
die Natur ist unberechenbar...
(auch im positiven)
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 26.10.2015 0:37 26.10.2015 0:37
Hoi Stefan,
da hast du absolut recht...die Berggeister waren in diesem Moment mir wohlgesonnen;O
Lieber Gruss
Matti

2062 114 und 2062 110 mit Güterzug 61101 Ogulin-Solin bei Kaštel Stari am 27-5-2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.10.2015 13:42 18.10.2015 13:42
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild von dem 2062er-Doppel bei dem Formsiganl, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.10.2015 13:49 18.10.2015 13:49
Neben dem Formsignal gefällt auch der aus der Steigung kommende Zug ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 18.10.2015 21:42 18.10.2015 21:42
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin, Stefan und Thomas!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 19.10.2015 19:57 19.10.2015 19:57
Eine ganz tolle Aufnahme, Date Jan.
Gruß Horst

Heinz Lahs 20.10.2015 19:14 20.10.2015 19:14
Hallo Date Jan,
eine ganz tolle Aufnahme aus Kroatien, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Dieter Schumacher 23.10.2015 18:35 23.10.2015 18:35
Eine herrliche Frühlingsaufnahme aus Kroatien, Date Jan.
LG aus Membach, Dieter

Date Jan de Vries 24.10.2015 20:19 24.10.2015 20:19
Vielen Dank für die netten Kommentare, Horst, Heinz und Dieter!
Grüße,
Date Jan

Das Stiftland im nördlichen Teil der Oberpfalz ist für seine Fischwirtschaft bekannt. Am 02.11.2014 allerdings waren die Fischteiche bei Oberteich bereits abgefischt und die Abenddämmerung spiegelte sich im übrigen Wasser des Teiches. Ab und an wird die Stille unterbrochen, wie hier als sich eine Ludmilla mit ihrem Mischer aus Nürnberg ihren Weg Richtung Marktredwitz bahnt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2015 9:45 19.10.2015 9:45
Auch wenn es etwas grotestk tönt, aber da hatten die Fische Glück, dass sie in Anbetracht des Wasserstandes schon abgefischt waren.
Das fischlose Bild gefällt ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.10.2015 19:56 19.10.2015 19:56
Wunderschön!
Gruß Horst

Korbinian Eckert 19.10.2015 21:03 19.10.2015 21:03
Vielen Dank für das Lob, es war nicht gerade einfach. Die Sonne war schon längere Zeit weg. Mit dem Ergebnis konnte ich schließlich aber doch zufrieden sein.

06-018 mit ihrem Fotozug 17029 von Grahovo nach Nova Gorica am 8.10.2015 kurz bei der Überquerung der 220 Meter langen Salcanobrücke (Solkanski most) in Solkan (Nova Gorica). (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.10.2015 18:13 19.10.2015 18:13
Is jo da Hammer,.....

Horst Lüdicke 19.10.2015 19:54 19.10.2015 19:54
Hallo Hanspeter,
eine ganz starke Serie aus Slowenien, da kann man sich gar nicht satt dran sehen.
Gruß Horst

Armin Schwarz 19.10.2015 20:06 19.10.2015 20:06
Wow, ein tolles Bild. Aber auch die anderen Bilder der Serie aus Slowenien gefallen mir bestens, H.P..
Liebe Grüße
Armin

Noch fahren die BR 612 auf der RE 6 Linie (Chemnitz - Leipzig). Ab den Fahrplanwechsel im Winter fährt dann die MRB (Mitteldeutsche Regiobahn) mit Dieselloks und modernisierte Reichsbahnwagen, die vorher bei der NOB unterwegs waren. Da sich auf die Ausschreibung der RE6-Linie keiner beworben hatte außer die DB hatte man die Kriterien heruntergeschraubt damit auch kleinere Unternehmen eine Chance haben sich zu bewerben und gewinnen. So waren zum Beispiel keine klimatisierten Wagen Pflicht gewesen. Resultat daraus ist das eben jene MRB die Ausschreibung gewonnen hat die dann ohne klimatisierten Wagen fahren, obwohl es heutzutage bei Neuausschreibungen eigentlich Standard ist. Hier fahren 612 106 und 612 103 am 30.09.2015 mit dem RE 3737 (Leipzig Hbf - Chemnitz Hbf) über das Bahrebachviadukt bei Wittgensdorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.10.2015 17:22 18.10.2015 17:22
Hallo Matthias,
ein tolles Bild von den beiden „RegioSwinger“ auf dem tollen Viadukt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Nikola 18.10.2015 21:31 18.10.2015 21:31
Hallo Matthias,
eine wunderbare Aufnahme von den beiden Triebwagen auf dem interessanten Viadukt, gefällt mir sehr gut.
Gruß Nikola

Matthias Hartmann 19.10.2015 18:32 19.10.2015 18:32
Hallo Armin und Nikola,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das Euch diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 19.10.2015 19:51 19.10.2015 19:51
Eine tolle Aufnahme, Matthias.
Gruß Horst

Heinz Lahs 19.10.2015 20:07 19.10.2015 20:07
Hallo Matthias,
eine ganz tolle Aufnahme, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Olli 19.10.2015 23:46 19.10.2015 23:46
Klasse Bild mit schiefem Wackeldackel...
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 20.10.2015 19:37 20.10.2015 19:37
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über di ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch das Bild vom Bahrebachviadukt gefällt.

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Matthias

Date Jan de Vries 24.10.2015 20:06 24.10.2015 20:06
Wunderbares Bild mit VT612 auf die tolle Brücke, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 29.10.2015 15:34 29.10.2015 15:34
Hallo Date Jan,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von dem Viadukt an gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 29.10.2015 19:06 29.10.2015 19:06
Moin Matthias,
was für eine Aufnahme....das Bild hätte ich auch gerne gemacht.....
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.

Matthias Hartmann 5.11.2015 11:29 5.11.2015 11:29
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar es freut mich zu lesen dir diese Aufnahme gefällt und du den selben Standort gewählt hättest um dieses Foto zu machen.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Frank Grohe 8.11.2015 12:59 8.11.2015 12:59
Hallo Matthias,
super, dass Du vor Umstellung nochmals die 612er auf der Brücke so schön festgehalten hast, insbesondere, da sie hier toll ihr Talent sich in Kurven zu legen eindrucksvoll beweisen können!
Da schließe ich mich gerne den Vorkommentaren an!
Ein tolles Motiv und ein super Foto!
Beste Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 8.11.2015 15:17 8.11.2015 15:17
Hallo Frank,
es freut mich zu lesen das auch Dir diese Aufnahme von dem Wackeldackel an gefallen findet. Ich bin mal gespannt was dann jene Nörgler machen die sich im Sommer immer beschweren das die Klima nicht funktioniert oder nur teilweise, wenn es dann Fahrzeuge gibt die gänzlich ohne Klima fahren.

Viele Grüße
Matthias

Der 1984 von der Wuppertaler Straßenbahn übernommene Grazer Tw 560 wurde im Sommer 1986 auf der Linie 4 nach Andritz eingesetzt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2015 10:12 17.10.2015 10:12
Es gibt Fotografen die fotogarfieren auch bei "schlechtem" Wetter; und dieses Bild zeigt, dass es sich lohnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 17.10.2015 19:20 17.10.2015 19:20
Hallo Horst,
man muss natürlich Stefan Recht geben, bloß ist es mit den Digitalkameras schwieriger geworden, schöne Regenfotos zu machen. Da war es mit den analogen Kameras leichter. - Deine kleine Grazer Serie ist sehr schön. Danke fürs Zeigen. - Übrigens haben wir in vielen Fällen die selben Straßenbahnstädte, aber zu unterschiedlichen Zeiten, besucht.
Viele freundliche Grüße aus dem herbstlichen und tristen Valby - man wird etwas traurig, wenn man aus Wien - wo es diese Woche zwar auch schlechtes Wetter war - nach Kopenhagen zurückkehrt, wo man den Einwohnern einen sehr schlechten öffentlichen Verkehr zur Verfügung stellt. Zwar gibt es eine relativ gute S-Bahnbedienung, aber sonst haben wir nur eine Mini-Metro und viele Buslinien.
Kurt

Horst Lüdicke 19.10.2015 19:47 19.10.2015 19:47
Hallo Stefan und Kurt,
danke für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. @ Stefan: Stimmt, es lohnt sich. Wenn auch nicht alle, aber zumindest einige Fotos sind glücklicherweise sehr schön geworden. Allerdings war ich trotz Schirm (der das Fotografieren auch nicht gerade erleichtert) nach einiger Zeit völlig durchnässt, es gibt angenehmeres Wetter zum Fotografieren. @ Kurt: Da hast Du recht, doch meist warst Du einige Jahre früher als ich dort. Um nur Deine Bilder von den wiener Straßenbahnen zu nennen: Sie sind unglaublich beeindruckend und reichen von unwiederholbaren, historisch wertvollen Aufnahmen aus der Zeit um 1970 bis zu wunderschönen aktuellen Fotos. Damit hast Du bis jetzt schon fast ein halbes Jahrhundert Straßenbahngeschichte umfassend dokumentiert - davor kann ich nur den Hut ziehen.
Viele Grüße an Euch aus dem ebenfalls herbstlich trüben Neuss Horst

Am 18.06.1974 ist der Grazer Tw 228 auf der Linie 7 in der Herrengasse unterwegs (zum Bild)

Horst Lüdicke 19.10.2015 18:59 19.10.2015 18:59
Danke für Deinen Kommentar, Thomas, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Am 18.06.1974 fährt der Tw 261 der GVB durch die Herrengasse in Richtung Jakominiplatz (zum Bild)

Erwin Schidlofski 16.10.2015 23:59 16.10.2015 23:59
Wunderschöne und interessante Aufnahme vom 261er in der Herrengasse, wo es aufgrund der stark frequentierten Fußgängerzone nicht wirklich einfach zu fotografieren ist. Leider wurde der Tw.261 bereits vor einigen Jahren nach einem Auffahrunfall der Altstoffverwertung zugeführt...
Vielen Dank für die Bilderserie und herzliche Grüße aus Graz
Erwin.

Horst Lüdicke 19.10.2015 18:57 19.10.2015 18:57
Hallo Erwin,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße aus Neuss nach Graz Horst

Hochbetrieb im Bahnhof Raeren im Frühjahr 1994: von links nach rechts V 200 033, die Vennbahn-50 3666 und eine Köf (zum Bild)

Philippe Godart 25.6.2015 11:32 25.6.2015 11:32
Schönes Archivbild von der ehemaligen Vennbahn.

Marc Boon 26.6.2015 11:25 26.6.2015 11:25
Die 50-3666 ist jetzt in die Niederlände im einsatz unter nummer 50-0073

Stefan Wohlfahrt 26.6.2015 16:21 26.6.2015 16:21
Wunderschön, dein Bild aus den fünfzigern, Horst...
... nun erst als ich das Aufnahmejahr sah, vertiefte ich mich dann doch etws in den Text und die Kategorie.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.6.2015 12:36 27.6.2015 12:36
Hallo Philippe, Marc und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare und Ergänzungen, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 29.6.2015 18:27 29.6.2015 18:27
Herrliches Bild aus vergangenen Zeiten, Horst. Schade, dass die Vennbahn heute Geschichte ist.
LG, Dieter

Horst Lüdicke 1.7.2015 0:10 1.7.2015 0:10
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, Dieter. Leider war dies meine einzige Fahrt mit der Vennbahn, es ist mehr als bedauerlich, dass solche Fahrten heute nicht mehr möglich sind.
Viele Grüße ins Nachbarland Horst

Markus Paquet 18.10.2015 17:00 18.10.2015 17:00
Ein sehr schönes Bild, allerdings nicht aus dem Bahnhof Sourbrodt, sondern aus dem Bahnhof Raeren! Die V200 steht in Gleis II (Streckengleis von Walheim), die 50er in Gleis III (Streckengleis nach Roetgen), die Köf steht in Gleis 4. Der Abzweig ganz vorne rechts im Bild führt zur Lokhalle/Werkstatt und zur Drehscheibe.

Einen schönen Gruss von einem ehemaligen "Vennbahner"

Horst Lüdicke 19.10.2015 18:23 19.10.2015 18:23
Upps, da hab' ich mich vertan, ist korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis und den Kommentar, Markus!
Viele Grüße Horst

In der kargen Landschaft der Provinz Murcia ist ein FEVE-Triebwagen der Reihe 2300 im Februar 1996 von Los Nietos nach Cartagena unterwegs (zum Bild)

Mathias D. 16.10.2015 15:38 16.10.2015 15:38
Wunderbare "Spanien-Serie"
Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 16.10.2015 15:58 16.10.2015 15:58
Auch wenn sich der Fotografe, ohne Frage, NICHT auf Bahngebiet aufhält beseht doch die Gefahr, dass er sich sticht...
Ein tolles Bild, Horst!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 16.10.2015 22:57 16.10.2015 22:57
Danke für Eure Kommentare, Mathias und Stefan. @Stefan: Keine Sorge, ich bin verletzungsfrei davongekommen :-)
Viele Grüße Horst

Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 wurde der Verkehr auf der grenzüberschreitenden Nebenstrecke zwischen Djurmanec (Kroatien) und Rogatec (Slowenien) nach siebzehn Jahren wiederaufgenommen. Derzeit verkehren auf dieser Strecke zwei Zugpaare, welche mit den slowenischen Triebwagen der Baureihe 813/814 von der Zugförderung Celje aus bedient werden. Neben großsteils modernisierten Einheiten kann man mit großer Wahrscheinlichkeit auch Triebwagen im Originalzustand antreffen, welche stark an die italienischen ALn 668 anlehnen. Vier von ihnen wurden im Laufe des Jahres 2014 grunderneuert, behielten aber ihr ursprüngliches Erscheinungsbild. Eine der modernisierten Einheiten ist der 813/814 041, hier zu sehen am späten Nachmittag des 05.01.2015. im Bahnhof von Rogatec, kurz vor der Abfahrt als Zug 7813 ins kroatische Djurmanec. (zum Bild)

Korbinian Eckert 9.10.2015 18:12 9.10.2015 18:12
Starkes Bild!

Nikola 15.10.2015 22:04 15.10.2015 22:04
Hallo Korbinian,
vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.
Gruß Nikola

Stefan Wohlfahrt 16.10.2015 10:08 16.10.2015 10:08
Nicht nur das Bild ist wunderschén, auch der TRext sehr informativ. Schön, wenn für einmal eine Verbindung aufgenommen und nicht wie leider so oft eingestellt wird, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass mit zwei Zugspaaren ein grosser Erfolg erzielt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Nikola 16.10.2015 20:59 16.10.2015 20:59
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.
Du hast es erraten, denn die beiden Zugpaare, welche Nachmittags in nur zwei Stunden Abstand verkehren, sind kaum ausgelastet. An diesem Tag waren weniger als zehn Fahrgäste im Zug, die ganze Strecke gefahren sind nur ich und drei Fotofreunde. Leider haben die kroatischen Eisenbahnen kein Interesse, wenigstens ein Zugpaar am Morgen von Djurmanec nach Rogatec zu verlängern, so dass es bis auf weiteres so bleiben wird. Hinsichtlich des nicht allzu erfreulichen Zustandes der Eisenbahnen in Kroatien sind die vier Wiederaufnahmen des Grenzverkehrs nach Slowenien Ende 2014 auf jeden Fall ein Lichtblick.
Gruß Nikola

Armin Schwarz 16.10.2015 21:59 16.10.2015 21:59
Ein stimmungsvolles und wunderschönes Bild, Nikola.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 16.10.2015 22:50 16.10.2015 22:50
Eine herrliche Aufnahme.
Gruß Horst

Nikola 17.10.2015 0:00 17.10.2015 0:00
Hallo Armin und Horst,
herzlichen Dank für eure Kommentare, es freut mich sehr dass euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Nikola

Jiri Zanka 28.1.2016 23:29 28.1.2016 23:29
Hallo Nikola
Super Bild, Gruß Jiri

Orange Wolken. Solch orange Wolken habe ich selbst so gut wie nie gesehen. Wir stehen gerade am Hindenburgdamm bei Morsum, als 218 379- 6, geneinsam mit den ersten Sonnenstrahlen des Tages, die Stille durchbricht. (6.9.15) (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.10.2015 22:48 16.10.2015 22:48
Ein faszinierendes Bild.
Gruß Horst

Mathias D. 17.10.2015 14:58 17.10.2015 14:58
Danke! ;-)
Gruß Mathias

Date Jan de Vries 17.10.2015 18:42 17.10.2015 18:42
Wunderbare Stimmung und Aufnahme, Mathias! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 19.10.2015 18:49 19.10.2015 18:49
Hallo Mathias,
eine sehr schöne Aufnahme vom Hindenburgdamm,gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Trotz bereit aufgegangener Sonne war der Frost der Nacht noch spürbar als VT 10 und ein weiterer Desiro der Vogtlandbahn als VBG 74274 von Marktredwitz nach Regensburg Oberteich passierten, 19.04.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.10.2015 23:55 10.10.2015 23:55
Ein Bild voller Pastellfarben, in das sich der Zug harmonisch einfügt, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Vor einem Eilzug legt 118 054-6 im Mai 1983 in Möckmühl einen Zwischenhalt ein (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.10.2015 20:35 9.10.2015 20:35
Wunderbare Archivaufnahme von diese tolle Lokomotive, Horst!
Grüße,
Date Jan

Olli 9.10.2015 23:18 9.10.2015 23:18
Ganz Klasse!
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 10.10.2015 17:06 10.10.2015 17:06
Hallo Date Jan und Olli,
vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

151 026-2 und eine weitere 151 durchfahren am 02.10.2015 den Bahnhof Kattenes (zum Bild)

Mathias D. 3.10.2015 14:07 3.10.2015 14:07
Sehr schönes Foto!
Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 3.10.2015 16:42 3.10.2015 16:42
Hallo Horst,
die geballte Kraft der beiden 151 lassen das Bahnhofsgebäude von Kattens fast umfallen. Kann es sein dass die führende 151 ihre Seiten-Fenster verloren hat?
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2015 20:09 3.10.2015 20:09
Oh das wäre schade, wenn der kleine nostalgische Bahnhof in Kattenes umfallen würde, weckt er doch wunderschöne Erinnerungen an ein tolles Wochenende im letzten Jahr, Stefan.
Das großartige Foto trifft überigens auch meinen Geschmack, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 4.10.2015 13:20 4.10.2015 13:20
Euch allen herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare. @ Stefan: Die anscheinend fehlenden Seitenfenster sind mir erst beim genauen Betrachten des Bildes aufgefallen. @ Jeanny: Keine Angst, der Bahnhof steht noch :-)
Viele Grüße Horst

Dieter Schumacher 4.10.2015 15:02 4.10.2015 15:02
Hallo Horst,
Da schließe ich mich den Vorkommentaren gerne an. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG, Dieter

Matthias Hartmann 4.10.2015 16:43 4.10.2015 16:43
Hallo Horst,
auch von mir gibt es lobende Worte zu dem sehr schönem Bild, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 5.10.2015 11:46 5.10.2015 11:46
Vielen Dank für Eure lobenden Worte, Dieter und Matthias, schön, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße nach Membach und Zwickau Horst

Date Jan de Vries 9.10.2015 20:36 9.10.2015 20:36
Sehr tolles Bild von die gute alte BR 151, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 10.10.2015 17:04 10.10.2015 17:04
Auch für diesen Kommentar herzlichen Dank, Date Jan.
Gruß Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.