bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 195



<<  vorherige Seite  190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 nächste Seite  >>
Plan V 458 mit Regionalzug RE 6853 Roermond-Maastricht Randwyck bei Sint Joost am 21-4-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:30 14.6.2014 14:30
Ein prächtiges Foto aus Sint Jost, Date Jan.
Die tollen Plan V gefallen mir immer wieder gut.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:36 12.7.2014 19:36
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Michael!
Grüße,
Date Jan

VIRM 9403 mit IC 855 Alkmaar-Maastricht bei Sint Joost am 19-4-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:29 14.6.2014 14:29
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme von dem VIRM in Sint Jost, welches mir bestens gefällt.
Gruß Hans

Heinz Lahs 15.6.2014 20:00 15.6.2014 20:00
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme aus Sint Joost, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Stefan Jakab 17.6.2014 8:54 17.6.2014 8:54
Ahoi Date Jan,ein schönes Foto vom Triebwagen der NS.
Passende Naturfarben am Wegesrand ,harmoniert sehr gut.
An dieser Fotostelle war ich auch schon mal,ist nicht weit weg von Roermond.
Lg Stefan.

M. Schmid 28.6.2014 21:30 28.6.2014 21:30
Tolles Bild, gefällt mir.

LG
Manuel

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:43 12.7.2014 19:43
Vielen Dank fürs Lob, HAns, Heinz, Stefan und Manuel!
Grüße,
Date Jan

Majestät des Dampfes - Ausfahrt Enkenbach - Am 01.06.2014 zeigte 41 360 was in ihr steckt. Eine Volldampf Ausfahrt legte der Sonderzug Bad Kreuznach - Neustadt/Weinstraße im Bahnhof von Enkenbach hin. Da kamen alle Anwesenden auf ihre Kosten. Die Schranken sind geschlossen und los geht´s. entlang der neuen (damals noch gesperrten) Umgehungsstraße von Enkenbach. Bahnstrecke 3320 Hochspeyer - Bad Münster am Stein (Alsenztalbahn) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:27 14.6.2014 14:27
Ein traumhaft schönes Dampfbild, Ivie.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Die 480 003 der MAV mit einen Schnellzug am Haken,am Stadtrand von Komárom. Nächster Halt ist Györ. Szenario vom 20.Mai 2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 17:10 12.6.2014 17:10
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Serie aus Ungarn zeigst Du uns.
Sämtliche Bilder sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 12.6.2014 23:00 12.6.2014 23:00
Vielen Dank Jeanny,mal einen netten Abend zu Euch rüberwünscht.
War mal wieder schön in der Heimat bei der Verwandschaft in Ungarn.
Ein paar Fotos werden noch folgen.
Lg Stefan

Majestät des Dampfes - Ausfahrt Enkenbach - Am 01.06.2014 zeigte 41 360 was in ihr steckt. Eine Volldampf Ausfahrt legte der Sonderzug Bad Kreuznach - Neustadt/Weinstraße im Bahnhof von Enkenbach hin. Da kamen alle Anwesenden auf ihre Kosten. Die Schranken sind geschlossen und los geht´s. entlang der neuen (damals noch gesperrten) Umgehungsstraße von Enkenbach. Bahnstrecke 3320 Hochspeyer - Bad Münster am Stein (Alsenztalbahn) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 17:08 12.6.2014 17:08
Ein traumhaft schönes Dampffoto, Ivie.
Besonders die durchdachte Bildgestaltung weiss zu überzeugen und gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Saarland

Matthias Hartmann 12.6.2014 19:37 12.6.2014 19:37
Hallo Ivonne,
da ist dir eine beeindruckende Aufnahme gelungen, das Bild lädt zum längeren verweilen ein.

LG Matthias

Wagen 501 an der Haltestelle Oberschableder. Bild ausgetauscht wegen des abgeschnittenen Stromabnehmers. (30.05.2014) (zum Bild)

Thomas Wendt 12.6.2014 14:30 12.6.2014 14:30
Ich mag es, wenn modernes Design an alten Designelementen anknüpft. Hier erkennt man an der Fensteraufteilung und der zentralen Frontleuchte und an der Farbgebung einen starken Designbezug zu den Straßenbahnen der 20er und 30er Jahre.

Schönes Bild in idyllischer Kulisse.

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 17:05 12.6.2014 17:05
Hallo Herbert,
eine weise Entscheidung, denn auch diese wunderschöne Aufnahme der Pöstlingbergbahn gefällt mir prima, genauso wie die anderen Bilder der Serie.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Armin Schwarz 12.6.2014 18:11 12.6.2014 18:11
Ein tolles Bild, Herbert.
Gruß Armin

Eigentlich kommt der RE 9 (wenn Lokbespannt) von Siegen Steuerwagenvoraus nach Betzdorf (Sieg).... Die 111 096-4 der DB Regio NRW mit dem RE 9 "Rhein-Sieg-Express" (Siegen-Köln-Aachen) fährt am 11.06.2014 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Die Lok wurde 1978 bei Krupp unter der Fabriknummer 5433 gebaut, der elektrische Teil bei AEG unter der Fabriknummer 8975. Seit 2007 hat sie die NVR-Nummer 91 80 6111 096-4 D-DB und die EBA-Nummer EBA 01C20A 096. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 17:01 12.6.2014 17:01
Wow welche eine geheimnisvolle Wetterstimmung, Armin.
Eine hervorrragende Aufnahme vom lokbespannten Rhein-Sieg-Express, welches mir bestens gefällt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.6.2014 18:39 12.6.2014 18:39
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ja zu dem Zeitpunkt schlug das Wetter um und die Sonne kam langsam durch.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 12.6.2014 19:24 12.6.2014 19:24
Hallo Armin, ein perfektes Foto vom Rhein-Sieg_Express.
VG Heinz

Matthias Hartmann 12.6.2014 19:26 12.6.2014 19:26
Ein beeindruckende Aufnahme von dem RSX die mir sehr gut gefällt.

VG Matthias

Armin Schwarz 14.6.2014 11:53 14.6.2014 11:53
Hallo Heinz, hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Nach dem Regen hängen die Wolken noch tief.... Der Dieseltriebwagen 648 204 / 704 ein Alstom Coradia LINT 41 der DreiLänderBahn fährt am 11.06.2014 als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 16:59 12.6.2014 16:59
Oh ja Armin, so sah es bei uns auch gestern Morgen aus.
Die tiefhängenden Wolken verleihen dem wunderschönen LINT Bild aus Betzdorf eine tolle Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 12.6.2014 18:15 12.6.2014 18:15
Hallo Jeanny,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße Armin

Andreas Strobel 22.6.2014 14:47 22.6.2014 14:47
Hallo Armin, welch ein prächtiges Regenbild von den 648 in Betzdorf.
Schlechtes Wetter ist einfach immerwieder schön und wenn der Fotograf auch noch das Motiv so schön umsetzen kann.
Lieben Gruß Andreas.

Thomas Scherf 22.6.2014 16:39 22.6.2014 16:39
Die fehlende Sonne muß ja nicht immer ungünstig sein, man kann mit den verringerten Kontrasten meistens ganz gut umgehen. Und wenn ein Eyecatcher wie der rote LINT so gekonnt in Szene gesetzt ist, dann entsteht auch ein gutes Foto.
Gruss
Thomas

Der "Treno Panoramico" D 47 P beim Dorf Orcesco. 10. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 11:08 12.6.2014 11:08
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Bildkomposition.
Da macht sogar der Sarg eine gute Figur.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 11:42 12.6.2014 11:42
Danke Jeanny, so am Rand, damit es ein Bahnbild ist, passt der Sarg ganz gut; leider war das Licht naturgmäss nicht optimal, aber bei Gelegenheit lohnt Die Fotostelle bestimmt einen weiteren Besuch. Zudem gab es interessante Schmetterlinge zu footgrafieren.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 11:50 12.6.2014 11:50
Dann freuen wir uns auf die Fotos "dieser immer flatternden Dinger", Stefan.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.6.2014 12:42 14.6.2014 12:42
Hallo Hans und Jeanny, hier der Link zu den "immer flatternden Dinger":
http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/bild/Tiere+und+Pflanzen~Galerie~Insekten/347025/ein-schmetterling-im-valle-vigezzo-10.html
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.6.2014 12:50 14.6.2014 12:50
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, wobei der Sarg hier nur eine Nebenrolle spielt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.6.2014 12:57 14.6.2014 12:57
Danke Armin, ich denke ist immer gut, wenn der Sarg nur eine Nebenrolle spielt...
einen lieben Gruss
Stefan

Museumsbahn Blonay-Chamby.MOB Triebwagen BCFe 4/4 Nr.11(1905)auf Bergfahrt mit Beiwagen.Chamby,Depot Chaulin 07.06.14 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 11:15 12.6.2014 11:15
Hallo Peter,
ein wunderschönes Foto von schmucken MOB Triebwagen und seinem tollen Beiwagen vor der frisch gemähten Wiese.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 11:35 12.6.2014 11:35
Hallo Peter, hallo Jeanny,
die "frisch gemähte" war eine Gute Idee, so konnte man sie ungeniert beteretten und Fotos machen.
einen lieben Gruss aus Lausnne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 11:46 12.6.2014 11:46
Obwohl die Blumenwiese vor zwei Jahren auch seinen Reiz hatte.

http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Museumsbahnen+und+Vereine~Blonay-Chamby/601615/--pfingstdampf-festival-bei-der-museumsbahn.html

Viele liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Museumsbahn Blonay-Chamby.Grosse Betriebsamkeit an der Kohle u.Wasserstation. v.l.Dampflok HG3/4(1913)Nr.3 ex.Brig-Furka-Disentis Bahn(BFD)Mallet Dampflok G 2x2/2 Nr.105 MGB Karlsruhe(1918)Dampftram G2/2 Nr.4 "Rimini"(1900)Chamby,Depot Chaulin 07.06.14 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 9:41 12.6.2014 9:41
Erneut herrliche Bilder aus Chaulin, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.6.2014 9:59 12.6.2014 9:59
Hallo Peter,
hier kann ich Stefan nur zustimmen. Und dieses isz eifanch wunderschön und zudem sehr lebendig. einfach nur toll.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 11:17 12.6.2014 11:17
Das eindrucksvollen Bild aus Chaulin gefällt mir ebenfalls prima, Peter.
Gruß Hans

Peter Walter 13.6.2014 13:52 13.6.2014 13:52
Allen einen schönen Dank für die positiven Kommentare.(Wenn es nur
nicht so heiss gewesen wäre!!)
Gruss Peter

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 14:12 13.6.2014 14:12
Oh ja, es war wirklich sehr warm.
Aber immer noch besser als das oft an Pfingsten vorherschende Schauerwetter.
einen lieben Gruss
Stefan

Frühling im Valle Vigezzo: Der FART ABe 4/8 47 als CEX 34 von Locarno nach Domodossoal auf dem Graglia Viadukt zwischen Verigo und Trontano. 14. April 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 11:12 12.6.2014 11:12
Ein herrliches Frühlingsbild, Stefan.
Die Farben von dem Triebzug passen sich perfekt an die Farben der frühlingshaften Landschaft an.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 11:47 12.6.2014 11:47
Danke Jeanny, es freut mich wenn das Bild gefällt. Am folgenden Tag waren die Blüten bereits vom Wind weggeweht.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kainberger 12.6.2014 11:58 12.6.2014 11:58
Das Foto gefällt mir auch ganz hervorragend ! Ein gelungenes Beispiel, dass es auf den Aufnahmewinkel ankommt, wie ein Foto wirkt. Aus der Perspektive kommt die Form des Triebzuges sehr schick, was aber auch dem Charme des Wechsels aus Licht und Schatten zu verdanken ist. Nur einen kleinen Schwenk mit der Kamera noch mehr nach rechts hätte ich noch schöner gefunden (um auf Kleinigkeiten herumzutrampeln...) Aber sonst herrlich...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 16:18 12.6.2014 16:18
Danke Stephan für deine ausfrührliche Kritik über die ich mich sehr gefreut habe. Das mit dem "Schwenk nach Rechts" werde ich bei Gegelenheit ausprobiere, auch wenn dieses Licht in Kombination mit der Vegetation nicht mehr so sein werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Sommer im Valle D'Ossola: Der SSIF ABe 8/8 22 "Ticino", unterwegs als D 32 von Locarno nach Domodossola in der weiten Ebene kurz nach Masera. 10. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 11:10 12.6.2014 11:10
Einfach nur traumhaft schön, Stefan.
Wobei mir der ABe 8/8 natürlich viel besser gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 11:40 12.6.2014 11:40
Hallo Jeanny, ich hatte mich auch gefreut, dass eine ABe 8/8 den Dienst des D 32 übernahm.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 12.6.2014 17:50 12.6.2014 17:50
Hallo Stefan,
Weder Centovalli noch Valle Vigezzo doch der ABe 8/8 und dein Bild vermögen trotzdem sehr zu gefallen!
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 14.6.2014 10:05 14.6.2014 10:05
Danke Silvan, die SSIF/FART fährt nicht nur durch hundet Täler, sie bietet auch unzählige Fotomöglichkeiten wobei ich jene im Italischen Abschnitt erst begonnen habe zu entdecken.
einen lieben Grus
Stefan

Während die HG 3/4 (1913) von vielen fleissigen Händen für die nächste Fahrt vorbereitet wird, verlässt die G 2/2 N° 4 mit einem vierachsigen NStCM Personenwagen Chaulin Richtung Chamby. (Blonay - Chamby Pfingstfestival) 9. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 10:28 12.6.2014 10:28
So dynamisch kann Museumsbahn sein, Stefan.
Die herrliche Szene hast Du wunderbar bildlich festgehalten.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:23 26.6.2014 11:23
Danke Jeanny, es freut das dieses Bild etwas vom Flair der Veranstaltung ausdrückt.
einen lieben Gruss
Stefan

BRB-Freiwilligenarbeit: jäten auf der Strecke. Wir beobachten den Zug mit dem "Choorber", der talwärts unterwegs ist und gleich die Kreuzungsstelle erreichen wird. Aufnahme oberhalb Geldried, 06. Juni 2014, 10:47 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 10:23 12.6.2014 10:23
Hallo Heinz,
eine ganz zauberhafte Serie vom Unkrautjäten auf der herrlichen BRB Strecke.
Perfekt dokumentiert und meisterlich fotografiert.
Liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel)
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 12.6.2014 11:02 12.6.2014 11:02
Hallo Heinz,
da kann ich Hans und Jeanny nur zustimmen, tolle Bilder.
Liebe Grüße (auch an Daniel)
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 16:25 13.6.2014 16:25
Was für herrliche Farben!
Gruss (auch an Daniel)
Stefan

Heinz Stoll 16.6.2014 13:45 16.6.2014 13:45
Hallo miteinander
herzlichen Dank für eure lobenden Worte und Grüsse, die Daniel und ich gerne erwidern.
Heinz

Siegfried Heße 29.9.2016 20:45 29.9.2016 20:45
Erinnert an eine super gestaltete Modelleisenbahnanlage, gefällt mir, sehr gut getroffen. M.f.G Siegfried.

Heinz Stoll 4.10.2016 23:50 4.10.2016 23:50
Hallo Siegfried,
Hab vielen Dank für den Kommentar mit Lob - freut mich sehr!
Gruss, Heinz

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.