bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Helmut Amann, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Der ST3-Triebwagen Nummer 57 Baujahr 1926 am 21.05.2006 an der Endhaltestelle Platz Bar-le-Duc in Griesheim anläßlich des Museumsfestes daselbst, bei dem er zwischen Griesheim und dem Darmstädter Friedensplatz (Schloß) pendelte. Bar-le-Duc, Namensgeber des Platzes, ist eine französische Partnerstadt von Griesheim. (zum Bild)

Ronald Dietel 22.12.2007 19:58
Griesheim ist eine selbstständige Stadt, kein Stadtteil von Darmstadt. Bar le Duc ist eine französische Partnerstadt von Griesheim.

Helmut Amann 4.5.2008 21:08


Danke für die Hinweise, der Bildtext wurde von mir entsprechend abgeändert.

Helmut Amann 4.5.2008 21:09


Danke für die Hinweise, der Bildtext wurde von mir entsprechend abgeändert.

Helmut Amann 4.5.2008 21:09


Danke für die Hinweise, der Bildtext wurde von mir entsprechend abgeändert.

Helmut Amann 4.5.2008 21:09


Danke für die Hinweise, der Bildtext wurde von mir entsprechend abgeändert.

Zwei Dinge, die es in absehbarer Zeit in dieser Kombination nicht mehr zu sehen geben wird: S7 zum Düsseldorfer Hauptbahnhof mit 420 363 am 01.03.2008 abfahrbereit im Bahnhof Düsseldorf Flughafen Terminal. (zum Bild)

Helmut Amann 17.3.2008 22:14

Hallo Sebastian,

nach meinen derzeitigen Informationen soll die S7 zum Fahrplanwechsel im Dezember eingestellt werden.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Helmut Amann 18.3.2008 19:35

Gerüchteweise habe ich auch gehört, dass die S1 und die S11 jeweils einen Streckenast der S7 mitbedienen sollen, wenn diese eingestellt ist, aber genauere Informationen habe ich darüber nicht.

Aus dem Grund habe ich darüber nichts geschrieben, weil ich mich nicht an der Verbreitung von eventuellen Falschmeldungen oder Gerüchten beteiligen möchte.

Der Tag wird kommen, an dem wir es ganz genau erfahren, ob und falls ja wie es weitergeht.

ADAM 9 "Sebastian" (Ex-DR 202 520) war am Abend des 21.04.2007 im Bauzugeinsatz am Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad, als 401 555/055 auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof fuhr. Die im Hintergrund einfahrende S-Bahn ist leider durch den Mast verdeckt, etwas zu früh ausgelöst, sonst wäre das Bild dadurch noch schöner geworden. (zum Bild)

Thomas Oehler 2.6.2007 13:19
Entschuldigung - aber was heißt hier " noch schöner" ? Die Belichtung des Bildes ist grauenhaft! Warscheinlich war es schon viel zu dunkel um vernünftig fotografieren zu können, oder?

L.G.
Thomas

Helmut Amann 2.6.2007 19:57
Zugegebenermaßen waren die Lichtverhältnisse etwas grenzwertig, aber - bei allem gebotenen Respekt vor dem Recht der freien Meinungsäußerung, Herr Oehler - grauenhaft empfinde ich als extrem übertrieben, da habe ich durchaus schon sehr viel schlechter belichtete Aufnahmen gesehen.

2.6.2007 23:57
...also, da habe ich immer angenommen, dass die Bahnfotografie ein Hobby ist. Wie Faulblasen - selten zwar, aber regelmäßig - tauchen dann rüde Kommentare auf, als ob es um den letzten Tropfen Wasser ginge. Da schälen sich wohl die Umrisse des hässlich-besserwisserischen Deutschen ab - ABSTOSSEND UND 100% VERZICHTBAR !!

Freundlich-defensiver Tonfall bzw. Schreibstil ist selbstverständlich für fachliche oder technische Kommentare. Fortgeschrittene verzichten auch auf Kommentare, wie den von T. Oehler....

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.6.2007 9:30
Selten hat mich ein Kommentar so geärgert, wie der dritte hier. Mit der Forderung an einen freundlich-defensiven Tonfall wird vorher selber äußerst beleidigend über den Schreiber eines Kommentars hergezogen.
Das ist ein Widerspruch in sich.

Kommentar 1 ist eine hart formulierte Bildkritik, während der Kommentar 3 aber schon ein übler persönlicher Angriff auf einen anderen User darstellt.

Das kann ich nicht unkommentiert so stehen lassen.

Matthias

4.6.2007 23:17
Es ist absolut unnötig, negative Bildkommentare in rücksichtslosem Ton abzufassen, da der Anlass dafür viel zu nichtig ist (Eine Unsitte, die immer mal wieder gemütliches Durchblättern stört). Ist das dann doch der Fall, dann muss der Betreffende auch einstecken können nach dem Motto: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Matthias, das sind zwei verschiedene Ebenen, die Du da als scheinbaren Widerspruch siehst:
1.) Ein Bildkommentar neben dem Gleis (der sollte aufgegleist sein)
2.) Eine Reaktion auf einen solchen Bildkommentar (der darf auch ruppiger rangiert sein)

Und: Mein Kommentar ist exemplarisch formuliert und bezieht sich erst zuletzt auf T.Oehler. Und was ist eine typischere negative deutsche Eigenschaft, als dieses nänä nä nä nä nä- ich weiß was, ich weiß was... Da es nicht schön ist, ist es hässlich und genauso ekelig wie Faulblasen...

Olaf Just 18.3.2008 19:08
Hallo Helmut!
Th. Oehlers Kommentar solltest du Dir in sofern zu Herzen nehmen, als dass du das Bild etwas bearbeitest. Ich lade es mir mal runter und versuche mich daran. Du kannst mir ja sagen, was du dann vom Ergebis hälst.
Wir sehen uns wieder
Olaf

Am 16.03.2007 fuhr diese S41 nach Freudenstadt mit dem RegioBistro Triebwagen 845 und Triebwagen 913 dahinter auf den Bedarfshalt Au im Murgtal zu. (zum Bild)

Stefan B. 28.1.2008 9:23
Dieser Wagen hat es leider am 25. Januar 2008 um ca, 7 Uhr im Bahnhof Baden-Baden erwischt: Er entgleiste an einem Stumpfgleis. Hier ein Link zu einem Bild auf der Seite vom SWR:

http://www.swr.de/-/id=3085400/property=zoom/width=400/height=300/pubVersion=3/9nioce/index.jpg

Helmut Amann 22.2.2008 20:01

Hallo Stefan,

danke für die Information, leider habe ich Deinen Kommentar eben erst entdeckt, da ich hier nicht so oft online bin in der letzten Zeit.

Da der Link nicht funktioniert, eine Frage, wenn es auf einem Stumpfgleis geschah, dann waren (hoffentlich) keine Fahrgäste im Wagen.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut


Stefan B. 15.8.2008 9:20
Hi,

der Link auf das Bild funktioniert noch. Ich hab es eben nochmal ausprobiert.
Fahrgäste waren drin, es gab nur ein paar Verletzte und einen geschockten Fahrer - klar.
Es blieb also größtenteils beim Sachschaden.

Daniel Wottringer 15.8.2008 14:40
Die Unfallursache war übrigens: Fahrer schaltete die PZB ab, übersah ein rotes Signal. Nach diesem roten Signal war eine Flankenfahrtschutzweiche so gestellt, das es den Zug ins Gleißbett leitete.

Gruß Daniel

An diesem Fotopunkt habe ich bereits x-mal gestanden und darauf gehofft, einmal zwei Züge auf das Bild zu bekommen (Fotografen aus Frankfurt dürfte das vertraut sein). Am 09.07.2005 gelang dies erstmals. Auf der Ausfahrtskurve des Frankfurter Hauptbahnhofes befand sich der IC 2373 nach Karlsruhe, während eine 362 eine Leerwagengarnitur zum Betriebswagenwerk Griesheim zog. (zum Bild)

Hannes Müller 10.1.2008 14:25
Ein spitzen Bild!!
Im Vordergrund fährt eine 362, im Mittelteil (was eigentlich noch zum Vorderteil gehört) fährt ein IC mit Steuerwagen vorraus - Und zum Schluss, im Hintergrund die Hochhäuser. Irgendwie passt dieses Bild zu einer Großstadt.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Helmut Amann 7.2.2008 23:05

Hallo Herr Müller,

danke für den freundlichen Kommentar, den ich leider eben erst gelesen habe, in letzter Zeit konnte ich hier nicht so oft online sein. Hoffentlich haben Sie mich nicht für unhöflich gehalten, dass ich bisher nicht reagiert habe.

Einziger Kritikpunkt an dem Bild ist aus meiner Sicht der Umstand, dass der Ausleger der Oberleitung etwas die Front der 362 bedeckt, etwas unglücklich ausgelöst, das ist bei Digitalkameras aber halt immer schwierig auf Grund der Verzögerung beim Auslösen.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Die Triebwagen 885 und 922 am 17.03.2007 auf der S41 in Fahrtrichtung Karlsruhe zwischen Raumünzach und Schönmünzach. (zum Bild)

Helmut Amann 7.2.2008 22:28

Hallo Benedikt,

habe Deinen Kommentar eben erst gelesen daher die späte Reaktion sorry.

Danke für das Kompliment über das Bild, und zu Deiner Frage, nein, dort fahren keine anderen Züge als die Triebwagen der AVG.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut


Lukas Ramsaier 17.7.2008 20:56
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Auf der Murgtalbahn (ich wohne dort) fahren auch Museumszüge der Ulmer Eisenbahnfreunde Sektion Ettlingen mit der Baureihe 50 bzw. 58.
Außerdem verehrt im Sommer an ausgesuchten Sonntagen ein ET 25 als sogenannter Freizeitexpress (FEX)

Gruß Lukas

Ein Fahrschulzug fuhr am 10.11.2007 mit den GT4-Triebwagen 631 und 438 durch die Kirchtalstraße im Stadtteil Zuffenhausen, aufgenommen zwischen den Haltestellen Kirchtalstraße und Zuffenhausen Rathaus. (zum Bild)

Sandro Flückiger 18.12.2007 21:35
Für einige Wochen - wenn überhaupt - noch einen Fahrer auf den Gt4 auszubilden, hat sich das gelohnt?

Helmut Amann 18.12.2007 22:31
Berechtigte Frage, aber das kann und möchte ich mir nicht anmassen, das zu beurteilen.

Bis in den Abend des 26.10.2007 hinterliess der 30stündige Streik der Triebfahrzeugführer vom 25.10. bis 26.10. 8 Uhr immer noch seine Spuren: Weil die S9 der S-Bahn Rhein-Main am 25.10. komplett ausfiel, hatten die Zugzielanzeiger bei dieser Linie astronomisch hohe Zahlen in der Anzeige der Zeit bis zum nächsten Zug, hier ein Beispiel von der S-Bahn-Station Frankfurt am Main-Niederrad. (zum Bild)

Patrick Hertel 10.11.2007 18:10
So ähnlich sah es in Berlin zwischendurch auch aus. Sichert wäre das aber auch ein Foto fürs Kabinett von stellwerek.de unter einem beispielsweisen Titel " S9 fährt erst morgen wieder" . Schön eingefangen!

Helmut Amann 10.11.2007 23:57
Danke für den Kommentar und das damit verbundene Lob, bin selbstkritisch und gebe zu, dass die Aufnahme etwas grisselt, aber auf Grund der Einzigartigkeit der Anzeige habe ich mich doch zum Hochladen entschieden.

Andreas Hackenjos 11.11.2007 18:39
Ja solche Zugzielanziger gehören hochgeladen!

Helmut Amann 25.11.2007 0:05
Hallo Patrick,

habe mal nach stellwerk.de gesucht aber nichts gefunden, zumindest keine Eisenbahnseite, nur eine Seite für Grafik-Konzepte und Marketing.

Gruß


Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.