bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 31.05.2007 stand die S7 nach Riedstadt-Goddelau, planmäßige Abfahrt 21.52 Uhr, mit 420 276 abfahrbereit am Gleis 2 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main.

(ID 114862)



Am 31.05.2007 stand die S7 nach Riedstadt-Goddelau, planmäßige Abfahrt 21.52 Uhr, mit 420 276 abfahrbereit am Gleis 2 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Bevor ich in den Triebzug einstieg, um die Heimfahrt anzutreten, habe ich noch schnell ein Foto gemacht.

Am 31.05.2007 stand die S7 nach Riedstadt-Goddelau, planmäßige Abfahrt 21.52 Uhr, mit 420 276 abfahrbereit am Gleis 2 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Bevor ich in den Triebzug einstieg, um die Heimfahrt anzutreten, habe ich noch schnell ein Foto gemacht.

Helmut Amann http://www.web-hostel.de/abfahrt59/start.html 24.06.2007, 1260 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Helmut Amann 25.06.2007 01:33

Nur lässt meines Erachtens etwas die Qualität zu Wünschen übrig.
Weist du an was das lag? Der Zugzielanzeiger ist zum Beispiel ein wenig überstrahlt. Das macht aber nichts.

Viel mehr geht es hier um das Rauschen des Bildes.


Hallo Richard,

danke für den Kommentar. Dazu möchte ich folgendes anmerken: Die Aufnahme habe ich mangels Stativ (welcher Fotograf hat das schon immer dabei) durch Auflegen der Kamera auf einen Ständer für Kofferkulis mit Selbstauslöser gemacht.

Grundsätzlich besteht bei Nachtaufnahmen - auch mit Stativ - immer das Problem, daß die Lampen und Zielanziegen an Fahrzeugen überstrahlen - falls Du dagegen ein Rezept haben solltest, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar, in beinahe 30 Jahren ! Fotografie von Schienenfahrzeugen habe ich bisher noch keines dagegen gefunden.

Zum Thema Körnigkeit und Rauschen erlaube ich mir lediglich den Hinweis, daß ich diese Aufnahme vor dem Hochladen genau geprüft habe und absolut kein Bildrauschen entdecken konnte.

Bei allem gebotenen Respekt, Deine Kritik halte ich in der Beziehung absolut für unangebracht.

Bahn-Freundliche Grüße


H.A.

Helmut Amann 25.06.2007 16:53

Es mag sein, daß es ein bißchen an Tiefenschärfe mangelt, aber als unscharf kann man das meiner Meinung nach nicht bezeichnen, auch wenn ich als Fotograf des Bildes logischerweise nicht neutral bin, wage ich das mal zu behaupten. Jedenfalls habe ich schon weitaus unschärfere Bilder gesehen als dieses, selbst der Werbeschriftzug der Frankfurter Rundschau im Hintergrund ist noch gut lesbar.

Stefan Wohlfahrt 25.06.2007 18:29

Bei aller Kritik, ob gerechtfertig oder nicht - Das Bild vermittelt wunderbar die Stimmung Spätabends: kein Feierabendgedränge und die wenigen Reisenden freuen sich noch über eine Spätverbindung, die sie bald nach Hause bringt.
mfg
Stefan

Helmut Amann 25.06.2007 23:48

Danke für den freundlichen Kommentar, bahn-freundliche Grüße

Helmut

DB Regio 420 425 + 420 292 // Kelsterbach // 6. Juli 2014
DB Regio 420 425 + 420 292 // Kelsterbach // 6. Juli 2014
Paul Zimmer

DB Regio 420 837 (420 337; Nachschuss)  + 420 277 (führend) // Rüsselsheim // 7. August 2010
DB Regio 420 837 (420 337; Nachschuss) + 420 277 (führend) // Rüsselsheim // 7. August 2010
Paul Zimmer

DB Regio 420 804 (420 304) // Steinheim (Main) // 28. Juli 2010
Das Bild wurde vom Bahnsteigende der S-Bahn-Station Steinheim (Main) aufgenommen.
DB Regio 420 804 (420 304) // Steinheim (Main) // 28. Juli 2010 Das Bild wurde vom Bahnsteigende der S-Bahn-Station Steinheim (Main) aufgenommen.
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.