bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Matthias Schneider, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein 5-teiliger Flirt 429 042 / 542 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 (Main-Sieg-Express) Siegen - Gießen, fährt hier am 10.07.2012 bei Siegen-Ost in Richtung Gießen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 20:21 10.7.2012 20:21
Sehr schöne Perspektive, um diesen farbenfrohen Zug abzulichten, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 10.7.2012 20:55 10.7.2012 20:55
Das freut mich wieder sehr Jeanny, das es gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 11.7.2012 11:14 11.7.2012 11:14
Hallo Armin,
da bin ich der gleichen Meinung wie Jeanny: Schmucker Zug aus interessante Perspektive + professionell fotografiert = super Foto!!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 11.7.2012 15:15 11.7.2012 15:15
Danke Frank, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Matthias Schneider 11.7.2012 21:31 11.7.2012 21:31
Auf freier Strecke so nah am Gleis zu fotografieren verstehe ich aber nicht unter professionell fotografiert...bei solch Aufnahmen verstehe ich jeden Lokführer der uns Fotografen "nicht mag"...oder schnell zum Telefon greift (was ich in diesem Fall als Tf auch definitiv gemacht hätte...)
Grüße

Armin Schwarz 11.7.2012 21:45 11.7.2012 21:45
Nee das sehe ich anders wenn ich wie hier mich einschl. der Kamera hinter dem Geländer befinde dann bin ich wohl noch weit genug entfernt vom Gleis. Zudem solltet Ihr die 25 mit min. 1,6 mal nehmen. Dazu kommt noch das ich hier 1 1/2 m unterhalb des Gleisbettes stand. Also keine Gefahr für mich und für den Tf.
Gruß Armin

Ein MTW 100 von DB Netz am 30.05.2012 bei der Durchfahrt Richtung Bad Kösen, in Naumburg (S) Hbf. (zum Bild)

Matthias Schneider 16.6.2012 14:47 16.6.2012 14:47
Das unbekannte Gleisarbeitsfahrzeug ist ein Motorturmwagen namens "MTW 100".
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Frank Thomas 17.6.2012 10:57 17.6.2012 10:57
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Aufklärung.

Grüße,
Frank

111 011-3 rauscht mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen in Richtung Siegen vorbei, hier am 30.04.2012 in Mudersbach. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.5.2012 11:23 1.5.2012 11:23
Sehr schöne Aufnahme von diese Einheitszug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 1.5.2012 12:11 1.5.2012 12:11
Danke Date Jan,
es freut mich sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß in die Niederlande
Armin

Armin Schwarz 1.5.2012 16:35 1.5.2012 16:35
Hallo Yusuke,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Nun ist der Mai gekommen, es grünt langsam wieder, da macht das fotografieren wieder mehr Spaß.
Gruß aus Deutschland
(Doitsu kara keigu)
Armin
PS: Ich hab nur gegooglet.

Armin Schwarz 3.5.2012 8:56 3.5.2012 8:56
Danke Martin, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Matthias Schneider 3.5.2012 18:12 3.5.2012 18:12
Ist das nicht im Prinzip so, dass der Brachbacher Haltepunkt auf Mudersbacher Terrain liegt? Auf jeden Fall war ich sehr überrascht, als ich das erste Mal an der Strecke entlang fuhr und ich noch nicht aus Mudersbach richtig draußen war und der Haltepunkt Brachbach auftauchte.... :D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 3.5.2012 20:45 3.5.2012 20:45
Hallo Matthias,
richtig das ist so, der Bahnhof oder heute Haltepunkt Brachbach liegt voll und ganz in der Gemarkung Mudersbach (Im Industriebpark bzw. schrög gegenüber ist ehem. Meteor).
Gruß Armin

1216 901 von RTS mit Kesselzug am 21.04.12 in der Nähe von Neuss (zum Bild)

Armin Schwarz 29.4.2012 16:02 29.4.2012 16:02
Wieder eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Matthias Schneider 2.5.2012 21:01 2.5.2012 21:01
Danke für den Kommi Armin ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

91 84 9 78 1007-0 durchfährt am 2.4.12 Bonn-Limperich. (zum Bild)

Matthias Schneider 7.4.2012 11:56 7.4.2012 11:56
Der UST-96 ist ein Ultraschallschienenprüfzug und kein Schienenschleifzug ;) Kannst ihn ja bei Gelegenheit mal zu den Messzügen umsortieren...schickes Portrait übrigens ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Dominik Eimers 8.4.2012 10:18 8.4.2012 10:18
Danke für die Info.
Gruß Dominik

145 080-8 zieht am 3. April 2012 drei Messwegen sowie 186 330-7 und 186 335-6 durch Kronach. (zum Bild)

Kay Baldauf 5.4.2012 19:44 5.4.2012 19:44
die 45'er ist aber nicht wirklich scharf geworden. MfG

Frankenwaldbahner 5.4.2012 19:52 5.4.2012 19:52
Ja, da war leider die Verschlusszeit wohl etwas zu kurz.

MfG

Kay Baldauf 5.4.2012 21:13 5.4.2012 21:13
wenn, dann war die Zeit zu lang, nicht zu kurz. Da man keine EXIF-Daten sehen kann, kann ich da wenig zu sagen. Ich würde aber eher auf schlechte Fokussierung tippen. MfG

Frankenwaldbahner 5.4.2012 21:37 5.4.2012 21:37
Hm, das ist auch möglich. Hier mal die EXIF-Daten: 2012:04:03 15:58:59, 0.011 s (10/900) (1/90), f/11.0, ISO: 64, 33.00 (3300/100), Flash: No

MfG

Kay Baldauf 6.4.2012 0:01 6.4.2012 0:01
Das sind wieder EXIF-Daten, die mir Rätsel aufgeben, 1/90sek für ein bewegtes Ziel bei ISO64 und strahlender Sonne. Da könnte man meinen, die Daten wären irgendwie zufällig so zusammengekommen und los gehts. Schaust Du Dir auch mal die Werte an, bevor Du ein Foto machst, was der Fotoknips da so zusammenbraut, zum Beispiel bei einem Probebild? MfG

Frankenwaldbahner 6.4.2012 11:22 6.4.2012 11:22
Ja, da ist wohl leider (wieder) was schief gelaufen. Da wird der Fokus wohl wieder auf irgendeinem anderen Objekt gelandet sein. Normalerweise achte ich schon auf die Werte, aber da ich diesmal weniger Tele als sonst verwendet habe, da die Fuhre ziemlich überraschend kam, hab ich dann ehrlich gesagt einfach mal auf gut Glück draufgehalten (mit den voreingestellten Werten die ich sonst immer an dieser Stelle mit mehr Tele verwende). Immerhin war dies auch das einzige Foto an diesem Tag, bei dem mir das passiert ist ;-)

MfG

Kay Baldauf 6.4.2012 21:25 6.4.2012 21:25
"...mit den voreingestellten Werten die ich sonst immer an dieser Stelle mit mehr Tele verwende..:" Das ist nicht Dein Ernst?! 1/90sek bei bewegten Zielen? Oder ist es eine Automatik, wo Du Blende 11 festgelegt hast? Beides sind irgendwie komische "Standartwerte". Aber wie dem auch sei, gerade so eine Fuhre hätte ein anderes Bild verdient. MfG

Matthias Schneider 7.4.2012 11:43 7.4.2012 11:43
Für mich sieht das eher nach einem Motivprogramm von einer Kompaktknipse aus, die Belichtungszeit und ISO-Wert "vorgibt"....denn auf solch Werte kann nur eine sture Automatik kommen...Wenn dem so ist dann stell mal ein anderes Motivprogramm ein wie z.B. Sport oder Kinder. Da werden die Verschlusszeiten von der Kamera meist kürzer ausgewählt. Bei mir war es z.B. früher immer 1/1000 (:O) im Sportmodus (dafür meist aber ein hoher ISO-Wert) und deswegen habe ich ständig zwischen Sport (für fahrende Züge) und Landschaftsmodus (für stehende Züge) gewechselt da die Quali im Sportmodus nicht immer so gut war. So hab ich weitergemacht bis ich genau wusste was ich umstellen muss an der Kamera um ein schöneres Bild zu bekommen...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

185 142-7 "...unterwegs in der Schweiz" der DB Schenker Rail mit Hupac-Zug fährt am 31.03.2012 bei Betzdorf Richtung Köln. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.4.2012 10:28 1.4.2012 10:28
Sehr tolle Aufnahme mit die Werbe-185 in die Kurve, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 1.4.2012 12:52 1.4.2012 12:52
Hallo Date Jan,
Dein Lob freut mich wieder sehr, danke.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.4.2012 17:54 2.4.2012 17:54
Hallo Armin, ein schönes Bild einer Lok, die ich bisher immer nur aus einer fotounmöglichen Weite gesehen habe.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 2.4.2012 20:08 2.4.2012 20:08
Hallo Armin;
schließe mich voll Date Jan an, gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz

Armin Schwarz 2.4.2012 20:36 2.4.2012 20:36
Hallo Stefan, hallo Heinz,

danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Ja hier hatte ich das Glück, dafür sah ich am Sonntag eine tollen Güterzug (im Sandwich) auf der Heimstrecke und konnte nicht da ich wieder hinter den Steuer saß und der Foto war im Kofferraum. Da hätte ich mich in den ....... beißen können. C'est la vie, man kann nicht immer alles haben.

Liebe Grüße
Armin

Matthias Schneider 2.4.2012 21:39 2.4.2012 21:39
Meinst wohl den hier Armin: http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/188821/kategorie/Neueste.html ;) Am Ende hing noch ne Class.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 2.4.2012 21:46 2.4.2012 21:46
Hallo Matthias,
genau den meine ich, und wenn ich Dein Bild anschaue, dann könnte ich mich gerade nochmal.........
Zudem ein guter Fotopunkt für solche Frontaufnahmen. Habe mich auch mal gefragt da unten muss man hin kommen, aber habe den Weg noch nicht gefunden.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Impression aus Köln Messe/Deutz am 19.03.2012 (zum Bild)

Mario Schürholz 20.3.2012 20:53 20.3.2012 20:53
Ein sehr schönes Bahnbild mit tollen Hintergrund das zum längeren betrachten einläd Martin, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Klaus Bach 20.3.2012 23:52 20.3.2012 23:52
Großartig gestaltetes Bild, gefällt mir sehr! Ich erinnere mich dunkel, einmal dort gewesen zu sein, aber den Blick habe ich nicht genossen (es war glaube ich halb vier ... und kalter Wind).

Michael Edelmann 21.3.2012 8:47 21.3.2012 8:47
Klasse Bild mit ganz hervorragender, wunderschöner Beleuchtung! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Rolf Reinhardt 21.3.2012 15:10 21.3.2012 15:10
Ekne spitzenmäßige Nachtaufnahme. Eine der besten Bilder, die ich kenne.

Armin Schwarz 21.3.2012 18:33 21.3.2012 18:33
Super abendliche Aufnahme in Deutz, wirklich toll eingefangen.
Gruß Armin

Kay Baldauf 21.3.2012 19:14 21.3.2012 19:14
Zur blauen stunde sind die Helligkeitsunterschiede noch nicht so groß wie in der "richtigen" Nacht. Da macht sich sowas viel "einfacher" Klasse geworden. MfG

Martin Morkowsky 21.3.2012 21:41 21.3.2012 21:41
Vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare, freut mich , dass Euch meine Bilder aus den letzten Tagen gefallen :-) !

Matthias Schneider 22.3.2012 18:09 22.3.2012 18:09
Frage in die Runde: Weiß zufällig jemand ein Bildschirmkalibrierungsprogramm (Kontrast, Farbe) welches man sich zum Ausprobieren mal Herunterladen kann? Denn für mich kommt das Bild irgendwie doch arg rotstichig daher... Ich kenne die erleuchtete zweithöchste Etage vom Turm auch nur in blau und nicht in violett (so wie es bei mir erscheint) und dass das Bild einen gewissen Rotstich immer haben wird, durch die Farbtemperatur der Bahnsteigslaternen, ist mir auch klar.
Wenn ich mir aber das Bild mit "meinem" Weißabgleich anschauen würde, würde ich meine Vorredner verstehen, denn dann ist es wirklich ein sehr schönes Bild.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Die zum Zeitpunkt der Aufnahme frisch aus dem Werk kommende 261 056 durchfuhr am 04.11.11 Hamburg Harburg in Richtung Süden. (zum Bild)

Matthias Schneider 12.3.2012 15:46 12.3.2012 15:46
Ja das war er... nur blöd, dass es da keine vernünftige Currywurst gibt...;D Danke für den Kommi!
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

151 031 mit leerem Kohlezug in Richtung Hagen am 24.01.12 in Benolpe (zum Bild)

Maximilian Schön 25.1.2012 22:52 25.1.2012 22:52
Solides Bild. Gefällt mir!
Gruß Maxi

Armin Schwarz 26.1.2012 7:28 26.1.2012 7:28
Hallo Matthias,
war da noch mal einer an der Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440):-)
Sehr schöne Aufnahme aus Benolpe, gefällt mir. Leider braucht man an der Strecke Glück, oder muß genau wissen wann ein Güterzug kommt.
Die Lok hast Du übrigens auch am Rhein schon mal erwischt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Schneider 26.1.2012 20:38 26.1.2012 20:38
Danke für eure Kommis!
@Armin: Ja die Gzs auf der Ruhr-Sieg Strecke....wenn ich es nicht vergesse kriegste demnächst ne e-Mail bzw. pn mit groben Richtwerten in Bezug auf Fahrzeiten ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Die andere Werbe-111er "DAV" am münchner Hbf. Bullenhitze am 23.08.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 11.1.2012 18:27 11.1.2012 18:27
Mensch...die Szenerie kommt mir aber bekannt vor...und vor allem bekomme ich es Schwitzen, wenn ich daran zurückdenke... ;)
Grüße in Richtung München zum ESU-Liebhaber ;),
Matthias

Michael Wibmer 17.3.2012 16:18 17.3.2012 16:18
Oh ja, es war heiß ohne ende :)
Aber München hat sich gelohnt für den Taurus-Fan oder?
Grüße zurück
Michi

Was ist denn das? Pieterlen, den 13.12.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 14.12.2011 16:31 14.12.2011 16:31
Moin Stefan, das ist die ehemalige 360 572 von der DB bzw. die ehemalige MWB Lok 663, die vor kurzem für die schweizer Firma WRS in Siegen umlackiert wurde. Sie trägt nun die UIC-Nummer "98 85 5 837 601-4 CH-WRSCH" oder einfach nur kurz "837 601-4". Aber schon interessant, dass "ihr" euch Rangierloks aus Deutschland holt...;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 14.12.2011 16:36 14.12.2011 16:36
Da war einer wieder auf großer Tour:-)
Schönes Bild von der schönen V60.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.12.2011 11:34 16.12.2011 11:34
Das dies angedieselte Ding eine V60 war, hatte ich kurz wahrgenommen, danke Matthias für deine detailierte Ergänzung.
Übrigens, die Vorliebe für DB V 60 ist nicht neu:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/155591/kategorie/schweiz~bls-bern-loetschberg-simplon-bahn~lotschberg-sudrampe-hohenweg.html
@Armin, in "Pieterlen" gibt es kaum was, ausser einem grossen Modellbahngeschäft...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 16.12.2011 13:36 16.12.2011 13:36
Und noch ein Tilo NPZ Bt im Hintergrund..
Gruess, Simon

Armin Schwarz 16.12.2011 14:51 16.12.2011 14:51
Ich weiß Stefan, aber weit weg von Blonay. Biel ist nah dran und Basel auch nicht so weit.
Bei den V 60 kann ich auch mithalten: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/525214/kategorie/Deutschland~Dieselloks~BR+260.html
Gruß Armin

Raphael Krammer 9.1.2012 23:11 9.1.2012 23:11
Aber meine sind noch weiter weg, wenn ich hier mal kurz dazwischenhuschen darf ;-)
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/271640/kategorie/Kosovo~Dieselloks~BR734.html
Gruß Raphael

Mittlerweile Selten auf der KBS 440: Ein leerer Kohlezug gezogen von der 140 799-8 und 140 811-1, hat hier am 19.11.2011 im Bahnhofbereich Kreuztal Hp 0. Im Hintergrund der Bahnhof Kreuztal, rechts das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn). Heute hier ein Umleiter, früher zur Dampflokzeit Alltag, weil im Siegerland viele Eisenhütten und Erzgruben waren. Kohle kam von der Ruhr, Eisenerz ging zur Ruhr. Ein Gruß noch an den freundlichen Lokführer. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.11.2011 20:30 19.11.2011 20:30
Einfach herrlich! 140, Bahnwärtershaus und Flügelsignal. Eine wunderschöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.11.2011 20:45 19.11.2011 20:45
Hallo Date Jan,
Danke für Dein großes Lob, es freut mich wieder sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß in die Niederlande
Armin

Frank Grohe 20.11.2011 10:16 20.11.2011 10:16
Hallo Armin,
man fühlt sich zeitlich einige Jahre zurückversetzt, mit Formsignal, Reiterstellwerk und den beiden 140ern. Gratulation zu dieser sehr gelungenen Aufnahme!
Gefällt mir sehr!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 20.11.2011 12:26 20.11.2011 12:26
Hallo Frank,
auch Dir besten Dank für dein Lob.
Der Zug war ein wahrer Glücksfall, der Rest ist Dort noch immer so.
Gruß Armin

Armin Schwarz 20.11.2011 18:06 20.11.2011 18:06
Hallo Michael,
Dank auch Dir für Dein Lob, freut mich.
Gruß Armin

Michael Edelmann 21.11.2011 6:47 21.11.2011 6:47
Hallo Armin,
da schließe ich mich meinen Vorrednern an, ein wunderschönes Motiv, perfekt festgehalten! Glückwunsch! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Armin Schwarz 21.11.2011 8:54 21.11.2011 8:54
Hallo Michael,
auch Dir besten Dank für dein Lob, soviel Lob freut einen immer sehr.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 21:34 1.12.2011 21:34
Hallo Armin,
dass paßt, schönes Alltagsbild, gefällt mir sehr gut! Wer weiß wie lange solche Bilder noch möglich sind, 140er/Formsignale/Reiterstellwerk für alles existieren bestimmt schon die Pläne zur Ablösung.
Gruß,
Rüdiger

Olli 1.12.2011 23:45 1.12.2011 23:45
Super! Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein bisschen grüne Farbe auf den Loks... ;-)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 2.12.2011 16:19 2.12.2011 16:19
Hallo Rüdiger, Hallo Olli,
besten Dank für Euer Lob, es Freud mich sehr.
Ja, wie lange noch? Ich hoffe noch ein paar Jahre.
Und richtig grüne Farbe, das wäre was. Ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern, da fuhren noch viele grüne 140er und 150er auf dieser Strecke. Das waren noch Zeiten.
Gruß Armin

Matthias Schneider 10.12.2011 18:16 10.12.2011 18:16
Hi Armin...da muss ich dir leider die Laune verderben. Es gab schon seit langem Überlegungen Kreuztal zu "modernisieren". Der letzte Stand ist (offiziell beglaubigter aber leider ein paar Monate alt), dass ab Dezember 2012 die Weichen von Siegen ferngesteuert werden. Ob das nun auch passiert ist eine andere Sache... Der Zug ist übrigens kein Umleiter sondern der CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Maasvlakte Oost. Letzte Woche hab ich ihn auch wieder mit zwei 140ern in Weidenau gesehen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 10.12.2011 19:38 10.12.2011 19:38
Hallo Matthias,
besten Dank für die gut Info, dann muß ich ja mal noch öfter nach Kreuztal, bevor es so nicht mehr ist. Die Aussage das es sich um einen Umleiter handelt ist von dem freundlichen Lokführer. Der hatte Hp 0, und sagte er fahre Umleiter.
Gruß Armin

Matthias Schneider 10.12.2011 19:58 10.12.2011 19:58
Tja...sprach eigentlich alles dafür, dass er das ist...aber dann halt nicht ;D Auf jeden Fall fahren immer wieder leere Kohlezüge aus Richtung Süden über die Ruhr Sieg Strecke.
Grüße ins Hellertal
Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.12.2011 11:28 16.12.2011 11:28
Endlich komme auch ich dazu, mein Lob zu diesem wunderschönen Bild zum Ausdruck zu bringen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.12.2011 14:56 16.12.2011 14:56
Hallo Stefan,
besser spät als nie, besten Dank für Dein großes Lob, es freut mich sehr........
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 17.12.2011 15:28 17.12.2011 15:28
Hallo Tim,
ja mit den 140ern und dem Zug hatte ich viel Glück, zumal er schon da stand und ich aber noch 1km zu Fotopunkt benötigte. Der Rest der ist halt immer schon und noch da.
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Grüße nach Öhringen
Armin

Andreas Strobel 15.1.2012 17:55 15.1.2012 17:55
Genau Armin das meinte ich....das ist einfach nur ein geniales Foto.
Motiv - herrlich.
Der Rahmen - einfach nur chic
Gruß Andreas

Armin Schwarz 15.1.2012 18:06 15.1.2012 18:06
Hallo Andreas,
Danke, Danke.....Es freut mich.
Schau es dir mal hier in S/W an: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/173281/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+140.html
Grüße nach Neuss
Armin

Ostseeland Verkehr GmbH VT 0005 als OLA nach Bützow am 09.07.11 in Torgelow (zum Bild)

Matthias Schneider 10.12.2011 17:37 10.12.2011 17:37
Schönes Bild vom gelben OLA-Talent, Martin! ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Einmal quer durch...Hoch in den Weinbergen von Kaub konnte ich am 31.08.11 die Durchfahrt von 151 031 mit ihrem Güterzug in Richtung Süden fotografieren. Die Namen der Schiffe hab ich leider nicht parat...;) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.11.2011 16:23 13.11.2011 16:23
Hallo Matthias,
sehr schönes Rheinbild.
Gruß Armin

Matthias Schneider 14.11.2011 14:41 14.11.2011 14:41
Danke für den Kommi Armin! Ich hatte eigentlich auf ein Krokodil gewartet aber das kam erst eine Stunde später vorbei und so lange hätte ich in dieser Sonne nicht ausgehalten.... ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 14.11.2011 16:32 14.11.2011 16:32
Ein wunderschönes Bild, Matthias, wobei auch die Schiffe auf dem Rhein sehr gefallen!
Gruss Stefan

Matthias Schneider 15.11.2011 17:56 15.11.2011 17:56
Auch dir Danke für den Kommentar Stefan! Mit den Schiffen hab ich auch ehrlich gesagt viel Glück gehabt, denn zu dieser Uhrzeit war irgendwie tote Hose auf dem Rhein und zugmäßig kam auch nicht viel...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Vier Lokomotiven der BNSF (# 6156 [GE ES44AC],# 6269 [GE ES44AC],# 7694 [GE ES44DC],# 4710[GE C44-9W]) ziehen einen Schüttgutwagenzug. USA, 22. September 2011. (zum Bild)

Matthias Schneider 31.10.2011 13:19 31.10.2011 13:19
In den USA fährt man nun mal in anderen Dimensionen...immer wieder interessant zu sehen...Sehr schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Ulrich Slovig 1.11.2011 17:33 1.11.2011 17:33
Hallo Matthias,

danke für den netten Kommentar. Es ist wirklich immer wieder beeindruckend wenn so ein Zug an einem vorbei donnert...

Uli

Leitner Thomas 3.11.2011 19:30 3.11.2011 19:30
Wow ... schauen und staunen !!!
LG Tom

Ein schicker Kontrast, den man am 09.04.11 in Duisburg Entenfang in den Gleisen finden konnte, war der zwischen dem gelben Löwenzahn und der rostbraunen Schiene... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2011 21:32 14.10.2011 21:32
Bei allen Problemen dieser Welt, ein herrliches Bild, das zeigt wie schön diese, unsere Welt sein kann, wenn man nur den Mut hat, das kleine, alltägliche zu betrachten und würdigen.
Gruss Stefan

Matthias Schneider 15.10.2011 19:20 15.10.2011 19:20
Stimmt...leider wollen unsere Augen meistens nur noch "Großes" sehn.... Danke für den Kommentar!
Grüße in die Schweiz,
Matthias

185 524-6 mit einem Eaos-Ganzzug in Himmelstadt am 02.08.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 25.8.2011 14:46 25.8.2011 14:46
Schönes Bild aus Himmelstadt Gilbert. Gefällt mir!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Gilbert C. 25.8.2011 17:18 25.8.2011 17:18
Hallo Martin,

Danke :-)

Gruß Gilbert

Date Jan de Vries 25.8.2011 19:55 25.8.2011 19:55
Wunderbares Bild von diese schöne Güterzug, die Blaue Lok und die tolle Hintergrund. Klasse, Gilbert!
Grüße,
Date Jan

Gilbert C. 30.8.2011 11:08 30.8.2011 11:08
Vielen Dank, Date Jan !

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.