bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kai Gläßer, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
BR 94 1538 im ehemaligen Bahnbetriebswerk in Sonneberg / Thüringen. Anlässlich des Tages der offenen Tür am 16. Juni 2007 bei der Modellbahnfirma Piko wurde eine Sonderfahrt von Illmenau nach Sonneberg organisiert. (zum Bild)

Kai Gläßer 16.6.2007 22:21
Schönes Maschinchen, aber was ist mit dem letzten Rennsteighirsch der 1292? Lernt der wieder das " Laufen" ?

171 056-5 der Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi e.V. am 10.06.2007 in Lichtenstein(Sachsen) (zum Bild)

Kai Gläßer 16.6.2007 22:17
Schönes Bild vom Ferkel, aber kann man die Bilder auch ohne Bildbeschreibung im Bild hochladen? Dann würde ich die Pics noch besser finden

Das Goldstück. Der Staßfurter Jumbo 44 1486. 27.05.06 (zum Bild)

Kai Gläßer 8.6.2007 19:34
Schönes Maschinchen die 44. Ist das nun die letzte betriebsfähige in Deutschland????

Bahnhof Barthmühle auf der Elstertalbahn am 28.07.2002 (zum Bild)

M H 8.6.2007 14:42
Willst du dein Barthmühle Bild nicht mal aus der Kategorie Oldenburg nehmen?

Kai Gläßer 8.6.2007 18:58
Ach du sch..... Bartmühle in Oldenburg? Und das schon fast 5 Jahre? Barthmühle ist ein Ortsteil von der Gemeinde Pöhl und das liegt im Vogtland in Sachsen. Wieso wird die falsche Kategoriezuordnung nicht gelöscht?

Thomas Schmidt 21.6.2007 16:57
Der Kollege hat schon seit Jahren keine Bilder mehr eingestellt und ist wahrscheinlich schon gar nicht mehr da. Also wird es wohl ein Admin machen müssen. Vielleicht in die Sonstige-Kategorie schieben?

Christoph Riegel 10.1.2014 10:20
Jetzt ist es eh schon wieder fast 12 Jahre her. Entschuldigt den Fehler, aber ich weiss heute immer noch nicht wie man das wieder löschen kann. Wenn ihr es wisst, dann sagts doch einfach. lg

Selten aber schön. Die 4070.51-2 von ARCO Transportation GmbH stand auf einmal vor mir und wollte abgelichtet werden. Das Foto entstand am 5.6.07 in Dresden-Friedrichstadt. (zum Bild)

Kai Gläßer 6.6.2007 15:06
Schöne Maschine. Ist das ´ne ehemalige T358? So eine wie sie die Leunawerke geliefert bekommen haben und dann nicht haben wollten, weil sie von den V75 T435 zu sehr abweichen?

René Riedel 6.6.2007 20:42
Hallo Kai ;-)

Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß Sie mal im Stahlwerk Kladno in der Tschechei unter der Nr. 721 513 lief.
Beste Grüße René

Der Bahnhof Meinersdorf im Mai 2007. Trauriger Anblick für einen einst do bedeutenden Bahnhof. (zum Bild)

G. G. 5.6.2007 0:58
musste erstemal nachsehn wo das liegt im erzgebirge, aber jetzt wo ich es sehe, bemerke ich, dass der ort doch sicher bestandteil der jetzigen tram ist, oder?
und die schmalspurbahn, fuhr doch weiter bis nach geyer (und evtl. noch weiter, ne?)
da hab ich nämlich verwandtschaft!, daher rührts.

Kai Gläßer 5.6.2007 10:57
Nee mit Tram hat das nichts zu tun. Meinersdorf liegt im schönen Zwönitztal an der Bahnstrecke Chemnitz Aue (ehemals bis Adorf V.) Die Citybahn fährt ein Tal weiter Ri. Norden. Zwischen Chemnitz und Stollberg. Die Schmalspurbahn führ früher zwischen dem Betriebsmittelpunkt Thum und Meinersdorf, Schönfeld-Wiesa (über Geyer) und Wilischthal. Dabei war die Strecke nach Meinersdorf der jüngste Teil des Thumer Netzes (1911 eröffnet)

G. G. 6.6.2007 0:50
ah ok, danke, ich seh ich muss mir das mal anschaun bei gelegenheit.

EL9 des Feldbahnmuseums Chemnitz Hilbersdorf, 08.04.06 (zum Bild)

Klaus Muhs 31.5.2007 22:33
Wo wurden den diese Akku-Loks gefahren, in einem Untertage-Betrieb?
Gruß
Klaus

Kai Gläßer 1.6.2007 12:36
So weit ich weiss fuhren die Loks in Bergwerken. Da findet man bestimmt was bei Google

Zur Ausstattung eines eigenständigen BWs gehört entsprechendes Werkzeug und Maschinen, wie der Hartmann-Hammer im BW Chemnitz Hilbersdorf, 27.08.06 (zum Bild)

31.5.2007 22:39
Für solche Bilder passt auch die (neue) Kategorie Galerien/ Ausgediente Fahrzeuge und Bahnanlagen

Kai Gläßer 1.6.2007 12:31
Die Kategorie würde aber erst stimmen, wenn das Teil ausgedient hat. Dem ist nicht so. Die Werkstatt im BW Hilbersdorf wird nämlich in seiner Gesamtheit weiterhin genutzt.

1.6.2007 18:42
Pardon!

244 143 Weimar 26.05.07 (zum Bild)

28.5.2007 22:05
++

Kai Gläßer 30.5.2007 14:20
Bloß mal so´ne Frage, das ist ja nun schon der zweite Bildkommentar in der Art von Dir an meinen Bildern. Was willste mit dem ++ ausdrücken?

31.5.2007 15:35
Valentin hat prinzipiell recht. ++ heißt, dass mir das Bild/ der Bildeindruck/ die Bildidee ausnehmend gut gefällt und ich das Bild runterlade. Da ich kein Freund anonymer Downloads bin, hinterlasse ich die Zeichen als kleines Dankeschön. Jedes betrachtete Bild in die Skala zu pressn, liegt mir fern...

Beste Grüße

Stefan Wohlfahrt 31.5.2007 21:03
WAS, WIE oder WARUM spricht mich an einem bestimmten Bild sn?
Nun ich denke ein Bildkommentar sollte darüber mehr Auskunft geben, als bloß durch Zeichen.
mfg
Stefan

3.6.2007 12:09
...wenn ich es unmittelbar in Worte fassen kann, dann mach ick ein paar Bemerkungen. Zudem: Für Bildentusiasten erschließen sich die Qualitäten eines Bildes buchstäblich im Augenblick des Sichtens...

Beste Grüße

Ein EDK 80.3 steht ohne Ausleger auf dem Gelände des BW Weimar, 26.05.07 (zum Bild)

29.5.2007 18:50
++, fotogener Gammel

Kai Gläßer 30.5.2007 13:28
Das mag sein, aber da die Teile überall aus dem regulären Dienst verschwunden sind, handelt es sich in erster Linie um ein demoliertes Stück Technikgeschichte.

30.5.2007 18:59
...man kann unmöglich alles aufheben und bewahren, denn das bedeutet immer auch zu fast 100% freiwilliges und konsequentes Engagement für eine langwierige, auch langweilige und schmutzige Knochenarbeit. Sicher ist von denen, die hier den Verfall beweinen, über ein Lippenbekenntnis hinaus, kaum einer dazu bereit. Da ist schon etwas gewonnen, wenn die Exponate irgendwo ungestört vor sich hinrosten können. Da kann man wenigsten einige Jahrzehnte den Charme, den dahingammelndes Metall unzweifelhaft hat, auskosten...

86 1607-0, 86 1049-5 und 86 283 vor dem Ringlockschuppen des Schwarzenberger Eisenbahnmuseums zum 15-jährigen Bestehens.Aufgenommen am 19.05.07. (zum Bild)

Kai Gläßer 19.5.2007 22:15
Ich könnte mir gleich wieder in den Arsch beissen, weil cih gedacht habe, dass in Schwarzenberg eh nichts los wäre! Jetzt sehe ich die 607 und die habe ich noch nie live gesehen... Mist!!!!

Steffen Eule 19.5.2007 22:21
Fahre doch morgen mal hin. Es lohnt sich.

Die schmucke Stollberger Bahnsteigüberdachung, 07.05.07 (zum Bild)

G. G. 10.5.2007 0:23
ist das das stollberg in sachsen bei chemnitz, wo schon seit einigen jahren die chemnitzer verkehrsbetriebe hin fahren?
danke im voraus

Kai Gläßer 13.5.2007 8:44
Ja genau das Stollberg isses. Dort ist auch das Zuhause der RISS-V100. Die Einweihung der neuen Fahrzeughalle war auch der Grund warum an dem Montag noch historische Fahrzeuge in Stollberg standen.

232 158 und 234 304 im Bw Nossen (zum Bild)

Kai Gläßer 30.4.2007 18:37
Die 158 hatte in Nossen noch die LEG-Zeichen an der Seite. Als cih dort war standen die beiden Loks aber hintereinander bzw versetzt und die 158 war im Schuppen hinter verschlossenen Toren. Das Bild finde ich allerdings auch klasse. Die Ludmillas sehen aus als wenn sie für die Schuppentore ´n paar Nummern zu groß sind. Und man sieht mal welchen Unterschied ein anderer Lack macht. An der 234 304 sieht das Regio-Mint richtig gut aus. Nicht das die traditionelle Farbgebung weniger attraktiv ist

Ausfahrt des DBG 132 am 12.04.07 aus Oschatz HBF. Hier fährt der Zug gerade in das Dreischienengleis ein! (zum Bild)

Kai Gläßer 30.4.2007 18:24
Selbst mit Diesellok ist die Bahn einen Ausflug wert. Dummerweis hab ich bei drei Ausflügen nur einmal die rüumänische Lyd2 gesehen. Gehört die Ns4 auch zum Wilden Robert oder zur Döllnitzbahn?

Blitzsauber präsentiert sich 143 562 und ihr RE als sie am 22.04.07 den Hp Chemnitz-Süd verlässt. (zum Bild)

Kai Gläßer 30.4.2007 18:19
Klasse Fotos, wie immer. Vielleicht erwischst Du auch mal einen der viel zu seltenen Güterzüge in Chemnitz. Nicht den Kohlependel oder die Autozüge. Die sieht man oft genug. Eher sowas wie ´nen Taigatrommelbespannten Zug der ITL oder was auch immer.. wäre echt super

228 770 und 202 646 mit einem Trafo des Pumpspeicherwerkes Markersbach (zum Bild)

Harald Neumann 15.4.2007 19:08
Glückwunsch, schöne Aufnahme!

Kai Gläßer 18.4.2007 20:54
Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Allererste Sahne. Das Bild wäre doch glatt ein Kandidat für ein Poster

Stefan Wohlfahrt 18.4.2007 21:10
...und die Diesellok raucht wie eine Dampflok
mfg
Stefan

Manuel Drechsel 19.5.2007 22:00
Will ne mekern aber ihr hätte die 118 683 zu den Maschienenhaustagen nach einem Jahr stand sehen sollen dann wisst ihr was ne Abgasfahne ist!! *g*

Ferkeltaxe 772 152 befindet sich hier auf dem Abschnitt zwischen dem Diethensdorfer Tunnel und dem Hp Diethensdorf; Aufnahme von Ostern 1996 (zum Bild)

Kai Gläßer 8.4.2007 20:49
Schöne Aufnahme. Bin erst gestern und heute wieder dort vorbeigefahren und es ist erschreckend wie diese herrliche Bahnstrecke dahingammelt und von der Natur zurückerobert wird. Solche Aufnahmen sind in Zukunft wohl nie mehr möglich. Es sei denn, es kommt jemand mit Geld und erbarmt sich dieser Bahnlinie. Aber wozu? Wirtschaftlich zu betreiben wäre sie eh nicht....

Das EG des Bahnhof Trebsen, 02.04.07 (zum Bild)

Armin Krischok 4.4.2007 21:46
Hallo Kai,
Ich bin 1967 einmal von Lepzig nach Ammelshain gefahren.
Der Zug war noch mit einer Dampflok bespannt!Was für eine BR
weiß ich nicht mehr so recht. Es war aber eine Tenderlok vielleicht eine BR 78, 65 oder ähnliches. Es war schon nach 1 Uhr nachts, als der Zug in Leipzig sich endlich in Bewegung setzte. Irgendwas war auf der Strecke nicht in Ordnung!
Ich meine auf dem Zuglaufschild am Waggon, stand als Endbahnhof : Trebsen? Mulde?
Kann das hinkommen? Ist das diese Strecke?
Wie ich Dein Bild sah, kam mir aufeinmal die Erinnerung!
Gruß Armin

Kai Gläßer 6.4.2007 16:24
Hallo,
da bin ich mir ziemlich sicher, dass das Trebsen an der Mulde gemeint war. Das Empfangsgebäude wurde auch schon tausende Male mit einer 52er des BW Engelsdorf abgelichtet. Kein Wunder, die B107 geht genau dran vorbei. Welche Los damals drt eingesetzt waren, dass würde mich auch interessieren. Denke es werden wohl die XIHT gewesen sein. Die waren damals doch noch überall in Sachsen anzutreffen.
Grüße aus dem Erzgebirge

Eine 110er zieht am Abend des 26.03.2007 die RB48 richtung Bonn-Mehlem. (bei Lf.-Wiescheid) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.3.2007 9:18
Ein sehr stimmungsvolles Bild. Ich hätte allerdings die volle Größe von 800 Breite, die hier dargestellt werden kann, gewählt.

LG
H.P.

Kai Gläßer 29.3.2007 13:19
Mal davon abgesehen, dass ich mit DB-Loks irgendwie nicht viel anfangen kann, ist das Bild allererste Sahne. Tolle Stimmung und keiner sagt was wegen Bäume vor der Lok, oder zu dunkel... Schon verwunderlich. Klasse

Stefan Wohlfahrt 28.11.2020 10:47
Schon interessant, was man in den Tiefen von bb.de alles findet...
Dieses Stimmungsbild gefällt mir im Übrigen sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Locon 212 im Doppeltrack vom Bahnhof Stralsun in Richtung Insel Rügen (zum Bild)

Herbert Graf 28.3.2007 12:54
Ist die farbliche Übereinstimmung zwischen Lok und Wagen Zufall? Schönes Foto aus Strahlsund.
Gruss
Herbert

Roswitha Bartsch 28.3.2007 16:11
Hallo Herbert du fragtest ob die zusammenstellung von Lock und Wagon zufall war das kann ich dir gar nicht so sagen solange wie ich fotografiere ist mir so etwas noch nicht unter die Linse gekommen.Es mag schon sein das es kein Zufall war aber für mich das erste mal und da bin ich richtig froh zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein.

Kai Gläßer 29.3.2007 13:16
Das Orange der Loks ist die Firmenfarbe der Locon AG. Deren Loks sind bis auf Nuancen alle Orange gehalten. Die Container haben nur zufällig die Farbe. Aber allemal... das Bild ist super

Herbert Graf 29.3.2007 14:08
Danke für die Erklärungen aus Stralsund. Jetzt sollte auch Stralsund richtig geschrieben sein (ohne h, mit d)
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.