bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
E1 4862 + c4 1323 verlassen als Linie 26 die Endstelle Strebersdorf/ Edmund Hawranek Platz. (25.10.2021) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.10.2021 17:05
Servus Erwin,
eine sehr schöne aktuelle Aufnahme vom E1 4862 als Linie 26 in Strebersdorf. Motiv, Bildkomposition, Wetter / Licht: alles ist perfekt!
Weißt Du etwas vom Status der E1? Ich werde mich vom 22. November bis zum 1. Dezember in Wien aufhalten und hoffe deshalb, dass es mir noch einmal gelingen wird, ein paar Fotos von E1+c4-Garnituren in den Bezirken Floridsdorf und Donaustadt zu machen.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Straßenbahn-Ansammlung - ... in der viergleisigen Wendeanlage der Großen Präsidentenstraße nähe dem Hackeschen Markt. Hier wenden die Linien M4 und M6. Gemeinsam mit der Linie M5 fahren die Bahnen dann über Alexanderplatz und später weiter zu ihren jeweiligen Endpunkten. 19.08.2018 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2019 18:03
Hallo Matthias,
durch den gelungen Schnitt verstärkt sich der Eindruck der Ansammlung sehr effektiv.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.9.2019 20:45
Hallo Matthias,
die "Straßenbahn-Ansammlung" hast Du sehr schön in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.9.2019 14:33
Danke für die freundlichen Kommentare!

@ Stefan: Wenn man den 'richtigen' Schnitt gefunden hat, fragt man sich, wieso es eigentlich so schwierig war. Das ging mir bei dieser Aufnahme so. Links hatte ich die Straßenbahnen beim Fotografieren schon so angeschnitten. Rechts war noch mehr von den Autos zu sehen. Das hat mich zunächst mal gestört und so kamen sie erst mal ganz weg. Dadurch entstand ein fast quadratisches Format, was mir dann doch nicht so zusagte. Die nächste Version war in der Breite so wie jetzt aber oben der Schnitt unterhalb des Himmels. Dann dominierte der Schatten unten zu sehr und so kombinierte ich beide Versionen. Nur links hat sich der Originalrand erhalten, rechts kam viel weg, sowie etwas oben und unten.

lg Matthias

Stefan Pavel 2.9.2019 17:29
Moin Matthias,

schöner Blickfang der BVG Flotte gefällt mir.

Mfg
Stefan

Kurt Rasmussen 24.10.2021 23:51
Hallo Matthias,
ein sehr später Kommentar zu Deiner Aufnahme der "Straßenbahnansammlung": Du bist ja ein Freund der "atypischen" Bahnbilder, was auch dieses sehr interessante Bild zeigt; das verwendete Bildschnitt sorgt dafür, dass der Straßenbahnbetrieb in der Großen Präsidentenstraße sehr intens wirkt!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Der SBB RABe 523 027 ist als S7 auf dem Weg nach Palézieux und konnte zwischen Vevey und Chexbres oberhalb von St-Saphorin aufgenommen werden. 24. Nov. 2019 (zum Bild)

Markus Engel 22.10.2021 11:56
Wehe, er entgleist :-) ! Tolle Perspektive !
Gruß Markus

Kurt Rasmussen 22.10.2021 16:01
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme, die nicht nur den Triebzug, sondern auch die Schönheit der Umgebung auf hervorragende Weise zeigt.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Kurt Rasmussen 22.10.2021 16:01
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme, die nicht nur den Triebzug, sondern auch die Schönheit der Umgebung auf hervorragende Weise zeigt.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 24.10.2021 12:45
Hallo Markus, Hallo Kurt,
danke für eure Kommentare. Es ist die Perspektive welche dem aus der Kurve kommenden Zug in dieser Weinberglandschaft den gewissen Reiz gibt.
@Markus: entgleisen - das wäre gelinde gesagt wirklch nicht optimal...
@Kurt: Trotz der späten Jahreszeit war es etwas dunstig, um so mehr freut es mich, dass du die prächtige Landschaft geniessen kannst.
einen lieben Gruss
Stefan

WB BDe 4/4 15 am 3. September 2020 bei der Haltestelle Hölstein Süd. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 20.10.2021 14:17
Hallo Julian,
eine sehr schöne Aufnahme des WB BDe 4/4 15.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Kurt Rasmussen 20.10.2021 14:17
Hallo Julian,
eine sehr schöne Aufnahme des WB BDe 4/4 15.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Julian Ryf 5.11.2021 19:15
Danke Kurt! Inzwischen ist dieses Kapitel der Waldenburgerbahn Geschichte und das Tal eine Baustelle. In gut einem Jahr soll dann die auf Meterspur komplett neu gebaute Bahn mit modernen Niederflurfahrzeugen wieder in Betrieb gehen.
Gruss, Julian

Wien: Am 19. Juli 1974 trafen sich vier Straßenbahnfotografen, zwei Wiener und zwei Dänen, die einige Stunden zusammen verbrachten, um hier und dort in der Stadt Straßenbahnen zu fotografieren. U.a. fuhren die vier zur Endstation Kurzentrum Oberlaa der damals eben verlängerten SL 167; hier verwendeten sie eine Glaswand als Spiegel, um ein (seitenverkehrtes) Bild von dem E1 4493 und sich zu machen. Der Fotograf dieser Aufnahme steht ganz rechts im Bild. - Meines Wissens sind in der Zwischenzeit leider zwei von den Fotografen verstorben. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:16
Hallo Kurt,
ein geniales Selbstportait (bwz. vier geniale Selbstportaits).
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.10.2021 8:09
Wunderbar !
Ganz Tolle Bildidee!!!!

Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:56
Hallo Stefan und Karl Heinz,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare zum Bild. Lange Zeit habe ich überlegt, ob es eine gute Idee wäre, das Foto hochzuladen; Eure positiven Kommentare haben mich davon überzeugt, dass das Hochladen wenigstens keine schlechte Idee gewesen ist.
LG aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:56
Hallo Stefan und Karl Heinz,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare zum Bild. Lange Zeit habe ich überlegt, ob es eine gute Idee wäre, das Foto hochzuladen; Eure positiven Kommentare haben mich davon überzeugt, dass das Hochladen wenigstens keine schlechte Idee gewesen ist.
LG aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 17.10.2021 19:04
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Jetzt bin davon überzeugt, dass es eine gute Idee gewesen ist, dieses besondere Erinnerungsbild hier auf BB zu veröffentlichen - da habe ich wieder die Gelegenheit gehabt, mich an befreundete Bahnfotografen zu erinnern.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Kurt Rasmussen 17.10.2021 19:04
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Jetzt bin davon überzeugt, dass es eine gute Idee gewesen ist, dieses besondere Erinnerungsbild hier auf BB zu veröffentlichen - da habe ich wieder die Gelegenheit gehabt, mich an befreundete Bahnfotografen zu erinnern.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Lisboa 255, Calçada da Ajuda, 11.09.1990. (zum Bild)

Olli 17.10.2021 16:28
O eléctrico... Hier sieht man wunderbar die Bergsteigerqualitäten dieser kleinen Straßenbahnwagen und das sehr eigene Ambiente zu dieser Zeit. Ich muss immer schauen, ob Du mich in jenem September nicht doch in einer Straßenbahn erlegt hast... Bislang Fehlanzeige, Horst hatte mich einige Jahre zuvor in St. Gallen mal im Bild...

Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 17.10.2021 18:47
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme aus Lissabon. Olli hat ganz Recht, wenn er Dein Bild lobt; wie immer gelingt es Dir, ein Straßenbahnfahrzeug in dessen Ambiente auf beste Weise zu verewigen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 17.10.2021 18:47
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme aus Lissabon. Olli hat ganz Recht, wenn er Dein Bild lobt; wie immer gelingt es Dir, ein Straßenbahnfahrzeug in dessen Ambiente auf beste Weise zu verewigen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Bogestra 44, Bochum Stahlhausen, 06.07.1989. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.10.2021 18:33
Hallo Christian,
mit mehr als zwei Jahren Verspätung habe ich diese hervorragende Aufnahme entdeckt. Noch einmal zeigt eines Deiner Bilder auf beste Weise eine Straßenbahn in ihrem Ambiente - viel besser kann man es nicht machen!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 16.10.2021 18:33
Hallo Christian,
mit mehr als zwei Jahren Verspätung habe ich diese hervorragende Aufnahme entdeckt. Noch einmal zeigt eines Deiner Bilder auf beste Weise eine Straßenbahn in ihrem Ambiente - viel besser kann man es nicht machen!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Tw.322 nähert sich in der Simmeringer Hauptstraße der Haltestelle Weißenböckstraße. (09.10.2021) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 12.10.2021 9:39
Servus Erwin,
eine sehr schöne Aufnahme vom D 322 in der Simmeringer Hauptstraße.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Kurt Rasmussen 12.10.2021 9:39
Servus Erwin,
eine sehr schöne Aufnahme vom D 322 in der Simmeringer Hauptstraße.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 10 (E1 4659 (SGP 1967)) XVII, Hernals, Dornbach, Güpferlingstraße am 17. Juli 1974. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 10.10.2021 15:59
Hallo Kurt, eine damals alltägliche Situation, heute freut man sich über solche Aufnahmen. Sehr gut erkennbar ist hier die enorme Steigung des mit 65 Promille steilsten Streckenabschnittes der Wiener Straßenbahn.
Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.

Olli 10.10.2021 20:30
Ein sehr schönes Bild. Ohne Schnickschnack mit der Atmosphäre von damals...

Kurt Rasmussen 12.10.2021 9:28
Hallo Erwin und Olli,
es freut mich sehr, dass Euch das Foto gefallen hat. Vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 12.10.2021 9:28
Hallo Erwin und Olli,
es freut mich sehr, dass Euch das Foto gefallen hat. Vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Köck 6.8.2022 23:40
Ein tolles historisches Bild aus Wien, je mittlerweile sind die E1 leider nun Geschichte, am 03.09 findet der Tramwaytag statt.

Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T2: Am 30. September 2021 verlässt der Citadis-X05/405 32 den Flughafen in Richtung Port Lympia im Zentrum von Nizza. - Auf 80% der Linie fahren die Züge ohne Oberleitung; den Fahrstrom holen sich die Fahrzeuge an den Haltestellen, die mit einer kurzen Stromschiene ausgestattet sind - durch einen Unterbodenstromabnehmer empfängt der Wagen während des Aufenthaltes in der Hst. den Fahrstrom, der dann mittels einer innovativen Batterie für die Weiterfahrt benutzt wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2021 13:27
Hallo Kurt,
ebenfalls gelungen finde ich die "begrasten" Gleiskörper.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:44
Hallo Stefan,
was die "begrasten" Gleiskörper betrifft, hast Du Recht. Die Stadt Nice hat sich beim Bau der neuen Strassenbahnstrecken (T2 und T3) bemüht, die ganze Zeit an die Umwelt zu denken.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T1 (Alstom Citadis-402 16) Place Masséna am 24. September 2021. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 5.10.2021 17:43
Servus Kurt, Du präsentierst uns eine sehr schöne Bilderserie dieses südfranzösischen Betriebes. Interessant ist dabei auch, wie harmonisch sich das Design der modernen Fahrzeuge ins Stadtbild einfügt.
Liebe Grüße aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 7.10.2021 13:11
Servus Erwin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen Fotos von Nizzaer Straßenbahnen. - Ja, die modernen Straßenbahnfahrzeuge und das moderne Straßenbahnsystem der südfranzösischen Stadt sind ein großer Erfolg - mehr Benutzer des öffentlichen Stadtverkehrs und weniger Autoverkehr in der Innenstadt sind einige der positiven Ergebnisse der Eröffnung der Straßenbahn Nizza!
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 7.10.2021 13:25
Dieser Erfolg ist und war wohl auch der Antrieb, die Linen auszubauen.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:29
Hallo Stefan,
da hast Du ganz Recht. Und auch nach der Eröffnung der Linien T2 und T3 gibt es Pläne, das Straßenbahnliniennetz zu erweitern.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:29
Hallo Stefan,
da hast Du ganz Recht. Und auch nach der Eröffnung der Linien T2 und T3 gibt es Pläne, das Straßenbahnliniennetz zu erweitern.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.