bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T1 (Alstom Citadis-402 16) Place Masséna am 24. September 2021. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 5.10.2021 17:43
Servus Kurt, Du präsentierst uns eine sehr schöne Bilderserie dieses südfranzösischen Betriebes. Interessant ist dabei auch, wie harmonisch sich das Design der modernen Fahrzeuge ins Stadtbild einfügt.
Liebe Grüße aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 7.10.2021 13:11
Servus Erwin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen Fotos von Nizzaer Straßenbahnen. - Ja, die modernen Straßenbahnfahrzeuge und das moderne Straßenbahnsystem der südfranzösischen Stadt sind ein großer Erfolg - mehr Benutzer des öffentlichen Stadtverkehrs und weniger Autoverkehr in der Innenstadt sind einige der positiven Ergebnisse der Eröffnung der Straßenbahn Nizza!
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 7.10.2021 13:25
Dieser Erfolg ist und war wohl auch der Antrieb, die Linen auszubauen.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:29
Hallo Stefan,
da hast Du ganz Recht. Und auch nach der Eröffnung der Linien T2 und T3 gibt es Pläne, das Straßenbahnliniennetz zu erweitern.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Kurt Rasmussen 10.10.2021 10:29
Hallo Stefan,
da hast Du ganz Recht. Und auch nach der Eröffnung der Linien T2 und T3 gibt es Pläne, das Straßenbahnliniennetz zu erweitern.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe SL 26 (E1 4746 (SGP 1971)) XXII, Donaustadt, Stadlau, Langobardenstraße / Zschokkegasse am 3. August 1972. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Bertram Selchgruber 1.10.2021 22:23
Prächtiges Foto, mittlerweile ist die Gegend komplett verändert und nichtmehr zu erkennen.

Danke und lieben Gruß!

Dennis Fiedler 2.10.2021 21:27
Klasse. So Wendeschleifen im ländlichen sind echt schön.

Kurt Rasmussen 6.10.2021 10:48
Hallo Bertram, hallo Dennis,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare zum Bild vom E1 4746 als SL 26. - Ja, wie du schreibst, Bertram, die Gegend ist völlig geändert, und die ländliche Stimmung ist verschwunden.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 6.10.2021 10:48
Hallo Bertram, hallo Dennis,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare zum Bild vom E1 4746 als SL 26. - Ja, wie du schreibst, Bertram, die Gegend ist völlig geändert, und die ländliche Stimmung ist verschwunden.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Wien E1 4808 + 1357 als Linie 25, Aspern Oberdorfstraße, 08.06.2021. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 6.10.2021 10:39
Hallo Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme von E1 4808 + c4 1357 als Linie 25.
Liebe Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Kurt Rasmussen 6.10.2021 10:39
Hallo Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme von E1 4808 + c4 1357 als Linie 25.
Liebe Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Der E1 4549 sowie der Beiwagen C4 1360 waren am Morgen des 08. März 2021 auf der Linie 30 unterwegs und wurden von mir in der BrünnerStraße/Ecke Harnreitergasse fotografiert. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 6.10.2021 10:37
Eine sehr schöne Aufnahme von der E1+c4-Garnitur auf der SL 30 an der Harnreitergasse.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Kriwetz Lukas 20.10.2021 17:56
Vielen Dank!

Wiener Linien 4034 // Wien4 // 12. Juni 2019 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 6.10.2021 10:31
Hallo Paul,
eine schöne Aufnahme vom E2 4034 als SL 2.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Paul Zimmer 10.10.2021 10:37
Kurt, danke für dein Lob! :-)

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe SL 167 (E1 4493 (Lohnerwerke 1969)) X, Favoriten, Rothneusiedl, Favoritenstraße am 2. August 1972. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.10.2021 21:28
Sehr schön mit den Wohnblöcken im Hintergrund. Für mich bringt das Bild ein Hauch von Ostblock.

Kurt Rasmussen 6.10.2021 10:27
Hallo Dennis,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Foto. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. - Ja, auch in Wien hat man Straßenbahnlinien gebaut / verlängert, um neue Wohngebiete zu bedienen - und das wird man auch künftig tun!
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4531 (Bombardier-Rotax 1973) auf der SL 60 XXIII, Liesing, Mauer, Anton-Krieger-Gasse am 30. Januar 1974. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 27.9.2021 21:20
Hallo Kurt, wieder einmal eine sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme des damals nagelneuen E1 4531 und des c2/ c3 Beiwagens, der zwar schon für schaffnerlosen Betrieb umgebaut worden war, seine doppelte Zierleiste jedoch behalten hatte.
Herzliche Grüße aus Graz,
Erwin.

Kurt Rasmussen 5.10.2021 23:40
Servus Erwin,
ich danke Dir für Deinen sehr positiven Kommentar (mit Erläuterungen) zu meiner Aufnamhe vom E1 4531 auf der Linie 60. - Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefallen hat.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4479 als SL 22 (Z) Simmeringer Hauptstraße am 1. November 1975. - Neuer Scan eines S/W-Negativs. Film: Kodak Tri X Pan Film. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 27.9.2021 21:36
Hallo Kurt, eine sehr schöne Allerheiligen - Stimmungsaufnahme aus jener vergangenen Zeit, in der Major Kottan gerade mit seinen Ermittlungen begonnen hatte... :)
Glücklicherweise hast Du, im Gegensatz zu anderen namhaften Fotografen, nicht nur den(Holzkasten-) Zweiachsern hinterher gejagt, sondern auch damals "uninteressante" Fahrzeuge wie diesen E1 bildlich festgehalten.
Liebe Grüße, Erwin.

Kurt Rasmussen 5.10.2021 23:35
Servus Erwin,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar zum Foto vom E1 4479 als SL 22 (Z). - Während meiner Aufenthalte in Wien habe ich in vielen Fällen versucht, so viele Straßenbahnlinien und so viele Wagentypen wie möglich zu fotografieren. Schon beim ersten Besuch in Wien Ende August / Anfang September 1969 habe ich auch Fotos von den relativ neuen und ganz neuen Wagen gemacht, um eine so vielseitige Bilddokumentation wie möglich zu bekommen. In den letzten Jahren habe ich dazu geneigt, den E1 einen höheren Stellenwert zu erteilen, weil dieser Typ nun an der Reihe war, ausgemustert zu werden. - Im Prinzip habe ich aber Fotos von allen Wagentypen, die im Zeitraum 1969 - 2019 auf den Wiener Straßenbahnlinien in Betrieb gewesen sind.
Liebe Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Kurt Rasmussen 5.10.2021 23:35
Servus Erwin,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar zum Foto vom E1 4479 als SL 22 (Z). - Während meiner Aufenthalte in Wien habe ich in vielen Fällen versucht, so viele Straßenbahnlinien und so viele Wagentypen wie möglich zu fotografieren. Schon beim ersten Besuch in Wien Ende August / Anfang September 1969 habe ich auch Fotos von den relativ neuen und ganz neuen Wagen gemacht, um eine so vielseitige Bilddokumentation wie möglich zu bekommen. In den letzten Jahren habe ich dazu geneigt, den E1 einen höheren Stellenwert zu erteilen, weil dieser Typ nun an der Reihe war, ausgemustert zu werden. - Im Prinzip habe ich aber Fotos von allen Wagentypen, die im Zeitraum 1969 - 2019 auf den Wiener Straßenbahnlinien in Betrieb gewesen sind.
Liebe Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Kassel 317, Frankfurter Straße, 18.01.1987. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 3.10.2021 14:17
Hallo Christian,
ein sehr schönes Winterfoto vom Kassel 317.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Kassel 405, Fünffensterstraße, 07.08.1988, (zum Bild)

Kurt Rasmussen 3.10.2021 14:15
Eine echte Christian Wenger-Aufnahme, die nicht nur die Straßenbahn auf beste Weise zeigt, sondern auch einen guten Eindruck vom Ambiente gibt. Noch einmal ein Bild erster Klasse.
Viele Grüße aus valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 3.10.2021 14:15
Eine echte Christian Wenger-Aufnahme, die nicht nur die Straßenbahn auf beste Weise zeigt, sondern auch einen guten Eindruck vom Ambiente gibt. Noch einmal ein Bild erster Klasse.
Viele Grüße aus valby
Kurt.

181 211 im Frankfurter Hauptbahnhof, 27.09.1986. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.9.2021 23:31
Hallo Christian,
eine Abendaufnahme höchster Klasse. Mit Deinem Bild von der 181 211 4 hast Du auf eminenter Weise die Stimmung am Bahnsteig festgehalten. - Das Bild habe ich erst jetzt entdeckt, deshalb das sehr, sehr, sehr späte Lob der Aufnahme!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 16.9.2021 23:31
Hallo Christian,
eine Abendaufnahme höchster Klasse. Mit Deinem Bild von der 181 211 4 hast Du auf eminenter Weise die Stimmung am Bahnsteig festgehalten. - Das Bild habe ich erst jetzt entdeckt, deshalb das sehr, sehr, sehr späte Lob der Aufnahme!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

G. G. 17.9.2021 14:01
jepp, auch von mir "Daumen hoch"

Zürich VBZ Tramlinie 10 (SWS/MFO-Be 4/6 1426, Bj. 1960) Unterstrass, Irchelstrasse / Schaffhauserstrasse / Milchbuck am 26. Juli 1993. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Peter Ackermann 1.9.2021 21:37
Ein wertvolles historisches Bild! Die Wagen sind längst in der Ukraine, und aus der Linie 10 ist eine Flughafenbahn geworden. Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 14.9.2021 23:50
Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar zum Bild. - Beim Fotografieren der Tramgarnitur habe ich damals nicht daran gedacht, dass dieses Bild eines Tages die Prädikate 'wertvoll' und 'historisch' bekommen würde, während meines Aufenthaltes am 26. Juli (und vielleicht auch am Vormittag des 27. Juli) 1993 in der Stadt Zürich war ich nur daran interessiert, so viele für die Zeit typische Züricher Trammotive wie möglich zu knipsen - und es scheint mir, dass es mir so einigermassen gelungen ist, mit dem "Bildbericht" bin ich eigentlich zufrieden (ich hatte ja auch schon früher viele Fotos in Zürich gemacht!! - Was meine Aufnahmen von Strassenbahnen anderswo betrifft, gilt es wohl nur für die Kopenhagener Strassenbahnen, dass ich von Anfang an darüber nachgedacht habe, dass die Bilder eines Tages einen Teil der Kopenhagener Stadtgeschichte zeigen würden, weil ich die Einstellungsjahre der einzelnen Strassenbahnlinien schon kannte, als ich als 17Jähriger 1967 seriös begann, die Strassenbahnwagen auf den noch nicht eingestellten Linien zu fotografieren.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Peter Ackermann 15.9.2021 9:15
Ja, das ist oft so, dass ganz "normale", manchmal sogar "langweilige" Bilder ganz plötzlich historisch enorm wertvoll werden. Deshalb ist es gut, nicht nur das Spezielle festzuhalten! Grüsse, Peter

FART/SSIF: Als TRAM durch Locarno bis zum Bahnhofplatz. Bis ins Jahr 1990, als der Tunnel zwischen dem Bahnhof Locarno und S. Martino eröffnet wurde, "rumpelten" die Züge der Centovallibahn durch die Stadt. ABDe 6/6 32 "VALLESE" auf den Strassen von Locarno unterwegs im Oktober 1987. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 10.9.2021 19:40
Hallo Walter,
eine sehr schöne und interessante Aufnahme, die ich vor vielen Jahren hätte entdecken sollen - aber ...
Hoffenlich geht's Dir gut.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 10.9.2021 19:40
Hallo Walter,
eine sehr schöne und interessante Aufnahme, die ich vor vielen Jahren hätte entdecken sollen - aber ...
Hoffenlich geht's Dir gut.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.