bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stephan John, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Begegnung im Hauptbahnhof Emden. Abgestellt sind BR 362 598 (V60) und BR 111 140. Gesehen am 04.11.2009 um 11:30 Uhr. Interessant ist, dass der blaue Eimer im Vordergrund auf vielen Aufnahmen im Bahnhof Emden zu sehen ist. ;-)) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2019 15:18
Der blaue Eimer ist wohl deshalb so oft zu sehen, weil die Lokführer auch etwas sehen wollen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 23.10.2019 15:47
Interessantes Bild für mich als Vergleich. Als ich 2015 da war, war grad der Umbau im Gange bzw. fast fertig:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-a---e~emden/850836/111-132-7-im-sich-im-umbau.html
Grüße Stephan

Hans-Georg Beyer 23.10.2019 16:51
Vielen Dank für eure Kommentare. Schön zu sehen, wie die Dokumentation der Örtlichkeiten zur Diskussion anregt.
Gruß an Stefan und Stephan
Hans-Georg

99 7245-6 verlässt unter Beachtung vom Bahnsteig den Bahnhof Nordhausen Nord 27.12.2018 (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.1.2019 9:06
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme von der Ausfahrt aus Nordhausen. Allerdings müsste bei der Lok-Nr. die "2" durch eine "9" ersetzt werden :-)
Gruß Horst

Stephan John 5.1.2019 13:30
Danke schön 😊 Stimmt da hab ich mich vertippt. Gruß Stephan

Stefan Wohlfahrt 20.10.2019 16:28
Hallo Stephan,
dieses Bild mit der zu sehenden Lok gefällt mir auch, keine Frage, doch der Umstand dass mir zuerst das Bild mit der "unsichtbaren" Lok aufgefallen ist, spricht doch dafür, das Kreativität bei der Fotografie auch punkten kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 21.10.2019 20:16
Tja das ist manchmal bei mir das Problem das eigene Bild einzuschätzen. Mal überschätzt, mal unterschätzt man sein Bild. Deswegen hatte ich das mit der verdeckten Lok erst jetzt hochgeladen. Gruss Stephan

Stefan Wohlfahrt 25.10.2019 11:41
Hallo Stephan,
da habe ich weniger Probleme - ich verschätze mich meistens: Das "Hammerbild" wird kaum beachtet und das Bild, welches ich erst gar nicht einstellen wollte, findet regen Zuspruch...
einen lieben Gruss
Stefan

Bevor gestartet wird, wird sich erstmal unsichtbar gemacht. Nordhausen Nord 27.12.2018 (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.10.2019 19:15
Sehr schön eingefangen.

Stefan Wohlfahrt 18.10.2019 10:43
Ein eindrückliches Bild, dass man genre länger betrachtet, in der Hoffnung, dass die dampfende Lok doch noch zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 18.10.2019 11:13
Danke für die Kommentare. ich hatte auch schon eine Version mit sichtbarer Lok hochgeladen. ;-)

Bahnhof Nordhausen 12.09.2015 Im Güterbahnhof Nordhausen warten die noch ungenutzten Abellio Hamster auf ihrer ersten Einsätze (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.9.2019 20:54
Ein ungewöhnliche, aber sehr schöne Aufnahme!

lg Matthias

Stephan John 1.10.2019 20:40
Danke freut mich wenns gefällt. Hab das erst 4 Jahre später ausgekramt weils mir damals nicht gefiel. Für meine Kamera wars grenzwertig. Voller Zoom, Gegenlicht und leicht diesig nebelig. Gruss Stephan

218 456-2 und 218 ??? der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) als IC 2013 "Allgäu" (Linie 32) von Dortmund Hbf nach Oberstdorf durchfahren den Bahnhof Uhingen auf der Bahnstrecke Stuttgart–Ulm (Filstalbahn | KBS 750). [26.7.2019 | 15:45 Uhr] (zum Bild)

David Endlich 19.9.2019 19:29
Hallo Clemens,

Bitte lass in Zukunft in deinen Bildbeschreibungen diese ??? Bei den Loks weg. Diese Info gibt mir keinen Mehrwert. Entweder formulierst du die Bildbeschreibung um etwa "218 Doppel angeführt von 218..." oder du machst schnell noch ein Foto der zweiten Lok oder bei wendezügen einen Nachschuss um nur die loknummer zu erkennen. Vielleicht kann man ja in Internetforen auch umläufe bekommen.

Gruß David

Stephan John 19.9.2019 22:42
Man kann es auch übertreiben David... wenn man sich an jeder Bildbeschreibung im Internet so stört sollte man mal über sich selber nachdenken. Eisenbahnhobby hin und her aber so mancher nimmt das zu ernst

David Endlich 19.9.2019 23:16
@Stephan
Vielleicht war das etwas zu direkt ausgedrückt, aber in der Sache finde ich das etwas irritierend.
Gruß David

Blick in das Bw Ulm im Dezember 1975 mit 215 032-4, 215 091-0 und einer 221. Im Hintergrund ist noch eine der letzten Dampfloks der Baureihe 050-053 zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2019 10:52
Hallo Horst,
ein wunderschönes (Sinn)- Bild mit den zwei dominierenden V 215, der leicht im Hintergrund stehenden V 221 und der sich langsam entfernenden Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 9.8.2019 11:31
Wenn schon dann V163 Stefan ;-) Die 215 gehört zur V160 Familie

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.8.2019 22:30
Großartiger Bildaufbau!

Matthias

Horst Lüdicke 10.8.2019 8:43
Vielen Dank für Eure Kommentare!
Mir gefiel das Motiv, dass es angesichts des einen Monat später endenden Planeinsatzes der Dampfloks auch einen Symbolcharakter hat, ist mir erst später bewusst geworden.
Viele Grüße Horst

G. G. 12.8.2019 22:47
Tolles Zeitdokument!

Horst Lüdicke 13.8.2019 8:57
Danke G.G.!
Gruß Horst

Herbert Pfoser 13.8.2019 19:39
Herrliche BW - Stimmung, gefällt mir.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 13.8.2019 23:04
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Herbert.
Gruß Horst

Es roch so wie es aussah, der mobile Kohlebagger am 14.07.2019 in Neuenmarkt-Wirsberg (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2019 17:29
WUNDERBAR!
LG Armin

Stephan John 16.7.2019 21:13
Danke dir Armin. Ich war auch sehr fasziniert vom Tuck Tuck Geräusch und dem Geruch. Hatte so ein Ding noch nie vorher in Aktion gesehen.

ET 4.01 A (428 015-0) in Crailsheim 11.05.2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.5.2019 23:26
So so da ist der Stephan ins Ländle gereist um die neuen Triebwagen abzulichten...ich warte bis sie dann auch bei mir im Regeldienst fahren.
Lieben Gruß Andreas

Stephan John 15.5.2019 19:04
Ich bin beruflich ab und zu im Ländle war eher freudiger Zufall. Und nebenbei die neuen IC Dostos gefahren 😁

Andreas Strobel 15.5.2019 19:31
Immer gut wenn man das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden kann Stephan....Gruß Andi.

Großes Zugtreffen südlich von Breitengüßbach am 30.6.04: Links ein ICE von Berlin nach Nürnberg, in der Mitte ein Doppelstock-RE nach Saalfeld und rechts ein Güterzug auf dem Weg zur Muna. (zum Bild)

Stephan John 7.5.2019 16:47
Sehr interessantes historisches Bild! Wenn man heute mit dem ICE die Neubaustrecke daran vorbei fährt, sieht man das gekappte Anschlußgleis aus der Erde gucken am "Bahndanm". Das Gleis ist etwa bis zum Bahnübergang im Feld rechts im Bild überschüttet worden beim Bau der Neubaustrecke. Aber genau da endet bisher der Neubau der Strecke.

Stromausfall in Nordhausen am 17.3.1990. Alle Passagiere und auch das Fahrpersonal haben deshalb in der Oberstadt den Trambahn Wagen 59 verlassen. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.4.2019 9:12
Sehr interessant finde ich hier besonders die Werbung für die HO Kaufhalle.

Gerd Hahn 8.4.2019 12:50
Ja, die Anfänge der freien Marktwirtschaft!!

Thomas Wendt 8.4.2019 14:15
Ja, und das Ende der HO Kaufhalle :-) Lange hat es sicher nicht mehr gedauert bis dahin. Auf jeden Fall immer wieder besonders interessant, die Bilder aus der Wendezeit.

Stephan John 8.4.2019 14:32
Man suche bei Google mal "Edeka Töpferstraße Nordhausen". Dann sieht man die jetzige Marktwirtschaft ;-)

120 200 Gera 14.05.91 (zum Bild)

Stephan John 20.3.2019 15:11
Faszinierend der direkte Vergleich zu 2019: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~ebs-erfurter-bahnservice-gesellschaft-mbh/1136313/ebs-132-334-4-am-08032019-beim.html

G. G. 23.3.2019 1:40
stimmt, der Vgl. ist wunderbar!

171 062 Straußfurt 22.02.90 (zum Bild)

Stephan John 4.3.2019 14:28
Sehr schönes historisches Foto aus Straußfurt. Der Triebwagen kommt aus Richtung Bad Tennstedt, der schon über 20 Jahre stillgelegten Strecke die hinter dem Stellwerk links abbog. Alle Gleise links vom Stellwerk gibt es nicht mehr.

Werner Brutzer 5.3.2019 8:45
Für Deine Information Stephan vielen Dank. Bin froh, dass ich nach der Wende noch etliches fotografieren konnte, das es heute nicht mehr zu machen ist.
Gruss Werner

18.07.1936: Gefunden im Fotoalbum meines Vaters: Elektrolokomotive E95 04 der DRG im Bahnhof Görlitz. Kurz vor der Ausfahrt mit einem KdF-Zug ins schlesische Riesengebirge wird sie von den Reisenden, die bis hierher mit Dampf befördert wurden, bewundert. Verfügbare Exif: Kodak-Retina; Compur-Zentralverschluss, Objektiv Schneider-Kreuznach 3,5/50. (zum Bild)

Horst Lüdicke 27.2.2019 16:16
Schön, eine solche historisch wertvolle Vorkriegsaufnahme vom elektrischen schlesischen Reichsbahnnetz hier bei bb.de zu sehen, danke fürs Zeigen!
Gruß Horst

Olli 27.2.2019 17:50
Traumhaft, vielen Dank fürs Zeigen! Sieht ja fast so bewundert aus, wie heute eine Dampflok...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 27.2.2019 18:54
@ Olli: Wahrscheinlich war's auch so. Vielleicht haben die Urlauber zum ersten Mal in Ihrem Leben eine E-Lok gesehen, schließlich gab es zu jener Zeit elektrischen DR-Vollbahnbetrieb sonst nur noch in Mittel- und Süddeutschland.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 28.2.2019 11:37
Schön, dass die Lok nicht nur bewundert, sondern auch fotografiert wurde!
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 28.2.2019 12:45
Sehr schön. Nur die EXIF-Daten wären hier mal interessant XD

Jürgen Krause 28.2.2019 16:52
Weiß nicht ob's ein Scherz von Stefan John sein sollte, hab das Verfügbare aber ergänzt. J.K.

Olli 28.2.2019 16:59
@Jürgen: Ganz sicher war es ein Scherz, mit ein wenig Augenzwinkern, aber mit den "Exif-Daten" respektvoll gekontert... Solche Bilder sind einfach wahre Schätze und für jeden Betrachter ein Gewinn...
Gruß, Olli

Stephan John 28.2.2019 18:52
Ja das war ein Scherz 😉

Frank Paukstat 28.2.2019 19:26
Vielen Dank für das zeigen dieses dokumentarischen Bildes, lässt sich doch so manches entdecken.
Gruß, Frank

Hanns Timm 23.5.2022 15:59
Herzlichen Dank für die Präsentation dieser wundervollen Photographie! So etwas findet man unter heutigen Bildern kaum noch. Und schon gar nicht mit so einer seltenen Lokomotive. Das war damals noch Kunst des Maschinenbaus und Photokunst zugleich.
Keine leblose digitale Elektronik...

Einfach schön!

Lok 03 + Lok xx Ehrang 31.10.04 (zum Bild)

Stephan John 28.2.2019 9:41
Hallo Werner. Bei dem Bild stimmt die Lokkategorie nicht. Das ist eine V100 Ost (die ehemalige DB 202 242) und keine Lok aus MaK Produktion. Gruß Stephan

Werner Brutzer 28.2.2019 10:01
Danke Stephan habe es berichtigt
Gruss Werner

Am 15.02.2019 steht 650 650 abfahrbereit nach Grafenau vor dem Zwieseler Bahnhofsgebäude (zum Bild)

Stephan John 21.2.2019 12:04
Sehr schön faszinierend. Vor 3 Jahren hatte ich das nahezu identische Bild, nur die Sicht war bei mir schlechter XD http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~Waldbahn/920894/vt18-der-waldbahn-am-stark-verschneiten.html Gruß Stephan

Kurt Rasmussen 21.2.2019 16:39
Hallo Horst,
wie es Stephan schon geschrieben hast: Eine sehr schöne und faszinierende Winteraufnahme vom Waldbahn 650 650.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 23.2.2019 11:10
Hallo Stephan und Kurt,
vielen Dank für Eure Kommentare. @ Stephan: Der Schneefall verleiht Deiner Aufnahme den besonderen Reiz, mir gefallen solche Bilder ebenso gut wie Aufnahmen bei Sonnenschein.
Viele Grüße Horst

Groß und Klein schauten am 30.12.2018 interessiert zu bei den Vorbereitungen kurz vor der Abfahrt in Nordhausen Nord (zum Bild)

Stephan John 5.1.2019 13:30
Danke freut mich dass es gefällt. Gruß Stephan

Abellio 648 442 Re nach Magdeburg. Erfurt Hbf 14.12.2018 (zum Bild)

Frank Thomas 20.12.2018 18:25
Hallo Stephan,

vielen Dank für das Bild aus Erfurt.
Ich selbst habe es leider noch nicht geschafft die neuen Triebwagen in Erfurt zu fotografieren.

Ich würde das Bild aber in die Kategorie 1 648 | Baureihe 648 | Lint 41 Neue Kopfform einordnen.

Grüße aus Erfurt
Frank

Stephan John 20.12.2018 18:33
Danke Frank. Und ich hatte an dem Tag nur das Handy mit. Der RE hatte an dem Tag auch eine Stunde Verspätung. Wegen der Kategorie hatte ich ewig überlegt da ja Abellio Lint es auch eine Kategorie gibt. Gruss Stephan

Das Neuste bei der MOB: ein Mini-Feuerwehr Auto/Zug, hier bei Probefahrten in Blonay. 3. Dez. 2018 (zum Bild)

Patrick 6.12.2018 11:11
Ein Amphibienfahrzeug auf Schienen, was es nicht alles gibt.
Viele Grüsse
Patrick

Karl Heinz Ferk 6.12.2018 15:56
Da gehört a Hello Kitty drauf 😂😂

Stephan John 6.12.2018 19:00
Ich denke mal aufm Mond findet man damit nicht fremdes Leben sondern außerirdischen Gleisschotter 🤣

Stefan Wohlfahrt 7.12.2018 11:52
Hallo Patrick, Hallo Karl Heinz und Hallo Stephan,
wie gut habe ich das Bild gezeigt und nicht an einem 1. April…
Danke für eure weitreichenden Kommentare zu diesem doch etwas sonderbaren Fahrzeug.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.