bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stephan John, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
In einer Reihe anderer Dieselloks, zumeist ehemalige BASF-Loks aus Antwerpen, steht an erster Stelle die V100 1200 angehangen....ob die Maschine schon in Revision war weiss ich nicht und war auch nicht für mich erkennbar aus der Position. Das Foto entstand als Tele über den Werkszaun hinweg von der Anton-Gmeinder-Straße aus.26.3.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 4.4.2016 13:48
HAllo Andreas,
immer interessant, was da bei Gmeinder so hinterm Werkszaun abgeht! Prima, dass Du hin und wieder als "unser Spion" einen Blick riskierst!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 4.4.2016 20:22
Ach Frank,
es ist oft viel los hinterm Werkszaun.
Sogar sehr interessantes steht da herum.
Leider oft sehr ungünstig. Aber ich bin nicht so dreisst
wie so mancher Fotograf und dringe ins Gelände ein.
Zum selben Zeitpunkt ist nämlich ein Fotograf mit einem Heilbronner Kennzeichen
dort sich am Zaun vorbei schlängelnd auf das Gelände eingedrungen und hat dort
Bilder gemacht.
Aber man kann auch von legalen Stellen schöne Bilder machen.
Liebe Grüße Andreas.

Frank Grohe 6.4.2016 8:43
Nochmals hallo Andreas,
eine gesunde Einstellung von Dir! Ich habe schon mehrfach während meiner Touren leichtsinnige Fotofans erlebt, welche an unübersichtlichen Stellen die Gleise überqueren oder sich an gefährlichen oder abgesperrten Plätzen positionieren, um "bessere" Fotos aufnehmen zu können. Seine eigene Gesundheit oder die Anderer auf`s Spiel zu setzen, hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Freude am Fotografieren zu tun!
Das Betreten von eingezäunten Werksgrundstücken gehört ebenfalls dazu, da man (mal abgesehen vom unerlaubten Eindringen) nie wissen kann, welche Gefahren dort lauern.
Daher gefällt mir Dein gekonnter Blick über den Zaun viel viel besser!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 6.4.2016 20:48
Da hast Du recht Frank.
Einige Fotografen setzen sich über Regeln hinweg und wundern sich wenn sie knapp
dem Tod entrinnen. Also ich brauch so was nicht. Ich bin schon mal von Mitarbeitern gefragt worden
als ich Bilder vom Werktor aus gemacht habe, ob ich von drinnen Bilder machen möchte...aber auch das habe
ich abgelehnt. Ich hätte es hier ja hier nicht zeigen können. Ab und an ist bei den Gmeinders mal Tag der offenen Tür,
das wäre dann legal. Ich sehe das auch so, mir machen die legal gemachten Bilder auch viel mehr Spass.
Danke für Deinen Zuspruch Frank, lieben Gruß Andreas.

Stephan John 6.4.2016 21:06
Leider gibt es in unserer Branche zu viele extrem schwarze Schafe, die leider den Ruf uns aller schaden. Zu viele schalten leider wegen des so besten Motivs völlig das Hirn aus. Ich finde manchmal die Aufnahmen, wie diese hier übern Zaun perspektivisch häufig sogar reizvoller. Gruß Stephan

Andreas Strobel 6.4.2016 21:39
Danke Stephan, für dieses klare Statemante......ja und Du hast vollkommen Recht, solche Bilder übern Zaun haben wirklich mehr Reiz als ein Bild von einem schwarzen Schaf das noch die kleinste Anschrift zeigt....abgesehen davon das man sich für so was strafbar macht....mir wäre es das nicht wert. Dank und Gruß nach Nordhausen, Andreas.


Eine fotografische Hommage an Peter Lustig, auch wenn der Löwenzahn beim Durchbrechen von Gleisschotter wohl weniger Mühe hat als beim Asphalt beim Vorspann der Sednung. Aufgenommen in Plattling am Bahnsteig 03.04.2016 (zum Bild)

Stephan John 6.4.2016 20:41
Danke Alex, ich konnte net anders als mich der erste Löwenzahn am Bahnsteig angegrinst hat. PS: ich kann die frühen Löwenzahn-Folgen nur empfehlen ab und zu sehr eisenbahnlastig in den 80ern gewesen Gruß Stephan

Abellio 442 115 beim Verlassen des Bahnhofes Nordhausen. Stark rangezommt vom Bahnsteig. Dahinter der alte Ringlokschuppen. 28.03.2016 (zum Bild)

Tom 5.4.2016 5:47
Huhu,

tolles Bild! Hat der die Lichter falschrum geschaltet, oder fährt der in die andere Richtung und in dem sichtbaren Führerstand sitzt eine Schaffnerin?

Viele Grüße

Tom

Stephan John 6.4.2016 20:17
Hallo Tom, nee das ist die Schaffnerin, ist mir schon häufiger aufgefallen, dass die sich am Ende des Zuges in Cockpit setzen. Danke und gruß Stephan

HSB 99 5901, ex NWE 11 (Bj. 1897, Arnold Jung) beim Bekohlen vom LKW mit Greifer, KBS 325 Wernigerode - Brocken, fotografiert im Bf. Drei Annen Hohne am 13.02.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2016 21:13
Du Frank, Du hast die technischen Daten des LP 8XX von Benz vergessen ;-)
Schönes Bild von der Jung in Drei Annen Hohne. Lieben Gruß Andreas.

Frank Grohe 6.4.2016 8:14
Hallo Andreas,
wie ich sehe, kennst Du mich schon recht gut, denn ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, auch die LKW-Daten dazuzuschreiben. Doch ehrlich gesagt sind meine Kenntnisse über Straßenfahrzeuge sehr beschränkt und ich war dann einfach zu faul zum Herausfinden, um welchen Typ bzw. Baujahr es sich handelt. Da sollen sich gefälligst Andere drum kümmern! :)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Stephan John 6.4.2016 9:19
Bei dem LKW handelt es sich um einen Mercedes Atego, sehr warscheinlich ein 816 oder 818 ;-)

Armin Schwarz 6.4.2016 17:17
Hallo Peter, hallo Frank,
ein tolles Bild von der Jung Mallet-Lok 99 5901, übrigens Nr. 258 von Jung.
Für mich sind es nicht zu viel Daten von der Lok, mehr gibt es übrigens hier: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~loks-von-jung-jungenthal~dampfloks-div-typen/219770/die-mallet-lok-hsb-99-5901-ex.html
Mich erstaunt es immer wieder, das die beiden Jung Mallet-Lok 99 5901 und 99 5902 mit fast 120 Jahren, noch immer solch einen guten Dienst tun.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 8.4.2016 11:02
Hallo Stephan und Armin,
vielen herzlichen Dank für die Ergänzung zum LKW und den Link mit dem tollen Seitenporträt der Lok, welches mir damals beim Einstellen bereits so gut gefallen hat!
Die Mallets bei der HSB sind für mich ebenfalls ganz wunderbare Maschinen und der gepflegte Zustand bereitet bei jedem Treffen erneut große Freude!
Liebe Grüße!
Frank

99 7239-9 in Nordhausen am Bahnübergnag "Hesseröder Straße" 27.03.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.4.2016 14:21
Fein fein Stephan,
gefällt mir dein Bild aus Nordhausen.
Lieben Gruß Andreas.

Stephan John 4.4.2016 20:29
Danke Andreas, freut mich sehr dass es dir gefällt. Gruß Stephan

726 002-9 im Bahnhof Nordhausen 26.03.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 30.3.2016 6:01
Moin Stephan,

schönes Bild von dem Messzug in Nordhausen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stephan John 1.4.2016 15:09
Dankeschön Stephan. Hatte ich auch das erste mal vor der Linse dieses Fahrzeug. Gruß Stephan

Das trockene Unkraut un der alte Lokschuppen luden mich dazu ein Kopf des 642er im Kreativmodus "Impressionistisch" meiner Kamera festzuhalten. Nordhausen 28.03.2016 (zum Bild)

Stephan John 30.3.2016 3:06
es geht leider von dort nur aus richtung süden gegen das Licht da hab ich mal am Kreativrädchen an meiner Kamera gedreht

143 002-4 mit Fußball-Sonderzug 18421 von Rostock Hbf nach Dresden Hbf kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf.19.03.2016 (zum Bild)

Stephan John 19.3.2016 20:50
Schön zu sehen dass 002-4 und auch 285-2 bei euch noch was zu tun haben als ex Hallenser Loks. Gruß Stephan

Stefan Pavel 20.3.2016 6:27
Moin Stephan,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar freut mich das dir dieses Bild gefällt, die Lok's gehören noch Halle genau wie der Wagenpark.

Mfg
Stefan

Stephan John 22.3.2016 22:17
An Setfan: Ich bin Nordhäuser und seit dem die 143er hier nicht mehr fahren habe ich keine Ahnung wo sie sich rumtreiben oder überhaupt noch im Einsatz sind die Hallenser und Erfurter 143er

The Spring is coming ... Der Frühling kommt langsam. Schneeglöckchen und Osterglocken blühen bereits. Hier blühen sie in Glesch während der RB38 gerade aus Glesch ausfährt. Glesch 14.03.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2016 18:55
Ist auch Zeit, dass es endlich Frühling wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.3.2016 19:08
Ein Hauch von Frühling und ein Klasse Bild.
Gruß Horst

Andreas Strobel 15.3.2016 19:20
Hallo Dennis,
was mir so an diesem Bild gefällt ist noch nicht einmal der Frühling, sondern das es genau Dein Stil ist.
Unverkennbar Dennis Fiedler. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 15.3.2016 20:21
Danke euch dreien. Freut mich wirklich sehr das euch das Bild gefällt.

Karl Heinz Ferk 19.3.2016 4:54
Blumige Idee !
Gefällt mir !
LG KH

Armin Schwarz 19.3.2016 9:47
Den kommenden Frühling toll eingefangen, ein Klasse Bild.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 19.3.2016 20:22
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch das Frühlingsbild gefällt.

Stephan John 19.3.2016 21:06
Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut, sehr schönes Bild. Gruß Stephan

Dennis Fiedler 19.3.2016 22:53
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Leitner Thomas 20.3.2016 18:39
Ein wunderbares Frühlingsbild ..- gut gesehen
LG Tom

Dennis Fiedler 20.3.2016 20:26
Vielen Dank Thomas. Freut mich sehr das dir das Frühlingsbild gefällt.

185 610-3 mit LKW-Walter-Zug und Smiley auf der Lokfront. Plattling 19.03.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.3.2016 20:43
He Stefan, der lacht aber dreckig!
Sehr schön gesehen...ich habe heute auch einen Lkw-Walter-Zug
bei mir in Gubberath am heutigen Abend erwischt, allerdings mit einer
DB 185ziger. Gruß Andreas.

Stephan John 19.3.2016 20:57
Als ich das Bild aufnahm fiel mir der Smiley nicht auf und auch jetzt nach mehrmaligen Betrachten ist der mir ein Rätsel... Gruß Stephan

Was viele Eisenbahnfreunde nicht wissen: Seit Anfang diesen Jahres ist eine neue EU-Verordnung in Kraft getreten, die besagt, dass Nahverkehrszügen in Käfighältung aus Artenschutzgründen und für die Bewegungsfreiheit minimum ein Gleis zur Verfügung und Fahrgäste zum Spielen bereitgestellt werden muss. Plattling 19.03.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2016 18:27
Endlich mal ein sinnvolles Gesetzt!
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 19.3.2016 18:36
Dieses "tolle" Bild hat mich rhetorisch und intellektuell auch völlig ausgereizt. Gruß vom Stephan zum Stefan. ;-)

Durch Neckargerach kam eine Kreuzfahrerin, die Crossrail 185 527-9 war hier am Samstag den 13.3.2016 gen Neckarelz unterwegs. Sie kam überraschend im Blockabstand hinter einer S1 nach Osterburken, daher gibt es sie nur als Nachschuß. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.3.2016 18:40
Hallo Andreas,
die Farbe der Lokomotive hebt sich sehr gut
von den noch kahlen Bäumen ab, die Lücke gut genutzt.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 16.3.2016 19:52
Hallo Heinz, danke erst einmal für Deinen netten Kommentar.
Leider blieb mir keine andere Wahl und daher freuen mich Deine Worte
sehr. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Andreas Strobel 16.3.2016 19:56
Servus Thomas,
die blätterlose Zeit hat doch auch ihren Reiz......freut mich wenn das
Bild auch Dir gefällt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 16.3.2016 22:37
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 185 527-9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 17.3.2016 19:44
Hab ich mir gedacht Stefan das Dir das Mädchen aus Aachen West am Neckar
gefällt.....ich danke Dir für Deinen netten Kommentar Stefan, lieben Gruß nach
Kohlscheid Andreas.

Stephan John 17.3.2016 20:07
In der Vorschau habe ich gedacht die Lok hat sch völlig ohne Saft auf einer zugewucherten Nebenstrecke verirrt lach. Gruß Stephan

Andreas Strobel 17.3.2016 20:10
Du Stephan, ich habe noch nichts von einer 185 Hybrid gehört. Lach
Dann bin ich ja froh das sich beim Betrachten des Bildes der Irrtum geklärt hat.
Danke also für Deinen Kommentar und lieben Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 18.3.2016 11:14
Tolle Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 18.3.2016 15:01
Mit Glück Date Jan ist diese Aufnahme so geworden wie ich es gern gehabt hatte.
Gruß nach Drachten, Andreas.

187 011-2 kurz nach überqueren des bahnüberganges beim Haltepunkt Nordhausen-Altentor 12.03.2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 15.3.2016 23:18
Hallo Stephan,
ein wunderschöne Aufnahme, welche vor allem durch ihre gelungene Bildgestaltung besticht! Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße!
Micha

Stephan John 17.3.2016 19:36
Vielen Dank Michael, freut mich dass dir das Bild so gut gefällt, manchmal geb ich mir Mühe ;-). War auch froh dass im Moment der 187 011 vorbeikam und keine Combino Duo Straßenbahn. Gruß Stephan

Ein wenig verwirrend geht es zur Zeit am Haltepunkt Kohlscheid her. Wegen Oberleitungsarbeiten hält der Wupper Express nun hier, kommt auf ´s Gegengleis von Herzogenrath hoch ,oder rauscht,wie hier zu sehen vorbei. Szenario vom 12.03.16. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 13.3.2016 1:31
Guten Morgen Stefan,
ein schönes Bild von der 111 119 DB mit dem RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Wohlfahrt 13.3.2016 7:13
Das ins Bild hereinragende Zwergsignal stört den sonst stimmigen Gesamteindruck etwas.
einen leiben Gruss
Stefan

Stephan John 13.3.2016 9:56
Sehe ich wieder anders rum. Ich mag das hineinragende Signal. Das gibt dem Bild mehr optische Tiefe und das Bild wuerde ohne dem recht belanglos wirken

Stefan Wohlfahrt 13.3.2016 14:21
Hallo Stephan, dann ist ja gut so, denn so hat jeder was für seinen Geschmack.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Jakab 13.3.2016 19:06
Abend an die Namensvetter ;)
Merci erstmal für die netten Postings zum Foto.
Ich habe extra das Signal mit auf ´s Bild geholt,damit man nicht direkt ins mittlere Geschehen hineinfällt,teile aber auch mit Euch die Ansichtssache,so ist für jeden was dabei,der eine mag es ,der andere halt nicht. Einen netten Sonntag wünscht.
Lg Stefan.

Am 20.02.16 fuhr 112 703-4(Press) mit einem Hackschnitzelzug ab Ebersdorf-Friesau Richtung Saalfeld. Hier zu sehen bei Hockeroda. (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.2.2016 13:13
Hallo Alexander,
schöne Serie vom Hackschnitzelzug.
Gruß Horst

Alexander Hertel 22.2.2016 11:18
Danke Horst,

Gruß Alex

Stephan John 22.2.2016 11:41
Gern mehr Bilder aus der Ecke Alex. Gern gesehen. leider verirre ich mich zzeitlich bedingt nie dort. Gruß Stephan

Alexander Hertel 22.2.2016 14:34
Gerne, wenn mit V100 gefahren wird und es bei mir Zeitlich passt.

Gruß Alex

"Meister P.... putzt so sauber, daß man sich drin spiegeln kann!" ;-) An diesen Werbeslogan für einen bekannten Allzweckreiniger mußte ich schmunzelnd denken, als ich am 13.02.2015 den Lokführer von 99 7243 im Brockenbahnhof bei der Pflege des Wasserkastens seiner Maschine sah. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.2.2016 17:44
Das is a Hammer !!!!
Einzig der Her mit der Knipse stört etwas !

LG

Michael Edelmann 12.2.2016 13:22
Hallo Karl Heinz,
nun ja, ist ja auch kein Lokportrait, sondern nur ein Schnappschuß während einer Foto-Sonderzugveranstaltung. Da kann man manchmal froh sein, wenn "nur" eine Person im Bild steht ;-)))
Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt! Recht herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha

Stephan John 12.2.2016 15:38
Mich stört die Person am Bildrand überhaupt nicht, sowas lockert das Motiv durchaus auch auf, so aus der alltäglichen Situation herausgegriffen. Gelegentlich hat sowas auch manchmal etwas unfreiwillig komisches solche Motive. Gruß Stephan

Frank Grohe 15.2.2016 11:08
Hallo Michael,
ich hatte am Wochenende mal wieder die Gelegenheit die HSB zu besuchen und kann ein Lied davon singen wie schwer es ist, eine Aufnahme von einem Sonderzug ohne andere Fotografen zu erhalten! Ich finde daher ebenfalls, dass so ein "Fremdling" einfach zum Geschehen dazu gehört und störe mich nicht weiter daran.
Auf alle Fälle eine tolle Bildidee und außerdem ein dickes Schmunzeln beim Lesen des Textes!
Liebe Grüße!
Frank

Michael Edelmann 15.2.2016 18:26
Hallo Frank,
habe gerade Deine Harzbilder gesehen. Toll geworden, zumal Du das Glück hattest, die beiden Mallets in Doppeltraktion (was extrem selten ist!) und auch die 95 027 auf der Rübelandbahn zu erwischen und das auch noch bei schönem Wetter!
Besten Dank für Deinen netten Kommentar zu obigem Bild! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Blick vom alten Bahnsteig des HBF Stendal in das BW Stendal: Am 20.5.1993 standen dort noch einsatzbereit 220328 und 220195 (zum Bild)

Frank Grohe 2.2.2016 10:37
Hallo Gerd,
ein tolles Erinnerungsfoto an die Taigatrommeln!
Wasserturm und W50 setzen der Aufnahme noch das "I-Tüpfelchen" auf!
Gefällt mir sehr und weckt in mir viele Kindheitserinnerungen, als die bulligen Rußschleudern vom Bw Güsten noch täglich an unserem Garten vorbei gebrummt sind!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Gerd Hahn 2.2.2016 11:11
Hallo Frank, Dein Kommentar freut mich sehr. Den W 50 habe ich ehrlich gesagt beim Fotografieren gar nicht wahrgenommen und auch erst beim Einstellen dieses Bildes bemerkt.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stephan John 2.2.2016 13:09
Es ist allerdings ein L60 und kein W50 ;-)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2016 15:51
L60 oder W50 - dass Bild gefällt mir auf jeden Fall ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Noch von der tschechischen Seite aus fotografierte ich den Triebwagen der Waldbahn in Bayrisch Eisenstein. 23.01.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.1.2016 23:14
Ein schönes Winterbild, das Erinnerungen weckt. 1980 stand ich auf der bayerischen Seite, damals durchtrennte ein Stacheldrahtzaun das Bahnhofsgelände und auf der tschechischen Seite lagen keine Gleise - gut, dass diese Zeiten vorbei sind.
Gruß Horst

Stephan John 27.1.2016 18:05
Da wüde ich gern mal deine alten Aufnahmen sehen zum Vergleich. Gruß Stephan

Horst Lüdicke 27.1.2016 22:51
Hallo Stephan,
hier habe ich ein Foto der 212 327-1 direkt am Grenzzaun eingestellt:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-212-db-v-10020-mak-v-100/667898/212-327-1-setzt-im-mai-1980.html

Und hier der Blick von der Straßenseite:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-a---e~bayerisch-eisenstein-grenzbahnhof/847399/heute-nicht-mehr-vorstellbar-der-grenzzaun.html
Gruß Horst

Da das Bild letztens so gut ankam zeige ich auch dieses Bild gern vom 23.01.2016 als ein Papa mit seinen Kiddies zum Zug ging. (zum Bild)

Frank Grohe 26.1.2016 11:07
Hallo Stephan,
sehr schöne Winterbilder aus dem Bayerischen Wald bzw. Böhmerwald!
Dieses hier, belebt durch die Reisenden und den Eisenbahner, der vermutlich gerade mit der Bremsprobe beschäftigt ist, gefällt mir am besten! Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Stephan John 27.1.2016 17:59
Dake freut mich dass es gefällt. Ich weiß nur der Mann in der Warnweste war mit Putzen beschäftigt. Der ganze Zug wurde wohl während des Aufenthalts mal schön durchgewischt. Gruß Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.