bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jörg Ohlhaver, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Mittelhessenexpress: 426 003/503 und ein unbekannter ET 426 als RE 25170 nach Dillenburg in Gießen Hbf im Einsatz.Der 426 003 ist leider mit Graffti beschmiert.(28.02.2009) (zum Bild)

Jörg Ohlhaver 2.4.2009 10:03
Ich finde die Fahrzeuge sind so mies, da kommt es auf das Graffiti kaum noch an. In meinen Augen sind die 425 und 426 die schlechtesten und unkomfortabelsten Fahrzeuge, die seit dem Schienenbus 795-798 von der DB je beschafft worden sind. Und selbst dieser war im Sitzkomfort den ET noch überlegen. Das Bild selbst finde ich gut. Das Graffiti, die abgerissene Überdachung, wirkt so richtig abschreckend für den Fahrgast.

118 002 Stuttgart Hbf 29.07.80 (zum Bild)

Jörg Ohlhaver 1.4.2009 9:58
Sehr schönes Bild. Leider habe ich aus dieser Zeit selbst keine Aufnahmen. Ich kann mich bewußt, war da gerade 8 Jahre alt, an die Fahrzeuge im Einsatz auch gar nicht erinnern, leider.

Nochmal der Bahnhof, oder besser Haltepunkt, Prudowka mit einem ausfahrenden Nahverkehrszug in Richtung Terikowka. 31.12.2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2009 14:28
... und Fahrgästen, die wohl gleich darauf über die Gleise gehen.
mfg
Stefan

Herbert Graf 20.1.2009 17:38
..und der Eindruck der Einsamkeit und Weite der Landschaft kommt gut rüber auf deinem Bild, so quasi am A... der Welt.
Gruss
Herbert

Jörg Ohlhaver 21.1.2009 8:07
Vielen Dank für die positiven Kommentare zu diesem- und auch den anderen Bildern.

610 007-7 mit RE hat den neuen Bahnhof Neustadt an der Waldnaab erreicht und fährt in Kürze weiter nach Nürnberg Hbf! Aufnahmedatum: 2.11.08 (zum Bild)

Jörg Ohlhaver 6.11.2008 13:35
Schöne Aufnahme. Leider ist der Zug mal wieder sehr verdreckt, was mir aber bei den 610ern schon häufig aufgefallen ist. Schade eigentlich, denn für meinen Geschmack war der 610 einer der schönsten Züge, den die DB in den letzten 15 Jahren beschafft hatte. Leiser als der 611 und wesentlich komfortabler als der 612. Vor allem die Neigetechnik arbeitet viel sanfter als bei den beiden Nachfolgern.

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.11.2008 19:54
Die Züge sind mittlerweile sehr abgefahren! DB-Regio hat sich einfach noch nicht entschlossen, ob sie die Züge ausmustert oder weiter unterält, d.h. sie würden dann ein Redesign bekommen!

ggü den 612 hat der 610 eine Hydraulische Neigetechnik, die ihn so komfortabel macht! Der 612 hat eine Elektronische!

@Korbinian: Darf ich fragen ob du aus der Gegend um Nürnberg kommst, bzw. aus der des Eisenbahnforums Nordostbayern (www.nobf.de.vu)? Wenn ja: vielleicht sieht man sich ja mal, ich komme aus Hirschau!

Gruß Schumi

" Na, kommt was von rechts " Das 225èr Tandem 101-5 und 094-2 mit Brammenzug in Gelsenkirchen-Bismarck. - 28.10.2008 - (zum Bild)

Klaus Bach 5.11.2008 23:08

Wunderbares Bild, die Perspektive ist schön, und die Maschine sowieso.

Jörg Ohlhaver 6.11.2008 13:22
Dem kann ich mich nur anschließen. Absolut super Teleaufnahme.

Date Jan de Vries 6.11.2008 16:34
Hallo Klaus,
Sehr schöne Teleaufnahme!
Grüße,
Date Jan

Klaus Muhs 7.11.2008 12:20
Herzlichen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich, dass das Bild gefällt.
Gruss
Klaus

5047 011-1 verlässt als (R7013)den Bahnhof Wieselburg/Erlauf;081022 (zum Bild)

Jörg Ohlhaver 23.10.2008 8:02
Mir perönlich gefällt die neue Farbgebung gut. Es ist aber immer wieder interessant, daß viele Eisenbahnfreunde anscheinend grundsätzlich gegen alles sind, was neu ist. Ich frage mich da immer warum. Die Bahn muß sich doch weiter entwickeln. Stillstand bedeutet fast immer Rückschritt. Und das können doch gerade Eisenbahnfreunde nicht wollen.

Klaus Bach 24.10.2008 21:13

In diesem Falle hat Manfred recht - umso mehr, als wir es hier durchaus nicht mit " neu" zu tun haben, sondern vielmehr mit " umlackiert" .

Die Farben kommen sehr schön auf dem Bild, ein schönes Herbstnebel-Stimmungsbild. Aber der Wagen ist wirklich häßlich.

Stefan Wohlfahrt 26.10.2008 19:26
Es geht hier weniger darum, gegen alles Neue zu sein, sondern, gegen alles schlechte, was als Fortschritt verkauft wird. Wenn ich mit die Doppelstock-ICE-Züge mit RailJet Lok-Bespannung anschaue, denke ich, dass man nicht nur die Unternehmenspolitik der Banken hinterfragen muss...
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.