bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

1044 071 hatte am 5.4.2008 OIC 535 "KÄRNTEN wasser.reich" von Wien nach Villach am Haken.

(ID 185098)



1044 071 hatte am 5.4.2008 OIC 535  KÄRNTEN wasser.reich  von Wien nach Villach am Haken. Die Aufnahme entstand kurz vor Knittelfeld.

1044 071 hatte am 5.4.2008 OIC 535 "KÄRNTEN wasser.reich" von Wien nach Villach am Haken. Die Aufnahme entstand kurz vor Knittelfeld.

Hanspeter Reschinger 22.04.2008, 684 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Björn Berg 22.04.2008 15:04

Wirklich schöne Aufnahme, aner die Namen der (O)ICs in Österreich sind ja wohl wirklich Panne. Wer denkt sich die aus???
Oder werden die Rechte verkauft??

MfG

Björn

Florian Böttcher 22.04.2008 19:58

Ich finde das voll super das die ÖBB den Zügen einen Namen geben. Z.B beim ICE562 " St.Anton am Arlberg" ergibt der Name doch Sinn, da er ja in St.Anton einen Stop einlegt.
Oder beim OEC160 " Vorarlberg" ergibt der Name ja auch Sinn, da er ja das Bundesland Vorarlberg durchfährt.
Aber den schönsten Namen trägt der OEC564 " Kufstein - Die Perle Tirols" ;-)

Nebenbei lässt sich damit auch noch Geld verdienen...

@HP: Super Aufnahme, wie immer!

LG
F.B

Hubert Hager 22.04.2008 20:09

Hallo Hanspeter ,
super Aufnahme wie immer,ich als ex Ösi finde die Zugnamen voll in Ordnung ,man versteht es in Österreich eben mit Werbung Geld zu machen.
@Gabriel ,Du bist eben noch im Kindesalter ,wo Du einiges bescheuert findest,als " Admin" weiß ich nicht ,ob es gut ist,solche Kommentare abzugeben.
Grüsse aus Bochum
Hubert

Hanspeter Reschinger 23.04.2008 10:09

Und da wäre noch: Rattenfänger Korneuburg.

http://www.bahnbilder.de/bilder/82339.jpg


LG
H.P.

23.04.2008 18:58

Deine Bilder gehören zweifelsohne zu den Besten hier auf Bahnbilder und sind als spitzenklassig zu bezeichnen. Ich hoffe, dass jetzt niemand von den anderen Fotografen hier beleidigt ist... ;-)
LG, Andreas

Hanspeter Reschinger 24.04.2008 22:33

Danke für die vielen positiven Kommentare.

LG
H.P.

Österreichischer Zug im Innsbrucker Hauptbahnhof mit einer Ellok der ÖBB-Baureihe 1044
(1983)
Österreichischer Zug im Innsbrucker Hauptbahnhof mit einer Ellok der ÖBB-Baureihe 1044 (1983)
Frank Nowotny

Bei Radfeld konnte ich diesen Zug aufnehmen. Es handelte sich wohl um einen Testzug. Die Wagen waren verkabelt und am letzten Wagen war  Jenbach Transportsysteme  vermerkt. ÖBB 1044 087 zog den Zug in richtung Wörgl. Radfeld, 17.09.1990, 10.10u. Scanbild 8291, Kodak Ektacolor Gold.
Bei Radfeld konnte ich diesen Zug aufnehmen. Es handelte sich wohl um einen Testzug. Die Wagen waren verkabelt und am letzten Wagen war "Jenbach Transportsysteme" vermerkt. ÖBB 1044 087 zog den Zug in richtung Wörgl. Radfeld, 17.09.1990, 10.10u. Scanbild 8291, Kodak Ektacolor Gold.
Rob Freriks

ÖBB 1044 091, Steinach am Brenner, 10.09.1987.
ÖBB 1044 091, Steinach am Brenner, 10.09.1987.
Christian Wenger

Österreich / E-Loks / BR 1044

153 1104x726 Px, 06.08.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.