bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 219



<<  vorherige Seite  214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 nächste Seite  >>
Siemens Vectron 193 467-8 auf der Braunauer Brücke in München mit den Wägen von Centralbahn und dem Partyzug, bringen die Fans von Eintracht Frankfurt nach München zum Fussballspiel. Das war ein schönes Gejohle als die Herrschaften die leicht bekleideten Isar Nixen erblickten am 28.04.2024. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.8.2024 15:05 3.8.2024 15:05
Sehr schön gesehen mit dieser 'schwebenden' Brücke!

LG Matthias

Vielleicht kann jemand bei der genauen Kategorie helfen. Das neue Flaggschiff von Vossloh, anhand der Nummer auch die erste (1120 001), zwischen 2 "DB Systemtechnik" Wagen am 26.07.2024 in Salzburg abgelichtet. Was ich noch rausfinden konnte wenns stimmt !? Spannende Maschine: Diesel-Akku-Elektro Lok. Aufladen, via Motor, Landstrom, oder Oberleitung. (zum Bild)

Frank Paukstat 3.8.2024 10:05 3.8.2024 10:05
Hallo Flo,
das ist die lange angekündigte "Modula" von Vossloh. Eine Mehrsystemlok für Diesel, Akku und Oberleitung. Sie soll die G18 im Angebot ergänzen. Etliche Unternehmen haben bereits Bestellungen aufgegeben und warteten auf die Zulassung, damit die Serienproduktion beginnen kann. Es wird spannend zu sehen wo die Lok dann eingesetzt wird. Kategorie hatte ich schon angelegt und das Bild mal umsortiert, ich war so frech :-)
Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 4.8.2024 10:54 4.8.2024 10:54
fehlt nur noch der Dampf :-)
Gruß Horst

Frank Paukstat 4.8.2024 11:24 4.8.2024 11:24
Horst, das wäre es :-)
Gruß, Frank

Bahnhof Wannsee, 02.02.1988 (zum Bild)

Frank Paukstat 3.8.2024 9:01 3.8.2024 9:01
Hach ja, da träumt das Berliner Herz. Viel hat sich seit der Zeit verändert, die weißen Holzbänke und die inzwischen in Retroschriftart gehaltenen Bahnhofsschilder geben dem S-Bahnhof immer noch eine besondere Note. Und wenn man nach langer Fahrt hier einfuhr, man wusste sofort wo man war.

Viele Erinnerungen werden da wach, Frank.

Viele Grüße, Frank

Frische Ware aus China - die DB-Elektrolokomotive 189 059-9 zieht einen Containerzug durch Wanne-Eickel. (Juni 2024) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.8.2024 8:11 3.8.2024 8:11
Starke Aufnahme!

LG Matthias

Christian Bremer 7.8.2024 19:35 7.8.2024 19:35
Vielen Dank!

LG
Christian

Die NordWestBahn-VT 648 085 und 090 stehen am 17.07.2024 im Bahnhof Wilhelmshaven abfahrbereit nach Osnabrück (zum Bild)

Marco R. 2.8.2024 22:13 2.8.2024 22:13
Mit den beiden VTs bin ich an dem Tag auch 2x mit gefahren, die sind die ganze Woche von Mo-Fr (15.07-19.07) die Leistungen von 6:01, 12:01, 18:01 aus Osnabrück nach Wilhelmshaven gefahren und entsprechend um 8:40, 14:40 und 20:40 aus Wilhelmshaven wieder nach Osnabrück.

Horst Lüdicke 7.8.2024 23:10 7.8.2024 23:10
Danke für die Ergänzung Marco,
die Züge waren übrigens bemerkenswert pünktlich, da habe ich in der letzten Zeit schon ganz andere Sachen erlebt...
Gruß Horst

Am 30.07.2024 setzte sich das Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) im Bahnhof Ansbach gerade an das andere Ende eines Überführungszuges schweizerischer Reisezugwagen (Bmpz), die nach Fulda gebracht wurden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2024 17:56 2.8.2024 17:56
Allein die abgeknickte Lampe, die bei Gelegenheit eine Kurzschluss verursacht zeigt, dass sich die Zeitz seit 1973 geändert haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Ansbach anno 1973: Die 30 Jahre alte Elektrolokomotive E94 088, genannt deutsches Krokodil, rangiert im Bahnhof der mittelfränkischen Stadt. Natürlich nicht! Das gab es so nie, denn bei dieser Maschine handelt es sich um die ehemalige österreichische Lok 1020.10, die seit 2018 durch die Elektrische Zugförderung Württemberg gGmbh Stuttgart betrieben wird. Am 30.07.2024 setzte sich das mittlerweile 81 Jahre alte Krokodil an das andere Ende eines Überführungszuges schweizerischer Reisezugwagen (Bmpz), die nach Halberstadt gebracht wurden. HINWEIS: Bildmanipulationen (modernes Signal im Bahnhof und Jubiläumsschild an der Lok entfernt, abgeknickte Lampe digital montiert. Siehe farbiges Vergleichsbild) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2024 17:53 2.8.2024 17:53
1973 - Deutsche Bundesbahn - da schaute ganz Europa mit Ehrfurcht auf den Primus der Bahngesellschaften.
Tolles Bild, gelungene Bearbeitung.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug in voller Länge bei der Durchfahrt im Bahnhof Würzburg-Heidingsfeld Ost zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2024 17:47 2.8.2024 17:47
Hallo Matthias,
Lok und Wagen passen zwar in keinster Weise zusammen und doch ist gerade dies der Clou des Bildes -> Eisenbahn über Grenzen und Systeme hinweg sind EIN System.
einen lieben Gruss
Stefan

Für diesen Zug war ich zu spät - die Diesellokomotive 245 023 kommt gerade mit einem IC auf dem Festland an. (Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, Juni 2024) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2024 11:44 1.8.2024 11:44
Zu spät um an eine geplante Fotostelle zu kommen? Aber dafür kam diese tolle Bild zustande: Der Zug taucht hinter dem Hügel auf und zusätzlich bereichern die Schaffe das Bild.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.8.2024 18:59 1.8.2024 18:59
Nicht zu spät, sondern perfekt pünktlich - da schliesse ich mich Mattias gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.8.2024 16:58 2.8.2024 16:58
Sieht eher aus, als wäre das gezielt so fotografiert worden... ;-)

Nicht zwangsweise tötet eine Verdeckung ein Bild. Bisweilen wird es auch richtig aufregend zu betrachen.

Gruss, Olli

Christian Bremer 7.8.2024 19:35 7.8.2024 19:35
Hallo,

danke für die "aufmunternden" Kommentare. Wie so oft ist alles eine Frage des richtigen Blickwinkels. :-)

Viele Grüße
Christian

Mit einem Wagen von DB Netz Notfalltechnik fährt 245 022-8 am 28.06.2024 durch die Wiesen bei Morsum in Richtung Festland (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.8.2024 12:33 2.8.2024 12:33
Hallo Horst,

sehr schön! Insbesondere der Baum gefällt mir sehr und der Zug wird zum I-Tüpfelchen der Landschaftsaufnahme!

LG Matthias

Horst Lüdicke 7.8.2024 23:08 7.8.2024 23:08
Vielen Dank Matthias,
es muss nicht immer der Hindenburgdamm sein, denn auch im Landesinnern von Sylt findet man schöne Motive.
Gruß Horst

Der Rest des früheren DB-Bahnhofs Leinfelden wirkte auch hier noch wie ein Provisorium, dies auch noch unmittelbar vor seiner Umwandlung in einen S-Bahnhof. Er erlebte nur noch diese eine Sonderfahrt mit einem Uerdinger Schienenbus auf seinen Gleisen (29.09.1985). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2024 18:58 1.8.2024 18:58
Bald gibt es den Bahnhof Leinfelden wieder in voller Pracht zu sehen, wenn auch "nur" im Massstab 1:87. (Quelle SWR)
einen lieben Gruss
Stefan

PKPC EU46-506 in Hämelerwald 23.7.2024 (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.7.2024 12:42 31.7.2024 12:42
Ein herrliches Regenbild. Gefällt mir gut.

Christian Schürmann 1.8.2024 18:47 1.8.2024 18:47
Danke Dennis freut mich.
Gruß Christian

Seit kurzem wieder mit einer 1144 bespannt erreicht der EC151 Graz Hauptbahnhof mit etwas Verspätung. 6. Juli 2024 (zum Bild)

Armin Ademovic 1.8.2024 13:48 1.8.2024 13:48
Hallo Karl Heinz,
mal wieder ein grandioses Foto von dir! Tolle Gegenüberstellung der zwei Maschinen :)
LG, Armin

Karl Heinz Ferk 4.8.2024 8:50 4.8.2024 8:50
Vielen liehen Dank Armin ! LG KH

Die Diesellokomotive 245 004 ist hier Mitte Juni 2024 mit einer Doppelstockgarnitur bei Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog zu sehen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2024 11:42 1.8.2024 11:42
Der Mast gehört ins Bild um den Leitungen einen Sinn zu geben, die einen schönen Bogen beschreiben. Sehr schön gemacht!

LG Matthias

Vor kurzem ist der Dampfzug von Oberwald nach Realp aus dem Scheiteltunnel bei der Station Furka (2160 müM) gefahren. Dank der feuchten Luft sind die Folgen davon noch einige Zeit zu sehen. Furka, 21.7.2024 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2024 11:38 1.8.2024 11:38
Daumen hoch!

LG Matthias

Wie kommt man eigentlich auf die Idee - ... sowohl den S-Bahnstammstreckentunnel als auch die Gäubahn zwischen Stuttgart-Vaihingen und Hauptbahnhof gleichzeitig zu sperren. Der Grund der Gäubahnsperrung ist mir nicht bekannt. Zur Weiterfahrt gibt es die Stadtbahnline U14 und teilweise die U1 und Erstatzbusse. Blick auf zwei IC-Dosto Kiss am Regionalbahnsteig in Stuttgart-Vahihingen. (zum Bild)

Norbert Keil 1.8.2024 10:20 1.8.2024 10:20
DB Realität

Detailaufnahme an der ROYAL HUDSON 2860 Dampflok. Squamish 13.08.2022 (zum Bild)

Heinz Bergner 31.7.2024 22:23 31.7.2024 22:23
In meinem Video von 1997 kannst du sie in Aktion sehen ;), auch die Einfahrt des Budd in den heute nicht mehr existierenden Bahnhofes von North Vancouver.
https://www.youtube.com/watch?v=xQiee5sGllQ&t=634s

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.