bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 217



<<  vorherige Seite  212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 nächste Seite  >>
Lok 155 222 mit dem Strandexpress Nr.1 ausfahrend im Ostseebad Binz nach Potsdam Hbf. - 27.07.2024 (zum Bild)

Stefan Pavel 4.8.2024 13:03 4.8.2024 13:03
Moin Gerd,

es macht mir Spaß bei deinen Bilder zu gucken :-), schönes Bild aus Binz.

liebe Grüße
Stefan

Gerd Wiese 6.8.2024 20:50 6.8.2024 20:50
Hallo Stefan, kleine Korrektur, ich habe das Bahnhofsschild bei der Ausfahrt des Zuges im Ostseebad Binz verpasst. Aber das ist kein Thema, Hauptsache das Bild trifft den Geschmack und das Interesse für SDZ.


Gruss G

Stefan Wohlfahrt 7.8.2024 11:26 7.8.2024 11:26
Hallo Gerd,
ein wirklich schönes Bild. Durch die Lampen auf dem Bahnsteig scheinen die Wagen "zusätzliche" Lüfter zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Der sogenannte ZU|G|BRINGER an diesem Wochenende mit Historischen Fahrzeugen zwischen Bergen und Lauterbach Mole (und zurück), hier auf der Fahrt nach Lauterbach mit der Ferkeltaxi zwischen Bahnsteig und Lokschuppen in Bergen auf Rügen. - 28.07.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2024 11:54 31.7.2024 11:54
Hallo Gerd,
mit dem Lokschuppen rechts im Bild ein wunderbares Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 4.8.2024 12:18 4.8.2024 12:18
dem kann ich mich nur anschließen, toll eingefangen!

Gerd Wiese 6.8.2024 20:48 6.8.2024 20:48
Hallo Stefan und G.G. das Brummen des Triebwagens bei der Ausfahrt in Bergen kommt gut rüber. Danke für's Kommentieren.


Gruß GW

Jens K 11.8.2024 21:29 11.8.2024 21:29
Seit wann ist der Lokschuppen restauriert?

RS1 Triebwagen 650 202 mit „bwegt“ Logo in Mukran zwischen Talent 3 Triebwagen. - 09.07.2024 (zum Bild)

Frank Paukstat 11.7.2024 8:19 11.7.2024 8:19
Hallo Gerd,
ich habe mal die korrekte Kategorie ausgewählt, das ist ein RS1 der DB. Egal was da für ein Logo drauf klebt. Ein Private wird das nicht.
Viele Grüße, Frank

G. G. 27.7.2024 14:34 27.7.2024 14:34
Ein RS1, der nicht verkauft werden kann, ist schon interessant.
Entweder zu teuer, zu alt oder echt abgerockt.

Olli 28.7.2024 21:18 28.7.2024 21:18
Zwischen Friedrichshafen und Radolfzell muss schon wieder die SWEG einspringen, nachdem es überraschend mal 6 Monate geklappt hatte. Offenbar geht es bei er DB schon wieder drunter und drüber. Macht ja Laune, wenn die Fahrzeuge, die am Bodensee fehlen, schon wieder in Mukran verscherbelt werden...
Gruss, Olli

Gerd Wiese 6.8.2024 20:41 6.8.2024 20:41
Danke für Eure Infos, immer wieder interessant welche Zusammenhänge zu Thema Bahnen ihrer Gegend , Züge und Triebwagen bestehen.

Gruss GW

187 176 der DB Cargo passiert am 03.08.2024 mit einem gemischten Güterzug den BÜ im Bahnhof Medewitz. (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.8.2024 20:17 6.8.2024 20:17
Klasse Bild aus Medewitz. In den kommenden Jahren soll Medewitz dann auch umgebaut und kräftig zurück gebaut werden. Ebenso Wiesenburg. Beides ist als Haltepunkt angedacht. Dann wäre zwischen Bad Belzig und Meinsdorf kein einziger Bahnhof mehr. Bei Störungen oder Baustellen ein entscheidender Nachteil.

Christopher Pätz 8.8.2024 17:25 8.8.2024 17:25
Hallo Dennis,

der anstehende Umbau der Bahnhöfe war auch ein Anlass meines Besuchs an der Strecke. Während Wiesenburg zum Haltepunkt zurückgebaut wird, wird Medewitz aber nach dem Umbau weiterhin ein Bahnhof mit zwei Überholgleisen bleiben.

Viele Grüße
Christopher

Blick auf das Empfangsgebäude von Lauscha von der Straßenseite aus. Lauscha ist als Bahnhof und Spitzkehre in Betrieb. Das 1886 erbaute Empfangsgebäude steht seit 1996 leer. (zum Bild)

Norbert Keil 6.8.2024 9:49 6.8.2024 9:49
Am Leerstand sind oft die überzogenen Preisvorstellungen von DB Immo schuld, nicht der Mangel an Interessenten.

Alexander, R. 6.8.2024 11:28 6.8.2024 11:28
Wird das Gebäude denn zum Verkauf oder zur Miete angeboten?

Dennis Fiedler 6.8.2024 16:44 6.8.2024 16:44
Ja leider sind die Preise oft sehr hoch für Gebäude die man kernsanieren darf. Ob dies hier verkauft ist weiß ich leider nicht.

Alexander, R. 6.8.2024 17:38 6.8.2024 17:38
Den Preis bestimmt der Markt. Und der orientiert sich an den marktüblichen Grundstücks(!)preisen. Ob darauf ein Gebäude steht oder nicht wirkt sich nahezu nie auf den Preis aus. Höchstens nach unten, wenn da noch Mieter drin sind oder DB selbst Räume weiter nutzen will.
Hohe Preise entstehen eh erst, wenn Bahnimmobilien ohne direktem Verkauf bei Grundstücksauktionen landen und finanzstarke Spekulanten den Zuschlag erhalten. Da ist DB aber schon lange bei der Preisgestaltung raus.

Olli 6.8.2024 17:55 6.8.2024 17:55
Eben, Alexander... Offensichtlich stimmt also was mit dem Preis nicht, sonst würde ein Gebäude nicht 28 Jahre unverkauft leerstehen. Da ist offensichtlich was mit der Marktwirtschaft und dem Thema Angebot, Nachfrage und Preis schiefgegangen. Lass mich raten, es ist der Preis...

Alexander, R. 6.8.2024 18:06 6.8.2024 18:06
.... und nicht DB Immo. Stimmt! Und Leerstand seit 1996 allein bedeutet ja nicht, dass es nicht doch schon verkauft und wieder verkauft und evtl. wieder verkauft wurde.

Olli 6.8.2024 18:51 6.8.2024 18:51
Das ist Spekulatius... Fakt ist, es steht schon sehr lange leer. Mit einem realistischen Preis wäre hier sicher längst ein Privatmann mit Renovierungsarbeiten zu Gange gewesen.

Dennis Fiedler 6.8.2024 18:55 6.8.2024 18:55
Ich kann leider nur was zum Empfangsgebäude von Wefensleben was zu Preisen sagen. Dies war schon sehr sehr runtergekommen und der Mindestpreis dafür lag bei gerade mal ca 7.800€. Für wie viel es versteigert wurde oder ob es interessenten gab ist mir nicht bekannt.

Alexander, R. 6.8.2024 20:09 6.8.2024 20:09
Lustig - "Renovierungsarbeiten " 🤣. So ein Objekt hätte ich auch schon gekauft. Zum Glück überlese ich in den Angebotskatalogen den Hinweis "stark sanierungsbedürftig" aber nicht. Objekte, die für unter 10 T€ weggehen (und trotzdem so aussehen können, wie das hier abgebildete) sind nie nur "renovierungsbedürftig". Bei Denjenigen, die dass erst nach dem Kauf raffen, reicht es dann aber nicht mehr für eine Sanierung. Beispiele aus der Region hier gibt es genug (Pasewalk, Ducherow, Jatznick).

E10 228 mit dem DPE 74313 (Titisee - Schorndorf) bei Titisee 20.7.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2024 12:48 6.8.2024 12:48
Hallo Andreas,
wunderschön - und dazu noch die alten Fahrleitungsmasten.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 6.8.2024 19:59 6.8.2024 19:59
Danke dir :-)

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 7.8.2024 23:39 7.8.2024 23:39
Sehr stimmig, da fühlt man sich auch dank der passenden Wagengarnitur in alte Zeiten zurückversetzt...
Gruß Horst

E10 228 mit dem DPE 74312 (Schorndorf - Titisee) bei Gutach 20.7.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2024 12:52 6.8.2024 12:52
Hallo Andreas,
eine herrliche Fotostelle, an welcher der schöne Zug sich perfekt in Szene setzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 6.8.2024 19:59 6.8.2024 19:59
Hallo Stefan,

danke dir :-) Es sollte mal etwas anderes sein.

Grüße Andreas

SSB Stuttgart Düwag DT8.16 Wagen 3542 am 07.07.24 in Stuttgart (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.8.2024 19:37 6.8.2024 19:37
Hallo Daniel,

du musst mal grundsätzlich deine Beschreibungen und Einsortierungen der Stuttgarter Stadtbahnwagen korrigieren. Es gibt noch keinen DT8.16, das wird die vierte Generation sein, die sich optisch vor allem an der Front deutlich von ihren Vorgängern unterscheiden wird. Das erste Fahrzeug wird voraussichtlich im Frühjahr 2026 ausgeliefert.

Da hier gezeigte Fahrzeug hier gehört zu dritten Generation, hier zur Serie DT8.14. Zur dritten Generation gehören auch die Bauserien Dt8.12 und 15.

Auf Wikipedia kannst du einen Liste finden, welche Wagennummer zu welcher Serie gehört.

LG Matthias

Frank Paukstat 7.8.2024 8:35 7.8.2024 8:35
@ all: Ich war mal so frei und habe gegenkontrolliert und dann umsortiert.

Viele Grüße, Frank

401 060 DB Fernverkehr als ICE 880 (München Hbf - Hamburg-Altona) bei Marktbreit, 09.05.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2024 12:54 6.8.2024 12:54
Eingerahmt von den Bäumen - eine gefällige Bildgestaltung, Korbinian.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 7.8.2024 19:49 7.8.2024 19:49
Vielen Dank, Stefan.

Als ich vor einigen Tagen das letzte Mal vor Ort war fiel mir bereits auf, dass die Stelle zugewachsen ist. Naja gut, sind auch mittlerweile mehr als 3 Jahre vergangen seit diesem Bild.

Viele Grüße
Korbinian

Straßenbahn Bern (1988), Durchfahrt Käfigturm, Schweizer Standardwagen Be 4/4 614 (zum Bild)

Michael Brunsch 11.5.2023 0:26 11.5.2023 0:26
Hallo,

das ist die Durchfahrt Käfigturm in der Marktgasse. Hinter dem Tor liegt der Bärenplatz.

Grüße
Michael

Gerd Weber 6.8.2024 11:23 6.8.2024 11:23
Hallo Frank
Datierung: 1985 bis 1991 (Einführung der 600er-Nummern 1985, Ausrangierung und Abruch des Be 4/4 614 1991). Diese Angaben gemäss Aeschlimann, Tram Bern West, Leissigen 2010, S. 51.
Viele Grüsse
Gerd

Schweizer Standardwagen der Straßenbahn Bern (1988) bei der Spitalgasse zwischen den Haltestellen Bärenplatz und Bern Bahnhof. (zum Bild)

Thomas Schürch 22.7.2024 13:24 22.7.2024 13:24
Hallo Frank
Ein tolles, historisches Bild. Der Aufnahmeort war an der Spitalgasse, zwischen den Haltestellen Bärenplatz und Bern Bahnhof. Am linken Bildrand ist die Heiliggeistkirche zu sehen. Das Aufnahmejahr muss vor 2003 gewesen sein, denn bis dann wurde auf die heutige, rote Lackierung umgestellt. Zudem wurde per Fahrplanwechsel 2010 die Linie 5 eingestellt und ihre Äste auf die neu geschaffenen Linien 6 (Richtung Fischermätteli) und 7 (Richtung Ostring) aufgeteilt.
LG Thomas

Gerd Weber 6.8.2024 11:16 6.8.2024 11:16
Hallo Frank
Datierung der Aufnahme: zwischen 1985 und 1991 (Einführung der 600er-Nummern 1985, Ausrangierung und Abbruch des Be 4/4 614 1991). Diese Angaben gemäss Aeschlimann, Tram Bern West, Leissigen 2010, S. 51. Zu dieser Datierung passt auch der im Hintergrund sichtbare Trolleybus in VST-Orange.
Viele Grüsse
Gerd

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.