bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 237



<<  vorherige Seite  232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 nächste Seite  >>
Kurz nach Sonnenuntergang fährt die 193 814 am 31.10.2014 bei Nievenheim Richtung Köln (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2014 23:11 31.10.2014 23:11
Hallo Horst,
ein wunderschönes Stimmungsbild.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 1.11.2014 16:53 1.11.2014 16:53
Einfach toll. Ich war gestern ja bei mir fotografieren und hatte auch klasse Bilder mit den leuchtenden Himmel.
Klasse Bild.

Horst Lüdicke 3.11.2014 23:04 3.11.2014 23:04
Vielen Dank für Eure Kommentare, Armin und Dennis. Es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 4.11.2014 17:41 4.11.2014 17:41
Auch diese Aufnahme von der Vectron im Abendlicht gefällt mir sehr gut.

Grüße Matthias

Horst Lüdicke 6.11.2014 19:09 6.11.2014 19:09
Auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Matthias.
Gruß Horst

Matti Morelli 7.11.2014 6:39 7.11.2014 6:39
Hallo Horst,
da präsentierst du ein wunderbares Stimmungsbild der hübschen Vectron Lok,wunderschön wie alles purpurn aufleuchtet!
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 7.11.2014 12:19 7.11.2014 12:19
Hallo Horst, auch mir gefällt dein Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.11.2014 22:20 8.11.2014 22:20
Hallo Matti, hallo Stefan,
auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

SOB RABe Triebzug 526 050 als S4 nach Sargans fährt in der Nebelgrenze am Bahnhof Kaltbrunn vorbei.Bild 1.11.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2014 17:22 1.11.2014 17:22
Hallo Matti,
du hast die interessante Stimmung gekonnt eingefangen.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 2.11.2014 5:35 2.11.2014 5:35
Hoi Stefan,
erfreut mich dass dir die Stimmung zusagt..;-)
LG
Matti

Hans-Gerd Seeliger 2.11.2014 10:33 2.11.2014 10:33
Hallo Matti,
tolles "Flirt-im-Nebel-Bild", das mir sehr gut gefällt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Matti Morelli 2.11.2014 17:38 2.11.2014 17:38
Hallo Hans-Gerd,
Fein dass dir das Sonne-Nebel Bild ebenfalls zusagt.
LG
Matti

Horst Lüdicke 3.11.2014 22:58 3.11.2014 22:58
Was für eine schöne Stimmung!
Gruß Horst

Matti Morelli 5.11.2014 10:10 5.11.2014 10:10
Hallo Horst,
Freut mich dass dir die so selten zu sehende Stimmung gefällt...
LG
Matti

Erich Gillard 7.11.2014 8:59 7.11.2014 8:59
Ein Prachtsschuss
Viele Grüsse Erich

Matti Morelli 7.11.2014 18:55 7.11.2014 18:55
Hoi Erich
Erfreut mich bestens dass es Dir gefällt und kein Schuss in den Ofen war ;-)
Lieber Gruss
Matti

Andreas Strobel 7.11.2014 19:13 7.11.2014 19:13
Nabbend Matti, habe das Bild gerade entdeckt.
Bin auch ganz hin und weg, was für eine tolle Stimmung du da fest gehalten hast.
Der Flirt kann also auch toll abgelichtet werden, wenn er in der rechten Landschaft zu finden ist.
Kann da nur beide Daumen hoch sagen...lieben Gruß Andreas.

Matti Morelli 7.11.2014 19:43 7.11.2014 19:43
N`Avend Andreas,
Sch dank der dass du Freude am Flirtbild hast,nicht unbedingt eine Augenweide zur noch heutigen Zeit,mit bisschen
Nebel getarnt und Licht getarnt darf er doch noch so durchgehen...
Tschö
Matti

Leitner Thomas 10.11.2014 2:51 10.11.2014 2:51
Wunderschön, ein Traum von einem Bahnbild :0)
LG Tom

Matti Morelli 10.11.2014 11:12 10.11.2014 11:12
Servus Tom!
Fein dass Dir das Bild gefallen mag...
Lieber Gruss
Matti

Der Herbst färbt nicht nur Landschaften bunt, sondern auch Loks: Auf Flughöhe "Nul" wirbt nun Easy-Jet für ihre Fluglinien. Die SBB Re 460 063-1 mit dem IC von Zürich verlässt Lausanne pünktlich Richtung Genève. 2. Nov. 2014 (zum Bild)

Matti Morelli 3.11.2014 8:21 3.11.2014 8:21
Hoi Stefan,
ein sehr schönes Bild der easy Jet Lok,passt wirklich perfekt in den Herbst rein!
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 18:07 3.11.2014 18:07
Danke Matti für deine Kommentar. Ich wurde von der neuen Werbelok überrascht und das war gut so, denn sonst hätte ich den Zug nicht in der vermeindlich schattigen Bahnhofshalle fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.11.2014 22:51 3.11.2014 22:51
Hallo Stefan,
wunderschönes Licht, gut, dass Du überrascht wurdest.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.11.2014 12:10 4.11.2014 12:10
Danke Horst für deinen Kommentar, es freut mich wenn die überraschende Licht-Ambiente gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

425 675-8 macht sich am 01.11.2014 als RE 33 in Mönchengladbach Hbf.auf den Weg nach Aachen (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:15 3.11.2014 20:15
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 3.11.2014 22:44 3.11.2014 22:44
Vielen Dank, Date Jan!
Gruß Horst

Unübersehbar ist ein Wetterwechsel im Anzug, als der ASD Regionalzug 428 von Aigle nach Les Diablerets oberhalb von Aigle auftaucht. 3. Nov. 2014 (zum Bild)

Herbert Pfoser 3.11.2014 19:58 3.11.2014 19:58
Schönes Herbstbild mit düsterer Wolkenstimmung - gefällt mir.

L.G. Herbert

Armin Schwarz 3.11.2014 20:07 3.11.2014 20:07
Hallo Stefan,
ein wundervolles Herbstbild, tolle Lichtstimmung.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:12 3.11.2014 20:12
Sehr tolle Kontrasten und Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Matti Morelli 3.11.2014 21:40 3.11.2014 21:40
Topbild,sehr hübsch hast Du den Wetterwechsel am ASD hingegkriegt...!
Lieber Gruss
Matti

Horst Lüdicke 3.11.2014 22:41 3.11.2014 22:41
Eine grandiose Stimmung, sehr schön!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 4.11.2014 7:09 4.11.2014 7:09
Ganz feines Bild !


LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 4.11.2014 10:56 4.11.2014 10:56
Hallo Herbert, Armin, Date Jan, Matti, Horst und Karl Heinz, einen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentar zu diesem ASD-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

189 060-7 DB Schenker bei Steinbach am 03.11.2014. (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.11.2014 22:38 3.11.2014 22:38
Ein wunderschönes Herbstbild.
Gruß Horst

Markus K. 4.11.2014 8:46 4.11.2014 8:46
Vielen Dank für Deinen Kommentar Horst,
Schöne Grüße Markus

VT 01 der Württembergischen Nebenbahnen im Hp Kochendorf Nord an der Strecke Bad Friedrichshall-Jagstfeld - Ohrnberg, Juli 1978. (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.10.2014 22:55 31.10.2014 22:55
Hallo Hermann-Josef,
eine schöne Erinnerung an eine schon lange verschwundene Bahn.
Gruß Horst

Andreas Strobel 28.4.2015 21:22 28.4.2015 21:22
Hallo Hermann,
wo ich gerade das Bild sehe, fällt mir ein was in Kochendorf Nord noch von der Bahn überig geblieben ist.
Nicht viel was an einen Bahnhof und die Strecke erinnert. Lieben Gruß nach Neuss Andreas.

In Betrieb genommen 2007, und doch wirkt der Hauptbahnhof von Malága im Süden Spaniens wie eine Anlage aus der Blütezeit der Eisenbahn - mit Bahnsteigsperren, geknickten Dächern und typischen Hängeleuchten. 29.9.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.10.2014 22:50 31.10.2014 22:50
Erstklassige und hochinteressante Bilder aus Spanien.
Gruß Horst

RWE 561 am 25.10.14 am Kraftwerk Neurath. (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.10.2014 22:40 31.10.2014 22:40
Ein ganz starkes Foto von der RWE-Werkbahn. Überhaupt gefällt mir die gesamte Fotoserie der Bahn ausgezeichnet.
Gruß Horst

Dominik Eimers 3.11.2014 17:04 3.11.2014 17:04
Dank dir, Horst!

Die 667 002 wurde als eine von zwei Lokomotiven des Typs TEM-2 im Jahre 1981 von der Lokomotivfabrik Briansk/Sowjetunion an die damalige JZ-Direktion Skopje geliefert, hier ist sie am 15.05.2009 im Depot Skopje abgestellt (zum Bild)

Erich Gillard 30.10.2014 23:31 30.10.2014 23:31
Sehr schön festgehalten
Viele Grüsse Erich

Horst Lüdicke 31.10.2014 13:18 31.10.2014 13:18
Danke, Erich, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt
Gruß Horst

BRB-Saisonschluss 2014: auf Talfahrt der untergehenden Sonne entgegen. 26. Okt. 2014, 16:38 (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.10.2014 13:06 31.10.2014 13:06
Wunderschön!
Gruß Horst

Hans-Gerd Seeliger 31.10.2014 15:57 31.10.2014 15:57
ja, wirklich wunderschön! Und ich finde, das Bild strahlt eine unendliche Ruhe aus.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 31.10.2014 16:59 31.10.2014 16:59
Hallo Heinz,
einmal mehr, wunderschön.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)
Und das auch an Daniel

Heinz Stoll 2.11.2014 23:39 2.11.2014 23:39
Hallo miteinander,
ein Merci für euer Echo, das mich sehr freut.
Die Stimmung vergesse ich wohl nicht mehr - einfach Klasse wars.
Liebe Grüsse aus Zürich,
Heinz, Daniel und Lea.

Peter Ackermann 6.3.2015 22:16 6.3.2015 22:16
Eine ganz wunderbare Atmosphäre; trotz sicherlich enorm schwieriger Lichtverhältnisse ist ein Super-Bild herausgekommen! Herzlich, Peter

Tw 506 der Straßenbahn Debrecen am 13.06.2011 am Kossuth ter. Beachtenswert die imposanten, aber dennoch filigranen Oberleitungsmasten, die sich der historischen Bebauung der Innenstadt anpassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.10.2014 11:15 28.10.2014 11:15
Wirklich ein wunderschöner Fahrleitungsmast!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:07 29.10.2014 13:07
Hallo Horst,
mit gefällt die herrliche Aufnahme ebenfalls bestens.
Die Oberleitungsmasten sind nicht nur eine Zierde für die Innenstadt, sondern auch für das gelungene Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 29.10.2014 22:51 29.10.2014 22:51
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Stefan und Jeanny.
Diese Jugendstil(?)masten sind sicherlich nicht für jede Straßenbahn geeignet, aber hier fügen sie sich hervorragend ins Stadtbild ein.
Gruß Horst

Auf dem Weg zum Hauptbahnhof hat Tw 502 am 13.06.2011 den Kossuth ter erreicht, im Hintergrund die Große Reformierte Kirche (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:04 29.10.2014 13:04
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Horst.
Das wunderschöne Straßenbahnbild gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 29.10.2014 22:47 29.10.2014 22:47
Vielen Dank, Hans. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Re 4/4 bei Mühlehorn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2014 15:49 25.10.2014 15:49
Wunderschön das Bild; dass man kaum bemerkt, dass die Datumsangabe fehlt...
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 26.10.2014 20:47 26.10.2014 20:47
Ein Traum von einem Bild !!!
LG Tom

Jürgen Vos 29.10.2014 21:08 29.10.2014 21:08
Tolle Bilder von der Walenseelinie, Erich.
Weißt Du vielleicht, ob der aus ÖBB-Reiszugwagen gebildete Zug Ersatz für einen Railjet war?
Der EC Transalpin von Graz kommt nämlich erst am frühen Abend hier vorbei.
Grüße, Jürgen

Erich Gillard 29.10.2014 21:34 29.10.2014 21:34
Vielen Dank für die Kommentare, die Re 4/4 mit ÖBB Wagen sieht man hier oft, mehr weiss ich nicht.

Horst Lüdicke 29.10.2014 22:37 29.10.2014 22:37
Traumhaft!
Gruß Horst

Erich Gillard 31.10.2014 23:20 31.10.2014 23:20
Danke Horst

Vor dem Bergmassiv der Rax um Fuße der Polleroswand fährt 1116.249 (Lange Fahne) über den Krauselkauseviadukt der Semmeringbahn. Das Bild wurde am 27.10.2014 vom sogenannten Zwanzigschillingblick von der gegenüberliegenden Talseite aufgenommen. (zum Bild)

Christoph Kainz 27.10.2014 21:46 27.10.2014 21:46
Gut ausgelöst. Vielleicht eine Spur zu spät ! Und mit der Rax ist es leider auch zu knapp ...

lg, Christoph

Hermann-Josef Weirich 29.10.2014 14:04 29.10.2014 14:04
Ein unglaublich schönes Foto, Herbert! ich beneide Dich um die Kondition, die es wohl braucht, um solche Fotostandpunkte zu erreichen. Glückwunsch und Grüße nach Österreich!
Hermann

Herbert Pfoser 29.10.2014 14:19 29.10.2014 14:19
Servus Hermann-Josef

Um diesen Aussichtspunkt zu erreichen braucht man weder Bergausrüstung noch Kondition.Von der Haltestelle Wolfsbergkogel ist dieser Platz in 15 Minuten auf einem Fußweg zu erreichen, wer mit dem Auto unterwegs ist geht von nächsten Parkplatz ca. 10 Minuten dorthin. Auch der Semmeringbahnwanderweg führt an dieser Stelle vorbei.Der Besuch dieser Aussichtsstelle zahlt sich auf jeden Fall aus - der Rundblick ist grandios.
L.G. aus Österreich Herbert

Horst Lüdicke 29.10.2014 22:33 29.10.2014 22:33
Hallo Herbert,
fürwahr ein wunderschönes Bild. Ich war einmal dort und promt zog Nebel auf ...
Gruß Horst

Der SBB RAe 4/8 1023 ist in Olten im Frühling 1985 auf einer Ausflugsfahrt. Der 1953 gebaute "Doppelpfeil" musste noch im selben Jahr nach einem Brand abgebrochen werden. Den RAe 4/8 1022 ereilte bereits 1977 nach einer Kollision das gleiche Schicksal, der 1939 gebaute, aber nicht baugleiche Doppelpfeil RABe 4/8 1021 "Churchill" hingegen ist auch heute noch im Einsatz. April 1985 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:17 29.10.2014 14:17
Hallo Stefan,
eine wunderschöne historische Aufnahme vom "Roten Pfeil".
Ich musste zwar mehrfach hinschauen, um mich zu vergewissern, dass es sich um einen solchen handelt.
Danke für's Zeigen dieser Rarität und ganz liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 14:49 29.10.2014 14:49
Hallo Jeanny, der öfter zu sehende, RABe 4/8 "Churchillpfeil" (Baujahr 1939) trägt die N° 1021; die Nummern 1022 und 1023 wurden an die 1953 gebauten, und von der Form her nicht so typischen "Roten Pfeilen" vergegeben.
Lieder existiert heute nur noch der RAe 4/8 1021, der 1022 wurde 1977 nach einer Kollision, der 1023 nach einem Brand 1985 ausrangiert.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 15:09 29.10.2014 15:09
Der RAe 4/8 1021 war mir von der Form her schon bekannt, aber auf Grund des ungewöhnlichen Aussehens der beiden anderen, musste ich "googeln" und war natürlich auch fündig geworden.
Dein Foto dürfte dann wohl eines der letzten des 1023 sein.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 29.10.2014 22:29 29.10.2014 22:29
Hallo Stefan,
ein Klasse-Foto dieses formschönen Triebwagens.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.10.2014 9:34 30.10.2014 9:34
Danke Horst für deinen Kommentar und @ Jeanny, von der untypischen "Rote-Pfeil" Form war auch ich erst verunsichert, ob dies wirklich ein "Roter Pfeil" ist. Und leider ja, es dürfte eines der letzen Foto von diesem Zug wessen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - In Olloy-sur-Viroin konnte die Henschel Dampflok 158 Elna mit ihrem Museumszug am 28.09.2014 bildlich festgehalten werden. (Jeanny) Die Dampflok 158 Elna wurde 1940 von der Firma Henschel in Kassel gebaut und hat ein bewegtes Leben hinter sich. Von 1940-1954 war sie bei der Teutoburger Waldbahn, von 1954-1972 in Kaldenkirchen-Brüggen, von 1972-1990 in den Niederlanden (Goes-Borsele), bevor sie 1990 zur Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) kam. (zum Bild)

Heinz Lahs 28.10.2014 20:05 28.10.2014 20:05
Hallo Jeanny,
so zwischen den herbstlichen Bäumen macht sich die Henschel Dampflok 158 Elna ganz wunderbar.
Eine wunderschöne Aufnahme vom Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 28.10.2014 21:34 28.10.2014 21:34
Jeanny, was hast du da ein wunderbares Bild von der ELNA gemacht.
Gefällt auch mir sehr sehr gut......
Liebe Grüße auch an Hans....sendet dir Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:37 29.10.2014 14:37
Hallo Heinz, hallo Andreas,
herzlichen Dank für Eure tollen Kommentare, welche mir sehr viel Freude bereitet haben.
Links vom Zug gibt es eine schöne große Wiese, aber auch leider nur die Schattenseite des Zuges. Also entschied ich mich für die andere Seite, dort waren die Platzverhältnisse leider etwas eingeschränkt. Deshalb freut es mich, dass das Foto trotzdem soviel Anklang findet.
Viele liebe Grüße nach Nassenheide und nach Rheydt
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 14:45 29.10.2014 14:45
Die schmale Lok passt gut zu den alten SNCB Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 15:11 29.10.2014 15:11
Oh ja Stefan, das tut sie.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ivonne Pitzius 29.10.2014 15:48 29.10.2014 15:48
Das Hochformat passt hervorragend zur Dampfwolke der kleinen aber leistungsstarken Lok.

Viele Grüße
Ivie

Hans-Gerd Seeliger 29.10.2014 15:49 29.10.2014 15:49
Hallo Jeanny,
ein Kalenderbild!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 29.10.2014 18:00 29.10.2014 18:00
Wunderschön!
Gruß Armin

Horst Lüdicke 29.10.2014 22:25 29.10.2014 22:25
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild, auch die Bildbeschreibung gefällt mir gut.
Viele Grüße nach Luxemburg Horst

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:34 30.10.2014 20:34
Hallo Ihr Lieben,
es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass sowohl das Foto, als auch der Text Euch so gut gefallen.
Herzlichen Dank Dank für die tollen Kommentare.
Viele Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:09 3.11.2014 20:09
Wunderschönes Herbstbild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:06 4.11.2014 21:06
Danke schön, Date Jan.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Matthias Hartmann 5.11.2014 19:48 5.11.2014 19:48
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Sonderzug die mir prächtig gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 21:04 6.11.2014 21:04
Vielen lieben Dank für den positiven Kommentar, Matthias.
Mich es sehr gefreut zu lesen, dass das Foto Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - Im warmen Abendlicht zieht die 50 3696-7 den letzten Dampfzug des 28.09.2014 über die Strecke der Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) in der Nähe von Nismes in Richtung Mariembourg. (Hans) Die 50 3696-7 wurde 1939 von Krupp als 50 193 unter Fabrik-Nr. 2059 gebaut, 1961 Umbau und Reko im Raw Stendal, 1990 erfolgte noch ein Kesseleinbau von der 50 3606 im Raw Halberstadt. Den Tender (2’2’T26) bekamm die Lok 1971 im Raw Stendal von 50 3671 angekuppelt. Die Ausmusterung bei der DR erfolgte 1992. Seit 1994 ist sie nun beim Museumsverein CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) in Belgien. (zum Bild)

Heinz Lahs 28.10.2014 19:29 28.10.2014 19:29
Hallo Hans,
schöne Maschine bei schönem Licht, die Aufnahme der 50 3696-7 gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Kay Baldauf 28.10.2014 21:24 28.10.2014 21:24
Auch diese Lok fiel der damaligen Ausverkaufswut zum Opfer. Die Lok wurde übrigens 1992 bei der DR und nicht der DB ausgemustert.
Grüße

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 9:40 29.10.2014 9:40
Wunderschön, alles passt: die Lok mit Anhang und die herrliche Landschaft drumherum.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:48 29.10.2014 14:48
Vielen Dank für die netten Kommentare an Euch alle.
Schön, dass die Aufnahme Gefallen findet.
@Kay: Das DB wurde durch das DR im Text ersetzt. Auf der anderen Seite ist es doch erfreulich, dass die Lok beim belgischen Verein gelandet ist und dass sie dort immer noch einsatzbereit ist.
Beste Grüße
Hans

Kay Baldauf 29.10.2014 15:21 29.10.2014 15:21
Hallo Hans, sicher hast Du recht, nur keiner weiß, was aus 3696 in Glauchau geworden wäre. Viele Loks wurden damals aus funktionierenden Traditionsgruppen aus Geldgier der DB herausgerissen und auf Teufel komm raus verkauft. Grüße Kay

Ivonne Pitzius 29.10.2014 15:46 29.10.2014 15:46
Obwohl die Lok als DR Reko 50er eigentlich gar nicht nach Belgien passt, macht sie sich dennoch hervorragend vor diesem Zug bei wunderbarem herbstlichen Licht!

Viele Grüße aus dem Saarland

Armin Schwarz 29.10.2014 18:12 29.10.2014 18:12
Hallo Hans,
ein tolles Bild von der 50er, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 29.10.2014 22:21 29.10.2014 22:21
Ein tolles Foto, Hans!
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:29 30.10.2014 20:29
Herzlichen Dank Euch allen für die tollen Anmerkungen.
Ok, die Lok passt vielleicht nicht nach Belgien, trotzdem gefällt sie mir immer wieder gut und es macht Freude sie zu fotografieren.
Es freut mich außerdem, dass wenigstens das Foto Gefallen findet. ;-)
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:10 3.11.2014 20:10
Wunderbares Bild von diese tolle Dampfzug in besten Licht, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:01 4.11.2014 21:01
Auch Dir vielen Dank für den tollen Kommentar, Date Jan.
Schön, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 5.11.2014 19:51 5.11.2014 19:51
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Sonderzug im besten Abendlicht gefällt mir sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 21:05 6.11.2014 21:05
Danke schön, Matthias.
Schön, dass das Stimmungsbild Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

440 312 und 440 311 präsentieren sich glänzend in der Abendsonne des 28.10.14 als S68 nach Langenfeld. Ab Mitte Dezember zum Fahrplanwechsel gehts dann als S8 auf die Strecke. Düsseldorf 28.10.2014 (zum Bild)

Stefan Pavel 29.10.2014 18:30 29.10.2014 18:30
Moin Dennis,

sieht ja mal krass aus die Form.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 29.10.2014 18:40 29.10.2014 18:40
Da haste Recht. Die sehen echt modern aus.

Horst Lüdicke 29.10.2014 22:17 29.10.2014 22:17
Hallo Dennis,
schönes Foto von einem neuen Gesicht in Düsseldorf. Weißt Du zufällig, warum er vom Gleis 10 und nicht vom S-Bahnsteig gefahren ist?
Gruß Horst

Heinz Lahs 29.10.2014 22:27 29.10.2014 22:27
Hallo Dennis,
ertsmal einen Glückwunsch zur neuen Kamera.
Schöne Aufnahme aus Düsseldorf, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 30.10.2014 4:55 30.10.2014 4:55
Danke euch beiden.
Er fuhr von Gleis 10 weil er als S68 fuhr und soweit ich weis diese auch auf Gleis 10 halten.
Sind echt toll die 440er.

schön das euch mein Bild gefällt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.