bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página2367



<<  página anterior  2362 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2371 siguiente ##marker## página  >>
Die Strasshofer Dampflok 310.23 fährt mit dem SDZ 17264 von Wien Heiligenstadt nach Krems an der Donau. Stein Mautern 28.10.2016 (al imagen)

Jiri Zanka 4.7.2017 15:05
Hallo Thomas
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüß Jiri

Leitner Thomas 4.7.2017 16:41
Danke Jiri ☺
LG Tom

119 007 in Gremberg am 28.06.2017 (al imagen)

Jiri Zanka 4.7.2017 15:15
Hallo Martin
das sehr sehenswerte Bild.
LG Jiri

BDZ 44 110.3 durchfährt im Juni 2003 auf der Strecke durch das Balkangebirge den Bahnhof Drjanovo. Der letzte (blaue) Wagen ist ein TCCD-Kurswagen von Istanbul nach Bratislava. (al imagen)

Jiri Zanka 4.7.2017 15:06
Hallo Horst
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüß Jiri

Horst Lüdicke 6.7.2017 19:31
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Jiri, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 10.7.2017 19:46
Hallo Horst,
eine sehr schöne und interessante Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 15.7.2017 15:07
Danke für Deinen netten Kommentar, Kurt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Zwei Doppelbögen - Die neue Trambrücke zwischen Kehl und Straßburg über den Rhein. 25.06.2017 (J) (al imagen)

Dennis Fiedler 4.7.2017 13:10
Sehr schöne Aufnahme.

218 473 + 218 322, Friedrich Wilhelm Lübke Koog, 02.05.2017, IC 2311. (al imagen)

Thomas Wendt 4.7.2017 9:19
Traumhaft!

G. G. 4.7.2017 10:30
wie aus dem Bilderbuch!

Ein Voralpen Express, bestehend aus zwei Re 446 und Revivo Wagen, überquert den 99m hohen Sitterviadukt zwischen St. Gallen und Herisau. Foto aufgenommen am 1.7.17 (al imagen)

Silvio Jenny 2.7.2017 23:03
Hallo Thomas,

tolle Bilder vom Sitterviadukt =)

Nun eine kleine Korrektur, auf diesem Bild sind keine Re 456 zu sehen, sondern Re 446 ex SBB Re 4/4 IV (Re 446 018 "Akademie St.Gallen" & Re 446 017 "Fernweh") zu sehen.

Thomas Schnyder 4.7.2017 9:36
Ach ja, nicht genau geschaut^^ Vielen Dank, @Silvio Jenny

Ein Voralpenexpress, bestehend aus zwei RBDe 561, Revivo- und EW I Wagen, fährt über den 99m hohen Sitterviadukt zwischen St. Gallen und Herisau. Foto aufgenommen am 1.7.17 (al imagen)

Silvio Jenny 3.7.2017 11:46
Die NPZ, die die SOB in den VAE einsetzt sind NPZ Typ SBB und stammen von der alten SOB, Ebenfalls hat die SOB noch von der ehemaligen BT ( Bodensee-Toggenburgbahn) Privatbahn-NPZ im Bestand. Diese sind aber nachwie vor rot-weiss und verkehren nur noch auf dem March-Shuttle und zur HVZ zwischen Rotkreuz und Goldau

Thomas Schnyder 4.7.2017 9:33
Stimmt, vielen Dank für die Info, @Silvio Jenny :) Ich werde das natürlich anpassen

Tram unterm Bogen - Straßenbahnbrücke über den Bassin Vauban an der Straßburger Neubaustrecke der Linie D nach Kehl. 25.06.2017 (M) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2017 17:45
Ein Regenbogen...
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2017 14:57
Hallo Stefan,

da habe ich einen gewagten Schnitt umgesetzt mit dem 'schwebenden' und oben angeschnittenen Bogen, aber so wurde der Fokus mehr auf den Durchblick gerichtet, als auf den Bogen selber. Als Nebeneffekt hat er schon etwas von einem Regenbogen, wenn auch ohne Farben.

Einen lieben Gruß
Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.7.2017 8:52
Wer wagt gewinnt - heisst es (obwohl dies nicht immer stimmt...)
Der Regenbogen ist zwar "farblos" dafür scheint es aus ihm zu regnen, wenn man mit etwas Phantasie die schwazen Linien betrachten.
einen lieben Gruss
Stefan

Die neue Alltagskost der MOB: SURF und Alpina; doch bei aller Liebe zur Bahn, bei dieser Aussicht schweift auch des Bahn-Fotografen-Blick in die Ferne... Zu den paar Pixeln, die dieses Bild zum Bahnbild machen: der MVR ABeh 2/6 7506 erreicht in Kürze als Regionalzug 2346 von Montreux nach Les Avants den Halt Châtelard VD. 3. Juli 2017 (al imagen)

Andreas Strobel 3.7.2017 21:18
Sehr schön, ein echter Wohlfahrt!
Gefällt mir mal wieder ausgezeichnet Stefan.
Lieben Gruß an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 4.7.2017 8:49
Danke Andreas für deinen Kommentar, welchen du für mich überraschend gerade bei dem Bild abgeben hast, welches ich erst nach eingen Zögern aussuchte.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 4.7.2017 19:09
Stefan, unverhofft kommt oft....gut das Du dich dann doch für hochladen entschieden hast.
Gruß Andi

103 187 Geislinger Steige 27.02.92 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2017 10:04
"Ach nur eine 103 - bei einer 101 hätte ich abgedrückt" - so mein Tenor kurz vor der Jahrtausendwende...
Du Werner hast zuum Glück auch bei einer 103 abgedrückt und so geniessen wir heute diese wunderschönen Aufnahmen
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 4.7.2017 8:00
Danke Stefan. Von der 103er sind etliche Fotos in unserem Archiv und es werden noch einige hier zu sehen sein.
Gruss Werner

Stefan Wohlfahrt 4.7.2017 8:46
Hallo Werner,
ich freue mich darauf, denn die E 103 ist ja wirklich eine der gelungensten Loks überhaupt.
einen lieben Gruss
Stefan

05.06.2017 Streckenabschnitt Uhingen (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2017 21:38
Wohl eines der schönsten Bilder, das ich bisher von dieser Fotostelle gesehen habe.

lg Matthias

Claus Seifert 4.7.2017 0:27
Danke fürs Lob :-)

Gruß Claus

Auf Grund der Tour de France in Düsseldorf fuhr die Regiobahn auf der S28 am 1.7.17 im 15min Takt. Hier für wurden bei der Bayernbahn die beiden ex AKN Triebzüge 133 239 und 133 242 angemietet. Hier sind die beiden Triebzüge von Mettmann kommend unterwegs nach Düsseldorf. Erkrath 01.07.2017 (al imagen)

Horst Lüdicke 3.7.2017 14:27
Hallo Dennis,
eine sehr schöne Aufnahme aus dem Regenwald, dazu noch mit einem interessanten Triebwagen. Nächstes Mal sehe ich rechtzeitig in meine Mailbox :-)
Viele Grüße Horst

Dennis Fiedler 3.7.2017 17:29
Vielen Dank Horst. Freut mich das dir die beiden Triebwagen gefallen. Sie sind auf der Strecke eine sehr willkommene Abwechselung gewesen. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

tim belz 3.7.2017 21:25
Hallo Dennis,

hast du wirklich schön Erwischt.
Gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim B.

Dennis Fiedler 3.7.2017 22:11
Vielen Dank Tim. Freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.

Ein Wappen erinnert an Dr. Zachariea von Lingenthal, der maßgeblich am Zustandekommen der Strecke Dresden-Ruhland-Senftenberg-Cottbus beteilig war.01.07.2017 12:56 Uhr. (al imagen)

Andreas Strobel 3.7.2017 22:04
Das sind Dokumente Siegfried, die einfach zur Bahngeschichte gehören.
Schön das Du es hier zeigst. Lieben Gruß Andreas.

Völlig ohne Erwartungen ging es am 17.5 nach Roßtal. Ich war allerdings schon einmal dort mit einen Fotokollegen in Roßtal. Das Wetter spielte nicht sehr mit, aber der Güterverkehr war an diesem Sonntag besser als am 17.5 ;). Doch dann 10 Minuten bevor ich mich wieder Richtung Bahnhof machen wollte, hörte ich es aus Richtung Anwanden rauschen. Ich spitzelte durch die Bäume und sah was rotes. Und dann kam die 193 555 mit der Aufschrift „Offroad" vorbei. Mit dem "Bild des Tages" ging es wieder nach Hause :) (al imagen)

Siegfried Heße 28.6.2017 5:32
Ja, da knn ich zustimmen, Foto des Tages ! M.f.G Siegfried

Lukas Lehmann 3.7.2017 21:37
Schön das es dir gefällt :)

MfG Lukas

Andreas Strobel 3.7.2017 22:02
Moin Lukas,
wunderbar! Gefällt mir auch sehr gut.
LG Andi.

Lukas Lehmann 5.7.2017 21:14
Hallo Andreas,

schön das es auch dir gefällt ;D

MfG Lukas

Ein Hauch von Italien und der Schweiz in Polen..... Der "blaue Pinocchio" PKP ED 250 – 006 als Express InterCity Premium (EIP) am 26.06.2017 hier kurz vor dem Bahnhof Warszawa Ochota, nach deren Durchfahrt erreicht er dann den Bahnhof Warszawa Centralna (Warschau Zentral). Die Hochgeschwindigkeitszüge der Baureihe ED 250 gehören zur Alstom Produktfamilie Pendolino, sie erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h und sind seit dem 14. Dezember 2014 als Express InterCity Premium planmäßig in Polen unterwegs. Die PKP hat 20 dieser Züge gekauft, zurzeit läuft auch die Zulassung für deutsche Gleise. Der Express InterCity Premium (EIP) ist die höchste polnische Zuggattung. Aber, auch wenn die siebenteiligen ED 250-Triebzüge zur Produktfamilie Pendolino (ähnlich ETR 600 und ETR 610) gehören, so wurde nicht die namensgebende Neigetechnik verbaut, da das Einsatzprofil der Züge in Polen keine signifikanten Vorteile durch Neigetechnik erfahren hätte. Ein ED 250-Triebzug besteht aus sieben Wagen, die von acht wassergekühlten Drehstrom-Asynchronmotoren mit einer Leistung von je 708 kW angetrieben werden. Der Wagenkasten wurde aus Aluminium gefertigt, als Zugsicherung sind verschiedene Systeme an Bord. Die modernen elektrischen Triebzüge werden aktuell nur innerhalb Polens eingesetzt, hierbei wird ETCS Level 1 und 2 sowie SHP verwendet. Der Hersteller Alstom ist jedoch verpflichtet, den Einsatz in Deutschland, Österreich und Tschechien zu ermöglichen, was durch das Vorhandensein von LZB, PZB und Mirel bereits in der Grundkonzeption berücksichtigt wurde. Im Frühjahr 2017 begannen Testfahrten mit dem Ziel die notwendigen EBA-Zulassungen zu bekommen. TECHNISCHE DATEN: Nummerierung (UIC): 2 370 001–2 370 020 Gebaute Anzahl: 20 Spurweite: 1.435 (Normalspur) Achsformel: 1A’A1’+1A’A1’+2’2’+2’2’+ 2’2’+1A’A1’+1A’A1’ Länge: 187.400 mm Höhe: 4.100 mm Breite: 2.830 mm Fußbodenhöhe: 1.260 mm Radsatzfahrmasse: 17 t Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Dauerleistung: 5.664 kW Stromsystem: 3000 V DC / 15 kV 16,7 Hz AC / 25 kV 50 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 8 (Drehstrom-Asynchronmotoren) Kupplungstyp: Scharfenbergkupplung Sitzplätze: 402 (45 in der ersten und 357 in der zweiten Klasse) (al imagen)

Matthias Hartmann 2.7.2017 13:25
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme und die dazugehörige Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut. Na da bin ich mal gespannt ob er die Zulassung für Deutschland bekommt oder nicht.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.7.2017 13:34
Hallo Armin,
ein Hauch Italien wehte schon immer über Polen, wenn ich da an die kleine "Polski-FIAT" denke...
Aber auch dieses Bild des blauen Pinocchio gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.7.2017 13:34
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Ich hoffe das man die Zulassung für Deutschland bekommt. Ich würde mir zudem dann mit ihm eine Verbindung Dresden - Breslau - Krakau wünschen, denn auf der Strecke fehlt einfach noch was.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Armin Schwarz 2.7.2017 13:39
Hallo Stefan,
auch Dir meinen Dank für Deinen netten Kommentar. Richtig es gab ja den Polski-FIAT, wobei ich sonst bei PKW´s nicht so bewandert bin.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 3.7.2017 21:27
Sehr schöne Aufnahme Armin vom interessanten italienischen Polen.
Gefällt mir gut die Aufnahme, LG Andi.

Siegfried Heße 3.7.2017 21:51
Hallo Armin, so moderne Fahrzeugtechnik bekommt man in "Dolnoslaskie" selten zu Gesicht, ja wenn erstmal Regensburg-Hof und Dresden-Görlitz-Weglinec endlich elektrifiziert sind, dann kommt der ED 250 vielleicht von Breslau nach Nürnberg, mit Halt in Plauen und auch Zwickau.Aktuell müssen wir uns mit den Trilex Desirios, mit Zulassung für Polen, von der DB ausgeliehen, zufrieden geben, für eine Fahrzeit von 3 Stunden 43 Minuten zahlt man stolze 46,30 Euro, denn das Ticket Wroclaw spezial wurde mit dem Ende der Kulturhauptstadt vom Markt genommen. Dennoch möchte ich am 23.09.2107 zum Narodni Den Zeleznice in Bohumin wieder über Görlitz-Wroclaw (Übernachtung)fahren, früh 05.13 Uhr ab Wroclaw.Dabei will ich EIC 6108 bis Lubliniec nutzen, (PKP Intercity),weiter mit KS 44632 bis Katowice, eine Stunde Aufentalt , weiter mit EIC 103 Warschau - Wien bis Bohumin.Vielleicht ist einer der EIC ein moderner TW diese Typs. Ich könnte mir vorstellen, das der EIC 6108 Wroclaw-Warschau ein solcher TW ist. Die Aufnahme gefällt mir und wollen wir hoffen, das unsere Wünsche in Punkto Zugverbindungen nach Polen in Erfüllung gehen.Sicher wird das auch Matthias freuen.

Heinz Stoll 9.1.2018 20:00
Hallo Armin,
sieht ja ganz schnittig aus, dieser Exportzug - auch mit 2 x blauer Farbgebung gefällt mir der Pendolino sehr gut, ebenso wie deine tolle Gesamtkomposition.
Liebe Grüsse - auch an Margaretha,
Heinz

Armin Schwarz 13.1.2018 19:06
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Aber ein Pendolino ist es eigentlich nicht, auch wenn er optisch wie ein ETR 610 aussieht, so hat der PKP ED 250 keine Neigetechnik.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Hallo Andreas, hallo Siegfried,
auch an Euch ein verspätest Dankeschön, freut mich dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 13.1.2018 23:44
Hallo Armin,
nicht nur das Bild gefällt, sondern auch die ausführliche Bildbeschreibung.
Gruß Horst





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.