bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 2363



<<  vorherige Seite  2358 2359 2360 2361 2362 2363 2364 2365 2366 2367 nächste Seite  >>
RE 42 nach Mönchengladbach bei Anrath am Morgen des Samstag den 24.6.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 7.7.2017 20:37
Servus Andreas,
ein schönes Bild vom Flirt3, mit einem herrlich stimmungsvollen Himmel dazu!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 7.7.2017 20:41
Servus Hans-Peter,
vielen Dank für Dein Lob....es war der Tag an dem die 01 150 von Gladbach Hbf nach Emden fuhr.....
ich war an dem Samstag zeitig aus den Federn gekommen und hatte mich mit Dennis Fiedler dort verabredet.
Beim warten auf den Sonderzug kam dann aus Krefeld und der aufgehenden Sonne der Triebwagen.....aus dem Gegenlich halt.
Freut mich sehr das es Dir gefällt. Liebe Grüße ais Rheydt, Andreas.

515 520 Krefeld 15.11.87 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.7.2017 19:17
Moin Werner, einer der Akkublitze die bis in die 1980ziger Jahre von Krefeld bis nach Mönchengladbach Neuwerk fuhren über die alte Rheinische Bahnstrecke....schön das Du Aufnahmen davon hast.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Werner Brutzer 8.7.2017 7:40
Hallo Andreas.
Einige Bilder von den 515er kommen noch.
Gruss Werner

Andreas Strobel 8.7.2017 21:36
Ja Werner und da freue ich mich darauf. Danke mal vorab, liebe Grüße Andreas.

SBB: Im Herbst 1998 wurde die Re 4/4II 11109 vor den Wagen des ärztlichen Dienstes für das Unterhaltspersonal in Luterbach-Attisholz verewigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 7.7.2017 19:11
Hallo Walter, auch vor knapp zwanzig Jahren waren die "Künstler" schon beim Verschandeln von Zügen tätig, wie Du hier mit diesem RE 4/4II Bild eindeutig zeigst. Schöner Rückblick.....gefällt mir. Gruß Andreas

Über der S-Bahn wird abgebrochen - Von 1972 bis 1978 entstand unter dem Stuttgarter Hauptbahnhof die S-Bahnstation. Über dem tiefliegenden S-Bahnanlagen und unter den dortigen Kopfbahnsteigen wurde der Raum für eine Tiefgarage und den Zugängen vom Kopfbahnsteig zum S-Bahnhof genutzt. Dieser Bauwerksteil liegt jetzt dem neuen Tiefbahnhof im Weg und muss abgerissen werden. Diese Arbeiten sind momentan im Gange. 05.07.2017 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 7.7.2017 7:27
Da muss man sich ja erstmal orientieren. Das Bauen im Laufenden Betrieb erfordert hohe Kompromissbereitschaft der Fahrgäste und ist immer interessant anzusehen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2017 11:48
Ja, der jetzige Kopfbahnsteig liegt links außerhalb des Bildes. Quer durchs Bild sieht man eine der beiden Fahrgastbrücken, die das Bahnhofsgebäude über die Baugrube hinweg mit den Bahnsteigen verbinden. Gerade der Weg zur S-Bahn oder auch zur Stadtbahn ist zur Zeit immens weit.

Dem Gesamtpojekt stehe ich eher sehr kritisch gegenüber, aber dennoch ist es hochinteressant diese gewaltige Baumaßnahme zu beobachten und gerade im Bereich des neuen Bahnhofes ist ein guter Einblick in die Baustelle möglich. Aber es nicht nur die Baugrube hier, sondern die zig-Kilometer langen Tunnelstrecken der Zulaufstrecken, die Stuttgart kreuz und quer unterqueren, die zum Projekt gehören. Die Hälfte der Tunnels hat man inzwischen schon aufgefahren.

lg Matthias

Im Hintergrund der weiße Brückenbogen - Eine Tram in Richtung Kehl bei der Durchfahrt der Haltestelle 'Starcoop' mit der Brücke über den Bassin Vauban im Hintergrund. Straßburg, 25.06.2017 (J) (zum Bild)

Thomas Wendt 7.7.2017 7:37
Bauwerke und Straßenbahn wirken auf allen Fotos futuristisch, das gefällt mir sehr. Ein bisschen neidisch könnte man werden - eine ähnliche Grenzverbindung mit der Straßenbahn in Frankfurt (Oder) nach Polen hat man früh zu den Akten gelegt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2017 11:38
Hallo Thomas,

ich finde auch, dass die futuristischen Trams gut in die Altstadt passen. Ein ähnlich futuristisches Gebäude wird dort eher stören.

Kehl ist schon die zweite Stadt in Baden-Württemberg mit grenzüberschreitender Straßenbahn. Weil am Rhein kann seit kurzem mit der Basler Straßenbahn erreicht werden.

lg Matthias

Im Bahnhof Osoblaha (Hotzenplotz) steht 705 913-2 mit dem Zug 20610 nach Třemešná ve Slezsku (Röwersdorf) bereit. (04.06.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2017 10:05
Hallo Christopher,
schöne Bilder der kleinen Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 9.7.2017 12:43
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar!

Viele Grüße
Christopher

Bahnsteigsperre im Empfangsgebäude des Kipsdorfer Bahnhofes, aufgenommen am 17.06.2017. Was in meiner Kindheit, vor allem in kleineren Bahnhöfen, noch an der Tagesordung war, gibt es heutzutage nirgendwo mehr. Schön, daß hier diese Relikte aus vergangener Zeit, wenn auch nur zu Museumszwecken, erhalten geblieben sind. Und sogar eine strenge Bahnsteigaufsicht steht im Häuschen! ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2017 7:31
Hallo Micha,
wie gut gibt es die "Bahnstiegsperren" nicht mehr, es wäre doch unmenschlich Reisenden ohne gültigen Fahrausweiss die Schwarzfahrt zu verwehren...
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 7.7.2017 9:55
Nun Micha, wenn Du ordentlich Deine Bahnsteigkarte , für 20 Pfennig (DDR) gelöst hast, darfst Du selbsverständlich den Bahnsteig betreten.....ich erinnere mich noch, in Altenburg, als Kind standen anfangs in Bahnsteisperrenhäuschen einarmige Männer und ich hörte zum ersten Mal den Begriff "Kriegsinvalide" Bild gefällt mir M.f.G. Siegfried

Michael Edelmann 8.7.2017 14:51
Hallo Stefan und Siegfried,
herzlichen Dank für Eure Kommentare!
@Stefan: Wie Siegfried in seinem Kommentar schon richtig schrieb, konnte man damals für kleines Geld am Fahrkartenschalter Bahnsteigkarten lösen, womit der Zugang zum Bahnsteig auch ohne Fahrkarte möglich wurde. Eine Verhinderung von Schwarzfahrten war so wohl kaum möglich. Vermutlich dienten die Bahnsteigsperren in erster Linie der Kontrolle der den Bahnsteig betretenden Personen. So konnte z.B stark Angetrunkenen der Zugang verwehrt werden. Ich kenne Bahnsteigsperren aus der Zeit meiner Kindheit auch nur noch vom Kamenzer Bahnhof. Dort waren sogar die Bahnsteigtüren bis kurz vor Eintreffen eines Zuges verschlossen und wurden erst geöffnet, wenn der Zug bereits in den Bahnhofsbereich einfuhr. Nachdem der Zug den Bahnhof verlassen hatte, wurden die Türen auch wieder verschlossen. Wenn ich mich recht entsinne, wurden Anfang der 70-er Jahre die Bahnsteigsperren aber auch hier abgeschafft, da das dort gebundene Personal für wichtigere Aufgaben benötigt wurde.

Liebe Grüße!
Micha

Düstere Züge vor VW-Kamine - Mehrere Coradia Continental-Triebzüge der ENNO im Hauptbahnhof Wolfsburg. 14.03.2017 (M) (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.7.2017 23:52
Surreal. Könnte auch ein Coverbild eines Pink Floyd Albums sein.
Hallo Gisela, Mathias und Jonas,
super Bild und gut gesehen. Viele Grüße
Ingo

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2017 5:54
Auch hier freut mich sehr dein positiver Kommentar, Ingo.

Die Lücke zwischen den beiden gekuppelten Triebwagen mit direktem Blick zu den Schornsteinen hat sich da als Motiv geradezu aufgedrängt.

lg Matthias

Hintereingang und Bordrestaurant - Nordzugang des Wolfsburger Hauptbahnhofes. 14.03.2017 (M) (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.7.2017 23:55
Hallo Ihr drei,
saugutes Bild. Ein ICE tarnt sich in der Bahnhofsarchitektur. So etwas muss man erst mal als lohnendes Motiv erkennen.
Viele Grüße
Ingo

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2017 5:52
Hallo Ingo, das freut mich sehr dass dir die Aufnahme gefällt. Ich suche immer gerne nach derartigen Motiven, diese finden sich dann meist unvorhergesehen. Hier hat sich angeboten zu der Symmetrie des Zuganges, die Asymmetrie zu setzen. Ich könnte auch aber auch noch eine Version mit Triebkopf anbieten.

lg Matthias

Thomas Wendt 23.7.2017 7:29
Ein (außerirdischer?) Betrachter, der noch nie einen ICE gesehen hat, könnte hier nur erahnen, welche Teile des Bildes beweglich sind und welche nicht. Der ICE wirkt wirklich wie eingepasst, super!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.7.2017 12:23
Danke Thomas,

das war mal wieder ein glücklicher Zufall und der ICE kam gerade zu rechten Zeit und hat sich dazu angeboten, aus der doch einfachen Situation ein Motiv zu entwickeln.

lg Matthias

Über den Bassin Vauban I - Straßburg Verlängerung Linie D, Brücke über den Bassin Vauban. 25.06.2017 (J) (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.7.2017 21:24
Diese Brücken bieten wirklich Fotomotive en masse, Klasse Serie!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2017 5:48
Danke Horst,

die Motivmöglichkeiten dieser Brücken haben wir längst noch nicht ausgeschöpft. Würde man in der Nähe wohnen, könnte man auch unterschiedliche Wetter-/ Lichtstimmungen und die Tagesrandlagen ausnutzen. Schön war es auch mal wieder zu zweit auf Fototour zu gehen, dann hat man gleich doppelte Ausbeute.

lg Matthias

143 065-1 mit RE 18490 von Berlin Hbf(tief)nach Warnemünde bei der Durchfahrt im Haltepunkt Warnemünde-Werft.25.06.2017 (zum Bild)

Matthias Hartmann 2.7.2017 13:28
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE 18490 gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Pavel 2.7.2017 13:59
Moin Matthias,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Bild vom Warnemünde-Express gefällt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 6.7.2017 20:24
Geil ne 143 Stefan,
schön das die bei Dir noch im Personenzugdienst sind....:-)
Hier fahren sie ja zur Zeit wieder Güterzüge.
LG Andi.

Stefan Pavel 7.7.2017 5:08
Moin Andreas,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar,es ist bei diesem Zug immer ne Überasschung welches Tfz an diesem RE dran hängt.

Mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.