bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 2384



<<  vorherige Seite  2379 2380 2381 2382 2383 2384 2385 2386 2387 2388 nächste Seite  >>
ET 10.108 als S4 (Schruns-Bludenz) bei Tschagguns 28.5.17 (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.6.2017 18:55
Hallo Andreas,
das nenne ich Zufall. Am gleichen Tag wie Du diese Aufnahme habe ich das folgende Bild eingestellt: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~unternehmen~montafonerbahn/1023062/et-10103-oder-10104-der-montafonerbahn.html In den dazwischen liegenden 35 Jahren hat sich - sieht man von den Fahrleitungsmasten ab - kaum etwas geändert.
Gruß Horst

Andreas Hackenjos 24.6.2017 22:29
Hallo,

das stimmt :-) viel hat sich da sonst nicht geändert.

Grüße Andreas

Olli 24.6.2017 22:53
Nur in Horsts Bild war der NPZ noch auf den Zeichentischen...
Gruß, Olli

Re 421 371-6 mit dem EN 50466/EN 40462 (Praha hl.n./Budapest-Keleti-Zürich HB) bei Sevelen 28.5.17 (zum Bild)

Patrick 24.6.2017 11:59
Hallo Andreas
Eine schöne Aufnahme des langen und bunten Nachtzuges.
Liebe Grüsse
Patrick

Andreas Hackenjos 24.6.2017 22:28
Hallo,

danke dir :-)

Grüße Andreas

601 008 in Koblenz Lützel am 17.06.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2017 15:12
Ein TEE aus der Startpackung...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.6.2017 18:45
@ Stefan: Eher eine Mogelpackung. Am anderen Ende ein Gasturbinen-602, dazwischen ein Abteil- und ein Großraumwagen - sorry, das hat der einstige Stolz der DB nicht verdient!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 24.6.2017 21:16
@Horst: Solange "Gewinnoptimierung" das einzige Unternehmensziel darstellt, können wir froh sein überhaupt noch eine solche Mogelpackungen zu Gesicht zu bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Während in Norddeutschland wegen Unwetter alles still steht, genießen die Reisenden des AKE Rheingold Leipzig - Dortmund den Sonnenuntergang in Köln. Köln Messe/Deutz, 22. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2017 14:53
Wahrlich: Rheingold!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 23.6.2017 15:54
Wahnsinns Stimmungsbild.

Tim 24.6.2017 19:08
Halle Stefan und Dennis,
danke euch beiden!
Eigentlich wollte ich ja woanders hin, aber dort gefiel mir der Sonnenstand nicht. Hier war ich auch erst nicht glücklich, aber umso mehr erfreut, als ich dann das Ergebnis gesehen habe!
Viele Grüße
Tim

Rheingold - Da ist der Name Programm. E10 1309 mit dem AKE Rheingold Leipzig - Dortmund. Köln Messe/Deutz, 22. Juni 2017 (zum Bild)

Olli 23.6.2017 17:02
Diese güldenen Bilder werden sicher bei Wellgunde, Woglinde und Floßhilde auf riesige Freude treffen. In dem Sinne hüte Dich vor Alberich... :-D
Gruß, Olli

Tim 24.6.2017 19:08
Servus Olli,
Alberich wird hoffentlich nicht so schnell den hier gezeigten "Rheingold" klauen, und wenn doch, wird die Trauer wohl alle Eisenbahnfotografen treffen ;) Danke für deinen Kommentar!
Viele Grüße
Tim

Im August 1982 trifft der ET 10.101 der Montafonerbahn (ex Bad Eisener Kleinbahn) mit dem abendlichen Personenzug nach Schruns im idyllisch gelegenen Haltepunkt Lorüns ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2017 14:59
Für die einen idyllisch, für andere wohl eher "langweilig", mir jedenfalls gefällt die Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.6.2017 19:08
Danke für Deinen netten Kommentar, Stefan. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich eine solche Aufnahme mit einem Hochbahnsteig und moderner "Möblierung" machen würde.
Gruß Horst

Darf's zum Höhepunkt der heurigen Hitzewelle etwas Abkühlung sein? ;) 1216 921 + 1216 910 waren am bitterkalten 22 Jänner 2017 mit dem LTE-Zug 40521 nach Tarvisio Boscoverde unterwegs, und wurden von mir bei Trieben im winterlichen Paltental fotografiert (zum Bild)

Christoph Schneider 24.6.2017 19:04
Schönes Tandem, schönes Bild!

Kriwetz Lukas 27.6.2017 17:44
Vielen Dank Christoph!

ET 10.103 oder 10.104 der Montafonerbahn (ex DR VT 63 905 und 907) ist im August 1982 bei Tschagguns in Richtung Bludenz unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2017 14:57
Hallo Horst,
einmal mehr eine wunderschöne Serie aus "alten Tagen"!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.6.2017 18:49
Vielen Dank Stefan. Es freut mich sehr, dass Dir die historischen Bilder gefallen.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 25.6.2017 13:54
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Thomas!
Gruß Horst

Großes Sommerfest im DB Museum Koblenz-Lützel am 17. & 18.6.2017 u.a. wurden Pendelfahrten angeboten, hier fährt am 18.06.2017 die 140 423-5 (91 80 6140 423-5 D-DB) vom DB Museum, ex DB E 40 423, mit ihrem Pendelzug. Am Zugende die 212 372-7, ex V100 2372. (zum Bild)

Olli 23.6.2017 19:02
Auch wenn man mal ozeanblau/beige gehasst hat... heute geht einem das Herz auf... ;-)
Gruß, Olli

Ingo Konrad Müller 24.6.2017 13:52
Da kann ich mich Olli nur anschließen. Genau das selbe kam mir auch spontan in den Sinn, als ich das Bild sah. Gefällt mir sehr.
VG
Ingo

Stefan Wohlfahrt 24.6.2017 14:21
Man fragt sich heute, weshalb das Farbkonzept damals so schlecht ankam?
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 24.6.2017 14:36
Das mag vielleicht am vorausgehenden Farbschema liegen. Bei der E40 war der Wechsel von grün nach blau-beige vielleicht nicht so gravierend aber bei der E10 war das stahlblau dann doch schöner, besonders bei der Bügelfalte.

Olli 24.6.2017 15:00
Es war halt nur einfach drüber gestülpt. Schau Dir die V 200 an, vorher ein geniales Design, danach furchtbar. Aber auch die Altbau-E-Loks, zu denen wollte es nie recht passen, die 110 wurde schon angesprochen. Wahrscheinlich war auch beim Bau schon das Farbdesign mit einbezogen. Die ganzen Bundesbahnloks soll angeblich sowieso ein einzelner Ingenieur vom Aussehen her designt haben. Heute gibt es halt den roten Einheitsbrei, der aber zugegeben durchweg besser ankam.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 24.6.2017 15:20
Die V 220 ist wirklich DAS Negativbeispiel der ozeanblau/beige-Epoche, die V 218 hingegen passte perfekt ins neue Farbkleid, sowie Auch die meisten Reise-Wagen; ansonsten bin ich mit Ingo einig, dass der Verlust der Blauen Farbe bei der 110 schlecht ankam. Interesannteweise jedoch werder E 103 noch die Schienenbuse mit dem ozeanblau/beige gestrichen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 24.6.2017 15:36
Schade nur, dass gleich alles in den verkehrsroten Einheitsbreieimer gefallen ist. Zum Glück haben wir heute so viele Private, sonst wäre es ziemlich langweilig. Ansonsten kommt es sehr auf das Fahrzeug an, ob die Farbe passt. Die 180 sieht in frisch gewaschenem Verkehrsrot super aus, ozeanblau-elfenbein hat ihr nicht gestanden. Die 103 in verkehrsrot gefällt mir nicht (gab's mal als Einzelstück). Und in ozeanblau-elfenbein kann ich sie mir auch nicht vorstellen.

Olli 24.6.2017 15:56
Die 103.0 dürfte auch mal in Rheingoldfarben gelaufen sein, also ganz ähnlich. Daraus wurde kurz drauf ein TEE und dann gab es rot/beige. Ich schätze mal, rot/beige wäre das Farbschema geworden, war aber durch die TEEs bereits besetzt.

Der rote Einheitsbrei hat auch schon wieder Farbkleckse bekommen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg haben da schon wieder für Abwechslung gesorgt...

Gruß, Olli

Patrick Sesseler 24.6.2017 18:24
Nein, Olli, die E03 ist schon in TEE-Farben auf die Welt gekommen. Das TEE-Farbkonzept ist nämlich deutlich älter als die E03, und die ersten TEEs wurden mit entsprechend lackierten E10.12 gefahren. Von der E10.12 hat es allerdings mal welche in Rheingold-Farben (kobaltblau/beige) gegeben, sogar noch ohne Bügelfalte.

Mir hatte die ozeanblaue Farbgebung durchaus schon damals gefallen, auch wenn die Farbgebung bei einigen, eher seltenen Loktypen wirklich unvorteilhaft angebracht war (BR 194 vor allem). Auch hatte eine italienische BR 220 ein ozenblaues V, was deutlich eleganter aussieht als die etwas plumpe DB-Variante.
Aber den in großer Zahl fahrenden V160-Varianten, sowie den E10/40/50 und diversen Triebwagen stand diese Farbgebung wirklich gut.

Da die BR 103 für TEE- und IC-Dienst vorgesehen war, und nur selten normale D-Züge führte, kam dafür auch nie das ozenblaue Farbkonzept in Frage. Auch die Schnellfahrloks der BR 112 (E10.12) bekamen diese Farbe nicht, sondern bleiben rot/beige.

Das darauf folgende Rot mit Lätzchen war dagegen doch wirklich ein Rückschritt, oder?

Gruß, Patrick

Armin Schwarz 2.7.2017 10:33
Hallo miteinander,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
PS: Mir gefiel die ozeanblaue Farbgebung durchaus schon damals.

Eine sehr seltene 3-Fachtraktion von Re 4/4 II in 3 unterschiedlichen Farbumgebungen sieht man mit einem Gotthard-Weekender nicht alle Tage bei Erstfeld. Die SBB Re 4/4 II 11161, SBB Re 4/4 II 11108 und die SBB Re 4/4 II 11192 fuhren am Samstag, 10. Juni 2017 in Vielfachsteuerung als Gotthard Weekend-Express nach Zürich HB, aus dem Bahnhof Erstfeld. (Handybild) (zum Bild)

Julian Ryf 23.6.2017 19:23
Du solltest dir wirklich eine anständige Kamera zutun, die Bildqualität ist leider ziemlich mies...
Interessanterweise gab es die gleiche Dreifachtraktion schon ein paar Wochen vorher (laut Sichtungsmeldung eines Kollegen). Bei der 11161 und der 11108 handelt es sich wahrscheinlich um die Loks, die Tags zuvor den VSOE von Basel nach Chiasso gebracht haben (da scheint jemand in der Lokeinteilung Freude daran zu haben, für den speziellen Zug auch spezielle Loks einzuteilen).
Die Daten für den VSOE habe ich übrigens von der Website mal rausgeschrieben: https://drive.google.com/file/d/0By04JqcPnzzDeFk0cXAyVW83R1U/view?usp=sharing (alles ohne Gewähr).
Gruss, Julian

Patrick 24.6.2017 11:57
Als Sichtungsbild für ein Forum reicht es, für hier auf bahnbilder.de ist die Qualität schon etwas dürftig.

Danke übrigens @Julian für die Liste über den VSOE!

Stefan Wohlfahrt 24.6.2017 15:29
Die Qualität ist erwähnt schon dürftig, sie entspricht etwa jener meiner "Analogbilder", doch die aussergewöhnlche Kombination gewichte ich in diesem Fall höher als die Qualität.
Deshalb, danke fürs Zeigen, Nicolas.
einen lieben Gruss
Stefan

DSB: Am Nachmittag des 2. Juni 2017 verlässt ein Regionalzug, der aus Struer kommt und in Richtung Fredericia über Herning fährt, den Bahnhof in Holstebro. - Der Regionalzug besteht aus den beiden Diesel-Triebwagen MR 4037 (Scandia 1978) und MRD 4237 (Scandia 1982). - Die MR-Triebwagen 4001 - 4030 wurden 1978 von der Waggonfabrik Uerdingen AG hergestellt, während die Waggonfabrik Scandia in Randers (Jütland, Dänemark) die Triebwagen MR 4031 - 4099 und MRD 4201 - 4299 in den Jahren 1978 bis 1985 herstellte und lieferte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:50
Es wird wohl ein Rätsel bleiben, weshalb für Züge die "draussen" fahren ausgerechnet die schmutempfindliche Farbe WEISS nutzt...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 24.6.2017 10:02
Hallo Stefan,
ich kann Dir keine vernünftige Antwort auf Deine Überlegungen geben. - Aber hoffentlich gefällt das Bild trotz des schmutzigen Triebzuges.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 24.6.2017 15:24
Hallo Kurt,
ohne Frage, das Bild gefällt mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.