bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 2416



<<  vorherige Seite  2411 2412 2413 2414 2415 2416 2417 2418 2419 2420 nächste Seite  >>
Zum Schmalspurbahnmuseum Lavassaare gehört auch ein 750mm Streckenabschnitt, der regelmäßig befahren wird. Die Gleislage ist aber schon recht abenteuerlich. (10.05.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 10:53
Immerhin ist das Risiko klein, dass der Lokführer bei seiner Fahrt einschläft...
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 15.7.2017 0:51
Hallo Stefan,
es war wie auf einer etwas flacheren Berg- und Talbahn, die geringeren Höhenunterschiede wurden aber durch Kreuzschläge und Ecken in der Gerade abenteuerlich gestaltet. Es wäre schön wenn sich ein zahlungskräftiger Sponsor findet, es würde für die Erhaltung der Fahrzeugsammlung und Strecke sehr nützlich sein, verdient hat es das Ganze.
LG Rüdiger

Der LLB ABFe 2/4 N° 10 wartet im Lokschuppen von Chaulin auf neue Aufgaben. 3. Juni 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2017 9:48
Hallo Stefan,
hier war das S/W eine sehr gute Wahl, wobei mir persönlich das Bild http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~museumsbahnen-und-vereine~b-c-blonay-chamby/559859/b-c-pfingstfestival-2017-der-llb-abfe.html noch etwas besser gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 10:49
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich natürlich, dass dir das Bild auf "deiner" Seite besser gefällt. Das Basisbild ist das gleche, nur Zuschnitt(grösser auf BB.de / enger bei dir) und Berabeitung (Olive bei BB.de / Sepia bei dir) waren anders.
einen lieben Gruss
Stefan

Die HF-11017 im Schmalspurmuseum Lavassaare am 10.05.2017. Diese Lok mit Spurweite 600mm wurde 1941 in Kreinau (heute Chrzanow, Polen) für die Wehrmacht gebaut und 1942/43 an der Stalingrader Front eingesetzt. Danach kam sie mit ihrer Einheit nach Lettland und wurde nach dem Krieg bei der Lettischen Eisenbahn und der Papiermühle Ligatne eingesetzt. Seit 1990 gehört sie dem Estnischen Schmalspurmuseum Lavassaare, stellvertretend für ihre Schwesterlokomotiven HF-11001 und HF-11009, die nach ihrem Einsatz an der Narva-Front 1943 bei der Estnischen Eisenbahn verblieben und bis 1956 eingesetzt wurden. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2017 9:46
Hallo Rüdiger,
die HF-11017 hat wohl schon bessere Zeiten gesehen.
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Armin

Rüdiger Ulrich 15.7.2017 1:11
Hallo Armin,
die besten Zeiten hatte sie sicherlich im Betriebseinstz, aber etwas Farbe könnte auch hier schon für ein gefälligeres Aussehen sorgen. Dort habe ich aber als Personal nur einen Mann gesehen, dieser dürfte (bei der Fülle der Exponate) überfordert sein. Auch in Estland sind Fördergelder und Sponsoren sicherlich Mangelware.
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

Die V1 der Hespertalbahn e. V., eine Henschel DH 360 Ca (Fabriknummer 30321, BJ 1961) steht am 30.April 2017 mit dem Museumszug im Essen-Kupferdreh zur Abfahrt bereit. Aufnahme vom Bahnübergang aus, zudem reine Museumsbahn. Die Standardisierte Werksbahn-Diesellok ist eine Henschel vom Typ DH 360 Ca der Bauart C-dh. Sie wurde 1961 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 30321 gebaut und als "535 229" an die RWK - Rheinisch-Westfälische Kalkwerke AG in Wuppertal-Dornap geliefert. 2004 ging sie an die Hespertalbahn, da sie einen Motorschaden hatte wurde sie 2006 erhielt sie eine Remotorisierung mit 500 PS-Mercedes-Benz-Motor vom Typ MB 836 Bb (wie eine Henschel DH 500 Ca). Die Lokomotive Henschel DH 360 Ca ist eine dreiachsige dieselhydraulische Lokomotive die von den Henschel-Werken gebaut wurde. Sie war für den Einsatz im Rangierdienst vorgesehen. Die Achsfolge der Henschel DH 360 Ca ist C. Die Lok gehört zur sogenannten dritten Generation der Henschel-Loks. Die Loks dieser Baureihe wurden mittels Kuppelstange angetrieben. Die Henschel DH 360 Ca wurde zwischen 1958 und 1964 in 18 Exemplaren gebaut. Davon gingen allein sechs Loks an die Dortmund-Hörder Hüttenunion AG. Zwei Loks wurden in die Schweiz und eine nach Spanien geliefert. Technische Daten (Urzustand): Gebaute Anzahl: 18 Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: C Lokgewicht: 43 t Länge über Puffer: 8.300 mm Fester Radstand: 3.000 mm Kleinster bef. Halbmesser: 50 m Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h / 60 km/h Installierte Leistung: 265 kW (360 PS) Motorentyp: Henschel 12 V 1416 Motorbauart: 12 Zylinder- Henschel-Dieselmotor 12 V 1416, ohne Aufladung Leistungsübertragung: hydraulisch Getriebe: Voith L 37 U Daten neuer Motor (2006): Mercedes-Benz 6 Zylinder-Viertakt-Reihenmotor mit Abgas-Aufladung vom Typ MB 836 Bb Leistung: 368 kW (500 PS) Nenndrehzahl: 1.500/min (zum Bild)

Heinz Lahs 17.5.2017 21:30
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der Hespertalbahn und eine sehr informative Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Strobel 22.5.2017 22:33
Hallo Armin, mal wieder eine nette Aufnahme einer tollen Lok.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:40
Hallo Armin, ein schönes Bild eienr Lok, welche mir zumindest von der Farbe und Form her seit Jahren von Märklin bekannt ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.6.2017 9:36
Hallo Heinz, Andreas und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Regental Cargo D5 bzw. 275 842-3 (92 80 1275 842-3 D-RBG), eine Vossloh MaK G 1206 vermietet an die SVG (Stauden Verkehrs Gesellschaft), abgestellt mit einem Weiacher Kieszug am 09.04.2017 beim Bahnhof Marburg an der Lahn. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.4.2017 16:19
Immer wieder sehr Wissenswert deine Bild-beschreibungen zu lesen ,...
Wunderbare Bilder der G1206!

LG KH

Heinz Lahs 18.4.2017 21:10
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der MaK G 1206 mit ihrem Schotterzug in Marburg, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 19.4.2017 22:21
Hallo Armin,
ein schönes Motiv un ein toller Blick auf den Zug!

Viele Grüße, Heinz

Rüdiger Ulrich 1.6.2017 21:20
Hallo Armin,
interessante Aufn., für mich interessant wo die RBG Loks abgeblieben sind und das "noch" mit der Anschrift Regental Cargo. Schön mal wieder einen Existenznachweis zu sehen und das in sehr guter Qualität. Danke!
Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Armin Schwarz 5.6.2017 9:34
Hallo miteinander,
leider bin ich die letzte Zeit zeitlich sehr eingebunden, daher erst jetzt meinen spätes Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 6.6.2017 22:16
Schon interessant, dass man Steine in die Schweiz importieren muss... Schönes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 2.7.2017 10:38
Danke Olli,
es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der Delitzscher SVT wurde am 07.05.17 in Egeln ausgestellt. (zum Bild)

Martin Schneider 5.6.2017 7:47
Danke für dein Lob!

Gruß Martin

Die 52 fuhr heute (04.06) anlässig der Dampfloktage durch die Schiefe Ebene in Marktschorgast. (zum Bild)

Gerd Wiese 5.6.2017 4:37
01 mit Wannentender?

BB 8209, Serrières, 26.09.1995. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2017 19:43
Auch wenn die kleine Lok in dieser "neuen" Lackierung noch weit unscheinbarer wirkt als ihre grünen Ursprungslakierung gefällt mir auch diese Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

BB 67507, Prévenchères, Zug 5945, 02.09.1999. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2017 19:42
Eine herrliche Aufnahme, Christian.
einen lieben Gruss
Stefan

Der dezent angeschlagen ausschauende 611 016 konnte am 26.05.17 bei der durchfahrt durch die Betriebsstelle Arnegg aufgenommen werden. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 4.6.2017 17:25
Hallo,

sehr dynamisch. 611 016 gehört mit dem 004 und 024 zu den schlimmsten Fahrzeugen.

Grüße Andreas

218 343-2 mit einem Holzzug in Immendingen 12.5.17 (zum Bild)

Trainagent 3.6.2017 20:28
Sehr interessant, was zur Zeit in Immendingen im Holzverkehr abläuft !
Sind weitere solcher Transporte geplant ?

Andreas Hackenjos 4.6.2017 16:33
Hallo,

mir ist nichts bekannt, die werden sehr spontan eingelegt und verkehren dann oft sehr weit vor oder nach Plan.

Grüße Andreas

Nicht nur die Sonne strahlte am 17.5.17 in Viersen auch die Fernlichter des ET25 2205. Vielen Dank für den Lichtgruß ;D Viersen 17.05.2017 (zum Bild)

tim belz 4.6.2017 16:29
Hallo Dennis,

gefällt mir gut der Lichtgruß des Abellio TF.
Muss mal auch nach Viersen gehen.
Ich wünche noch schöne Pfingst Feriertage
bis bald
Tim Belz

Dennis Fiedler 5.6.2017 16:18
Danke dir Tim. Ja Viersen ist ganz schön zum funzen.

Nach 9 Stunden einer insgesamt 11 Stunden dauernden Rundfahrt fährt der mit 798 652, 998 069 und 998 896 gebildete Sonderzug am 14.05.2017 an der Wallfahrtskirche Birnau vorbei. (zum Bild)

G. G. 4.6.2017 12:47
Toll festgehalten! Bilderbuch-mäßig

Stefan Wohlfahrt 4.6.2017 13:24
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 4.6.2017 16:14
Hallo Jürgen.
ich möchte G.G und Stefan zustimmen: Das ist eine tolle und wunderschöne Aufnahme, die Du da gemacht hast.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Jürgen Vos 5.6.2017 21:58
Vielen Dank für Eure Kommentare, G. G., Stefan und Kurt.
Freut mich, dass Euch das Bild auch ohne den halben Regenbogen gefällt, der zehn Minuten bevor der Zug kam noch zu sehen war.
Grüße vom Bodensee
Jürgen

Bef 4/4 641 fährt am 23.02.2017 von Tramelan Richtung Tavannes. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2017 13:17
Zumindet Aussen macht der ex "Arosabahn"-Triebwagen weiterhin einen recht gepflegten Eindruck!
einen leiben Gruss
Stefan

Am 13. Mai 2017 ist TW 421 auf der Lokalbahn von Centocelle nach Roma Laziali unterwegs und konnte zwischen Porta Maggiore und Santa Bibiana fotografiert werden. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 4.6.2017 12:17
Schöne Aufnahme, erinnert einen ein wenig an den Betrieb der Wiener Lokalbahnen vor gut dreißig Jahren. LG. Erwin.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.