bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2442



<<  vorherige Seite  2437 2438 2439 2440 2441 2442 2443 2444 2445 2446 nächste Seite  >>
232 093-5 (51617) zu sehen am 25.04.17 in der Einfahrt Marktredwitz. (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.4.2017 21:06 25.4.2017 21:06
Sehr schöne Aufnahme. Mir gefallen die Gegend und Bahnhöfe Richtung Cheb sehr.

Alexander Hertel 25.4.2017 21:19 25.4.2017 21:19
Danke Dir Dennis.

Das ist aber die Strecke aus Hof kommend.
Die Strecke nach Cheb ist Stück weiter drüben und eingleisig.

Gruß Alex

725 002 + 726 002 als NbZ90117 am 17.04.2014 bei Wernberg-Köblitz (zum Bild)

Andreas Hackenjos 25.4.2017 12:27 25.4.2017 12:27
Hallo,

ein sehr schönes Foto.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 25.4.2017 20:59 25.4.2017 20:59
Das Bild strahlt eine herrliche Ruhe aus, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.6.2017 9:50 9.6.2017 9:50
Servus Andreas und Horst,

vielen Dank für das Lob! Es freut mich, dass euch mein Bild gefällt.

Grüße Schumi

Die Dreizylinder-Schnellzugdampflok 03 1010 (90 80 0013 010-8 D-HLP), ex DR 03 0010-3, der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. nach Koblenz, rauscht mit hoher Geschwindigkeit am 22.04.2017 durch Wissen an der Sieg. Leider nicht das bestem Wetter und Licht... Ab 1940 wurden 60 Exemplare dieser dreizylindrigen Baureihe 03.10 als Weiterentwicklung der Baureihe 03 gebaut, die 03 1010 ist die letzte betriebsfähige Lokomotive dieser Baureihe. Ihre Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreicht sie mit einer Leistung von 1900 PS. Die Schnellzuglokomotive 03 1010 steht im Eigentum des DB Museums. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.4.2017 11:14 23.4.2017 11:14
Sehr schön aufgenommen. Ich stand in Au und habe anschließend die 52er gejagt.

Armin Schwarz 23.4.2017 11:20 23.4.2017 11:20
Danke Dennis, es freut mich dass es Dir gefällt.

Nun ich war auch in Au, habe Dich gesucht aber leider nicht gefunden, schade.

Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 11:27 23.4.2017 11:27
Schönen Streckenpunkt für die Aufnahme des Zuges mit ungehindertem Blick auf die Lok hast Du dir da bei Wissen ausgesucht,Armin...Klasse...:-)Gruß,Peter

Armin Schwarz 23.4.2017 12:31 23.4.2017 12:31
Hallo Peter,
danke es freut mich daß es Dir gefällt.
Bei Sonnenschein wäre die Stelle nicht so ideal, aber bei diesem Wetter...
Liebe Grüße aus dem Städtchen Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 24.4.2017 18:47 24.4.2017 18:47
Hallo Armin,
eine schöne Fotostelle für den Dampfsonderzug, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 24.4.2017 20:53 24.4.2017 20:53
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der schnellen Stralsunderin, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Gerd Wiese 25.4.2017 20:28 25.4.2017 20:28
Dank Dir Armin für die Kommentare beim Lint und Flirt. Die 03er Dampflok möchte ich auch noch mal in Aktion sehen.
Gruss GW

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:22 6.5.2017 19:22
Hallo Armin,
trotz des miesem Wetter gefällt mir deine Aufnahme von der 03 1010 ausgezeichnet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Die D 220 049 mit einem Güterzug am 21.04.2017 unterwegs bei Villafranca di Verona. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2017 20:02 24.4.2017 20:02
Sehr schönes V200 Bild aus Italien Christian.
Mal ganz was anderes, beide Daumen hoch.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 24.4.2017 21:00 24.4.2017 21:00
Da kann ich nur zustimmen. Wieso sind die Schienen denn dort so weiß?

Julian Ryf 24.4.2017 21:26 24.4.2017 21:26
Hallo Dennis
Das ist in Italien so üblich um Gleisverwerfungen durch starke Erwärmung (Sonneneinstrahlung) zu verhindern.
Gruss, Julian

Christian Maier 25.4.2017 20:05 25.4.2017 20:05
Hallo Andreas und Dennis
Danke für eure netten Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die TGK 2-E 1 ex VEB Getreidewirtschaft Halberstadt, ex Magdeburger Getreide GmbH, Betrieb Halberstadt zu Gast beim Frühlingsfest im Bw Schöneweide am 23.04.2017. Die Maschine wurde in Kaluga (UdSSR) unter der Fabriknummer 126 im Jahre 1982 gefertigt. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.4.2017 19:49 25.4.2017 19:49
Hallo Heinz,
interessant zu sehen die Lok.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 26.4.2017 17:09 26.4.2017 17:09
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der interessanten Lok.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 26.4.2017 21:02 26.4.2017 21:02
Hallo Heinz, hallo Armin,
ich kannte diese Maschine auch nicht, deshalb freue ich mich, wenn sie auch Euch gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 131.060 des HEW e. V. präsentiert sich am 23.04.2017 beim Frühlingsfest auf der Drehscheibe des Bw Schöneweide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.4.2017 19:48 25.4.2017 19:48
Hallo Heinz,
eine schöne Szene und die Lok ist der Hit.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 26.4.2017 20:52 26.4.2017 20:52
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Szene aus dem Bw Schöneweide gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße, Heinz.

Die 110 101-3 der WFL zu Gast beim Frühlingsfest am 23.04.2017 im Bw Schönweide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.4.2017 19:47 25.4.2017 19:47
Hallo Heinz,
ein klasse Blick auf die tolle Lok, schöne Farben.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 26.4.2017 17:11 26.4.2017 17:11
Hallo Heinz,
da kann ich dem Heinz nur zustimmen, ein ganz tolles Bild. Dazu noch die Pilzlampen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 26.4.2017 21:23 26.4.2017 21:23
Hallo Heinz, hallo Armin,
irgendwie sieht es nach DR aus.
Ich freue mich, dass Euch die Aufnahme aus dem Bw Schöneweide gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße, Heinz

Im letzten Abendlicht fährt am 23.4.2017 ein ICE-T Triebzug von Frankfurt am Main Hbf nach Wien Hbf in Langenisarhofen vorüber. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 25.4.2017 18:19 25.4.2017 18:19
Schöne Stimmung, Matti!

Lieben Gruß, Hans-Peter

Matti Morelli 28.4.2017 21:14 28.4.2017 21:14
Servus Hans Peter,
Freut mich dass Dir die Stimmung gefällt!
LG
Matti

Der Bahnhof Heringsdorf auf Usedom, am 05.06.2015 vom Aussichtsturm an der Ostseetherme aus fotografiert. (zum Bild)

Jens K 7.4.2017 18:48 7.4.2017 18:48
Mit welcher Brennweite wurde das Bild gemacht?

Dennis Fiedler 7.4.2017 19:37 7.4.2017 19:37
Sehr schöner Bahnhof. Sieht richtig gepflegt aus. Gdfällt mir sehr gut

Frank Thomas 12.4.2017 10:41 12.4.2017 10:41
Hallo Jens,

nachfolgend die EXIF-Daten von dem Bild.
0.003 s (1/400) (1/400), f/4.5, ISO: 80, 27.60 (27598/1000)

Grüße aus Erfurt.

Jens K 13.4.2017 23:09 13.4.2017 23:09
Danke Frank, nur weiß ich nicht welche Brennweite es ist, etwa 27.60?

Frank Thomas 25.4.2017 9:41 25.4.2017 9:41
Hallo,

ich habe damals mit einer Canon PowerShot SX20 IS fotografiert.

Grüße.

Der frühere S-Bahn Haltepunkt Berliner Straße, am 25.12.2016 in Erfurt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.4.2017 21:01 24.4.2017 21:01
Interessante Aufnahme. Gefällt mir gut.

Frank Thomas 25.4.2017 9:40 25.4.2017 9:40
Hallo Dennis,

freut mich.

Grüße aus Erfurt.

Von Au bis Altenkirchen zog 215 086-0 den Sonderzug über die Oberwesterwaldbahn während die 52 4867 als Schublok am Zugchluss dampfte. Hier fährt der Sonderzug gerade an Niederhausen Richtung Altenkirchen. Niederhausen 22.04.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 24.4.2017 10:08 24.4.2017 10:08
Hallo Dennis,
ein schönes Motiv für den Sonderzug!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 24.4.2017 16:38 24.4.2017 16:38
Hallo Dennis,
eine tolle Fotostelle in Niederhausen und ein tolles Bild.
Aber der Sonderzug fuhr über die Oberwesterwaldbahn (KBS 461), die stillgelegte Westerwaldquerbahn verläuft von Montabaur über Westerburg nach Herborn.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 24.4.2017 19:04 24.4.2017 19:04
Vielen Dank euch beiden. Danke für den Hinweis ;)
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 25.4.2017 6:10 25.4.2017 6:10
Vielen Dank Marc. Freut mich das dir das Bild gefällt. Auch akustisch war es ein Ohrenschmaus wie die 215 und die 52er sich die Steigung hoch ackern.

Dennis Fiedler 25.4.2017 7:34 25.4.2017 7:34
Da gebe ich dir Recht Marc.

Einzig die Laternen und Auto verraten das man sich in der Gegenwart gefindet. Ab Altenkirchen durfte dann die 52 4867 den Sonderzug nach Limburg ziehen. Hier dampft sie durch Ingelbach gen Limburg. Ingelbach 22.04.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 24.4.2017 10:07 24.4.2017 10:07
Hallo Dennis,
Sonderzug und Formsignal, perfekte Stelle für ein schönes Foto!

Viele Grüße, Heinz

Gerd Wiese 24.4.2017 11:46 24.4.2017 11:46
Hallo Dennis, danke für Deinen Kommentar. Deine Bilder von der 52 4867 gefallen mir besser.

Armin Schwarz 24.4.2017 16:20 24.4.2017 16:20
Hallo Dennis,
ein ganz tolles Bild von der 52 4867 beim Bahnhof Ingelbach, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 24.4.2017 19:02 24.4.2017 19:02
Vielen Dank euch dreien für die positiven Kommentare. Freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt.

Andreas Strobel 24.4.2017 20:08 24.4.2017 20:08
Jo Alter, wahrlich ein tolles Bild Dennis.
Gefällt mir absolut gut. Gruß Andi

Dennis Fiedler 25.4.2017 6:09 25.4.2017 6:09
Danke dir Andi ;)
Freut mich das dir das Bild gefällt.

193 204-5 mit Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne via Borstel Kr.Stendal bei der Ausfahrt in Rostock-Bramow.16.04.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2017 20:05 24.4.2017 20:05
He auch eine nette Aufnahme Stefan, ist echt nett die Werbelok.
Wenn ich mich recht erinnere ist der Beworbene auch schon einige Tage lang tot.
Nun ja, macht die Lok interessant. Lieben Gruß nach Rostock. Andi

Stefan Pavel 24.4.2017 20:23 24.4.2017 20:23
Moin Andreas,

Freut mich sehr das dir mein Vectron Bild gefällt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Heinz Lahs 24.4.2017 21:01 24.4.2017 21:01
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Aufnahme der Werbe-Vectron, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Pavel 25.4.2017 5:44 25.4.2017 5:44
Moin Heinz,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Die 754 064-4 taucht mit einem Os von Bayrisch Eisenstein nach Pilsen in Nyrsko bei schönstem Sonnenlicht auf dass am Tage des 19.4.2017 nicht im Ueberfluss vorhanden war. (zum Bild)

Kay Baldauf 21.4.2017 10:00 21.4.2017 10:00
Genial, oben weiß vom Schnee, unten weiß von den Obstblüten.

Grüße Kay

Karl Heinz Ferk 22.4.2017 5:29 22.4.2017 5:29
Feines Bild !

Horst Lüdicke 23.4.2017 18:50 23.4.2017 18:50
Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Horst

Matti Morelli 24.4.2017 23:45 24.4.2017 23:45
Hallo Helmut,Kay,Karl Heinz und Horst,
Freut mich sehr dass es Euch gefällt das Bild.
LG
Matti

Vergleichsfoto,links die "tiefer gelegte" 1144.211 mit total abgefahrenen Radreifen und rechts mit neuen Radreifen die 1144.020 Man beachte den Höhenunterschied bei den Puffern! (zum Bild)

Julian Ryf 24.4.2017 22:46 24.4.2017 22:46
Interessantes Vergleichsbild, sehe ich so zum ersten Mal!
Bei den Trams in der Schweiz wird der Höhenunterschied durch den Verschleiss der Radreifen (bis 4 cm) übrigens durch Unterlegscheiben zwischen Fahrwerk und Wagenkasten wieder ausgeglichen, um an den Hochperrons immer ein stufenloses Einsteigen zu ermöglichen (das Behinderten-Gleichstellungsgesetz nimmt es da mit den zulässigen Höhenunterschieden und Spaltmassen sehr genau). Bei den Loks ist das natürlich nicht nötig.
Gruss, Julian

andreas hansch 24.4.2017 22:52 24.4.2017 22:52
Hello! Ich habe den Unterschied auch noch nie so stark gesehen. Bei der 211 sind sie schon wirklich sehr steark abgefahren. Lg.

Christoph Kainz 25.4.2017 21:21 25.4.2017 21:21

Sehr interessant beobachtet !
Noch anschaulicher ist es, wenn man das im Schatten absaufende, schwarze Fahrwerk der 211 aufhellt !
Aber jetzt ist eh wieder Winter/Sommerreifen-Wechsel angesagt ...

lg, Christoph

Dennis Fiedler 26.4.2017 5:57 26.4.2017 5:57
Sehr schön bildlich festgehalten. So kann msn super den Unterschied sehen. Klasse.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.