Stefan Wohlfahrt 14.5.2024 19:16 14.5.2024 19:16
Ein schöner Wagen auch wenn es unter der Kuppel zuweilen etwas heiss werden konnte.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.5.2024 19:25 13.5.2024 19:25
Hallo Max,
ein herrliches Bild aus der "guten alten Zeit", auch wen diese erst ein paar Tage zurückliegt...
einen lieben Gruss
Stefan
Max Kiegerl 14.5.2024 15:33 14.5.2024 15:33
Danke dir.
Norbert Keil 14.5.2024 9:50 14.5.2024 9:50
Der Achsformel nach ist dies eher eine 41er als eine 03er.
Frank Paukstat 15.5.2024 9:33 15.5.2024 9:33
Edit: Nach Recherche von Olli ist das Bild umsortiert und der alte Kommentar von mir gelöscht, da er nicht mehr passt.
Olli 15.5.2024 17:57 15.5.2024 17:57
Das ist eine Mikado und keine Pazific. Es dürfte wegen der charakteristisch gegossenen Räder eine 39 oder 22 sein. Die trotz Weitwinkel ungewöhnlich lange Nachlaufachse deutet auf den für Gewichtsausgleich verlängerten Rahmen der 22 hin. Und bingo, in Sonneberg soll die zur 22 078 umgebaute 39 086 als Torso stehen.
Gruss, Olli
Edit: Atlantic war natürlich Quatsch. Habe es korrigiert...
Frank Thomas 30.5.2024 12:07 30.5.2024 12:07
Hallo Ihr 3,
vielen Dank für Eure Kommentare und die damit verbundene Aufklärung welche Lok es wirklich war.
Grüße aus Erfurt.
Stefan Wohlfahrt 13.5.2024 7:38 13.5.2024 7:38
Hallo Peter,
was macht den dieses Stuttgarter SSB Tram in Japan?
Im übrigen, ein sehr schönes Bild. Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.5.2024 12:16 13.5.2024 12:16
Hallo Allerseits,
Ich habe die Antwort gefunden:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.touristen-attraktion-in-fukui-wie-eine-stuttgarter-strassenbahn-nach-japan-kommt.66e137a2-1c66-44a6-98e2-8b272ab1decd.html
@Peter, so kannst du das Bild noch unter Stuttgart SSB einordnen
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 13.5.2024 21:19 13.5.2024 21:19
Lieber Stefan, ganz herzlichen Dank für die Angaben zu den Stuttgarter Nachrichten! Eine Fahrt mit dem Stuttgarter Wagen 714/735 durch die japanische Landschaft ist ein sehr eigenartiges Erlebnis. Grüsse, Peter
marcel krawetzke 21.4.2024 10:27 21.4.2024 10:27
Schönes Foto.
Christopher Pätz 21.4.2024 21:57 21.4.2024 21:57
Vielen Dank Marcel!
G. G. 11.5.2024 22:46 11.5.2024 22:46
Wirklich klasse mit den ganzen Signalen und der Dampffahne.
Christopher Pätz 13.5.2024 20:31 13.5.2024 20:31
Dankeschön!
Stefan Wohlfahrt 13.5.2024 19:23 13.5.2024 19:23
Hallo Daniel,
neben der schönen Lok scheint auch das Wagenmaterial recht interessant zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Martin 12.5.2024 21:20 12.5.2024 21:20
Ich finde es einfach so schade, eine attraktive RE Verbindung von Halle nach Jena einzustellen:(. Vor allem, dass dadurch eine Dosto-Garnitur wegfällt ist zum heulen 😭. Jetzt fahren nur noch die langweiligen 442 von Abellio über die Saalbahn, die jedesmal völlig überfüllt sind...
Kann man nicht per Petition versuchen, diese RE Verbindung wieder aufzunehmen?
Stefan Wohlfahrt 12.5.2024 14:24 12.5.2024 14:24
Hallo Dennis,
immer wieder eindrücklich, Straßenbahnen in der freien Natur weit ab jeder Siedlung zu sehen. Und dieses Bild ist deir gut gelungen mit dem Blick auf das in der Ferne liegende Zwickau.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 12.5.2024 15:23 12.5.2024 15:23
Danke dir Stefan. Ganz so weit weg ist die nächste Siedlung garnicht. Direkt im Rücken liegt das Stadtviertel. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Stefan Wohlfahrt 12.5.2024 14:30 12.5.2024 14:30
Hallo Christian,
ein Bild voller kleiner Details, gefällt mir gut.
einen leiben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.5.2024 14:28 12.5.2024 14:28
Hallo Matthias,
ein gelungens Bild der 103 113-7 in wirklich perfekt passenden Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.5.2024 14:26 12.5.2024 14:26
Hallo Christian,
herrliche Bilder der 118 aus München.
einen lieben Gruss
Stefan
Erwin Schidlofski 12.5.2024 10:50 12.5.2024 10:50
Wunderschöne Aufnahme, die Garnitur wirkt fast schon ein wenig nostalgisch !
LG.
F. Lackner 3.5.2024 21:44 3.5.2024 21:44
Sehr hübsch, auch die Niederflurgeneration macht sich gut auf der Linie 15!
LG
Erwin Schidlofski 12.5.2024 10:13 12.5.2024 10:13
Danke !
LG. Erwin.