bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2513



<<  vorherige Seite  2508 2509 2510 2511 2512 2513 2514 2515 2516 2517 nächste Seite  >>
Leider mit Fotowolke präsentierte sich auch der letzte BR-Radlzug (RE 27004 Mühldorf - Marktredwitz) an diesem Tag: 245 012 von der Südostbayernbahn bei Pechbrunn, 30.07.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.3.2017 9:53 12.3.2017 9:53
Trotz Fotowolke ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Markus K. 12.3.2017 17:26 12.3.2017 17:26
Jau, schönes Bild und mit Datum wäre es sogar BB konform...
Schöne Grüße Markus

Korbinian Eckert 12.3.2017 18:54 12.3.2017 18:54
Vielen Dank!
Ups vergessen, schon nachgereicht!

Viele Grüße

648 709 als OPB 79728 von Regensburg nach Marktredwitz bei Pechbrunn, 30.07.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.3.2017 9:51 12.3.2017 9:51
Hallo Korbinian,
ein ganz tolles Bild von dem Lint 41 der Oberpfalzbahn, gefällt mir sehr gut.
Aber wenn ich es hier recht sehe ist es ein Lint 41 mit der neuen Kopfform, sprich BR 1 648, den Du umsortieren in "Deutschland / Dieseltriebzüge / BR 1 648 (Alstom Lint 41 Neue Kopfform)" solltest.
Liebe Grüße
Armin

Korbinian Eckert 12.3.2017 10:27 12.3.2017 10:27
Vielen Dank Armin, da darf ich dann wohl einige Bilder umsortieren.
Viele Grüße

Als S41 kommt der AVG Triebwagen 942 in Neckarelz eingefahren, gleich wird er nach einem Richtungswechsel nach Mosbach Baden fahren. 2.3.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.3.2017 12:02 9.3.2017 12:02
Guten Vormittag, Herr Strobel,
eine schöne und auch interessante Aufnahme des AVG-Stadtbahnzuges. - Von den zukunftsgerichteten und zukunftsreichen Karlsruher Gedanken über bessere und leistungsfähigere Fahrgastbedienung durch Straßenbahn / Stadtbahn haben schon einige Städte gelernt, aber viel mehr hätten davon lernen sollen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 9.3.2017 19:20 9.3.2017 19:20
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ja die Karlsruher habe vor Jahren den Nahverkehr neu überdacht.
Leider gibt es noch nicht genug solcher mutigen Verkehrspolitiker und Nahverkehrspraktiker wie dort.
Ich freue mich das es Dir gefällt Kurt. Liebe Grüße aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2017 9:42 10.3.2017 9:42
Wobei diese Modell nicht auf alle Städte übertragbar ist.

Auch Karlsruhe ist Opfer seines Erfolges was die Fahrgastzahlen angeht und die Dichte der Zugfolge in der Fußgängerzone war so groß, dass mit riesigem finanziellen Aufwand dort die Scheinen in einen Tunnel verlegt werden. Da aber die Zugfolge in einem Tunnel nicht so hoch sein kann wie oberirdisch, wo direkt hintereinander gefahren werden kann, wird südlich der Innenstadt noch eine oberirdische Neubaustrecke entstehen.

Die Verknüpfung von Eisenbahn (S-Bahn) und Straßenbahn hat auch einerseits den Vorteil, das Zentrum umsteigefrei zu erreichen, aber dafür unter Umständen langwierig durch Vororte straßenbahnmäßig mit vielen Halts unterwegs ist. Auch die Stadtbahnlinien von Neckarelz nach Heilbronn führen durch eine neue Straßenbahnstrecke durch ein großes Gewerbegebiet, gut für die, die dort arbeiten, aber wer ins Zentrum will ist dann halt schon länger unterwegs.

Auch ist ja die Zuglänge aufgrund des Überganges ins Straßenbahnnetz schon mal begrenzt, so ein System eher für kleinere Ballungsräume geeignet. Vorteil ist, dass auch in kleineren Städte um die eigentliche Großstadt herum theoretisch Strecken ins Zentrum gebaut werden können, dort dann wieder als Straßenbahn. So häufig wurde das aber im Großraum Karlsruhe bislang auch nicht gemacht. Bisher gibt es solche Stadtstrecken in Heilbronn (wobei man da fast von einem eigenen System sprechen kann), in Wörth am Rhein und in Bad Wildbad. Planungen gibt es in Rastatt. Denkbar wären solche Strecken in Pforzheim, Baden-Baden, vielleicht Bruchsal. Für Durchfahrende wäre es aber dann in manchen Fällen wieder ein Umweg.

Bei uns in Stuttgart wäre eine solche Verknüpfung von S-Bahn und Stadtbahn gar nicht denkbar. Die bessere Lösung ist hier die vollständige Trennung und die S-Bahn hat für die Fahrt in die Innenstadt über den Hauptbahnhof hinaus ihre eigene Strecke.

Das Karlsruhe S-Bahnnetz hat sich teilweise weit über den normalen Einzugsbereich der Stadt ausgedehnt. Von Freudenstadt nach Karlsruhe Marktplatz mit der Stadtbahn zu fahren, ist schon langwierig. Es gibt aber auch Eilzüge im System.

Eine Zeit lang war es schon möglich von Freudenstadt über Karlsruhe bis nach Heilbronn ohne Umsteigen mit der Stadtbahn zu fahren. Bei so langen Zugläufen ist es auch sehr schwierig hier Pünktlichkeit einzuhalten, insbesondere wenn man dann noch auf Straßenbahngleisen durch die Stadt fährt.

Matthias

Andreas Strobel 10.3.2017 17:06 10.3.2017 17:06
Vielen Dank Matthias, für Deinen Kommentar.
Es ist ja fast ein Abhandlung über die AVG geworden....schön das Du Dir die Zeit dafür genommen hast.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 11.3.2017 20:31 11.3.2017 20:31
Hallo Andreas,
ungewohnt der Anblick, aber ein tolles Verkehrskonzept und ebenso die Aufnahme.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 12.3.2017 9:48 12.3.2017 9:48
Hallo Heinz, freut mich das Dir das Bild eine Kommentar wert ist.
Ich finde das Konzept wirklich gut, auch wenn es so seine Tücken hat.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Eine S8 nach Mönchengladbach in Korschenbroich am Bahnsteig. 28.2.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 11.3.2017 20:45 11.3.2017 20:45
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme des Grinsekatzen-Doppels, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach RHeydt, Heinz.

Andreas Strobel 12.3.2017 9:43 12.3.2017 9:43
Guten Morgen Heinz,
freut mich das Dir mein Bild von den Grinsekatzen gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Frühlingsboten: Die ersten Krokusse blühen am 11.03.2017 am Aggerufer in Engelskirchen, im Hintergrund fährt ein 620 von Köln Hansaring in Richtung Meinerzhagen (zum Bild)

Andreas Strobel 12.3.2017 9:39 12.3.2017 9:39
Hallo Horst, ein echtes Frühlingswowbild geworden.
Danke noch mal das wir den Tag zusammen verbracht haben, wie ich fand ein perfekter Tag.
Das Wetter hat auch noch mit gespielt und der Ausklang war genial.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Horst Lüdicke 12.3.2017 11:12 12.3.2017 11:12
Hallo Andreas,
das war gestern wirklich ein sehr schöner und fotografisch ertragreicher Tag, ich freue mich schon auf eine Wiederholung.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch Horst

Armin Schwarz 12.3.2017 17:18 12.3.2017 17:18
Hallo Horst,
ein wunderschönes Frühlingsboten-Bild mit den Krokussen am Aggerufer und dem LINT im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Markus Pöschl 13.3.2017 20:04 13.3.2017 20:04
Hallo Horst,
eine sehr gelungene Aufnahme vom Planverkehr mit den Vorboten des Frühlings!
lG Markus

Horst Lüdicke 13.3.2017 20:38 13.3.2017 20:38
Hallo Armin und Markus,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Es freut mich, dass Euch die "Frühlingsbotschaft" gefällt.
Gruß Horst

RB 25 nach Köln Hansaring in Engelskirchen. 11.3.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.3.2017 9:33 12.3.2017 9:33
Guten Tag Thomas freut mich das Dir das Bild aus Engelskirchen gefällt.
War gestern mit Horst im Aggertal unterwegs und da kommen halt die 620ziger in den Focus.
Liebe Grüße Andreas

Horst Lüdicke 12.3.2017 11:18 12.3.2017 11:18
Hallo Andreas,
bei diesem Zug habe ich mich für eine Seitenaufnahme von der Brücke entschieden, aber auch dieses Motiv gefällt mir sehr gut - und nicht zuletzt weiß ich jetzt die Nummer des 620 :-)
Gruß Horst

Andreas Strobel 12.3.2017 15:09 12.3.2017 15:09
Hallo Horst,
ich bin ja froh das man sich aufteilt und von anderen Standpunkten
die Fahrzeuge ablichtet, sonst wäre es ja wohl auch ein Bischen langweilig mit einigen
Zentimetern Abstand den selben Zug zu fotografieren.
Ich freue mich auch schon auf eine baldige Wiederholung eines gemeinsamen Fototages.
Liebe Grüße nach Neuss, Andi.

Langzeitbelichtung einer 1163 bei einer Verschubfahrt im Salzburger Hbf. Aufgenommen am 10.12.2016. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.3.2017 14:40 11.3.2017 14:40
Wunferbares Bild !!!

Hans-Peter Kurz 11.3.2017 23:52 11.3.2017 23:52
Vielen Dank Karl Heinz!

LG Hans-Peter

Thomas Wendt 12.3.2017 8:55 12.3.2017 8:55
Sehr gelungen - passt auch farblich gut. Die bewegte Lok in Rottönen, der stehende Zug eher grün und blau.

Hans-Peter Kurz 12.3.2017 12:46 12.3.2017 12:46
Danke Thomas, Freut mich, dass es dir gefällt!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Hans-Peter Kurz 12.3.2017 12:46 12.3.2017 12:46
Danke Thomas, Freut mich, dass es dir gefällt!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 12.3.2017 15:43 12.3.2017 15:43
Da wird sich die "Westbahn" freuen, ihren Zug in ÖBB-Farben zu sehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 15.3.2017 19:17 15.3.2017 19:17
Bei diesem guten Klima zwischen den Unternehmen, freuen die sich sicher ;-)

Liebe Grüße, Hans-Peter

Olli 18.3.2017 20:21 18.3.2017 20:21
Grins, mal ganz anders gezeigt...
Gruß, Olli

Am 11.03.2017 fährt ein 620 mit einer Regionalbahn von Köln Hansaring nach Meinerzhagen in den Bahnhof Ründeroth ein (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.3.2017 0:38 12.3.2017 0:38
Sehr schön in Szene gesetzt.

Horst Lüdicke 12.3.2017 11:08 12.3.2017 11:08
Hallo Dennis,
danke für Deinen Kommentar. Die Aggertalbahn bietet viele Fotomotive und ist zweifelsfrei einen Besuch wert.
Viele Grüße aus Neuss nach Grevenbroich Horst

UNESCO-Weltkulturerbe Albulabahn: Gezogen von der RhB Ge 4/4 III 651, fahren wir am 18.02.2017 mit dem RE (Chur - St. Moritz) der Rhätischen Bahn (RhB), über den berühmten, 136 m langen und 65 m hohen, Landwasserviadukt bei Filisur, danach geht es direkt in den 216 m langen Landwassertunnel. (zum Bild)

Tim 11.3.2017 15:00 11.3.2017 15:00
Auch wenn es schon viele Bilder des Landwasserviaduktes gibt, finde ich, dass dies hier ein besonderes ist!
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 11.3.2017 16:29 11.3.2017 16:29
Danke Tim,
es freut mich dass es Dir gefällt, uns als besonderes einstufst.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.3.2017 19:16 11.3.2017 19:16
Herrlich, Armin; und ich stimme Tim gerne zu!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 11.3.2017 20:24 11.3.2017 20:24
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von Deiner Fahrt über den Landwasserviadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 11.3.2017 23:34 11.3.2017 23:34
Hallo Armin,
ein wunderschönes Aus-dem-Zug-Bild! Besonders gut gefällt mir hier der Blick auf den nahtlosen Übergang vom Viadukt in das in der Steilwand befindliche Tunnelportal. Eine ingenieurtechnische Meisterleistung. Ich muß da unbedingt auch mal hin!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 12.3.2017 10:26 12.3.2017 10:26
Hallo Stefan, Heinz und Micha,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Die ganze Albulabahn ist eine Ingenieurtechnische Meisterleistung.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 16.3.2017 17:21 16.3.2017 17:21
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Landwasserviadukt das mir sehr gut gefällt. Hut ab vor den Ingenieuren und den Arbeitern für die Meisterleistung die man für das Viadukt und der Strecke geleistet hat.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Dresden Hbf am Abend des 02.04.2016. Gerade sind die Schnellzugdampfloks 01 0509 der PRESS und 01 1519 der EFZ mit einem langen Sonderzug, welcher von den Eisenbahnfreunden Glauchau und der PRESS organisiert wurde und rund um`s Erzgebirge führte, wieder auf Gleis 17 eingefahren, von wo aus sie am frühen Morgen auch gestartet waren. Die Fahrt ging durch das Vogtland, Böhmen und das Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz) und führte über die Städte Glauchau, Chemnitz, Plauen, Cheb (Eger), Karlovy Vary (Karlsbad), Usti nad Labem (Aussig), Decin (Tetschen) und Bad Schandau. Auch das berühmte Göltzschtalviadukt wurde überquert. Eine rundum gelungene Fahrt, für die ich mich bei den Veranstaltern (und auch bei Wettergott Petrus!) ganz herzlich bedanken möchte! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2017 12:44 7.3.2017 12:44
Hallo Micha,
gefällt sehr gut, besonders da der ganze lange Zug auf dem Bild zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 7.3.2017 12:54 7.3.2017 12:54
Hallo Stefan,
meinen herzlichen Dank! Das Schnitt- und Zeitfenster für diese Aufnahme war äußerst knapp bemessen. Links ein Lichtmast, in meinem Rücken ein Bahnsteigtreppengeländer und auf dem Bahnsteig neben den Loks reger Publikumsverkehr. Es war wirklich nur ein winziger Moment, wo neben der Lok gerade keine Person zu sehen war und auch für den Bildschnitt hatte ich keinerlei Spielraum. Insofern also auch ein wenig ein "Glückstreffer"! ;-)
Freut mich sehr, daß Dir dieser gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Matthias Hartmann 7.3.2017 15:32 7.3.2017 15:32
Hallo Michael,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Sonderzug die mir sehr gut gefällt. Auch die anderen Bilder der Rundfahrt gefallen mir sehr gut. Ich hatte an jenem Tag auch die Sonderfahrt fotografiert, am Haltepunkt Oberrothenbach, aber schön einmal aus der Perspektive eines Mitreisenden zu sehen.

Liebe Grüße
Matthias

Michael Edelmann 7.3.2017 17:17 7.3.2017 17:17
Hallo Matthias,
meinen herzlichen Dank! Finde es auch toll, wenn sich die Perspektiven von Reisenden und Streckenfotografen so schön ergänzen! Schließlich kann niemand überall gleichzeitig sein. ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 11.3.2017 20:40 11.3.2017 20:40
Hallo Micha,
eine wunderschöne Aufnahme des Dampfsonderzuges im Dresdener Hauptbahnhof, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 11.3.2017 23:26 11.3.2017 23:26
Hallo Heinz,
meinen herzlichen Dank! Freue mich sehr, daß die Aufnahme Deinen Gefallen findet!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Am 11. März 2017 ist 1116 153 mit dem railjet 653 von Flughafen Wien (VIE) nach Graz Hauptbahnhof unterwegs und ist hier nahe Mixnitz-Bärenschützklamm zu sehen. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 11.3.2017 22:47 11.3.2017 22:47
Eine tolle Ochsenparade hat sich da abgespielt! :)

Ein gelungener Abschluss eines schönen Foto-Ausflugs an die Pyhrnbahn: 1142.615 und 1144.119 bespannten am 21. April 2016 die Rollende Landstraße 41415 nach Tezno und konnten vor einem blühenden Rapsfeld bei Nettingsdorf aufgenommen werden. Grüße und ein Dank gehen an die zahlreich getroffenen österreichischen Hobby-Kollegen, die ihre Informationen bereitwillig geteilt haben. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 11.3.2017 22:46 11.3.2017 22:46
Großartige Serie von derPyhrnbahn!

1142 575 und ein Taurus ziehen einen Innofreight Hackschnitzelzug über das Krausel Klause Viadukt nahe Breitenstein II 19_1_2013 (zum Bild)

Kriwetz Lukas 11.3.2017 22:45 11.3.2017 22:45
Welch schönes Winterbild!

Leitner Thomas 12.3.2017 12:00 12.3.2017 12:00
Danke :O)
LG Tom

Die 151 031-2 (91 80 6151 031-2 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 04.03.2017 mit eine Coil-Güterzug (Wagen der Gattung Sahimms und Shimms) durch Siegen-Geisweid in Richtung Dillenburg. Die Lok wurde 1974 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19650 gebaut. (zum Bild)

Heinz Lahs 11.3.2017 20:51 11.3.2017 20:51
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der 151 031-2 in Siegen-Geisweid, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 12.3.2017 10:22 12.3.2017 10:22
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Vom Burgplatz kommend, ist der E1 4508 der Wiener Linien am 08.03.2017 mit c3 1234 als Linie 6 nach Kaiserebersdorf unterwegs und wird in Kürze die Haltestelle Margarethengürtel erreichen. Im Hintergrund ist der Viadukt der Wiener Stadtbahn zu sehen. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 10.3.2017 20:45 10.3.2017 20:45
Hallo Michael,
na, da bist Du wieder in Wien (gewesen). Ein schönes Bild vom E1 4508 zeigst Du uns hier.
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Michael Brunsch 11.3.2017 20:36 11.3.2017 20:36
Hallo Kurt, das Motiv stand schon länger auf meiner Liste und konnte nun endlich umgesetzt werden. Der Turm der Mariahilfer Feuerwache gibt dem Bild einen besonderen Charme.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.