bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 2509



<<  vorherige Seite  2504 2505 2506 2507 2508 2509 2510 2511 2512 2513 nächste Seite  >>
BLS: Extrazug mit der Ae 6/8 205 und der BR 01 202 auf dem Frutigerviadukt am 8. Oktober 2000. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 11:18
Wow Walter, mal wieder das Schatzkästen bemüht und dann so ein beeindruckendes Bild hervorgezaubert.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 9.4.2017 7:05
Hallo Walter, wenn ich die verschieden Bilder von gestern richtig interpretiert habe, konnte dieses Bild an diesem Wochenende erneut so aufgenommen werden.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB/Verein Pacific: Tagesfahrt mit Dampf Rhonetal. Dampfsonderzug Lyss-Brig mit der BR 01 202 des Vereins Pacific auf der spektakulären Steilrampenfahrt von Puidoux-Chexbres durch die Weinberge des Lauvaux nach Vevey am 8. April 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2017 7:04
Was für ein schöner, langer Zug auf der "Train des Vignes" Strecke, welcher wohl den Lauvaux Weinen mit Jahrgang 2017 einen einzigartig würzigen Charkter bescherren dürfte...
einen lieben Gruss
Stefan

AB Ge 4/4 1 rangiert am 5. April 2017 in Gossau SG. Im Hintergrund fährt eine SBB Cargo Eem 923 mit einem Güterzug aus dem Güterbahnhof aus. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.4.2017 6:58
Wunderbar Farbenfrohes Bild !
LG KH

Immer noch ein Hingucker, der Wasserturm Halle(Saale) Hbf. 04.07.2017 19:30 Uhr (zum Bild)

Thomas Wendt 9.4.2017 6:48
Dieser kleine Zoo ist wohl jedem, der hin und wieder nach / durch Halle fährt, irgendwann aufgefallen. Schön, ihn auch mal hier zu sehen.

Michael Edelmann 9.4.2017 18:27
Hallo Siegfried,
danke für das schöne Foto aus meiner Heimatstadt!
@Thomas: Da kann ich Dir nur den Bergzoo Halle, für den auf dem Turm geworben wird, empfehlen. Angelegt auf den Porphyrfelsen eines vorzeitlichen Vulkans, ist er landschaftlich der schönste Zoo, den ich kenne. Unbedingt bei Gelegenheit mal anschauen! ;-)
LG!
Micha

Siegfried Heße 10.4.2017 8:47
Hallo Thomas, hallo Micha, der Zoo ist wirlich sehenswert, aktuell gibt es 2 junge Elefanten...
"Opa" geht auch gerne mit den Enkeln Tiere ansehen. Danke für Eure freundlichen Zeilen.
M.f.G Siegfried.

Thomas Wendt 13.4.2017 7:31
Danke für den Tipp. Obwohl nicht weit weg, war ich noch nie in Halle. Abgesehen von unzähligen Durchfahrten.

Siegfried Heße 13.4.2017 22:36
Hallo Thomas, wenn der Umbau fertig ist, verfügt Halle über einen modernen, leistungsfähigen Güterbahnhof,das könnte fototechnisch ineressant werden. Das BW Halle P ist als Museum zu besichtigen, hier in der Nähe befand sich auch die legendäre
VES-M-, im Transpress Verlag ist ein kleines Buch von Lothar Weber "Das geheime DDR-Loklabor erschienen, bei Interesse kann ich es Dir mal zuschicken. Mf.G Siegfried

LZ bei Gubberath! RHC 145 086-5 am Mittwoch den 5.6.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.4.2017 23:32
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Pavel 9.4.2017 6:48
Moin Andreas,

Schönes Bild vom Silberpfeil gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 9.4.2017 10:51
Moin Stefan und Stefan, danke für Eure netten Kommentare.
Freut mich wenn der "Silberpfeil" gefällt ;-D.
Liebe Grüße Andreas.

Wie Frisch aus dem Ei gepellt war die 10019 am 17.9 in Königswinter zu sehen denn sie hatte erst am 14.9.16 die HU erhalten. Nun kann man sich sogar im Lack wieder spiegeln. Königswinter 17.09.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2017 20:38
"Im Lack wieder spiegel"? Das spiegeln im Lack ist neu, zumindest bei der SBB war die Lok matt lackiert. Wobei mir natürlich die aus dem Ei gepellte Re 4/4 I 10019 sehr gut gefällt. Ich habe übrigens ein Bild der Lok aus dem Jahre 1993 gefunden, kommt demnächst auf diesem Kanal.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 8.4.2017 23:47
Danke dir Stefan. Freue mich schon auf dein Bild.

Bei Wickrath ist der IC 2223 gezogen von 101 079-2 am Abend des 3.4.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.4.2017 23:32
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 9.4.2017 11:02
Danke Stefan, freut mich das Dir das Bild gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Andreas Strobel 9.4.2017 11:03
Danke Stefan, freut mich das Dir das Bild gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

RE4 im Nachschuß in Korschenbroich, der Zug ist auf dem Weg nach Aachen Hbf und wird in wenigen Minuten Mönchengladbach Hbf erreichen.14.3.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.4.2017 23:30
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 9.4.2017 11:03
Danke Stefan, freut mich das Dir das Bild gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Abendbild aus Bad Breisig, vor wenigen Augenblicken ist der RE5 nach Koblenz eingefahren. Nun schaut der Tf nach den Passagieren und dem Treiben auf den Bahnsteig, bevor er seine eh schon etwas verspätete Fahrt fortsetzen kann. 25. März 2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.4.2017 23:30
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 9.4.2017 11:03
Danke Stefan, freut mich das Dir das Bild gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

RE4 Steuerwagen voraus bei Wickrathhahn am Abend des 30.3.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.4.2017 23:30
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 9.4.2017 11:03
Danke Stefan, freut mich das Dir das Bild gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Auf steiler S-Kurve an der Mauer entlang - Ein Zweisystem-Stadtbahnwagen vom Typ Alstom RegioCitadis auf der Linie RT5 in der Frankfurter Straße in Kassel. Neben den Zweisystemwagen für Gleich- und Wechselstrom gibt es in Kassel den RegioCitadis auch in der Zweikraft-Ausführung, das heißt für Gleichstrom- und Dieselbetrieb, für den Einsatz auf nichtelektrifizierten Strecken. In Den Haag laufen auf der Randstadtrail ebenfalls Regiocitadis-Triebwagen, dort allerdings als reine Gleichstrom-Fahrzeuge. 15.03.2017 (M) (zum Bild)

Stephan Kainberger 8.4.2017 22:55
Welch fotogene Stelle! Fast so interessant wie die Stelle in der Stuttgarter Pischekstraße : )

LG Stephan

Eine Fahrt mit der MOB bietet, unabhängig der Zugskategorie, herrliche Panoramablicke. Die GDe 4/4 Saanen in der "Train du Chocolat" Farbgebung mit ihrem MOB Panoramic 2124 von Montreux nach Zweisimmen kurz nach der Haltestelle Sonzier bei der Einfahrt in die 180° Kurve Richtung Chamby. 3. April 2017 (zum Bild)

Nicolas K. 6.4.2017 17:54
Ein wunderschönes Panorama! Eine tolle Fotostelle.
Liebe Grüsse Nicolas

Stefan Wohlfahrt 8.4.2017 20:29
Danke Nicolas,
das Panorama war wirklich toll und vertrieb mir aufs Angenehmste die Zeit während ich auf die Züge wartete.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kainberger 8.4.2017 20:59
Wunderbares Werbefoto, mit interessanter "Bewegung" des gesamtes Zuges !

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 15.4.2017 14:01
Hallo Stephan,
es freut mich wenn dir dies Foto das Gefühl vermittelt, auch wieder mal mit der MOB zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein eigentlich ganz banales Bild: Der CEV GTW Be 2/6 7001 errreicht St-Legier Gare. Doch auf den zweiten Blick überrascht die Destination des GTW: Château d'Oex. Zudem fuhr der Zug ohne Halt durch (dies kann das Bild natürlich nicht zeigen) und zuletzt ist noch anzumerken, dass die CEV GTW Be 2/6 bei der CEV praktisch keine Plandienste mehr absolvieren. 3. April 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 3.4.2017 22:01
Hallo Stefan
Interessantes Bild - handelt es sich hierbei um einen Planzug?
Lieber Gruss, Julian

Dennis Fiedler 3.4.2017 22:15
Herrliches Bild. Gefällt mir ausgezeichnet.

Stefan Wohlfahrt 4.4.2017 7:59
Hallo Julian und Dennis,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
@Julian: der Be 2/6 verkehrte als Extrazug und war, soweit ich sah leer.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kainberger 8.4.2017 20:50
Welch idyllische Haltestelle. Beim nächsten Mal würd ich dort versuchen noch mehr in die Hocke zu gehen, damit sich das "Fahrleitungsgestänge", welches die beiden Masten verbindet optisch über den Berggipfeln befindet und dieses evt auch einen Bildrahmen darstellt...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 8.4.2017 20:57
Danke Stephan für deinen Kommentar und Tipp, wahrscheinlich wird es aber kein nächstes Mal mehr geben, da die GTW Be 2/6 die CEV verlassen.
Ich stand effektiv nicht an der besten Stelle als ich von diesem Extrazug überrascht wurde und hatte dann leider nicht den Reflex die Kamera zur Bildgestaltung wie richtigerweise von dir vorgeschlagen zu senken.
einen lieben Gruss
Stefan

Details der 10019 auf der Außenseite der 10019. Königswinter 17.09.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2017 15:11
Da haben wohl einige zum guten Gelingen der Re 4/4 I beigetragen, immerhin fährt die Lok heute noch!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 5.4.2017 15:39
Jap. Da war Teamwork dabei. Die Centralbahn kümmert sich sehr gut um die Lok. Freut mich dass dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 8.4.2017 20:31
"Gut um die Lok kümmern" dies war wohl der Grund, weshalb die SBB die Re 4/4 I weitergab: der Unterhalt wurde zu aufwändig.
einen lieben Gruss
Stefan

Die LOCON 215 (92 80 1214 005-1 D-LOCON) der LOCON Logistik & Consulting AG, ex DB 262 005-2 (NVR: 92 80 1214 005-1 D-ALS), ex DB 212 250-5, ex DB V 100 2250, abgestellt am 25.03.2017 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die Spenderlok (eine V 100.20) wurde 1965 von MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000297 gebaut und als V 100 2250 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Zum 01.01.1968 erfolgte dann die Umzeichnung in DB 212 250-5, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung im Dezember 2001. Ende 2002 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal. Im Jahr 2008 wurde sie dann von ALS und GLG gemäß Umbaukonzept BR 214 in die heutige 214 005-1 umgebaut. 2008 und 2009 war sie dann als Mietlok, als alias 262 005-2 bezeichnet jedoch mit der NVR-Nummer 92 80 1214 005-1 D-ALS, bei der Railion Deutschland AG bzw. DB Schenker Rail Deutschland AG, sowie bei der DB Regio AG. Von 2010 bis 2013 war sie dann bei der an CC-Logistik als 262 005-2 bis sie dann im Juni 2013 an die LOCON ging. Das Umbaukonzept BR 214: Mit der Gründung des Joint-Ventures ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) wurden über 100 Loks des Typs V 100 (DB) in das Gemeinschaftsunternehmen (von ALSTOM und der Deutschen Bahn AG) eingebracht. Nachdem einige Loks verkauft werden konnten, verblieben rund 60 Maschinen, z.T. nur noch als Rahmen in Stendal. ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) entstand aus dem Reichsbahnausbesserungswerk Stendal (kurz: Raw Stendal), nach der Wiedervereinigung wurde das Werk zum "Schienfahrzeugzentrum Stendal" der DB Regio AG. Aufgrund des geringeren eigenen Bedarfs kam es mehrfach zu Schließungsplänen. Schließlich entschloss sich die Deutsche Bahn AG zur Kooperation mit dem ALSTOM-Konzern im Rahmen eines Joint Venture. Gemeinsam mit der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH (GLG) in Mosbach begann 2006 die Projektierung (Entwicklung) einer Lokomotive auf Basis des V 100.20-Fahrgestells unter Verwendung von Standard-Bauteilen für den Neuaufbau. Ende 2006 erfolgte die Beschlussfassung zur Durchführung des Projektes sowie ein Rahmenvertrag mit der GLG über die Lieferung von Hauptkomponenten wie z. B. Fahrerkabine, Steuerung, Bremsgerüst und Kühler. Zudem wurden die beiden ersten Loks bei GLG gefertigt. Die zwei entsprechenden Rahmen, der 212 196-0 und 212 197-8 (Jung Fabriknummer 13672 und 13673) wurden im Januar 2007 per LKW von Stendal nach Mosbach überführt, im Sommer 2007 lief die Produktion weiterer Loks in Stendal an. Der Vertrag für zwei erste Loks wurde Anfang 2007 mit der NbE unterzeichnet, eine erste 214 wurde im Juni 2007 auf der Messe "transportlogistic" in München präsentiert. Die Bauartzulassung durch das Eisenbahnbundesamt wurde am 20. Mai 2008 erteilt, zugleich die Bezeichnung als Baureihe 1214 im EBA-Fahrzeugregister festgelegt. Für den Umbau werden nur die Rahmen und Drehgestelle bisheriger V 100 nach Aufarbeitung weiterverwendet. Die Modernisierung der in Szenekreisen aufgrund der eckigen Formen als "Lego-Lok" bezeichneten Maschinen umfasst: Einbau eines neuen, leistungsstarken Dieselmotors (Caterpillar V-8- Dieselmotor, vom Typ CAT 3508 B SC) mit zugehöriger Luftansaugung und Abgasanlage mit Partikelfilter Einbau eines umgebauten und grundüberholten Strömungsgetriebes Einbau einer neuen Kühlanlage Einbau einer Hydrostatikanlage für den Antrieb des Kühlerlüfters und des Luftverdichters Ersatz des Heizdampfkessels durch eine Vorwärmanlage Einbau einer modernen Drucklufterzeugungsanlage mit Lufttrockner Einbau einer modernen Druckluftbremsanlage Umstellung der Bordelektrik von 110 V DC auf 24 V DC Einbau einer elektronischen Loksteuerung und -überwachung (SPS Schneider Selectron) und optionaler Funkfernsteuerung Einbau einer optionalen Zugsicherungsanlage I 60 R Einbau einer optionalen Zugfunkanlage Neubau des Führerhauses nach ergonomischen und designerischen Gesichtspunkten mit hohem Lärm- und Brandschutzniveau Bisher wurden 36 Fahrzeuge umgebaut. Die DB bezeichnet die von ihr angemieteten Loks als Baureihe 262 (als Baureihe 214 bzw. 714 wurden ja bereits die Lokomotiven der Tunnelrettungszüge bezeichnet). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm (12.500 über Rangierkupplung) Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm Größte Höhe über SOK: 4.260 mm Breite: 3.100 mm Treibraddurchmesser: 950 mm (neu) / 870 mm (abgenutzt) abgenutzt Dienstgewicht: 61 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h / Rangiergang 60 km/h Motor: Caterpillar V-8-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, vom Typ CAT 3508 B SC Motorhubraum: 34,5 l (Bohrung 170 mm x Hub 190 mm) Motorgewicht: ca. 4.300 kg Motornenndrehzahl : 1.800/min Motorleistung: 970 kW Antriebsleistung: 957 kW Max. Anfahrzugkraft: 177 kN kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Bremse: KE-GP-mZ Kraftstoffvorrat: 2.700 Liter (zum Bild)

Michael Edelmann 4.4.2017 20:31
Junge, Junge! Ein tolles Bld und ein wahrer "Roman" an Bildbeschreibung! ;-) Da hast Du ja wieder mal sehr gründlich recherchiert! :-)
LG!
Micha

Andreas Strobel 4.4.2017 20:49
Jo und ich lese den Roman auch noch gern Armin....Gruß Andi

Klaus Muhs 4.4.2017 22:53
Jo, aber sowas von fettem Roman und starkem Bild. Ich lese das auch immer sehr gerne...Gruß Klaus

Armin Schwarz 5.4.2017 18:52
Hallo Micha, Andi und Klaus,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der zugeh. Roman gefällt und zusagt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:48
Hallo Armin,
ein klasse Lok, gute Beschreibung und ein schönes Foto.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 19.4.2017 21:33
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir und besonders die die ausführliche Bildbeschreibung sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Nachts sind alle Katzen grau.... Die 162.001 "Mabuse" (91 80 6151 013-0 D-HCTR) der Hector Rail (Germany) GmbH rauscht am 20.02.2017 (23.41 Uhr) mit eine Containerzug durch den Bahnhof Siegburg/Bonn in Richtung Siegen. Die Lok Lok wurde 1973 von Krupp unter der Fabriknummer 5255 und als 151 013-0 an die DB geliefert. Bis zum 29.02.2016 war sie für die DB Cargo (91 80 6151 013-0 D-DB) unterwegs und wurde dann an die Hector Rail verkauft. Die Lok wird aber weiterhin in Deutschland registriert und wird nicht in Schweden geführt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.4.2017 17:31
Sehr schöne Nachtaufnahme.

Andreas Strobel 3.4.2017 18:00
Japp Armin, da kann ich mich dem Dennis ohne Vorbehalt anschließen....lieben Gruß Andi.

Matthias Hartmann 4.4.2017 16:45
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 5.4.2017 19:04
Hallo Dennis, Andi und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch die nächtliche Aufnahme von der grauen 151er gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:46
Hallo Armin,
eine schöne Nachtaufnahme von der Mabuse!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 18.4.2017 21:07
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Siegburg/Bonn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.