bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 259



<<  vorherige Seite  254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 nächste Seite  >>
Nebenbahnidylle in der Oberpfalz. Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut. Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg. In Pressath zweigte die Strecke 5052 nach Kirchenthumbach ab. Heute dient die Strecke nur noch dem Militärverkehr zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Agilis VT 650.732 von Weiden nach Bad Rodach am 16.03.2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2016 20:04 4.2.2016 20:04
Sehr schönes Bild Erhard, Nebenbahnidyll vom feinsten......wenn jetzt ein 798 oder ein 515 käme, ich wäre nicht verwundert.
Schönes Alltagsbild aus Pressath...gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

111 016 verlässt Mönchengladbach Hbf in Richtung Rheydt, hier ist sie auf dem Damm an der Jenaer Straße zu sehen am Mittwoch den 27.1.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 2.2.2016 23:39 2.2.2016 23:39
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 111 016 mit dem RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 4.2.2016 19:58 4.2.2016 19:58
Oh Stefan, Du warst wieder großzügig mit Deinen Kommentaren wie ich gerade sehe....
Mir hat der Mauerblick gefallen....auch wenn ich das Bild hier erst durch Beschneiden so
hinbekommen habe...zeigt es doch wie die Bahn sich in das innerstädische Milieu integriert.
So bekommt der Betrachter einiges zu entdecken. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

99 7243 am 13.02.2015 beim Umsetzen im Bahnhof Brocken. Rechts hinter der Lok ist im Tal ein Teil der Stadt Wernigerode zu sehen und, wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man, etwa in Höhe der oberen Tenderleuchte, das bekannte Schloß! (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2016 19:54 4.2.2016 19:54
Den Ausblick kenne ich nur im Sommer Michael.....hat aber so einen ganz besonderen Reiz.....
ich hoffe doch nur das die gute EOS 6D keinen Kälteschaden davon getragen hat. Aufnahme gefällt Herr Edelmann.
Gruß Andreas

Michael Edelmann 9.2.2016 15:57 9.2.2016 15:57
Hallo Andreas,
ja, diesen Blick gestattet der launische Berg nur sehr selten und da spielt es keine Rolle ob Sommer oder Winter ist. ;-)
Was die Kamera betrifft, so hat diese nun schon so Einiges durch! Sengende Hitze, klirrende Kälte, strömenden Regen und Schneefall, bisher hat sie alles gut überstanden. Da scheint der Hersteller bei der angepriesenen Wetterfestigkeit des Gerätes nicht übertrieben zu haben! ;-)
Freue mich sehr, daß Dir das Bild gefällt! Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Liebe Grüße!
Micha

Abendstimmung in Kleinenbroich. Nachschuß auf einen RE4 am 12.1.2016 nach Aachen Hbf. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 2.2.2016 23:37 2.2.2016 23:37
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von dem RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Heinz Lahs 4.2.2016 19:32 4.2.2016 19:32
Wunderschöne Stimmung aus Kleinenbroich, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 4.2.2016 19:36 4.2.2016 19:36
Hallo Ihr Beiden ich danke Euch für Euer Lob....
solche Abendstimmunge finde ich ganz klasse.
Wenn man nicht alles mehr auf Anhieb erkennen kann.
Doch beim genaueren Hinsehen den Reiz des Bilder erkennt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid und Nassenheide, Andreas.

111 083 mit einem RE4 Dostock verlässt Rheydt in Richtung Aachen Hbf. 22.1.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 2.2.2016 9:16 2.2.2016 9:16
Hallo Andreas,
wie ich neulich von Matthias aus Sachsen gehört habe, gibt es dort Ausschreibungen für Nahverkehrszüge ohne WC (um angeblich auch kleineren privaten Anbietern eine Chance einzuräumen).
Jetzt habe ich das Konzept verstanden! Keine Toiletten mehr auf Bahnhöfen und in den Zügen, anstelle dessen mobile Einrichtungen für ganz Eilige entlang der Strecke! :)
Etwas ungewöhnliches Motiv, hab es mir aber mit der Schmunzelidee im Kopf gerne angesehen.
Liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 2.2.2016 9:52 2.2.2016 9:52
Auch für Eisenbahnfotografen, die sich längere Zeit an der Strecke aufhalten, ganz praktisch. Schön gesehen!
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 2.2.2016 12:51 2.2.2016 12:51
Ein herrliches Ensemble! So was brauchen wir in Allerheiligen auch!
Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 2.2.2016 19:09 2.2.2016 19:09
Hallo Ihr Lieben, Dank für die Ausführungen und Anregungen in Euren Kommentaren....
Sicherlich kann man das alles in Erwägung ziehen...mir gefiehl das Logo Toi Toi doch ganz gut.
Weiss man ob der Zug auch ankommt....zumindestens da wo er hin soll.
Grundlage der Anwesenheit ist natürlich wieder eine ganz andere...Genau, der usselige Fußball hat mit den Dingern zu tun.
Vom Rheydter Hbf fahren die Busse in den Borussenpark ab. Genau da die meisten Fußballfans ja schon mit einigen Hefeteilchen im Balch ankommen, habe die immer gegen die olle Dienstpersonenkraftwagengarage gepullert. Nur ist die mittelerweile an einen Privatmann vermietet und der ist es wohl leid gewesen das es in seiner Garage stinkt wie in der Fußgängerunterführen hundert Meter weiter auch....Er hat jetzt eine Spezialstoffbahn gespannt, die den Urin der Wildpinkler refelktiert und so der Pinkler den besonderen Saft wieder an den Leibbekommt und die Dienste der Chemietoiletten gerne in Anspruch nimmt.
Günstiger Nebeneffekt, der bedürftige Bahnfotograf kann mit Leatherman bewaffnet auch in die selbigen eindringen und seine Notdurft verrichten.
Danke also noch mal Frank, Horst und Hermann und lieben Grüße nach Nienburg und Neuss. Andreas

Stefan Hochstetter 2.2.2016 23:34 2.2.2016 23:34
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 111 093 mit dem RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 4.2.2016 18:24 4.2.2016 18:24
Hallo Stefan, danke Dir für deinen Kommentar und sende
Grüße aus Rheydt.
Andreas

Stefan Pavel 4.2.2016 18:31 4.2.2016 18:31
Moin Andreas,

wenn der Fuzzer mal muss hat er gleich sein WC vor Ort,schöne Aufnahme mit der 11er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 4.2.2016 18:36 4.2.2016 18:36
Moin Stefan, ja so ist das, wenn man älteren Baujahres ist, die Prostata nicht mehr so stabiel ist......lach.
Dann kann der Funzer müssen müssen.....;-)
Lieben Gruß und Dank für Deinen Kommentar, Andreas.

482 008-0 kommt mit einem Tankwagenzug an der wartenden DE 94 vorbei durch den Bahnhof Kalscheuren. 5.12.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 3.2.2016 8:06 3.2.2016 8:06
Hallo Andreas,
schön gesehen, wie sich die SBB Cargo-Lok mit dem Kesselzug um die DE 94 schlängelt!
Gefällt mir!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 4.2.2016 6:52 4.2.2016 6:52
Danke Frank für Dein Lob, freut mich das
es Dir gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Empfangsgebäude Weilerswist am 23.1.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 2.2.2016 20:47 2.2.2016 20:47
Hallo Andreas,
wunderschönes EG und eine ebenso schöne Aufnahme.
Ich persönlich stehe ja auf solche Aufnahmen, denn die Zeit vergeht so schnell, dann Ruine ... dann weg.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 2.2.2016 20:58 2.2.2016 20:58
Guten Abend lieber Heinz,
Danke erst einmal für deinen Kommentar.
Ich kann Dich beruhigen, dieses EG ist in bestem Zustand und beherbergt ein
Restaurant. Quasi hat ihm die Konversion vom Reisetempel zum Futtertempel das
Aussehen gerettet....
Freut mich das Dir solche Aufnahmen von EG's gefallen. Ich versuche solche Relikte
preussischer Bahnbaukunst oder der jeweiligen Bahngesellschaften fest zu halten, denn es ist
ja schon wie Du schreibst, man reisst schnell ab, wo man einst abreiste.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

641 028 DB Regio bei Michelau/ Oberfranken am 28.12.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.2.2016 20:28 2.2.2016 20:28
Moin Markus, hast Du wieder harpuniert? (lach) Die Walfische fuhren früher auch mal
bei meiner Verwandschaft von Gotha aus in den Thüringer Wald nach Ordruff....immer wieder eine
Augenweide. Gruß Andreas.

Markus K. 3.2.2016 18:03 3.2.2016 18:03
Moinsen Andi,
Danke für Deinen Kommentar, ich muss ehrlich gesagt gestehen die Waljagd macht mir gar nicht so viel Spaß, ist eher ein "Nebenprodukt" während des Warten auf die "großen" Fische.
Umso schöner wenn auch Diese Bilder Gefallen finden.
Viele Grüße Markus

Ultraschall-Schienenprüffahrzeug (Sperry Rail Nr. 200), durch Bonn-Beuel - 18.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.2.2016 20:24 2.2.2016 20:24
Hallo Rolf, wie ich sehe ist Dir das niedliche Gefährt nun auch vor die Linse gerollt.
Macht für einen Fotografen immer was her. Lieben Gruß Andreas.

DB 218 360-6 (B. 1975, Krauss-Maffei) vor Sonderzug TEE Rheingold von Traunstein zum Christkindlesmarkt Nürnberg, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Mausheim am 04.12.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.2.2016 20:21 2.2.2016 20:21
Winterbild per exellence Frank....sowohl Zugmaschine als auch der Zug finden gefallen.
Lieben Gruß Andreas.

Frank Grohe 3.2.2016 7:07 3.2.2016 7:07
Hallo Andreas,
wie so oft, wenn man auf einen Sonderzug oder eine spezielle Fahrt wartet, war es gerade an diesem Tag besonders trüb und dunkel. Freut mich, dass Dir das Foto trotzdem gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und liebe Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:06 4.2.2016 16:06
Hallo Frank,
mir gefällt das faszinierende Winterbild ebenfalls ausgezeichnet.
Die tolle Lok und die wunderschönen Wagen hast Du meisterlich abgelichtet.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 8.2.2016 7:47 8.2.2016 7:47
Hallo Hans,
am Aufnahmetag war ich sehr enttäuscht, da eigentlich eine Lok der BR 103 in zum Rheingold passender Farbe am Zug hängen sollte. Jetzt im Nachhinein bin ich eigentlich ganz froh über die 218er, da diese eher selten für einen TEE zum Einsatz kam und damit die Aufnahme wieder für mich zur Besonderheit in meinem Archiv geworden ist.
Vielen herzlichen Dank für Dein Lob und die allerbesten Grüße!
Frank

275 820-9 der deutschen CFL-Tochter (Halterkürzel CFLCA), eine MaK G 1206, die als 2150 901, wie noch zu erkennen, bei LTE in Österreich beheimatet war, versieht jetzt den dreimal wöchentlichen Sylt-Versorgungsdienst. Hier steht sie am Dienstag, 26.1.16, in Niebüll bereit, um am frühen Mittwochmorgen die Fahrt über den Hindenburgdamm anzutreten. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.2.2016 20:12 2.2.2016 20:12
Hermann das dürfte dir Birgit sein, die ich mal bei Gmeinder in Mosbach abgelichtet hatte.....gefällt mir das Bild. Gruß Andreas

Ein KBE-Personenzug der Vorgebirgsbahn ist im März 1978 auf seiner Fahrt von Köln nach Bonn in Brühl-Mitte eingetroffen, daneben der 1936 gebaute ET 32, der auf der Querbahn nach Wesseling pendelte (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 14:58 31.1.2016 14:58
Hallo Horst, habe gerade beim Wühlen in den Bildern dieses schöne Bild aus Brühl gefunden.
Man da gibt es ja noch die Köln Bonner Eisenbahn....Erinnerungen werden wach, als mit meinem
Vater nach Bonn zur Fahnenfabrik bin und das erste Mal diese Triebzüge bewusst gesehen habe.
Danke fürs Zeigen und einen lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 2.2.2016 9:09 2.2.2016 9:09
Hallo Andreas,
zeig ich gerne. Mit ihren schweren Tw war die KBE wirklich noch eine "richtige" Eisenbahn, da können die heutigen Stadtbahnwagen nicht mithalten.
Gruß Horst

Andreas Strobel 2.2.2016 19:35 2.2.2016 19:35
Tja Horst, es hieß ja nicht umsonst, Köln-Bonner-Eisenbahn....heute ist es halt "nur" eine Stadtbahn und hat auch ihren Reiz...
Gruß Andreas

Horst Lüdicke 3.2.2016 17:22 3.2.2016 17:22
Hallo Andreas,
auch die Inneneinrichtung entsprach eher der von Eisenbahnwagen, besonders beeindruckend fand ich deshalb die Fahrt auf der gemeinsamen Strecke mit der KVB mitten durch die Stadt vom Vorgebirgsbahnhof am Barbarossaplatz aus.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

S8 nach Mönchengladbach verlässt Kleinenbroich am 29.1.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.2.2016 22:12 1.2.2016 22:12
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der S8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 2.2.2016 19:15 2.2.2016 19:15
Freut mich Stefan das die S8
auch bei Dir gefallen findet.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Stimmungsbild aus Kleinenbroich, Sonnenuntergang von der Bahnhofseinfahrt in Kleinenbroich aus aufgenommen. Der einfahrende Zug ist eine S8. 25.1.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.1.2016 23:16 25.1.2016 23:16
Schön stimmungsvoll, Andreas, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Jürgen Senz 26.1.2016 14:51 26.1.2016 14:51
Hallo Andreas,
da dreht aber einer gewaltig am Licht.
Tolle Aufnahme! Was für einstellungen hast du benutzt?
VG, Jürgen

Andreas Strobel 26.1.2016 17:30 26.1.2016 17:30
Hallo Horst, freut mich sehr Dein Lob.
Müssen bald mal wieder gemeinsam auf Lokenjagd gehen.
@ Jürgen. Besten Dank erst einmal für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das auch Dir das Bild gefällt. Was die Frage angeht....
klar bekommst Du die Einstellungsdaten und Anleitung...lach, schreib Sie
Dir als PN.....
Liebe Grüße nach Neuss und Übach-Palenberg, Andreas.

Stefan Hochstetter 1.2.2016 22:15 1.2.2016 22:15
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der S8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 2.2.2016 19:13 2.2.2016 19:13
Nabbend Stefan, gefällt auch mir besonders und freut mich das es Dir genau so geht.
Lieben Gruß Andreas.

RE8 nach Koblenz in Jüchen am Sonntag den 24.1.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.2.2016 22:17 1.2.2016 22:17
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von dem RE8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 2.2.2016 18:57 2.2.2016 18:57
Regenbilder Stefan scheinen auch einen Reitz auf Dich aus zu üben.
Daher Danke fürs Lob und einen lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Ausfahrt einer RE8 nach Mönchengladbach ist hier im Nachschuß zusehen beim Verlassen von Rommerskirchen am Samstag den 23.1.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.2.2016 22:16 1.2.2016 22:16
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von dem RE8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Frank Grohe 2.2.2016 9:09 2.2.2016 9:09
Hallo Andreas,
interessante Stimmung, die Du hier festgehalten hast!
Sieht aus, wie kurz vor (oder nach) einem Unwetter.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 2.2.2016 18:56 2.2.2016 18:56
Hallo Stefan und Frank, Dank gebührt Euch fürs Lob.
Frank, hat sich was mit Unwetter....leicht geregnet hatte es als Dennis und ich von
Euskirchen nach Rommerskirchen gefahren sind. Was da so unheimlich und bedrohlich aussieht
ist die "Abgasfahne" vom Kraftwerk Neurath I und II, die der Nordwestwind über Rommerskirchen
weht....Freut mich und RWE-Power das unser joindventure so gut ankommt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid und Nienburg sendet Euch Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.