Andreas Strobel 31.1.2016 18:30 31.1.2016 18:30
Ja vorhin hatte ich die Baureihe noch in einem Kommentar erwähnt und nun zeigst du einen Akku-Blitz.
Horst wunder schönes "Luftbild" vom 515 in Seesen. Gruß nach Neuss, Andreas.
Horst Lüdicke 2.2.2016 9:14 2.2.2016 9:14
Danke fürs Lob, Andreas. Es gab mal Zeiten, da waren die 515 (fast) überall anzutreffen, von der Nordsee bis ins Voralpenland...
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst
De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 16:14 31.1.2016 16:14
Der Hintergrund sah ja damals noch ganz "nakt" aus, Stefan.
Heute gibt es an dieser Stelle eine Unterführung und die ist voll gebaut mit nicht jedermanns Geschmack entsprechenden Gebäuden.
Einzig das kleine Gebäude mit dem Schriftzug "Luxembourg" gibt es heute noch, alles andere ist leider verschwunden.
Links hinten steht noch eine SNCB HLD 55 (?), hast Du davon auch ein Bild gemacht.
Bei Gelegenheit werde ich mal zum Vergleich ein Foto von dieser Stelle suchen.
Vielen Dank für's Zeigen dieses historich wertvollen Bildes.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 17:49 31.1.2016 17:49
Hallo Jeanny,
so ändern sich die Zeiten, aber auch die Fotogarfie - zumindest zweiter hat gewisse Fortschritte gemacht.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 18:08 31.1.2016 18:08
Hallo Stefan,
ich habe ein Vergleichsbild gefunden, obwohl es auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. ;-)
Die hässlichsten Gebäude auf der Unterführung sind aus diesem Blickwinkel zum Glück nicht zu sehen.
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Eisenbahn~Luxemburg~Verschiedenes/478482/-wunderschoene-erinnerungen-01072008-hans.html
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 18:12 31.1.2016 18:12
Hallo Jeanny, auch ohne "hässliche" Gebäude schon sehr eindrucksvoll.
Ach ja, ich denke auch, dass im Hintergrund eine SNCB Diesellok steht. Wohl kaum für den D-Zug Pisa - Maastricht, eher schon für den IR Luxembourg - Amsterdam (oder Antwerpen).
einen lieben Gruss
Stefan
PS: Wem die Schwarzmalerei nicht zusagt, für den gibt es die DB 181 216-3 in Luxembourg beim folgdendem Link in Farbe: http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+181.2/478324/die-db-181-216-3-erreicht-mit.html
Andreas Strobel 31.1.2016 18:28 31.1.2016 18:28
Sehr interessante Aufnahme aus Analogen-Zeiten Stefan.
Schwarz/weiß Bilder haben ihren eigenen Charm, sehr schön.
Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 18:39 31.1.2016 18:39
Danke Marc und Anderas,
S/W gibt so einen romantischen Tusch. Aber auch der eine oder andere Fehler wird einem S/W Bild eher verzeihen als seinem farbigen Pendant.
Dies waren die Gründe, dass ich hier S/W gewählt habe. Aber auch weil ich Lust und Freude hatte dieses Bild in S/W zu zeigen.
liebe Grüsse
Stefan
Andreas Strobel 31.1.2016 19:11 31.1.2016 19:11
Du Stefan, das sehe ich genau so wie Marc.
Heute ist es doch viel einfacher gute Bilder zu machen.
Hingegen so ein Film...einlegen, gucken das der nicht zulange dem Licht ausgesetzt ist.
Das der nicht zuviel Wärme abbekommt.....und wenn da was schönes wie hier heraus kommt mit leichten Fehlern,
sei es darum. Waren halt andere Zeiten. Gruß Andreas.
Michael Edelmann 31.1.2016 18:06 31.1.2016 18:06
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bild! Besonders gut gefällt mir, wie perfekt Du hier die Lichtstimmung eingefangen hast.
Liebe Grüße!
Micha
Andreas Strobel 31.1.2016 18:11 31.1.2016 18:11
Danke Michael, freut mich das Dir das Bild gefällt.
Das Licht wurde ab spätem Vormittag immer interessanter.
Morgens in Kalscheuren war ich leicht enttäuscht, ich hatte erst das falsche Objektiv gewählt.
Doch später habe ich dann mein Nikkor 18-105 mm gewählt und so konnte ich dann die Kamera besser
einsetzen. Danke für Deinen netten Kommentar und einen lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 31.1.2016 17:29 31.1.2016 17:29
Schönes Bild von der Züri Tram Kurt....Gruß nach Valby, Andreas.
Kurt Rasmussen 31.1.2016 19:07 31.1.2016 19:07
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Viele Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.
De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:55 31.1.2016 15:55
Toll erwischt, das Eurobahn Flirt Doppel, Andreas.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny
Andreas Strobel 31.1.2016 16:43 31.1.2016 16:43
Hallo Jeanny,
danke für die Blumen.
Freut mich das Dir das Bild aus Kleinenbroich gefällt.
Ich hatte leider am Freitag nicht pünktlich Feierabend und so blieb mir
nicht mehr viel Zeit für ein schönes Bild....freut mich das es doch gelungen scheint.
Liebe Grüße an Euch nach Erpeldange, Andreas.
Andreas Strobel 31.1.2016 15:06 31.1.2016 15:06
Hallo Ivonne, von mir als Quitschiefan bekommst Du für dieses herrliche Bild ein beide Daumen hoch.
Gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Tolles Wolkenstimmung, das satte grün der Umgebung und das knallige Rot des
Triebwagen machen das Bild perfekt für mich. Gruß Andreas.
Ivonne Pitzius 31.1.2016 15:22 31.1.2016 15:22
Hallo Andreas, schön dass dir das Bild gefällt. Leider drücken die meisten Fotografen bei Quietschies nicht ab. Wir schon und deshalb haben wir auch schon eine große Sammlung von Quietsche Fotos!
Gruß Ivie
Andreas Strobel 31.1.2016 15:39 31.1.2016 15:39
Du Ivonne, ich habe leider erst recht spät zur Fotografie gefunden....für einiges und meinem Alter entsprechend, was heute einem die Tränen der Rührung ins Betrachterauge treiben würde. Aber gut, die 515ziger sind meist verschrottet.
Die 141ziger auch.....und der Rest geht nun so langsam auch ins Nirvana ein.....ich nehme mit was ich an Alltag bekommen kann.
Bei mir in der Gegend findest Du keinen 628/928ziger mehr....ich bin froh das ich oft genung noch welche in Grevenbroich bekommen hab. Bald gehen die 644 auf der Erftbahn nach Ulm, da muss man dann ins Allgäu....noch habe ich sie hier.
Ich finde es klasse das Ihr immer noch bei den Quitschies abdrückt....da bin ich dann wenigstens nicht allein.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 31.1.2016 15:29 31.1.2016 15:29
Moin Dennis,
cool, da standest Du ja wirklich noch um einiges günstiger zum Zug.
Gefällt mir sehr gut, Dein Bild der NIAG Nr.5...Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 31.1.2016 16:48 31.1.2016 16:48
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Stefan Hochstetter 31.1.2016 22:01 31.1.2016 22:01
Guten Abend Dennis,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Grevenbroich.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Dennis Fiedler 1.2.2016 14:14 1.2.2016 14:14
Danke dir Stefan. Freut mich das dir das Bild gefällt.
Andreas Strobel 31.1.2016 15:15 31.1.2016 15:15
Rupprecht, solche Falschfahrten lasse ich mir gefallen.....Gruß Andreas.
Stefan Pavel 31.1.2016 15:09 31.1.2016 15:09
Moin Andreas,
warst wieder auf Haustier-Jagt :-) hast du gut eingefangen rein in Käfig und abschliessen.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 31.1.2016 15:13 31.1.2016 15:13
Japp Stefan, ich war aber an dem Tag nicht allein sonder wir waren eine Zeitlang zu viert.
Was bei so einem dreiteiligen Hamster glatt eine Überzahl bedeutet....und so war er ruckzuck
eingefangen.(lach) Dank für Deinen Kommentar und Gruß aus Rheydt, Andreas.
Ivonne Pitzius 1.2.2016 15:25 1.2.2016 15:25
Die Färbung des Fells dieses Haustieres gefällt aber auch sehr gut!
Es muss ja nicht immer braun....ups ... rot sein! :-))
Gruß Ivie
Andreas Strobel 1.2.2016 18:10 1.2.2016 18:10
Hallo Ivie,
der Hamster ist ja im allgemeinen ein possierliches heimisches Wildtier....lach.
In dem Fall ist es eine schöne Variante im Reigen der vielschichtigen Hamsterfarbkleider.
Alle Farben haben ihren Reiz, ob Verkehrsrot, Silber der S-Bahn Halle, die SWEG Schemen, Abelio und eben
auch der des National Express......Freut mich das Dir das Bild der blau/weissen Rheinischenvariante gefällt.
Lieben Gruß gen Saar, Andreas.
Andreas Strobel 31.1.2016 15:10 31.1.2016 15:10
Wo hat die denn den Hilfszug vergessen Daniel?;-)
Sehr schönes Portrait der Lz fahrenden Maschine in Thüngersheim.
Gruß Andreas.
Daniel 31.1.2016 16:22 31.1.2016 16:22
Das weiß ich auch nicht! :)
Vielen Dank, freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt!
Gruß
Daniel
Andreas Strobel 31.1.2016 15:08 31.1.2016 15:08
Auch diese Aufnahme trifft meinen Geschmack Stephan....wirkt im Gleisbaugelb mal anders als in den Rottönen.
Gruß Andreas.
Stephan Kemnitz 31.1.2016 16:03 31.1.2016 16:03
Freut mich das dir die Aufnahme gefällt :D
Gruß Stephan
Andreas Strobel 31.1.2016 14:58 31.1.2016 14:58
Hallo Horst, habe gerade beim Wühlen in den Bildern dieses schöne Bild aus Brühl gefunden.
Man da gibt es ja noch die Köln Bonner Eisenbahn....Erinnerungen werden wach, als mit meinem
Vater nach Bonn zur Fahnenfabrik bin und das erste Mal diese Triebzüge bewusst gesehen habe.
Danke fürs Zeigen und einen lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Horst Lüdicke 2.2.2016 9:09 2.2.2016 9:09
Hallo Andreas,
zeig ich gerne. Mit ihren schweren Tw war die KBE wirklich noch eine "richtige" Eisenbahn, da können die heutigen Stadtbahnwagen nicht mithalten.
Gruß Horst
Andreas Strobel 2.2.2016 19:35 2.2.2016 19:35
Tja Horst, es hieß ja nicht umsonst, Köln-Bonner-Eisenbahn....heute ist es halt "nur" eine Stadtbahn und hat auch ihren Reiz...
Gruß Andreas
Horst Lüdicke 3.2.2016 17:22 3.2.2016 17:22
Hallo Andreas,
auch die Inneneinrichtung entsprach eher der von Eisenbahnwagen, besonders beeindruckend fand ich deshalb die Fahrt auf der gemeinsamen Strecke mit der KVB mitten durch die Stadt vom Vorgebirgsbahnhof am Barbarossaplatz aus.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst
Andreas Strobel 31.1.2016 14:48 31.1.2016 14:48
Wie Geil ist das denn.....der hätte glatt von mir sein können Hermann.
Sehr schön gesehen und schön das Du es mit uns teilst....ein sehr humorvolles Bild.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 15:28 20.10.2016 15:28
Besser man beschreibt den Sachverhalt, als Reklamationen zu erhalten.
Auf Pappbechern steht ja auch, dass Kaffee heiss sein könnte...
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 31.1.2016 14:01 31.1.2016 14:01
Sehr schönes Bild Hermann, von den tollen Triebwagen....hat sich ja richtig gelohnt Euer Trip in den Norden.
Lieben Gruß Andreas.