bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 260



<<  vorherige Seite  255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 nächste Seite  >>
Die beiden Steuerwagen 928 506 und 505, deren Motorwagen jetzt die 629er Einheit 505/506 bilden, sind im originalzustand mit CFL-Beschriftung und luxemburgischem Ziel am westlichen Ende des neg-geländes abgestellt (26.1.16). (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2016 20:39 1.2.2016 20:39
Etwas Letzeburg ist halt überall zu finden Hermann. Ich habe mal welche in Gerolstein ablichten können.
Gruß Andreas.

Hermann-Josef Weirich 1.2.2016 22:38 1.2.2016 22:38
Das sind genau die zwei. Ursprünglich waren es zweimal 628+928; jetzt hat die neg die beiden Triebwagen zusammengekuppelt, weil sie für die IC-Kurswagen Power braucht, und die beiden Steuerwagen sind abgestellt, weil sie nicht mehr zu gebrauchen sind. und die neg gehört ja der CFL. So kommt Gerolstein nach Niebüll.
grüße nach RY
Hermann

Arbeitslos bis zum Beginn der Kurswagensaison: der neg-Heizwagen Nr. 105 (ex OHE; ohne NVR), aufgenommen vom neg-eigenen Parkplatz am 26.1.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2016 20:36 1.2.2016 20:36
Wiedermal ist Dir ein heute ehr seltenes Fahrzeug vor die Linse gekommen Hermann.
Gefällt mir deine Aufnahme aus dem Norden. Gruß nach Neuss, Andreas.

GMAM 4113 der SAR im November 1976 im Depot Mosselbaai. Bei diesen Lokomotiven der Bauart Garratt werden zwei Triebwerkseinheiten durch einen Brückenrahmen, auf dem Kessel und Führerhaus untergebracht sind, verbunden. Zwischen 1952 und 1958 bauten Henschel, Beyer-Peacock und North British insgesamt 120 GMA (mit geringeren Vorratsbehältern) und GMAM mit der Achsfolge (2D1')(1D2') h4 für die SAR. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war die Strecke Mosselbaai - George - Oudshoorn noch fest in der Hand dieser imposanten Lokomotiven. Die letzten schieden 1984 bei der SAR aus, einige wurden noch an Kohleminen und nach Simbabwe verkauft. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2016 19:07 1.2.2016 19:07
So so Horst, was machst Du in der Muschelbucht.....Garratts jagen.
Man da hast Du dich zu Apartheids-Zeiten nach Südafrika gewagt.
Hat sich beim Anblick solcher Schönheit gelohnt. Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 2.2.2016 9:48 2.2.2016 9:48
Danke Andreas. In meiner fotografischen Anfangszeit war ich sehr auf die letzten noch regulär eingesetzten Dampfloks fixiert und nachdem bei der DB und ÖBB nicht mehr viel los war, suchte ich andere Reiseziele, auch wenn sie - wie man heute sagen würde - politisch nicht ganz korrekt waren. Über die Südafrikareise könnte ich ein Buch schreiben, nicht nur wegen der Eisenbahnen. Mit der Apardheid wurde ich dort täglich konfrontiert, nur ein Beispiel: Auch auf kleineren Bahnhöfen gab es vier Toiletten, getrennt nach Männern/Frauen und Weiße/Nichtweiße, beschriftet in Englisch/Afrikaans und Zulu. Und wenn man damals in einem Vorortzug in Johannesburg fast allein im für Weiße reservierten Zugteil unterwegs war, während die "Nichtweißen" sich in den für sie reservierten Wagen drängten und teilweise auf den Außentrittbrettern ihren Halt suchten, sind das Bilder, die man nachdrücklich im Kopf behält...
Gruß Horst

Heinz Bergner 20.6.2025 22:40 20.6.2025 22:40
2000 beim Lokwechsel in Worchester von Dampf auf Diesel (auf Grund der Trockenheit durfte nur die ölgefeuerte Henschel von Kapstadt fahren, dann wurde auf Diesel umgespannt) hing am Bahnhof die Reichskriegsflagge, keine Ahnung, wen die mit uns da erwartetet haben ;)

Horst Lüdicke 21.6.2025 0:38 21.6.2025 0:38
Hallo Heinz,
ich erinnere mich an eine Unterhaltung mit einem Eisenbahner in Bloemfontein. Als er erfuhr, woher ich kam, sagte er sinngemäß, die Deutschen hätten es mit den Kommunisten richtig gemacht. Ich habe dann nicht weiter nachgefragt, was genau er damit meinte...
Gruß Horst

Am 26.01.16 hatte ich zuerst Pech, da die geplante Stadtrundfahrt des ICE4 nicht stattfinden sollte. Stattdessen besuchte er die Stadt nur kurz. Nach einem Wettrennen mit der Zeit und knappen Anschlüssen, sowie einer kurzen Autofahrt, gelang es doch 5 Minuten vor dem Stargast auf der Bühne zu sein. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2016 18:55 1.2.2016 18:55
Dennis Fiedler und ich hatten neulich das Vergnügen mit einem Siemes-Tf am gleichen Standort zu fotografieren...er hatte uns schon von seinen Probefahrten mit dem neuen ICE erzählt und von seinem Pech auf der Jungfernfahrt.....hätte aber nicht gedacht das der neue so eingefälliges Äusseres auf zu weisen hat. Gefällt mir Dein Bild Alexander. Andreas.
P.S. auf Grund seiner Kopfform würde ich ihm den Spitznamen Sumo geben....

Stefan Pavel 1.2.2016 19:11 1.2.2016 19:11
Moin Alexander

schicke neue Weißwurscht gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 1.2.2016 21:20 1.2.2016 21:20
Etwas platt vorne - wie schnell soll der Zug fahren?
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Wiemer 2.2.2016 17:27 2.2.2016 17:27
Dankeschön!

@Stedan: Mit 230 km/h soll er unterwegs sein.

Viele Grüße!

Beim Verlassen von Weilerswist ist hier der 620 532 im Nachschuß zusehen. Am Samstag den 23.1.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 31.1.2016 22:02 31.1.2016 22:02
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 620 030 als RB24.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 1.2.2016 18:18 1.2.2016 18:18
Hallo Stefan, auch wenn Dennis vom selben Triebzug Bilder gemacht hat, so ist das doch meines!!! Lach !!!
Ich gehe mal davon aus das es Dir auch noch gefällt, obwohl es von mir ist ;-D)))?
Auf jeden Fall bedanke ich mich sehr für Dein Lob Stefan und sage einen lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Dreiteiler ET 652 der NX als RB48 nach Bonn Mehlem beim verlassen von Brühl am 23.1.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 31.1.2016 15:09 31.1.2016 15:09
Moin Andreas,

warst wieder auf Haustier-Jagt :-) hast du gut eingefangen rein in Käfig und abschliessen.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 31.1.2016 15:13 31.1.2016 15:13
Japp Stefan, ich war aber an dem Tag nicht allein sonder wir waren eine Zeitlang zu viert.
Was bei so einem dreiteiligen Hamster glatt eine Überzahl bedeutet....und so war er ruckzuck
eingefangen.(lach) Dank für Deinen Kommentar und Gruß aus Rheydt, Andreas.

Ivonne Pitzius 1.2.2016 15:25 1.2.2016 15:25
Die Färbung des Fells dieses Haustieres gefällt aber auch sehr gut!
Es muss ja nicht immer braun....ups ... rot sein! :-))

Gruß Ivie

Andreas Strobel 1.2.2016 18:10 1.2.2016 18:10
Hallo Ivie,
der Hamster ist ja im allgemeinen ein possierliches heimisches Wildtier....lach.
In dem Fall ist es eine schöne Variante im Reigen der vielschichtigen Hamsterfarbkleider.
Alle Farben haben ihren Reiz, ob Verkehrsrot, Silber der S-Bahn Halle, die SWEG Schemen, Abelio und eben
auch der des National Express......Freut mich das Dir das Bild der blau/weissen Rheinischenvariante gefällt.
Lieben Gruß gen Saar, Andreas.

Auch aus der "Häschen-Perspektive" macht der Sonderzug der IG HSB eine gute Figur!! ;-) (Aufnahme vom 13.02.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne) (zum Bild)

Heinz Lahs 30.1.2016 19:42 30.1.2016 19:42
Hallo Micha,
stimmt, der Sonderzug macht auch aus der Perspektive eine gute Figur, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Andreas Strobel 31.1.2016 21:17 31.1.2016 21:17
"......und der Kollege mit der Videokamera guckt leicht verstört!" Michael.
Aber recht hast Du, macht eine gute Figur. Gruß Andreas.

Michael Edelmann 2.2.2016 22:46 2.2.2016 22:46
Hallo Heinz und Andreas,
meinen herzlchen Dank! Freue mich sehr über Euren Gefallen an diesem Bild!
Liebe Grüße!
Micha

7867 und 7866 beide von der SNCB kommen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem Kurzen Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fahren durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 28.1.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 21:15 31.1.2016 21:15
Nettes Bild der beiden Diesel in Kohlscheid mit ihrem Kalkwagenzug.....gefällt mir sehr gut. Andreas

Stefan Hochstetter 31.1.2016 21:24 31.1.2016 21:24
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

139 558-1 mit zwei zwischenwagen und jedemenge Schiebewandwagen auf der Kbs 485 gen Mönchengladbach fahrend durch Kleinenbroich. 29.1.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 30.1.2016 11:44 30.1.2016 11:44
Hallo Andreas,
diese Lok suche ich schon lange!
Peter hat sie zwar schon einige Male erwischt, aber vor mir hat sie sich bisher erfolgreich versteckt.
Gratulation zu diesem aktuellen Fang und vielen Dank für`s Zeigen!
Viele Grüße aus Nienburg!
Frank

Andreas Strobel 30.1.2016 12:14 30.1.2016 12:14
Moin Frank,
dann wünsche ich dich viel Glück. Ich habe sie noch nie gesucht.....darum fährt sie mir wohl gelegentlich vor die Linse.
Meine Premiere hatte ich in Mosbach, als sie eine Werkslok für Veostalpin bei Gmeinder abgeholt hat.
Dann ist sie mir vor einigen Wochen in Allerheiligen unter gekommen.
Ich hatte noch nicht das Glück die 103 vor die Optik zu bekommen, obwohl sie in Mönchengladbach Hbf abgestellt war.
Sei recht herzlich für Dein netten Kommentar bedank und viel Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 30.1.2016 19:10 30.1.2016 19:10
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme der 139 558-1, gefällt mir sehr gut.
Vor zwei Jahren habe ich sie auch bei einer LINT Überführung erwischt.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 31.1.2016 9:49 31.1.2016 9:49
Moin Heinz,
vielen Dank für dein Lob mein Lieber.
Freut mich das Dir das Bild der Maschine gefällt.
Es gibt halt Einzelstücke, wenn man sie erwischt, die einem die
Freude darüber in Gesicht treibt.
Bei uns hier in der Umgebung sieht man ja öfters mal spezielle Fahrzeuge.
Durch die Kohlscheiderrampe und PCW in Wegberg-Wildenrath.
Oder halt durch das Siemenswerk in Krefeld-Uerdingen.
Lieben Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Stefan Hochstetter 31.1.2016 20:13 31.1.2016 20:13
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 139 558-1.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 31.1.2016 20:50 31.1.2016 20:50
Guten Abend Stefan,
ich bedanke mich für Deinen
netten Kommentar.
Freut mich das es Gefällt.
Gruß Andreas.

Mit einem Containerzug am Haken durchfährt hier die Crossrail 185 595-6 Gleis 2 des Brühler Bahnhofs am Samstag den 23.1.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 31.1.2016 20:13 31.1.2016 20:13
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 595-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 31.1.2016 20:48 31.1.2016 20:48
Ja ja Stefan mag die Kreuzfahrer,
recht haste ja, ich mag sie auch.
Gruß aus Rheydt und Dank, sagt Andreas.

Gegenstück zu Dennis Fiedlers Bild aus Kalscheuren. So sieht meine E186 162-4 mit den Autotransportwagen aus. Irgendwie war das Licht nicht so recht....hatte sich aber später dann noch zum besseren geändert. 23.1.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 31.1.2016 20:14 31.1.2016 20:14
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 186 162-4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 31.1.2016 20:47 31.1.2016 20:47
Danke Stefan, freut mich das Dir mein schwieriges Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Als Lok-Zug geht es für 2050.04 aus der Anschlussbahn "Ziegelwerk" in Richtung Gleinstätten Bahnhof 30.01.2015 im Sulmtal (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 20:05 31.1.2016 20:05
Modellbahn als Fotomotiversatz wenn das Wetter mal wieder nicht passt.
Gefällt mir Karl-Heinz.
Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 1.2.2016 7:32 1.2.2016 7:32
Du sagst es...

Danke fürs Kommi. Lg

Stefan Wohlfahrt 1.2.2016 12:28 1.2.2016 12:28
Hallo Karl-Heinz,
obwohl man von dir wunderschöne orangene Sonnaufgang und -untergangs Himmel gewohnt ist, hat mir diserer orange Himmel doch nach näherem Hinsehen verraten, dass es sich hier um einen Modellbahnbild handet.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 1.2.2016 19:55 1.2.2016 19:55
Danke dir.

Lg ich

Im Januar verzieht sich die Sonne in der Leventina schon relativ früh hinter die Berge. So musste ich für den nächsten Güterzug, welcher mit der Re 620 088-5 und der Re 4/4 II 11271 bespannt war, eine Notstelle suchen (Rodi-Fiesso, 23.01.2016). (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 20:03 31.1.2016 20:03
Sehr schönes Bild von der Südrampe.....Sandro gefällt mir.
Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 17.2.2016 15:45 17.2.2016 15:45
Nicht schlecht, die Notstelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Bundesbahn-Flair in Ansbach anno 1985: 141 378 steht auf Gleis 1a bereit, um den nächsten Nahverkehrszug nach Nürnberg zu schieben. (Verwendung mit Genehmigung des Fotografen Christoph Himsel.) (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 20:00 31.1.2016 20:00
Hallo Jörg, schön das Du uns den Scan hier zeigst.
Immerwieder schön alte Bilder von den Altbauloks zu sehen.
Gruß Andreas

Olli 31.1.2016 20:56 31.1.2016 20:56
Mit blauem Dach, das dürfte auch eine Seltenheit gewesen sein...

MY28 (DSB MY 1152) der Midtjyske Jernbaner mit Güterzug 970 Rønland-Herning bei Bonnet am 10-8-2015. (zum Bild)

Heinz Lahs 1.12.2015 19:01 1.12.2015 19:01
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme der DSB MY 1152, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Frank Grohe 4.12.2015 7:40 4.12.2015 7:40
Hallo Date Jan,
schön zu sehen, dass die betagten "Rundnasen" hier noch im aktiven Dienst stehen!
Ein schönes Motiv und eine herrliche Aufnahme!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 31.1.2016 19:56 31.1.2016 19:56
Hoi Date Jan, is echt een lecker Foto uit Denemarken.....een NOHAB wat een plesier.
Grooten Andreas.

Heinz Hülsmann 15.3.2016 19:41 15.3.2016 19:41
Hallo Date Jan,
klasse anzusehen die schöne Lokomotive, tolle Schärfe.

Viele Grüße Heinz

Date Jan de Vries 17.3.2016 17:59 17.3.2016 17:59
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz, Frank, Andreas umd Heinz!
Grüße,
Date Jan

Die DB 181 216-3 erreicht mit einem Reisezug aus Richtung Wasserbillig kommend den Bahnhof Luxembourg. Analog Bild vom August 1987 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 16:14 31.1.2016 16:14
Der Hintergrund sah ja damals noch ganz "nakt" aus, Stefan.
Heute gibt es an dieser Stelle eine Unterführung und die ist voll gebaut mit nicht jedermanns Geschmack entsprechenden Gebäuden.
Einzig das kleine Gebäude mit dem Schriftzug "Luxembourg" gibt es heute noch, alles andere ist leider verschwunden.
Links hinten steht noch eine SNCB HLD 55 (?), hast Du davon auch ein Bild gemacht.
Bei Gelegenheit werde ich mal zum Vergleich ein Foto von dieser Stelle suchen.
Vielen Dank für's Zeigen dieses historich wertvollen Bildes.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 17:49 31.1.2016 17:49
Hallo Jeanny,
so ändern sich die Zeiten, aber auch die Fotogarfie - zumindest zweiter hat gewisse Fortschritte gemacht.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 18:08 31.1.2016 18:08
Hallo Stefan,

ich habe ein Vergleichsbild gefunden, obwohl es auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. ;-)
Die hässlichsten Gebäude auf der Unterführung sind aus diesem Blickwinkel zum Glück nicht zu sehen.

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Eisenbahn~Luxemburg~Verschiedenes/478482/-wunderschoene-erinnerungen-01072008-hans.html

Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 18:12 31.1.2016 18:12
Hallo Jeanny, auch ohne "hässliche" Gebäude schon sehr eindrucksvoll.
Ach ja, ich denke auch, dass im Hintergrund eine SNCB Diesellok steht. Wohl kaum für den D-Zug Pisa - Maastricht, eher schon für den IR Luxembourg - Amsterdam (oder Antwerpen).
einen lieben Gruss
Stefan
PS: Wem die Schwarzmalerei nicht zusagt, für den gibt es die DB 181 216-3 in Luxembourg beim folgdendem Link in Farbe: http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+181.2/478324/die-db-181-216-3-erreicht-mit.html

Andreas Strobel 31.1.2016 18:28 31.1.2016 18:28
Sehr interessante Aufnahme aus Analogen-Zeiten Stefan.
Schwarz/weiß Bilder haben ihren eigenen Charm, sehr schön.
Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 18:39 31.1.2016 18:39
Danke Marc und Anderas,
S/W gibt so einen romantischen Tusch. Aber auch der eine oder andere Fehler wird einem S/W Bild eher verzeihen als seinem farbigen Pendant.
Dies waren die Gründe, dass ich hier S/W gewählt habe. Aber auch weil ich Lust und Freude hatte dieses Bild in S/W zu zeigen.
liebe Grüsse
Stefan

Andreas Strobel 31.1.2016 19:11 31.1.2016 19:11
Du Stefan, das sehe ich genau so wie Marc.
Heute ist es doch viel einfacher gute Bilder zu machen.
Hingegen so ein Film...einlegen, gucken das der nicht zulange dem Licht ausgesetzt ist.
Das der nicht zuviel Wärme abbekommt.....und wenn da was schönes wie hier heraus kommt mit leichten Fehlern,
sei es darum. Waren halt andere Zeiten. Gruß Andreas.

VT650.706 Agilis während des Sonnenaufgangs in Hochstadt/ Marktzeuln am 01.11.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 18:38 31.1.2016 18:38
:-D Das kann der Jung, toll Markus. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 18:40 31.1.2016 18:40
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Markus K. 31.1.2016 19:42 31.1.2016 19:42
Vielen Dank Ihr Beiden,
Schöne Grüße
Markus

Karl Heinz Ferk 31.1.2016 20:42 31.1.2016 20:42
Da ist der Neid ja ganz auf meiner Seite. Tolles Bild !!!

Markus K. 1.2.2016 19:57 1.2.2016 19:57
Dankeschön Großmeister...
Viele Grüße Markus

Aus Derneburg kommend ist eine 515/815-Dreifachtraktion im Februar 1985 kurz vor Seesen unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 16:56 31.1.2016 16:56
Elektrisch, aber ohne Fahrleitung! Wunderschön, denn diesen Zug kenne ich sonst nur von "Märklin".
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 31.1.2016 18:36 31.1.2016 18:36
Man was waren das doch schöne Maschinen....ich erinnere mich noch wie damals an das Heulen der Motoren, wenn sie anfuhren.
Der leichte Akkumulatoren-Geruch nach schwefeliger Säure......sehr schönes Dreigespann. Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 2.2.2016 9:19 2.2.2016 9:19
Hallo Stefan und Andreas,
danke für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich habe nie verstanden, warum die DB diese umweltfreundlichen Fahrzeuge, deren Ursprung ja immerhin auf die Königlich Preussische Staatsbahn zurückgeht, nicht weiterentwickelt und optimiert hat.
Gruß Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.