bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 262



<<  vorherige Seite  257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 nächste Seite  >>
Die 5 370 009 der PKP mit dem EC47 von Berlin nach Warschau bei der Einfahrt in Berlin Hauptbahnhof am 22.01.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 10:29 31.1.2016 10:29
Klasse Stimmungsbild des Warschau EC das Du hier zeigst Heinz.
Lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 16:03 31.1.2016 16:03
Gefällt mir ebenfalls prima, Heinz.
Die herrliche Abendstimmung hast Du perfekt eingefangen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 31.1.2016 17:42 31.1.2016 17:42
Hallo Andreas, hallo Jeanny,
da kam der Zug noch im rechten Augenblick, wenige Minuten später war die Sonne weg.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 17:50 31.1.2016 17:50
Manchmal passt es perfekt! Ein wirklich tolles Stimmungsbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 2.2.2016 8:01 2.2.2016 8:01
Hallo Heinz,
einen Sonnenuntergang als Spiegelung auf einer Lok sieht man nicht alle Tage, daher auch von mir Gratulation zum richtig abgepassten Moment!
Ein tolles Foto, welches mir ebenfalls super gefällt!
Liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 2.2.2016 19:10 2.2.2016 19:10
Hallo Stefan, hallo Frank,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme beim Sonnenuntergang in Berlin zusagt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße Heinz.

101 042-0 durchfährt mit IC 2009 nach Köln Hbf. Recklinghausen-Süd 30.1.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 31.1.2016 7:08 31.1.2016 7:08
Moin Christian,

schönes Regenbild von der 101 042 in Recklinghausen Süd gefällt mir.

Mfg
Stefan

Christian Schürmann 31.1.2016 9:32 31.1.2016 9:32
Moin Stefan,
freut mich wenn es dir gefällt trotz des schlechtem Wetters.
Gruß Christian

Andreas Strobel 31.1.2016 10:08 31.1.2016 10:08
Sehr schönes Regenbild Christian....Daumen hoch.
Gruß Andreas.

Christian Schürmann 31.1.2016 12:10 31.1.2016 12:10
Danke dir Andreas.
Gruß Christian

Die Cobra 2842 kommt die Kohlscheider-Rampe hoch mit einem langen Kalkleerzug aus Millingen(D) nach Yves-Gomezee(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sturm und Regenwolken am Nachmittag vom 29.1.2016. (zum Bild)

Stefan Pavel 31.1.2016 7:16 31.1.2016 7:16
Moin Stefan,

schönes Bild von der Cobra 2842 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 31.1.2016 10:07 31.1.2016 10:07
Moin Stefan, jetzt kann ich auch die Zugmaschine zum Kalkzug sehen.
Denn am Freitag habe ich ihn in Gladbach bei der Durchfahrt sehen können.
Nur die Zugmaschine war schon durch.....sehr schönes Bild das Du hier zeigst.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 31.1.2016 20:10 31.1.2016 20:10
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 31.1.2016 20:11 31.1.2016 20:11
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

139 558-1 mit zwei zwischenwagen und jedemenge Schiebewandwagen auf der Kbs 485 gen Mönchengladbach fahrend durch Kleinenbroich. 29.1.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 30.1.2016 11:44 30.1.2016 11:44
Hallo Andreas,
diese Lok suche ich schon lange!
Peter hat sie zwar schon einige Male erwischt, aber vor mir hat sie sich bisher erfolgreich versteckt.
Gratulation zu diesem aktuellen Fang und vielen Dank für`s Zeigen!
Viele Grüße aus Nienburg!
Frank

Andreas Strobel 30.1.2016 12:14 30.1.2016 12:14
Moin Frank,
dann wünsche ich dich viel Glück. Ich habe sie noch nie gesucht.....darum fährt sie mir wohl gelegentlich vor die Linse.
Meine Premiere hatte ich in Mosbach, als sie eine Werkslok für Veostalpin bei Gmeinder abgeholt hat.
Dann ist sie mir vor einigen Wochen in Allerheiligen unter gekommen.
Ich hatte noch nicht das Glück die 103 vor die Optik zu bekommen, obwohl sie in Mönchengladbach Hbf abgestellt war.
Sei recht herzlich für Dein netten Kommentar bedank und viel Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 30.1.2016 19:10 30.1.2016 19:10
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme der 139 558-1, gefällt mir sehr gut.
Vor zwei Jahren habe ich sie auch bei einer LINT Überführung erwischt.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 31.1.2016 9:49 31.1.2016 9:49
Moin Heinz,
vielen Dank für dein Lob mein Lieber.
Freut mich das Dir das Bild der Maschine gefällt.
Es gibt halt Einzelstücke, wenn man sie erwischt, die einem die
Freude darüber in Gesicht treibt.
Bei uns hier in der Umgebung sieht man ja öfters mal spezielle Fahrzeuge.
Durch die Kohlscheiderrampe und PCW in Wegberg-Wildenrath.
Oder halt durch das Siemenswerk in Krefeld-Uerdingen.
Lieben Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Stefan Hochstetter 31.1.2016 20:13 31.1.2016 20:13
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 139 558-1.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 31.1.2016 20:50 31.1.2016 20:50
Guten Abend Stefan,
ich bedanke mich für Deinen
netten Kommentar.
Freut mich das es Gefällt.
Gruß Andreas.

V90 RPRS 295 076-4 Railsystems RP GmbH, ex DB 291 076-8 (Bj. 1977, MaK) im Bauzugdienst mit Ramme zur Mastgründung für Fahrleitung im Bereich des neuen Güterbahnhof Halle (Saale), fotografiert am 21.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2016 12:39 30.1.2016 12:39
Hallo Frank, da ist Deinem Bruder mal wieder ein Topbild gelungen.
Gruß Andreas.

Frank Grohe 30.1.2016 16:12 30.1.2016 16:12
Hallo Andreas,
Peter musste ziemlich stark zoomen, um dieses Foto zu verwirklichen. Wäre natürlich besser gewesen, wenn er etwas näher an die interessante Lok samt Ramme hätte herankommen können. Ging aber leider nicht, da die Hallenser Großbaustelle dazwischen liegt. Dafür aber ein interessanter Fang für unser Bahnarchiv.
Es freut uns sehr, dass das Bild Dein Interesse gefunden hat!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Peter & Frank

Eine tolle Nahaufnahme der interessanten Lok gibt es übrigens bei Markus zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~br-3-295-mak-v-90/919580/295-076-4-railsystems-rp-im-frankenwald.html

295 076-4 Railsystems RP im Frankenwald bei Steinbach am 03.11.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2016 12:38 30.1.2016 12:38
Geiles Bild Markus, von dieser sehr interessanten Maschine.
Peter Grohe hat sie auf einer Baustelle in Halle Saale kürzlich abgelichtet.
Gefällt mir Dein Bild. Gruß Andreas.

Markus K. 30.1.2016 13:52 30.1.2016 13:52
Dankeschööön.. Andreas,
bei der Gestaltung dieser Lok gehen die Meinungen ziemlich auseinander.
Mir persönlich gefällt sie gut und es ist schön das solche Maschine damit am Leben gehalten werden.
Ein Hingucker ist es allemal und ich bin gespannt was RP demnächst noch so auf die Beine stellt.
Viele Grüße Markus

Olli 30.1.2016 15:15 30.1.2016 15:15
Die ist ja heiß lackiert. Da erblasst jeder Autolackierer vor Neid...
Gruß, Olli

Frank Grohe 30.1.2016 16:35 30.1.2016 16:35
Hallo Markus,
ich habe durch Andreas Kommentar gerade Dein tolles Bild der 295 076-4 entdeckt!
Mein Bruder Peter hatte sie dieser Tage in Halle (Saale) entdeckt, leider nur aus der Ferne.
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~br-3-295-mak-v-90/920050/v90-rprs-295-076-4-railsystems-rp.html
Dank Deines Fotos können wir uns die Lok nun auch mal aus der Nähe betrachten.
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

PS: Ich hoffe Du bist einverstanden, dass ich hier unseren Link eingetragen habe und Deinen auf der Seite von Peters Foto.

Markus K. 31.1.2016 15:53 31.1.2016 15:53
Vermutlich Olli, aber wenigstens hat man die Lok nicht tiefergelegt...
Schöne Grüße Markus

Markus K. 31.1.2016 15:56 31.1.2016 15:56
Hallo Frank,
danke für Deinen Kommentar.
Sehr gerne können Links hier eingetragen werden, macht ja auch Sinn bei der Vielzahl an Bildern.
Schöne Grüße, auch an Peter,
Markus

Abendtour nach Dalheim. Hier verlässt der VT 6.012/654 012 als RB 34 nach Dalheim den Rheydter Hbf. 28.1.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 29.1.2016 6:57 29.1.2016 6:57
Moin Andreas,

schönes Abend-Bild vom RegioSprinter der Rurtalbahn in Rheydt gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 29.1.2016 19:06 29.1.2016 19:06
Moin Stefan,
schön das Dir mein Nessibild gefällt.
Auch wenn der Zielanzeiger lügt, der kann leider
nur Dahlheim und nicht Dalheim wie der Endpunkt wirklich heisst.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 30.1.2016 11:45 30.1.2016 11:45
Hallo Andreas,
auf die ZZA ist auch kein verlass mehr, lach. Aber deine Aufnahme von dem Regiosprinter gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 30.1.2016 12:18 30.1.2016 12:18
Glück auf Matthias.
Nun was soll ich sagen....die kann es nicht!
Dafür hat der Regiosprinter wenigstens ein Schild im Fenster
mit der richtigen Schreibweise und dem Vermerk RB 34.
Freut mich das Dir das Nessibild gefällt.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.

DB V 36 412 (Bj. 1950, MaK) Eisenbahn-Tradition e.V. vor Sonderzug „Kiepenkerl-Express“ Tecklenburg – Westerkappeln, ex KBS 222g Ibbenbüren – Hövelhof, fotografiert in Tecklenburg am 17.01.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.1.2016 20:32 29.1.2016 20:32
Wunderschön Frank!!! Gruß Andreas

Frank Grohe 30.1.2016 11:40 30.1.2016 11:40
Hallo Andreas,
für mich interessant an diesem Seitenporträt, was das Blech der Lok alles schon erlebt hat! Sämtliche Spuren, sonst gar nicht so zu erkennen, bringt hier die Sonnenstrahlung zu Tage. Trotz der kleinen Dellen auf alle Fälle eine tolle Lok!
Freut mich sehr, dass Dir meine Aufnahme gefällt!
Herzlichen Dank für Dein Lob und liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Andreas Strobel 30.1.2016 12:09 30.1.2016 12:09
Ich finde es toll wenn man einer Maschine ihren Lebenslauf ansieht.
Wie oft die Motorenabdeckung schon herunter genommen wurde, um den Motor aus zubauen.
Laufbüchsen wechseln, Kolbenringe tauschen und und und....muss man nicht alles glatt spachteln.
Ich mag Menschen ohne Spachelt und Schönheistsop auch lieber Frank. Ja eine tolle Lok und ein klasse Bild
Frank, besten Gruß Andreas.

Frank Grohe 30.1.2016 16:17 30.1.2016 16:17
Damit hast Du völlig Recht!
Sowie der Schönheitswahn beim Menschen nichts wirklich Gescheites bringt, braucht sich auch eine Maschine ihrer Gebrauchsspuren nicht zu schämen, solange der Pflegezustand so gut ist, wie bei dieser Lok!
Liebe Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:43 30.1.2016 16:43
Tolles Foto einer interessanten Lok die es in Kürze auch in mini-Taschen-Format geben wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 30.1.2016 19:20 30.1.2016 19:20
Hallo Frank,
ein wunderschönes Seitenportrait der V 36, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:35 31.1.2016 15:35
Ich kann mich meinen zahlreiche Vorrednern nur anschließen, Frank.
Wirklich eine sehr gelungene Aufnahme von dieser eindrucksvollen Lok.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 2.2.2016 7:57 2.2.2016 7:57
Hallo Stefan, Heinz und Jeanny,
dann war es ja doch nicht so falsch, nach dem kompletten Zug noch zusätzlich dieses Seitenporträt einzustellen!
Freut mich sehr, dass mein Foto soviel Zuspruch erhält!
@Stefan: Wenn die Lok als Modell erscheint, können wir dann anhand dieses Fotos prüfen, ob alle Details dem Vorbild entsprechen :)
An Euch alle meinen herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank

Ein Doppelstockzug mit 12 Wagen? Oder doch zwei entgegenkommende Rhein-Expresse RE 5 (Emmerich - Koblenz Hbf)? Gesehen zwischen Hürth-Kalscheuren und Brühl. (23.01.2016) (zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2016 10:16 30.1.2016 10:16
Hallo Tim!
Schön das wenigsten Dein Bild von da was geworden ist.
Für mein TAMRON war bei dem Licht nichts zu wollen...
Gefällt mir sehr gut dein RE5 Bild bei Fischenich.
Gruß Andreas.

Andreas Strobel 30.1.2016 10:18 30.1.2016 10:18
Hallo Tim!
Schön das wenigsten Dein Bild von da was geworden ist.
Für mein TAMRON war bei dem Licht nichts zu wollen...
Gefällt mir sehr gut dein RE5 Bild bei Fischenich.
Gruß Andreas. P.S. Das war ja das Begengungsbild, merkt man auch
erst auf den zeiten Blick....weil der Pantograf der nach Koblenz fahrenden
Lok im Mast verschwindet...echt Daumen hoch.

Olli 30.1.2016 10:58 30.1.2016 10:58
Tja das wär doch mal ein Zug im Schweizer Format gewesen... Immer diese Illusionen...

Tim 31.1.2016 0:06 31.1.2016 0:06
Nabend ihr beide,
freue mich über eure netten Kommentare.
@Andreas Bei schönem Wetter müssen wir da nochmal hin, hat mir echt gut gefallen die Stelle!
@Olli Da hast du recht, in der Schweiz sind die Doppelstockzüge etwas länger. Auf manchen Linien in Deutschland wäre das auch mal nötig, aber ob das so einfach geht...
Gruß
Tim

Drei auf einen Streich. In Euskirchen sind ausschließlich 620er zu finden auf allen Linien dort welche kurz nacheinander ankommen und auch kurz zeitig nach einander abfahren. Euskirchen 23.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2016 10:07 30.1.2016 10:07
Moin Dennis, wie Stefan schon beim vorherigen Bild es so schön sagte....Wahnsinn wäre es hier noch
gewesen wenn der nach Trier fahrende auch noch auf der Höhe zu stehen gekommen wäre, ein Tri-umpfierath ist
diese Detailbild meiner Meinung hier auch....gefallen mir alle. Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 31.1.2016 0:34 31.1.2016 0:34
Danke dir Andi.aJa die Bilder sind schon echt toll geworden. Freut mich das dir das Bild gefällt

Olli 25.2.2016 22:14 25.2.2016 22:14
Sauber eingeparkt...

Dennis Fiedler 26.2.2016 14:06 26.2.2016 14:06
Danke dir Olli. ;D

101 011-5 mit dem EC 9 (Hamburg Altona - Zürich HB) in Brühl. (23.01.2016) (Bild wurde von Andreas für mich bearbeitet, vielen Dank dafür) (zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2016 9:40 30.1.2016 9:40
Moin Tim, geht doch! Etwas beschnitt und ein Bild kommt schon ganz anders daher.
(Hat mir von Anfang an gefallen das Bild und jetzt sieht man es auch hier)
Lieben Gruß Andreas

MRCE X4E - 607
193 607-9 (NVR: 91 80 6193 607-9 D-DISPO)
Gerade mit einem Kesselwagenzug im Rangierbahnhof Seelze eingelaufen
28.01.2016

Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:
Ralf's Eisenbahnbilder
(zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2016 9:36 30.1.2016 9:36
Nett die weiße MRCE Ralf, Seelze ein lohnendes Fleckchen für
Bahnfotografen....wie ich aus eigener Anschauung weiß.
Gruß Andreas.

Eisige Nebelstimmung am Morgen des 13.02.2015 im Bahnhof Wernigerode. Auf Gleis 33 steht 99 7243 mit einem IG HSB-Sonderzug zur Abfahrt in Richtung Brocken und Gernrode bereit. (zum Bild)

Frank Grohe 28.1.2016 9:38 28.1.2016 9:38
Hallo Michael,
brrrrr, dass schaut ja richtig ungemütlich aus! Na zum glück hat die Lok gut gefrühstückt und Morgennebel in Wernigerode ist oft kein Grund zum Verzagen! Zum einen kann man auch bei solchem Wetter tolle Fotos schießen, wie Deine Bilder beweisen und zum anderen hält der Harz vom Wetter her oft Überraschungen bereit.
Freue mich schon sehr auf weitere Fotos von meiner Lieblingsbahn!
Beste Grüße!
Frank

Michael Edelmann 28.1.2016 16:11 28.1.2016 16:11
Hallo Frank,
auch hier meinen besten Dank!
Was das Wetter betrifft, so hast Du hier buchstäblich Recht! Bereits in Drei Annen Hohne war vom Nebel keine Spur mehr zu sehen! Tiefblauer Himmel und weit und breit kein Wölkchen. Und dieses Wetter hielt sogar auch an den nächsten Tagen an. Erstklassigstes Fotowetter. Da sind dann natürlich auch etliche nette Bildchen dabei herausgekommen und somit hoffe ich, in den nächsten Tagen Deine Erwartungen auch erfüllen zu können! ;-) Bin gespannt, wie sie ankommen!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 29.1.2016 20:29 29.1.2016 20:29
Ha Herr Edelmann, da ist der olle Strobel auch schonmal zum Brocken losgefahren.
Nur mit anderen Wagen.....schönes Bild aus Werningerode Michael.
Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 30.1.2016 14:53 30.1.2016 14:53
Hallo Andreas,
besten Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt.
Du hast Recht, normalerweise kommen die beige-roten Wagen zum Einsatz, in Sonderzügen aber zumeist die historischen Traditionswagen.
Liebe Grüße!
Micha

120 201-9 mit RE 4310 von Rostock Hbf nach Hamburg Hbf bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf recht´s hatte 623 520-3 noch Zeit bis zur Ausfahrt.29.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.1.2016 20:18 29.1.2016 20:18
Moin Stefan,
schickes Foto das Du hier zeigst....
Kommt mir irgendwie bekannt vor die alte Dame:-)
Als RSX-Dienstlerin meine ich....Gruß Andreas.

Stefan Pavel 29.1.2016 20:21 29.1.2016 20:21
Moin Andreas,

freut mich das dir dieses Bild gefällt,leider hat 623 520 immer noch keine Zulassung für Polen.

Mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.