bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2598



<<  vorherige Seite  2593 2594 2595 2596 2597 2598 2599 2600 2601 2602 nächste Seite  >>
99 6001 am 07.02.2016 auf Umsetzfahrt im Bahnhof Eisfelder Talmühle. Wenig später wird sie ihren IG HSB-Sonderzug zurück nach Wernigerode bringen. (Bild 2) Offenbar bester Laune ist man im Führerstand der Lok! ;-) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.2.2017 17:13 4.2.2017 17:13
Hallo Micha,
da feut sich das Lokpersonal und ich mir auch, tolles Lokportrait von der super gepflegten Maschine.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 5.2.2017 3:47 5.2.2017 3:47
Hallo Heinz,
freut mich sehr, wenn`s gefällt! Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Nassenheide!

Micha

Armin Schwarz 5.2.2017 8:23 5.2.2017 8:23
Hallo Micha,
ein tolles Lokportrait von der 99 6001, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 5.2.2017 18:00 5.2.2017 18:00
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Andreas Strobel 5.2.2017 18:45 5.2.2017 18:45
Du Micha, ich kann mich Heinz und Armin nur anschließen.
Wirklich ein sehr schönes Portraitfoto der 99 6001.
Lieben Gruß nach Leverkusen, Andreas.

Michael Edelmann 6.2.2017 16:12 6.2.2017 16:12
Hallo Andreas,
besten Dank! Freue mich sehr über Deinen Gefallen an dem Bild!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Micha

152 083-2 mit dem KT 40215 (Zeebrugge Vorming-Gallarte) bei Kollmarsreute 26.1.17 (zum Bild)

kurt simmen 5.2.2017 17:45 5.2.2017 17:45
Gut gemacht.

Andreas Hackenjos 6.2.2017 17:35 6.2.2017 17:35
Hallo,

danke für deine zahlreichen Kommentare.

Grüße Andreas

143 316-8 mit der RB 17065 (Offenburg-Neuenburg(Baden)) bei Kollmarsreute 26.1.17 (zum Bild)

kurt simmen 5.2.2017 17:43 5.2.2017 17:43
Gefällt mir gut.

186 187-1 mit dem DGS 44788 (Rotterdam-Novara) bei Kollmarsreute 26.1.17 (zum Bild)

kurt simmen 5.2.2017 17:40 5.2.2017 17:40
Schöne Fotostelle

186 101-2 mit dem DGS 40123 (Venlo-Melzo) bei Kollmarsreute 26.1.17 (zum Bild)

kurt simmen 5.2.2017 17:38 5.2.2017 17:38
Gut gemacht gefällt mir gut.

E191 015 DB CARGO ITALIA - CHIASSO 14/01/2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:07 5.2.2017 16:07
Una bella macchina tedesca!
Salute
Stefan

kurt simmen 5.2.2017 17:36 5.2.2017 17:36
Schön gemacht, gefällt mir gut.

101 112-1 mit dem EC 7 (Hamburg Altona-Interlaken Ost) bei Kollmarsreute 26.1.17 (zum Bild)

kurt simmen 5.2.2017 17:29 5.2.2017 17:29
Schöne Fotostelle gefällt mir sehr gut

401 070-8 als ICE 277 (Berlin Ostbahnhof-Basel SBB) bei Kollmarsreute 26.1.17 (zum Bild)

kurt simmen 5.2.2017 17:24 5.2.2017 17:24
Schönes Bild gefällt mir sehr gut

Die SSIF Società Subalpina di Imprese Ferroviarie hat für den Jahresfahrplan 2017 beachtenswerte Änderungen aufgegleist: Die Saisonunterschiede fallen fast gänzlich weg, der Regionalzug-Umfauf ist vereinfacht und so verkehrt fast jede Stunde zwischen Re und Domodossola ein Schnell- oder Regionalzug. Gerade der neuen Regionalzugumlauf lies die Befürchtung aufkommen, dass nun die "alten" ABe 8/8 und ABe 6/6 überflüssig sind. Doch ein Augenschein vor Ort zeigte: Zumindest die ABe 8/8 sind weiterhin im Einsatz. Das Bild zeigt den Ferrovia Vigezzina ABe 8/8 21 "Roma" als Schnellzug D 32 von Locarno nach Domodossola kurz nach Trontano. 31. Jan. 2017 (zum Bild)

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:04 3.2.2017 22:04
Sehr fotogen !

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:12 5.2.2017 16:12
Danke Stephan,
es freut mich sehr, dass dir dieses Bild des ABe 8/8 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2017 16:18 5.2.2017 16:18
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem ABe 8/8 21 "Roma". Dies ist eine der Bahnen die ich gerne mal wieder befahren werden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 17:12 5.2.2017 17:12
Danke Armin für deinen Kommentar, eine Fahrt mit der Ferrovia Vigezzina SSIF (Società subalpina di Imprese Ferroviarie) lohnt auf jeden Fall, noch eindrücklicher ist allerdings eine Wanderung der Strecke entlang (wo dies möglich ist).
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2017 17:23 5.2.2017 17:23
Hallo Stefan,
eine Wanderung entlang der Strecke, dass wäre das Highlight.
Liebe Grüße
Armin

E191 016 DB CARGO ITALIA - TORINO ORBASSANO 29/01/2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.2.2017 13:35 5.2.2017 13:35
WOW Giovanni, was für eine tolle Aufnahme, Abendlicht und Nebel.....
Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 5.2.2017 16:57 5.2.2017 16:57
Eine mystische Stimmung und ein wundervolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

1110.505 fährt als SR 16156 von Wien Franz-Josefs Bahnhof nach Mürzzuschlag. Schlöglmühl 6_1_2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2017 10:04 5.2.2017 10:04
Ein ganz wunderbares Bild von der 1110, gefällt mir sehr gut Tom.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:11 5.2.2017 16:11
Herrlich, wie die 1110.505 mit ihrem Zug hinter dem Felsen hervorkommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 5.2.2017 21:49 5.2.2017 21:49
Herzlichen Dank Euch beiden :0)
LG Tom

Gleich drei sehr saubere Vectron von DB Cargo Italia stehen am 24. Januar 2017 in Chiasso abgestellt. Auf dem Bild ist 191 016 zu sehen, die anderen standen etwas ungünstig. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:09 5.2.2017 16:09
Hallo Julin,
auch dein Bild aus Chiasso gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

E191 018 DB CARGO ITALIA - ALESSANDRIA SMISTAMENTO 31/01/2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:08 5.2.2017 16:08
Una fotografia qui mi piacce molte bene!
Salute
Stefan

Die Monte Generoso Bahn im Winter? Zwar schneit es auch im Tessin, doch die Monte Generoso Bahn fährt laut Fahrplan nur vom Frühling bis Herbst, so dass die Bahn kaum mit Schnee in Berührung kommen sollte, wäre da nicht eine bemannte Fernseh Umrichterstation der PTT auf dem Gipfel gewesen, so das im Winter zwei mal pro Woche einen Zug zur Gipfelstation fuhr; ob dabei auch ein Bhm 2/4 zum Einsatz kam, kann ich jedoch nicht beantworten. 4. Feb. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2017 9:07 5.2.2017 9:07
Hallo Stefan,
wieder ein wunderbares Modell und ein Auszug Deiner tollen Anlage. Hier ist die Szene wohl vor den 1980er-Jahren, denn noch fehlt die Oberleitung und man dieselt noch hinauf.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:01 5.2.2017 16:01
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. In der Tat müsste das Bild eine Darstellung vor fast vierzig Jahren sein, denn auch die bemannte Fernseh-Umrichter Station der PTT dürfte es heute nicht mehr geben.
Mir kommt der Diesel MG Bhm 2/4 gerade recht, denn für meine geliebten Rochers de Naye Bhe 2/4 habe ich noch keine Lösung für die Fahrleitung gefunden...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 17.2.2017 14:22 17.2.2017 14:22
Ich möchte mich Armin anschliessen: Welch wunderbares Modell und eine Landschaft, die ansprechender nicht sein könnte! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 18.2.2017 17:36 18.2.2017 17:36
Danke Peter für deinen Kommentar. Wie bei einer Modellbahn üblich, ist nie etwas ganz fertig, bzw, kann immer noch etwas verbessert werden, doch gerade in Bezug des Ferrovia Monte Genereoso MG Bhm 2/4 habe ich bei der Farbgebung und Ausstattung wie z.B des Bremsschlauchs doch sehr von deine herrlichen Bildern des Originals profitieren können.
einen lieben Gruss
Stefan

Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm 2/4 3 und Bhm1/2 5 auf dem Generoso, 23.Juli 1970 (zum Bild)

Julian Ryf 2.2.2017 22:54 2.2.2017 22:54
Hallo Peter
Ganz tolle Bilderserie vom Monte-Generoso! Sicherlich hast du die kleine Variante des Bhm 2/4 ebenfalls gesehen, von dem Stefan kürzlich ein Bild eingestellt hat?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 15:55 5.2.2017 15:55
Hallo Peter,
herzlichen Dank für das Einstellen dieser wunderschönen Ferriovia Monte Generoso Bilder aus der Zeit, als die Bahn mit Diesel fuhr.
Da im Internet relativ wenige Bilder aus dieser Zeit vorhanden sind, sind diese Schätze eine echte Bereicherung für BB.de.
So gerne wir mit diesen Bildern zurückschauen, die Welt dreht sich weiter und auch die MG wird diesen Frühling wieder den Betrieb aufnehmen, Grund genug, dann wieder mal ins Südtessin zu fahren, zur Einstimmung und Vergleich schon mal ein Link zu einem Bild aus der baldigen Zukunft:
http://img.myswitzerland.com/mys/n64557/images/buehne/giorno_vicina.jpg
einen lieben Gruss
Stefan

Auf dem Abstellgleis, die Frist der zweite Verlängerung (26.01.2017) ist nun abgelaufen.... Die Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) bzw. 272 008-0 (98 80 0272 008-0 D-KSW), eine MaK DE 1002 ist am 28.01.2017 in Siegen-Eintracht abgestellt, hier ist die Zentrale der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein. Dahinter der Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack Typ PB600) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, dieser war wohl vor ein paar Tagen im Einsatz (kleine Spuren in Form von Schnee kann man noch erkennen). Die DE 1002 wurde 1988 bei MaK unter der Fabriknummer 1000832 gebaut und an die HEG - Hersfelder Eisenbahn GmbH als 832 geliefert. Nach Einstellung des Bahnbetriebes der HEG ging sie konzernintern an die HLB - Hessische Landesbahn GmbH Lok 832 und 1996 wurde sie an die frühere Siegener Kreisbahn GmbH als Lok 41 verkauft, die heute als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein firmiert. Gegenüber den 16 Loks dieses Typs der HGK hat diese Lok einen MTU 12V396TC13 Motor mit 1.120 kW (1.523 PS) Leistung. Auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit (75 km/h) ist eine andere. Die Leistungsübertragung erfolgt einen Generator auf 4 elektrische BBC Drehstrom-Fahrmotoren. Generator und die Fahrmotoren sind von BBC (heute ABB). Technische Daten : Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 13.000 mm Drehzapfenabstand: 6.700 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.100 größte Breite: 3.100 mm größte Höhe über SOK: 4.220 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 90 t Motor: V-12-Zylinder-MTU-Dieselmotor vom Typ 12V396TC13 Motorleistung: 1.120 kW (1.523 PS) Motornenndrehzahl: 1800 U/min Kraftstoffvorrat: 2.900 l Zul. Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h (zum Bild)

Andreas Strobel 5.2.2017 13:41 5.2.2017 13:41
Unter der Siegtalbrücke, gut behütet steht sie da wenn ich mich nicht täusche.
Schönes Bild der MAK in Siegen, das mir gefällt.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Armin Schwarz 5.2.2017 15:32 5.2.2017 15:32
Hallo Andreas,
danke es freut mich sehr Dir die Aufnahme DE 1002 gefällt.
Aber ich muss Dich ein wenig enttäuschen, die Siegtalbrücke ist etwas südlicher, dies ist die Auf- und Abfahrt zur HTS (nähe der Siegerlandhalle).
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.