bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christopher Pätz, Seite 27



<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
371 015-9 mit EC 175 nach Budapest bei Rathen am 25.3.2009. (zum Bild)

Christopher Pätz 25.3.2009 21:31
Hallo Patrick, danke für dein Lob.
LG Christopher

Christopher Pätz 26.3.2009 8:16
Danke auch für deinen netten Kommentar Manfred!
LG Christopher

Stefan Wohlfahrt 5.11.2011 17:41
Hallo Christopher,
gerade, dass die Seite des Zuges im Schatten ist, wertet diese Bild zusätzlich auf und bringt Spannung ins Bild, dass der Betrachter gerne länger dabei verweilt.
Gruss Stefan

Christopher Pätz 6.11.2011 8:53
Danke, es freut mich wenn auch ältere Bilder noch solches Interesse finden. Der schöne Bahnübergang ist inzwischen übrigens schon durch eine neue Anlage ersetzt worden.

Viele Grüße
Christopher

Beim Warten am 21.03.2009 in Dresden Hbf auf die avisierten Stars zum Dampflokfest sorgte ITL E 186 181 mit einem Getreidezug aus Tschechien für etwas Abwechslung. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.3.2009 19:29
Hallo Volkmar,
Schönes Bild mit dem Güterzug und das Bahnhofsgebäude im Hintergrund!
Grüße,
Date Jan

Christopher Pätz 25.3.2009 19:55
Hallo Volkmar,
da waren wir ja nur wenige Meter entfernt... Ich habe den selben Zug nämlich auch fotografiert.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/273605/kategorie/suchen/suchbegriff/Christopher+P%E4tz.html
War nen schönes Wochenende, besonders Samstag war ja erstklassiges Wetter!

Mfg Christopher

Volkmar Döring 29.3.2009 12:11
Hallo @ Date Jan DANKE und @ Christopher, dann hast Du also paar Meter weiter unten an der von Fotografen dicht besiedelten Mauer gestanden, was für die Ausfahrt der 58er wohl besser war. Meine anderen Fotos von jenem schönen Eisenbahnsamstag folgen hier demnächst.
Gruß Volkmar

Christopher Pätz 29.3.2009 23:45
Hallo Volkmar,
ja genau an der Mauer habe ich mir einen Platz erkämpft, aber ganz optimal war der auch nicht wegen der vielen Masten. Außerdem konnte man an der Stelle nicht den ganzen Zug aufs Bild bekommen.

Übrigens schönes Bild! Freue mich auf die anderen!

LG Christopher

810 341 als VIA17007 in Graslitz, September 2008. Wäre mir im Hintergund der Tf nicht ins Bild gelaufen, würde es vielleicht besser sehen?! (zum Bild)

Christopher Pätz 25.3.2009 19:32
Hallo Kevin,

schönes Porträt des 810 auch mit Tf. Der gehört nun mal dazu!

Mfg Christopher

Kevin Friedel 2.4.2009 14:00
Wär auch schlimm, wenn nicht!
Danke für deinen Kommentar, Christopher
mfg Kevin

52 8047-4 am 22.3.2009 im Bw Dresden-Altstadt. (zum Bild)

Christopher Pätz 23.3.2009 22:29
Hallo Matthias, danke für den netten Kommentar. Es war einer der wenigen Augenblicke am Sonntag an denen sich die Sonne blicken ließ.
Mfg Christopher

E18 047 steht am 21.3.2009 abfahrbereit mit ihrem DPE 37998 nach Hannover im Dresdener Hauptbahnhof.*Übrigens mein 100. Bild auf Bahnbilder.de* (zum Bild)

Daniel Severin 22.3.2009 11:23
schönes Bild weiter so :D
Glückwunsch zum 100sten :)
mfg
Daniel

Silvan 22.3.2009 19:25
Guten Abend Christopher,
Herzliche Gratulation zum 100.Bild!
Das ist dir ja super gelungen, auf die nächsten 100!
MfG Silvan

Christopher Pätz 22.3.2009 21:16
Danke euch beiden für die Glückwünsche!
War ein sehr schönes, ertragreiches Wochenende dank der Saisoneröffnung im Bw Dresden-Altstadt.
LG Christopher

Moderner Einheitslook oder Charaktergesicht: 185 052-8 trifft Bügelfalte 110 396-9 in Regensburg beim Bahnbildertreffen am 14. März 2009. (zum Bild)

Christopher Pätz 17.3.2009 20:23
Hallo Helmut,

da hast du ja ein tolles Treffen zweier Lokomotivgenerationen festgehalten. Ein schönes Bild!

Grüße aus Dresden
Christopher

Helmut Dimitroff 17.3.2009 20:34
Dank dir Christopher für den sehr netten Kommentar.

Find, dass man beim "Einheitslook" zwei-dreimal hinschauen muß, um 145, 146, 152 oder 185 er unterscheiden zu können.
Bei den Charakter"köpfen" genügte ein Blick: 110, 140, 103 er, um nur einige eigenständige Gesichter zu nennen.

MfG Helmut

Stefan Kilian 17.3.2009 21:25
So isses Helmut, die alten Charakterköpfe. Hätte sie jetzt noch ihre Pufferverkleidung und den dunkelblauen Anstrich, das wäre eine Augenweide. Hmmmm, aber wer weiß was später kommt, freuen wir uns also einfach am Kontrast und an der Anfahrmusik.

LG Stefan Kilian

Nils Schmidt 19.3.2009 0:22
Auf dem Bild sind doch eigentlich zwei Einheitsloks zu sehen. Eine moderne und eine alte.
Die Reihen 139, 140 und die erste Serie der 110 kann ich genauso gut/schlecht auseinander halten wie die verschiedenen Traxxe 145, 146, 185. Die 141 ist der 140 dann wieder in etwa so ähnlich wie die 152 der 145. Und wenn man die 103 nimmt, so sind 101 und 182 genau solche Charakterköpfe.
Also: Früher wie heute das gleiche ;-)

Olli 19.3.2009 8:36
Schon mal versucht, 'ne ozeanblau/beige Kasten-E10 von einer 139, 140, 141, 150 oder 151 von vorne zu unterscheiden? :-D
Ich vergaß... E 320 wenn ich mich richtig entsinne.
Olli

Nils Schmidt 19.3.2009 13:44
Hallo Olli,
mein Reden! ^^
wobei die 151 von vorne ja dann doch anders aussieht, genauso wie die 152 eine andere Front hat wie die Traxxe.

Olli 19.3.2009 13:57
Uups, da hatte ich Deinen Kommentar noch nicht auf dem Schirm... so ist's halt, wenn man den Computer nur auf Standby setzt.
Olli

Helmut Dimitroff 21.3.2009 15:51
Hallo Ihr zusammen!

Hat wohl jeder irgendwie "Recht".
Meinte, Unterschied Bügelfalte- und Kasten-Loks. Die 103 war ja sicher ne eigenständige Charaktererscheinung. Sie alleine prägte eine ganze Lokgeneration... und es gab bauarttypisch nichts Vergleichbares.
Eine 101, sowie die 152 bzw. 185 könnte man auf einen schnellen Blick schon mal verwechseln. Wobeidas gewählte Farbschema sicher auch dazu beiträgt.

MfG Helmut

241 805-1 als Lz am 17.3.2009 bei Dresden-Stetzsch. (Nachschuss) (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.3.2009 19:04
Hallo Christopher,
Ein herrliches Ludmilla-Bild und die Bahnübergang als schönen Rahmen!
Grüße,
Date Jan

Christopher Pätz 17.3.2009 20:17
Hallo Date Jan,

danke für das Lob. Ich fand es allerdings ein bisschen schade, dass sie in die falsche Richtung gefahren ist, aber daran kann man nun mal nichts ändern.

Mfg Christopher

Interconnex-Lok 146 522-8 hat einen Güterzug (vermutlich nach Bad Schandau) gebracht und fährt nun Lz zurück. Die Zugzielanzeige zeigt an: "RBB Veolia Transport". Dresden-Stetzsch am 14.3.2009. (zum Bild)

Matthias Mohr 14.3.2009 21:52
Hallo Christopher

146 552-8 kam mir schon Lz am Hauptbahnhof entgegen Richtung Dresden-Friedrichstadt.

Gruß Matthias

Christopher Pätz 15.3.2009 8:37
Hallo Matthias,

danke für den Hinweis. Ich gebe zu, dass ich das mit Dresden-Friedrichstadt nur geraten habe. Dann wird es wohl Bad Schandau gewesen sein. Mit dem Güterzug hab ich die Lok ca. 1:45 h eher gesehen. Hab es jetzt mal geändert.

Mfg Christopher

Mächtig Neuschnee aufwirbelnd saust 155 237 mit einem Containerzug Richtung Dresden. Hier passiert sie gerade eine Anrufschranke bei Marxdorf südlich von Falkenberg/Elster. (zum Bild)

Christopher Pätz 19.2.2009 15:04
Hallo Harald,

ein erstklassiges Bild vom Stromcontainer!

Grüße aus Dresden,
Christopher

Silvan 19.2.2009 18:46
Guten Abend Harald
Da möchte ich mich meinem Vorredner anschliessen.
Super Bild! Echt schön gemacht.
MfG Silvan

Ein Zug der S-3 fährt am 22.11.2008 in Tharandt ein. (zum Bild)

Christopher Pätz 2.2.2009 18:53
Hallo Kai,

schön, dass dir mein Bild gefällt. 2008/09 hatten wir ja (endlich) mal wieder einen Winter mit viel Schnee und Frost.

Gruß
Christopher

Christopher Pätz 3.2.2009 17:55
Hallo Kai,

ich ärgere mich auch, dass ich keine Bilder gemacht habe, als es so um die -20° in Dresden waren, da haben bei den Zügen so richtig die Funken an den Stromabnehmern gesprüht.

Richtige Winterbilder habe ich dafür bei der Wiedereröffnung der Weißeritztalbahn (http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Deutschland~Schmalspurbahnen~Wei%DFeritztalbahn.html) und an der Elbtalbahn(http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Deutschland~Strecken~KBS+241+(Elbtalbahn).html) machen können.

Mfg
Christopher

4 RS1 (vermutlich von Transregio aber ohne Eigentumsmerkmale) als Überführungsfahrt bei der Ausfahrt aus Sangerhausen am 20.12.2008. (zum Bild)

Markus Froembgen 6.1.2009 12:27
Die sind wirklich von Transregio. Sie werden für die nächsten zwei Jahre an Veolia vermietet. Die Triebwagen werden als MitteldeutscheRegiobahn im Großraum von Leipzig
eingesetzt

Christopher Pätz 6.1.2009 17:35
Danke für die Info Markus.

Mfg Christopher

99 1746-9 und 99 1771-7 ziehen den Eröffnungszug der Weißeritztalbahn am 13. Dezember 2008. Hier bei Coßmannsdorf. (zum Bild)

Volkmar Döring 14.12.2008 12:43
Glückwunsch!, Du bist der Erste, der von der langersehnten Wiedereröffnung der Weißeritztalbahn berichtet. Schön, dass Petrus etwas Schnee zur Dekoration geschickt hatte.
Gruß Volkmar

Kai Gläßer 23.12.2008 10:51
Ich schließe mich dem Vorredner an, bedaure aber, dass ich nicht dabei war, als die Weißeritztalbahn die ersten Fahrten nach der Wiedereröffnung machte.

Christopher Pätz 2.1.2009 16:17
Hallo Volkmar, Hallo Kai,

Ich muss sagen, dass der Ausflug zur Weißeritztalbahn hat sich wirklich gelohnt hat. Die Sonne kam zwar leider erst nachmittags raus, aber war trotzdem bestes Fotowetter.
Ich hoffe mal dass der Rest der Strecke auch bald wieder aufgebaut wird.

Frohes neues Jahr und schöne Grüße

Christopher

371 vor 371: Knödelpresse CD 371 001 vor dem EC 371 Stralsund - Praha (Prag); Dresden Hbf, 30.11.2008 (zum Bild)

Volkmar Döring 13.12.2008 23:23
Ups, da habe ich doch fast genau dasselbe Motiv erwischt, wie es gestern Christopher eingestellt hatte. Das hat man davon, wenn man vor dem Hochladen nicht in die relevanten Kategorien schaut.
Gruß Volkmar

Christopher Pätz 14.12.2008 9:16
Hallo Volkmar

Ich finde dein Foto wirklich gelungen (teilweise sogar besser als meins), also gut dass du es reingestellt hast. Sich wiederholende Motive gibt es in anderen Kategorien auch. Außerdem hast du es ja eher als ich geschossen. Ich war nur schneller beim Reinstellen :-)
Mal ne Frage: Mit welcher Auflösung stellst du deine Bilder denn rein? Ich habe teilweise das Problem, dass meine Bilder v.a. im Bereich der Lokschilder irgendwie grieselig werden.

Mfg Christopher

Volkmar Döring 14.12.2008 10:39
Hallo Christopher,
welches Bild schöner sei, wollen wir nicht hochspielen, darum geht es doch garnicht. Mit (seltenem) Schnee und dem dritten Licht des Spitzensignals hat dein Foto Reize, die ich nicht bieten kann.
Zu deiner Frage: vor dem Hochladen verändere ich die Bildgröße mit PhotoShop, PictureManager oder anderem Bildbearbeitungsprogramm stets auf 800x600. Die sonstigen Daten dieser Aufnahme sind: Canon Pro1, 78 mm; 1 sec, Blende 3.5 ,
Gruß Volkmar

371 001-9 vor EC 179 nach Prag am 12.12.2008 in Dresden Hbf. (zum Bild)

Philipp Paufler 13.12.2008 19:09
Das Bild ist gut, sehr schön mit dem blau im Hintergrund

Christopher Pätz 13.12.2008 19:46
Danke für die netten Kommentare! Die moderne Bahnsteigbeleuchtung hat halt auch ihren Reiz.

Mfg Christopher



143 630-2 mit ICE-Ersatzzug nach Leipzig Hbf am 15.11.2008 in Dresden Hbf. (zum Bild)

Martin Schneider 16.11.2008 10:48
Hallo Christopher, dieser Zug sieht mir eher aus wie der RE nach Cottbus! Die Ersatz-Züge nach Leipzig fahren mit Doppelstockwagen. Hab ich selbst in Leipzig fotografiert.

Gruß Martin

Christopher Pätz 16.11.2008 12:01
Hallo Martin,
Es handelt sich bei diesem Zug wirklich um einen ICE-Ersatz. Die Züge nach Cottbus fahren in Dresden von Gleis 9. Der Zielanzeiger ist leider schlecht zu erkennen. Ich habe vorher auch nur mit Doppelstockwagen bespannte Ersatzzüge in Dresden gesehen. Gestern bestand der Zug aber aus dieser Garnitur.

Gruß Christopher

Martin Schneider 16.11.2008 15:16
Hallo Christopher, hätte man wissen sollen. Das war ja dann ein Ersatzzug für dem eigentlichen Ersatzzug. Oder hat die DB jetzt den Fahrgastkompfort angehoben?

Gruß Martin

G. G. 17.11.2008 0:34
echt, was für ne Verarsche!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.