Darius Makischke 9.3.2024 17:43 9.3.2024 17:43
Stadtbergen, kurz nach der Ausfahrt aus der Wendeschleife, Fahrtrichtung Pfersee/Hauptbahnhof/Zentrum/Kriegshaber
Darius Makischke 9.3.2024 17:42 9.3.2024 17:42
Stadtbergen, Bismarckstr., kurz vor der Endhaltestelle. Das Rollband ist schon auf die Rückfahrt nach Kriegshaber umgestellt.
Darius Makischke 9.3.2024 17:41 9.3.2024 17:41
Domkurve/Frauentorstr.
Darius Makischke 9.3.2024 17:40 9.3.2024 17:40
Haltestelle "Moritzplatz" in der Bgm.-Fischer-Str.
Darius Makischke 9.3.2024 17:38 9.3.2024 17:38
Den recht umfangreichen Ankunfts- und Abfahrplänen am schwarzen Brett nach zu Urteilen dürfte es sich um das Bw Augsburg handeln.
Darius Makischke 9.3.2024 17:34 9.3.2024 17:34
am Perlachberg (11% Gefälle) in Richtung Barfüßerbrücke
Darius Makischke 9.3.2024 17:34 9.3.2024 17:34
auf der Fuggerstr. in Richtung Königsplatz, im Hintergrund das Stadttheater
Darius Makischke 9.3.2024 17:33 9.3.2024 17:33
Fuggerstr., kurz vor dem Königsplatz
Darius Makischke 9.3.2024 17:33 9.3.2024 17:33
Bgm.-Fischer-Str. Richtung Königsplatz
Darius Makischke 9.3.2024 17:32 9.3.2024 17:32
Königsplatz/Bgm.-Fischer-Str.
Stefan Wohlfahrt 9.3.2024 16:22 9.3.2024 16:22
Hallo Christian,
eine leichte Last für die "Gotthard"-Lok;
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.3.2024 16:19 9.3.2024 16:19
Hallo Christian,
auch dieses Bild der ehemaligen DR Lok gefällt mir und weckt Erinnerungen, als ich eine 252 in Dresden mit einem Nahverkehrszug erleben konnte. (Es gibt sogar noch ein Bild davon bei BB.de)
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Pavel 8.3.2024 5:20 8.3.2024 5:20
Moin Christian,
Schönes Bild von der ehemaligen Rostocker Dame 👍 gefällt mir.
Mfg
Stefan
Christian Schürmann 8.3.2024 10:03 8.3.2024 10:03
Hallo Stefan,
freut mich auch immer wieder die alten Maschinen noch sehen zu dürfen.
Gruß Christian
Stefan Wohlfahrt 9.3.2024 16:17 9.3.2024 16:17
Hallo Christian,
es ist erfreulich, dass die Lok noch im Einsatz ist und du sie so "aus dem Leben gegriffen" fotografiert hast.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.3.2024 14:58 8.3.2024 14:58
Die ETR 700 (ex Fyra) scheinen nun gut zu funktioniern und kommen allem Anschein nach weit herum.
Und einmal mehr ein Bild bester Qualität.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 8.3.2024 16:58 8.3.2024 16:58
Sieht aus wie ein verlängerter Churchill-Pfeil... :-D
Stefan Wohlfahrt 9.3.2024 16:15 9.3.2024 16:15
Naja, dem Namen nach ist dies ja auch ein "Roter Pfeil"...
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Krause 6.3.2024 22:41 6.3.2024 22:41
Hallo Dennis, das ist hier eine Verschublok am Kokosofen einer Kokerei mit einem sog. Löschenwagen. Einzige Aufgabe: Wenige Hundert Meter hin und zurück: Glühenden Koks auffangen (die Höhe der kabine ermöglicht gute Sicht) und so rasch wir möglich unter den Löscheturm, bevor der Koks an der Luft verbrennt. Also kein Verkehr auf regulären Gleisen, Deshalb sind Lichtraumprofil und Spurweite auch vollkommen egal. Die Loks wren aber echt spurtstark!
Gruß Thomas
Frank Paukstat 7.3.2024 9:05 7.3.2024 9:05
Hallo zusammen!
Als das Bild hier veröffentlicht wurde bin ich auf Recherche gegangen ob es Informationen zu Hersteller und Typ gibt. Leider hatte ich damals nichts gefunden. Hat einer von Euch vielleicht passende Infos zu diesen außergewöhnlichen Werkloks? Wäre schade die in den Sonstige versickern zu lassen.
Viele Grüße, Frank
Dennis Fiedler 7.3.2024 15:43 7.3.2024 15:43
Hallo Thomas
danke dir sehr für die Infos.
Norbert Keil 7.3.2024 12:33 7.3.2024 12:33
Tolle Bilder aus Ulm. War erst im November dort bei einer Tagung. Bus und Tram funktionieren gut.