bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 264



<<  vorherige Seite  259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 nächste Seite  >>
Ein einzelner TW der Augsburger Straßenbahn (TW 513) auf der Linie 2, Stadtbergen, Sommer 1984 (zum Bild)

Darius Makischke 9.3.2024 17:43 9.3.2024 17:43
Stadtbergen, kurz nach der Ausfahrt aus der Wendeschleife, Fahrtrichtung Pfersee/Hauptbahnhof/Zentrum/Kriegshaber

Linie 2 der Augsburger Straßenbahn, Stadtbergen, unmittelbar vor der Schleife, Sommer 1984 (zum Bild)

Darius Makischke 9.3.2024 17:42 9.3.2024 17:42
Stadtbergen, Bismarckstr., kurz vor der Endhaltestelle. Das Rollband ist schon auf die Rückfahrt nach Kriegshaber umgestellt.

Augsburger Straßenbahn, Ort leider unbekannt. Sommer 1984 (zum Bild)

Darius Makischke 9.3.2024 17:41 9.3.2024 17:41
Domkurve/Frauentorstr.

Augsburger Straßenbahn in der Bgm.-Fischer-Straße am Moritzplatz, Sommer 1984 (zum Bild)

Darius Makischke 9.3.2024 17:40 9.3.2024 17:40
Haltestelle "Moritzplatz" in der Bgm.-Fischer-Str.

Bw Augsburg im Sommer 1984, DB-Rangierlok der Baureihe Köf II (zum Bild)

Darius Makischke 9.3.2024 17:38 9.3.2024 17:38
Den recht umfangreichen Ankunfts- und Abfahrplänen am schwarzen Brett nach zu Urteilen dürfte es sich um das Bw Augsburg handeln.

Augsburger Straßenbahn am Perlachberg (Linie 1 nach Lechhausen). Das Bertolt-Brecht-Haus befindet sich rechts von der Straßenbahn in unmittelbarer Nähe. Sommer 1984 (zum Bild)

Darius Makischke 9.3.2024 17:34 9.3.2024 17:34
am Perlachberg (11% Gefälle) in Richtung Barfüßerbrücke

Augsburger Straßenbahn, Sommer 1984 (zum Bild)

Darius Makischke 9.3.2024 17:34 9.3.2024 17:34
auf der Fuggerstr. in Richtung Königsplatz, im Hintergrund das Stadttheater

Augsburger Straßenbahn, 1984 (zum Bild)

Darius Makischke 9.3.2024 17:33 9.3.2024 17:33
Fuggerstr., kurz vor dem Königsplatz

Augsburger Straßenbahn in der City, Sommer 1984 (zum Bild)

Darius Makischke 9.3.2024 17:33 9.3.2024 17:33
Bgm.-Fischer-Str. Richtung Königsplatz

Augsburger Straßenbahn, Bgm.-Fischer-Straße, Sommer 1984 (zum Bild)

Darius Makischke 9.3.2024 17:32 9.3.2024 17:32
Königsplatz/Bgm.-Fischer-Str.

SBB Ae6/6 11456, Intschi, 10.04.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2024 16:22 9.3.2024 16:22
Hallo Christian,
eine leichte Last für die "Gotthard"-Lok;
einen lieben Gruss
Stefan

FWK 156 001-0 in Bremen 5.3.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2024 16:19 9.3.2024 16:19
Hallo Christian,
auch dieses Bild der ehemaligen DR Lok gefällt mir und weckt Erinnerungen, als ich eine 252 in Dresden mit einem Nahverkehrszug erleben konnte. (Es gibt sogar noch ein Bild davon bei BB.de)
einen lieben Gruss
Stefan

DB Gebrauchtzug 143 250-9 müsste noch in Diensten von Netzwerkbahn Sachsen stehen in Bremen 5.3.2024 (zum Bild)

Stefan Pavel 8.3.2024 5:20 8.3.2024 5:20
Moin Christian,

Schönes Bild von der ehemaligen Rostocker Dame 👍 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Christian Schürmann 8.3.2024 10:03 8.3.2024 10:03
Hallo Stefan,
freut mich auch immer wieder die alten Maschinen noch sehen zu dürfen.
Gruß Christian

Stefan Wohlfahrt 9.3.2024 16:17 9.3.2024 16:17
Hallo Christian,
es ist erfreulich, dass die Lok noch im Einsatz ist und du sie so "aus dem Leben gegriffen" fotografiert hast.
einen lieben Gruss
Stefan

ETR 700 014 am 20.02.2024 bei Mezzocorona. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2024 14:58 8.3.2024 14:58
Die ETR 700 (ex Fyra) scheinen nun gut zu funktioniern und kommen allem Anschein nach weit herum.
Und einmal mehr ein Bild bester Qualität.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.3.2024 16:58 8.3.2024 16:58
Sieht aus wie ein verlängerter Churchill-Pfeil... :-D

Stefan Wohlfahrt 9.3.2024 16:15 9.3.2024 16:15
Naja, dem Namen nach ist dies ja auch ein "Roter Pfeil"...
einen lieben Gruss
Stefan

Bei der Zeche Zollverein hatten die Züge einen etwas größeren Lichtraum als bei der Bahn. Hier zu sehen sind eine Werklok mit einem Kohlewagen. Zeche Zollverein 26.06.2016 (zum Bild)

Thomas Krause 6.3.2024 22:41 6.3.2024 22:41
Hallo Dennis, das ist hier eine Verschublok am Kokosofen einer Kokerei mit einem sog. Löschenwagen. Einzige Aufgabe: Wenige Hundert Meter hin und zurück: Glühenden Koks auffangen (die Höhe der kabine ermöglicht gute Sicht) und so rasch wir möglich unter den Löscheturm, bevor der Koks an der Luft verbrennt. Also kein Verkehr auf regulären Gleisen, Deshalb sind Lichtraumprofil und Spurweite auch vollkommen egal. Die Loks wren aber echt spurtstark!

Gruß Thomas

Frank Paukstat 7.3.2024 9:05 7.3.2024 9:05
Hallo zusammen!
Als das Bild hier veröffentlicht wurde bin ich auf Recherche gegangen ob es Informationen zu Hersteller und Typ gibt. Leider hatte ich damals nichts gefunden. Hat einer von Euch vielleicht passende Infos zu diesen außergewöhnlichen Werkloks? Wäre schade die in den Sonstige versickern zu lassen.
Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 7.3.2024 15:43 7.3.2024 15:43
Hallo Thomas

danke dir sehr für die Infos.

Heinrich von Wagner neben Agatha Streicher - ... an der neugestalteten Haltestelle Hauptbahnhof. Das Bild zeigt die beiden modernen Typen des Ulmer Straßenbahnbetriebs, der durch den Bau der Linie 2 erheblich aufgewertet wurde. Avenio M Wagen 67 trägt den Namen ehemaligen Bürgermeisters Heinrich von Walter, während Combino Wagen 42 nach der Ärztin Agatha Streicher benannt wurde. 21.02.2024 (M) (zum Bild)

Norbert Keil 7.3.2024 12:33 7.3.2024 12:33
Tolle Bilder aus Ulm. War erst im November dort bei einer Tagung. Bus und Tram funktionieren gut.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.