Norbert Keil 18.3.2024 9:27 18.3.2024 9:27
Echt erstaunlich mit welcher Akribie du uns hier den schienengebundenen Nahverkehr asiatischer Metropolen dokumentierst und nahe bringst.
Vielen Dank!
Karl Seltenhammer 10.3.2024 12:17 10.3.2024 12:17
Hallo De Rond Hans und Jeanny, - Das Fahrzeug der Type TDC 500 dient der Vergetationsbekämpfung, gehört der Firma SFI (Servizi Ferroviari Integrati S.r.l.) und wurde 1998 von der Fa. TecnoFer gebaut (https://tecnoferspa.com/media/modulistica/scheda_tdc500.pdf). - Hoffe Euch geholfen zu haben, Karl
De Rond Hans und Jeanny 17.3.2024 19:43 17.3.2024 19:43
Hallo Karl Seltenhammer,
Danke für die Auflösung und die Ausführliche Erklärung.
Gruß
Hans
Stefan Wohlfahrt 17.3.2024 6:41 17.3.2024 6:41
Hallo Frank,
ein interessantes Bild des TGV Sud-Est in Stuttgart. Der Zug wurde im Planverkehr zwischen Paris und Lausanne/Bern/Zürich eingesetzt und konnte deshalb auch unter dem DB Wechselstrom 15000 Volt/ 16 2/3 Hertz verkehren (Rame 110 bis 118).
einen lieben Gruss
Stefan
Norbert Keil 14.3.2024 12:37 14.3.2024 12:37
Kann man auf dem Originalbild nicht den Straßennamen lesen?
Markus Fink 16.3.2024 12:24 16.3.2024 12:24
Das ist am Scheidplatz, Ausfahrt Südseite
Markus Fink 16.3.2024 12:07 16.3.2024 12:07
Scheidplatz, Ausfahrt Richtung Süden
Markus Fink 16.3.2024 12:05 16.3.2024 12:05
Scheidplatz, Einfahrt Südseite
Markus Fink 16.3.2024 12:05 16.3.2024 12:05
Scheidplatz, Einfahrt Nordseite
Frank Paukstat 29.2.2024 8:41 29.2.2024 8:41
Hallo Armin,
per Zufall über das Bild gestolpert und erst einmal die Augen wegen des Bildtext gerieben. Schön ausführlich, da etliche Triebwagen aus Deutschland an GW Train verkauft wurden. Bei dem Text kann man erfahren was wie und warum geschah, dazu noch die technischen Daten des Tw. Suuuper :-) So müssten alle Bildbeschreibungen bei Portraitbildern aussehen.
Viele Grüße, Frank
Armin Schwarz 15.3.2024 14:47 15.3.2024 14:47
Hallo Frank,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar. Es freut mich das Bild und auch Text bei Dir Anklang und Gefallen finden. Ja manchmal gestolpert man per Zufall auf interessante Dinge. Leider gab es hier zu meinen längeren Bildtexten auch andere Meinungen (teils Anfeindungen), so habe ich sie hier reduziert mich zurückgezogen und auf meine Startbilderseite beschränkt.
Mein Motto war und ist: „Ich will wissen was ich da fotografiert habe.!
Liebe Grüße
Armin
Frank Paukstat 16.3.2024 8:07 16.3.2024 8:07
Hallo Armin,
Reaktion ist natürlich nachvollziehbar. Dennoch ist der Bildtext auch für ausführlichere Beschreibungen da und wer schon länger hier ist weiß das nicht nur das Bild alleine, sondern auch der Text ein Gesamtwerk darstellt. Andere Fotografen machen nur die drei "W" im Text, also Minimalismus. So treffen sich die Gegensätze bei BB und letztendlich ist es jedem selbst überlassen was er im Bildtext schreibt. Bei Dir ist es etwas mehr zum lesen, hat doch auch was und bereichert BB genauso. Deswegen auch mein Wunsch nach mehr ausführlicheren Bildbeschreibungen.
Viele Grüße, Frank
Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.3.2024 20:32 12.3.2024 20:32
Sehr schön!
LG Matthias
Armin Schwarz 15.3.2024 14:50 15.3.2024 14:50
Wunderbar !!!
LG Armin
Stefan Pavel 15.3.2024 17:53 15.3.2024 17:53
Moin,
dazu fällt mir ein,das ist die perfekte Welle.
Mfg
Stefan
Stefan Mayer 15.3.2024 10:08 15.3.2024 10:08
Hier sind wir in der Schleißheimer Str. kurz vor dem Petuelring.
Viele Grüße
Stefan
Stefan Mayer 15.3.2024 10:04 15.3.2024 10:04
Die Straßenbahn befindet sich vor dem Justizpalast am Karlsplatz und fährt in Richtung Lenbachplatz.
Viele Grüße
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.3.2024 15:11 14.3.2024 15:11
Wunderschön mit dem Regenbogen!
einen lieben Gruss
Stefan
Reinhard Kühn 14.3.2024 18:59 14.3.2024 18:59
Hallo Stefan,
als den Regenbogen über der Bahnstrecke erschien , habe ich einen Zug herbeigewünscht. In der Ferne tauchte dann der ICE auf, und zum Glück hielt der Regenbogen durch, bis der der Zug bei mir eintraf. Augenblicke später verblasste der Regenbogen.
FG Reinhard Kühn
Philip Debes 22.3.2024 19:00 22.3.2024 19:00
Reinhard, eine >>MEGA<< Aufnahme ist das!!! Der ICE ist definitiv nicht mein Lieblingsmotiv, aber in diesem Fall könnte ich mir kaum was besseres vorstellen. Richtig Schwein gehabt...
VG Philip
Armin Schwarz 22.3.2024 19:16 22.3.2024 19:16
Wunderbar und wunderschön eingefangen.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 24.3.2024 0:32 24.3.2024 0:32
Hallo Reinhard, da kann ich nur beipflichten. Eine wirklich tolle Aufnahme. LG Andreas
Stefan Wohlfahrt 14.3.2024 15:25 14.3.2024 15:25
Hallo Julian,
auch dieses Bild gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.3.2024 15:24 14.3.2024 15:24
Hallo Julian,
das besondere Licht und der Zug passen vorzüglich zusammen!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.3.2024 15:22 14.3.2024 15:22
Hallo Christian,
einfach eine wunderschöne (Foto)-Stelle!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.3.2024 15:07 14.3.2024 15:07
Hallo Adin,
Als die "Integral" vor gut 25 Jahren nicht fahren wollten, hätte man wohl kaum gedacht, dass sie bis heute noch im Einsatz stehen.
einen lieben Gruss
Stefan