Andreas Strobel 14.1.2016 21:25 14.1.2016 21:25
Schönes Bild hat der Peter da gemacht. Gruß an Ihn und Dich, Andreas.
Frank Grohe 18.1.2016 10:04 18.1.2016 10:04
Hallo Andreas,
schön, dass es Dir gefällt!
Beste Grüße von uns zurück nach Rheydt!
Peter & Frank
Heinz Lahs 14.1.2016 18:57 14.1.2016 18:57
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden Dieselelektrischen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 14.1.2016 21:14 14.1.2016 21:14
Heinz.
dieses Bild entstand kurz vorm Treffen am Bü in Holzheim.
Ich bedanke mich rechtherzlich für dein Lob.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.
Matthias Hartmann 15.1.2016 16:16 15.1.2016 16:16
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der RB 38 die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias
Andreas Strobel 16.1.2016 15:16 16.1.2016 15:16
Danke Matthias, freut mich das Dein Wohlgefallen findet.
Gruß nach Zwigge, der Ersatzgerischer;-D Andreas.
Armin Schwarz 13.1.2016 19:41 13.1.2016 19:41
Hallo Andreas,
ein tolles Bildchen von der Gravita 15L BB´.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 13.1.2016 19:45 13.1.2016 19:45
Hallo Armin,
freut mich das es Dir gefällt.
War angenehm überrascht, als ich die Maschine als 15L BB
erkannte. Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.
Frank Grohe 14.1.2016 8:05 14.1.2016 8:05
Hallo Andreas,
hurra, endlich wieder ein Sonnenbild! Nach dem gestrigen Betrachten Deines düsteren Fotos vom RE7 bei Allerheiligen hatte ich den ganzen Tag Depressionen, da draußen und am PC so dunkel. ;)
Spaß beiseite! Ein schönes leuchtendes Foto nach meinem Geschmack und ein interessanter Güterzug!
Beste Grüße!
Frank
Andreas Strobel 14.1.2016 16:58 14.1.2016 16:58
Nabbend Herr Grohe,
das dustere haben Abendbilder im Winter leider nun mal ansich....
aber freut mich das die Gravita Dich aus er tiefen Deprie heraus geholt hat.
Freut mich das ich mit dem Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 14.1.2016 18:46 14.1.2016 18:46
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme von der Gravita mit dem Coilwagenzug, gefällt mir sehr gut.
Geht auch als Frühlingsbild durch.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 14.1.2016 21:12 14.1.2016 21:12
Hallo Heinz,
danke für dein Lob.
Freut mich sehr das dir das Bild auch gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Matthias Hartmann 15.1.2016 16:15 15.1.2016 16:15
Glück Auf Andi,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug mit der Gravita die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem verschneitem Zwigge
Matthias
Andreas Strobel 17.1.2016 21:47 17.1.2016 21:47
Glück auf Matthias,
dank für dein Lob.
Ich war das Wochenende auch im Schnee...habe aber wenig
Bahnbilder gemacht, mehr Hundebilder sind es geworden....lach.
Lieben Gruß nach Zwigge us em Rheed, Andreas.
Andreas Strobel 13.1.2016 20:43 13.1.2016 20:43
Gefällt mir Horst, schade das in Daun nicht mehr viel verrät, was das mal für ein großer Bahnhof war.
Aber das Bild in schwarz/weiß gibt einen wunderbaren Eindruck von dem was noch ist. Gruß nach Neuss, Andreas.
Horst Lüdicke 14.1.2016 23:07 14.1.2016 23:07
Danke Andreas. In Daun war damals nicht mehr viel los, der zweite Bahnsteig existierte zwar noch, aber es lagen dort nach der Stilllegung der Strecke nach Wittlich schon keine Gleise mehr.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst
Matthias Hartmann 15.1.2016 16:25 15.1.2016 16:25
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von den drei Uerdinger Schienenbus die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Matthias
Andreas Strobel 13.1.2016 20:40 13.1.2016 20:40
Moin Stephan,
gefällt mir die Lisa 1 der EIB im TEV aus Weimar.
Andreas.
Stephan John 15.1.2016 16:23 15.1.2016 16:23
Danke freut mich Andreas, freut mich dass dir mein schon etwas in die Jahre gekommenes mit meiner ehemaligen Kompaktknipse gemachtes Bild gefällt. Jetzt muß ich nur noch die Mona finden *lach* Gruß Stephan
Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 19:29 13.1.2016 19:29
Hallo Walter, eher ein fast zu kleiner Bahnhof für so viele Züge; ein tolles Bild des tpf (ex GFM) Bahnhofs.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 13.1.2016 20:29 13.1.2016 20:29
Grosser Bahnhof in Monbovon passt ist ja viel zu entdecken
auf deinem Bild vom vergangen Samstag.
Gefällt auch mir recht gut. Lieben Gruß Andreas.
Armin Schwarz 13.1.2016 19:42 13.1.2016 19:42
Bedrohlicher Himmel und ein tolles Licht, einfach ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 13.1.2016 20:15 13.1.2016 20:15
Ferenc, wunderbares Stimmungsbild....sehr schön eingefangen....Gruß Andreas.
Ferenc Nemeth 13.1.2016 20:42 13.1.2016 20:42
Danke Armin und Andreas! Grüsse aus Komárom! :)
Andreas Strobel 13.1.2016 20:14 13.1.2016 20:14
Schickes Bild Dieter vom Twindexx Steuerwagen.....gefällt mir. Gruß Andreas.
Andreas Strobel 13.1.2016 20:08 13.1.2016 20:08
Schönes Bild aus dem Museum....gefällt mir die Köf auf der Drehscheibe Markus.
Gruß Andreas.
Markus K. 14.1.2016 21:24 14.1.2016 21:24
Freut mich, wenn es gefällt...Andreas,
das DDM kann ich zum Fotografieren an Tagen außerhalb der Ferien sehr empfehlen, da sind kaum Besucher und Mann wird beim knipsen nicht gestört...
Schöne Grüße, Markus
Andreas Strobel 14.1.2016 21:29 14.1.2016 21:29
Ich weiß, aber ich war da mit der HI8 da und mit einer 1 Megapixel-Kamera...lach.
Müsste ich noch nach hin nach Neuenmarkt/Wirsberg. Gruß Andreas
Markus K. 15.1.2016 12:08 15.1.2016 12:08
Dann sag bitte bescheid falls Du mal wieder das DDM besuchst, da würde ich dann gerne versuchen dazuzukommen.
Schöne Grüße, Markus
Stefan Hochstetter 12.1.2016 22:54 12.1.2016 22:54
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von dem RE6a.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 13.1.2016 20:03 13.1.2016 20:03
Hallöchen Stefan,
ja der neue RE6a....mit den guten alten
425zigern kommt jetzt als roten Ersatz für
den an die NX verlorenen RE7 vor die Linsen
auf der Kbs 495. Gruß aus Rheydt nach Kohlscheid, Andreas.
Armin Schwarz 10.1.2016 17:55 10.1.2016 17:55
Hallo Andreas,
wie ich sehe hast Du das tolle Wetter heute auch gut genutzt, ein wunderschönes Bild von der Grinsekatze.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
Andreas Strobel 10.1.2016 18:14 10.1.2016 18:14
Hallo Armin,
leider hatte ich heute nicht viel Zeit.....was mich einwenig geärgert hat.
Ich konnte nur eine gute Stunde zum Fotografieren.
Aber es freut mich doch sehr, das die Sonne mir hold war, wie Du mir ja bestättigst.
Freut mich das Dir meine Aufnahme von der Grinsekatze gefällt, lieben Gruß nach Herdorf Andreas.
Heinz Lahs 10.1.2016 18:51 10.1.2016 18:51
Hallo Andreas,
da kann man ja neidisch werden mit dem Wetter, bei uns war Dauerregen.
Wunderschöne Aufnahme der beiden Grinsekatzen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 10.1.2016 19:06 10.1.2016 19:06
Tja Heinz, dafür gab es bei Euch in der Ecke Schnee die Tage.
Den haben wir noch nicht gehabt....der Regen ist aber heute am Nachmittag bei uns aufgezogen.
Freut mich sehr Heinz, das dir mein Grinsekatzebild aus Korschenbroich gefällt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Frank Grohe 11.1.2016 8:03 11.1.2016 8:03
Hallo Andreas,
da müsst Ihr aber ganz besonders brav gewesen sein, dass Euch die Sonne so verwöhnt hat!
Hier hatten wir in den letzten Wochen nur die Wahl zwischen Regen, Schnee, Glatteis und Sturm und manchmal gab es alles auf einmal.
Ein schönes sonniges Foto nach meinem Geschmack!
Beste Grüße!
Frank
Andreas Strobel 11.1.2016 18:24 11.1.2016 18:24
Hallo Frank,
ich bin ja fast immer 'ne brave Jung.....wenn ich schlafe! (lach)
Aber ich hatte eigentlich anderes Wetter vorhergesagt bekommen, doch am
späteren Nachmittag kam der angekündigte Regen dann auch zu uns.
Freut mich das ich mit dem Grinsekatzenbild Deinen Geschmack getroffen habe.
Lieben Gruß Andreas
Matthias Hartmann 12.1.2016 16:25 12.1.2016 16:25
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Grinsekatze die mir sehr gut gefällt. Zum Sommerfahrplanwechsel werden dann diese Triebwagen auch bei uns fahren, aber eben dann nur in Grau/Grün.
Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias
Andreas Strobel 12.1.2016 19:01 12.1.2016 19:01
Hallo Matthias, Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Bild gefällt. Na dann bin ich mal ab Sommer
gespannt wie denn der grün/graue Klone der Grinsekatze ausschaut.
Viel Grüße nach Zwigge aus Rheydt, Andreas.
Stefan Hochstetter 12.1.2016 22:44 12.1.2016 22:44
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der S8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 13.1.2016 18:35 13.1.2016 18:35
Hallo Stefan,
auch für diesen deinen Kommentar
bedanke ich mich und freue mich das dir
mein Bild gefällt. Lieben Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:57 13.1.2016 18:57
Der 1440 schaut so grimmig, dass der Zug mir beinahe gefällt...
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 13.1.2016 19:15 13.1.2016 19:15
Hallo Stefan,
auch Dir Dank für den Kommentar.
Wir haben ihm den Spitznahmen Grinsekatze verpasst.
Grimmig findes Du guckt er drein.....och find ich nun nicht unbedingt.
Aber gut jeder sieht das für sich anders....Freut mich das es gefällt.
Lieben Gruß nach Blonay, Andreas.
Stefan Pavel 13.1.2016 19:23 13.1.2016 19:23
Moin Andreas,
schicke S-Bahn habt ihr die gefällt mir.
Mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 19:33 13.1.2016 19:33
Hallo Anderas, schaut man dem Zug etwas genauer in die Augen, muss ich dir recht geben, "Grisekater" aber von der eher gut genährten Sorte.
einen lieben Gruss¨
Stefan
Andreas Strobel 13.1.2016 19:53 13.1.2016 19:53
Moin Stefan, nun ja die S-Bahn als solche ist schon o.K., nur die Grinsekatze ist ehr der falsche Zug für die S-Bahn, fünf Türen sind doch recht wenig. Der Vorgänger 422 hatte schon vier Türen pro Wagenteil....er hatte nur keine behindertengerechte Toilette. Als RB oder RE wäre der 1440 wohl sinniger aufgehoben. Zumal diese Züge nur dreiteilig sind und der 422 war vierteilig und als Doppeleinheit zur Rushhoure schon proppen voll. Dank für deinen Kommentar und lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 13.1.2016 19:58 13.1.2016 19:58
Ach Herr Wohlfarth, ob Kater oder Katz dat Ding hat zuwenig Platz.
Optisch find ich ihn ehr weniger optisch gelungen als das Vorgängermodell.
Aber er kann halt behindertengerechte Toilleten aufweisen Stefan, das ist ja immerhin was und
er hat eine Klimaanlage, das der Pendler im Sommer nicht so arg schwitzen muss, wenn sie dann geht.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Hochstetter 12.1.2016 22:46 12.1.2016 22:46
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der S11.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 13.1.2016 19:07 13.1.2016 19:07
Hallo Stefan,
freut mich das dir mein S11 Bild
gefällt. Lieben Gruß Andreas.