bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 272



<<  vorherige Seite  267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 nächste Seite  >>
Ungewöhnliche Dreifachtraktion bei der Einfahrt in Erwitte: Zuglok des Sonderzuges Lengerich - Warstein war eigentlich 78 468, der jedoch unterwegs das Wasser ausging. V 36 412, als Schublok mit von der Partie, leistete für ein kurzes Streckenstück Vorspann. Mit dem Anstieg von Lippstadt nach Warstein wäre sie überfordert gewesen. So musste die Deutz-Lok WLE 44 (98 80 3 423 005-8 D-WLE) den Zug ans Ziel bringen, mit fast 3 Stunden Verspätung (Erwitte, 9.1.16). (zum Bild)

Andreas Strobel 10.1.2016 16:32 10.1.2016 16:32
Moin Hermann, dolle Geschichte.....allein zu dem Bild. Ist Dir zufällig Dennis auch über den Weg gelaufen?
Ach so ist natürlich sehr ansehnlich das Bild Hermann. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Dennis Fiedler 10.1.2016 18:55 10.1.2016 18:55
Klasse Bild. Eine echt ungewöhnliche Kombi hatten die da. Haste auch den Bierzug bekommen?

Durch die Noithausener Kurve kommt ein RE8 der vom 425 604 aus geführt gen Mönchengladbach Hbf fährt, nächster Halt ist Jüchen. 9.1.2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2016 13:31 10.1.2016 13:31
Sehr dynamisch, Andreas.
Ein wunderschönes Quitschie Bild, welches mir prima gefällt.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 10.1.2016 16:13 10.1.2016 16:13
Hallo Hans,
so ein Gleisbogen hat halt seinen Reiz,
durch die Neigung wirken Fahrzeuge Gott sei Dank dynamisch.
Was ja sonst bei einem eher statischen Foto/Bild nicht so gegeben ist...
daher freut mich dein netter Kommentar besonders Hans.
Lieben Grüße sendet Dir, Andreas.

Stefan Hochstetter 14.1.2016 22:38 14.1.2016 22:38
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von dem RE8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

363 121-5+ 290 189-0 der Firma HSL Logistik GmbH(HSL)im Rostocker Seehafen abgestellt.10.01.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 10.1.2016 13:08 10.1.2016 13:08
Moin Alexander,

ich habe auch nicht schlecht geguckt als die im Seehafen stand.Danke für dein netten Kommentar.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 10.1.2016 13:19 10.1.2016 13:19
Moin Stefan,
sach mal haben die ein Sammelsurium ehemaliger DB Altbaudiesel bei der HSL?
Kommt auf jedenfall gut. Gruß Andreas.

Stefan Pavel 10.1.2016 13:25 10.1.2016 13:25
Moin Andreas,

danke für deinen netten Kommentar hierbei handelt es sich un die ehemalige Railsystems V90

Mfg
Stefan

Nun geht es ans andere Ende vom Zug.... Die 275 815-9 (92 80 1275 815-9 D-KSW) eine MaK G 1206, wohl nun in KSW Diensten, ex Ruhrpott Sprinter RBH 828, und die KSW 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (92 80 1277 807-4 D-KSW) eine Vossloh G 1700-2 BB am 27.10.2015 in Doppeltraktion beim umsetzen. Damit sie den Coil-Güterzug von Betzdorf/Sieg, über die Hellertalbahn, in Richtung Herdorf zeihen können. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2016 13:51 9.1.2016 13:51
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Herbstaufnahme aus Betzdorf.
Die Farben der beiden Loks passen perfekt zu den herbstlich gefärbten Bäume im Hintergrund.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Frank Grohe 9.1.2016 14:22 9.1.2016 14:22
Hallo Armin,
da schließe ich mich Jeanny gerne an! Tolle Farben und ein sehr schönes Porträt von dem schmucken Diesel-Duo! Gefällt mir prima!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 9.1.2016 17:26 9.1.2016 17:26
Hallo Jeanny, hallo Frank,
ich danke Euch sehr für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das herbstliche Bild von den beiden KSW-Loks gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 9.1.2016 18:30 9.1.2016 18:30
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme des Dieseldoppels aus Betzdorf.
Der Herbstliche Wald macht sich wunderbar als Hintergrund.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 9.1.2016 20:17 9.1.2016 20:17
Hallo Heinz,
auch Dir meinen besten Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Andreas Strobel 10.1.2016 10:38 10.1.2016 10:38
Kommt gut bei dem Licht Armin....weiss sehr zu gefallen die Aufnahme
der MaK's. Gruß Andreas.

Armin Schwarz 10.1.2016 15:32 10.1.2016 15:32
Danke Andreas,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Schienenbus 795744 hält mit drei weiteren Fahrzeugen gleicher Art am 10.3.1993 um 15.30 Uhr auf der Fahrt nach Dillenburg im Haltepunkt Sassenroth. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.1.2016 10:36 10.1.2016 10:36
Oh ja Gerd, man wenn ich die Uerdinger so sehe...
da werden wieder Kindheitserinnerungen wach....dank fürs Zeigen.
Andreas.

Am 09.01.2016 kam die 156 002-8 von der MEG aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Wittenberge. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.1.2016 10:32 10.1.2016 10:32
Moin Andreas,
weisst du was der Mercedes W123 und die Br 156 gemeinsam haben?
Beide sind einfach nur zweitlos schöne Gefährte.
Wenn die Lok dann auch noch so schön ins rechte Licht gesetzt ist, ist das
ein beide Daumen hoch wert. Gruß der andere Andreas.

Zwei S-Bahnen der BR 481-482 begegnen sich am 27.09.2015 am S-Bahnhof Yorckstraße. Man könnte denken, ganz weit draußen, ist nur zwei Stationen vom Potsdamer Platz entfernt. (zum Bild)

Michael Edelmann 9.1.2016 23:34 9.1.2016 23:34
Hallo Heinz,
das ist ja schon fast ein "Postkarten"-Bild! Eine sehr schöne Aufnahme, auch wenn ich hier die Schärfe evtl. eine Kleinigkeit zurückgenommen hätte.
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 10.1.2016 10:29 10.1.2016 10:29
Spielen die Preussen jetzt auch Doppelkopf....;-)
War mir nun neu, aber kommt Gut Heinz.
Die Daumen hoch!!! Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Armin Schwarz 10.1.2016 11:24 10.1.2016 11:24
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild am S-Bahnhof Yorckstraße. Interessant dass der Potsdamer Platz hier nur zwei Stationen entfernt ist, das hätte ich so nicht gedacht.
Mir ist die Schärfe hier nicht zu viel, für mich ist sie sogar gerade richtig.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2016 13:22 10.1.2016 13:22
Mir gefällt das großartige Foto ebenfalls prima, Heinz.
Die tolle Bildgestaltung, das viele Grün und der interessante Wolkenhimmel machen aus dem schönen Fot ein Meisterwerk.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 10.1.2016 14:36 10.1.2016 14:36
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme vom S-Bahnhof Yorckstraße zusagt.
Es ist schon erstaulich, wieviel Grün es doch in der Großstadt gibt.
Hierzu die Station aus anderer Sicht:http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~s-bahnen-und-regionalstadtbahnen~s-bahn-berlin-stationen/898784/der-s-bahnhof-yorckstrasse-s-2-richtung.html
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 11.1.2016 8:44 11.1.2016 8:44
Hallo Heinz,
ich hatte ja schon erwähnt, dass ich einige Jahre in Berlin gelebt habe. Daher freue ich mich immer darüber, ebenso wie bei Deinen Straßenbahnbildern, Neues aus der Hauptstadt zu sehen!
Ein sehr schönes Foto mit gleich 2 Zügen der S_Bahn!
Danke für`s Einstellen und liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 11.1.2016 19:51 11.1.2016 19:51
Hallo Frank,
ich freue mich, das die Aufnahme Erinnerungen an Deine Berlin-Zeit weckt.
Danke für Deinen positiven Kommentar, worüber ich ebenfalls freue.
Liebe Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 12.1.2016 16:27 12.1.2016 16:27
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der S-Bahn Berlin die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 13.1.2016 13:31 13.1.2016 13:31
Hallo Matthias,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich, das Dir die Aufnahme der Berliner S-Bahn gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

am 09.01.2016 waren 442 337-2,623 018-8 und 628 551-3 zu Gast im Bahnhof Güstrow. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.1.2016 10:22 10.1.2016 10:22
Schade das der 623 nicht etwas weiter vorn zu stehen kam....dann wäre es nicht nur ein wunderbares Bahnbild
geworden sondern perfekt. Der Schnee auf dem Bild tut der niederrheinischen Seele gut, haben wir diesen Winter davon leider
noch keinen zu Gesicht bekommen. Stefan gefällt mir sehr gut den Bild.
Gruß Andreas.

Stefan Pavel 10.1.2016 10:43 10.1.2016 10:43
Moin Andreas,

tja der kleine war wohl etwas schüchtern,dankeschön für dein Kommentar freut mich wenn es dir gefällt.

Mfg
Stefan

5081.564 + 5081.xxx am 23.08.2015 beim Bahnhof Erzberg. An diesem Tag rollte der Stück ein paar Meter Richtung Eisenerz. Grundsätzlich endet der Verkehr aber zur Zeit am Bahnhof Erzberg. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.1.2016 10:18 10.1.2016 10:18
Nettes Bild vom Uerdinger Hannes......gefällt mir gut.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 10.1.2016 11:04 10.1.2016 11:04
Auch mir gefällt dass Bild von den beiden Uerdinger sehr gut, Hannes.
Liebe Grüße
Armin

Nun übernimmt ein Kran von Welti-Furrer das Verladen auf einen Eisenbahnwagen. Langsam schwebt der Be 4/6 651 auf den Eisenbahnwagen. Die Aufnahme stammt vom 07.01.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.1.2016 20:00 9.1.2016 20:00
Hallo Markus, interessante Bilderserie.....bekommst du ein beide Daumen hoch für von mir.
Gruß Andreas.

422 573-6 als S6 nach Nippes, von wo aus er dann seinen Regeldienst aufnimmt. Hier ist der Zug vom Depot aus bei Allerheiligen gen Köln fahrend zu sehen. 8.1.2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2016 17:42 9.1.2016 17:42
Hallo Andreas,
das warme Abendlicht verleiht der wunderschönen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Das stimmungsvolle Foto gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Heinz Lahs 9.1.2016 18:56 9.1.2016 18:56
Noch schön die letzten Sonnenstrahlen genutzt, um den 422-er abzulichten.
Gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 9.1.2016 19:37 9.1.2016 19:37
Guten Abend Jeanny und Heinz,
ich freue mich sehr das Euch mein Bild zusagt.
Nach einer Woche Arbeit musste ich mal wieder zum Fotografieren.
Da hatte Petrus am Freitag ein Einsehen mit mir und hat mich mit dem Licht am
Nachmittag belohnt. Freue mich also sehr über Eure netten Kommentare und danke nach
Erpeldange und Nassenheide, Andreas.

Mit einem Schiebewandwagenzug ist hier die 189 050-8 bei Gubberath gen Köln fahrend zu sehen am heutigen Samstag den 9.1.2015 (zum Bild)

Stefan Pavel 9.1.2016 16:39 9.1.2016 16:39
Moin Andreas,

schönes Bild von der 189 050-8 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 9.1.2016 19:30 9.1.2016 19:30
Moin Moin Stefan, freut mich das es Gefallen findet.
Ist eine interessante Fotostelle....früher war an dieser Stelle
ein Bahnübergang eine Landstraße die kurz hinter dem Bü in die damalige B1 mündete.
Lieben Gruß Andreas.

186 431-3 mit dem Nievenheimer in Allerheiligen. 8.1.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2016 17:47 9.1.2016 17:47
Wunderschönes Licht und ein herrliches Bild, Andreas
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 9.1.2016 19:26 9.1.2016 19:26
Hallo Hans,
danke für deinen netten Kommentar.
Die Wintersonne hat auch ihren Reiz für Fotografen.
Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

Bis zur Einführung des Zweikassensystems 1979 wurden die VT 11.5 noch im IC-Dienst eingesetzt, hier verlässt ein 601 den Stuttgarter Hauptbahnhof im Mai 1978 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.1.2016 12:19 9.1.2016 12:19
Ein tolles Bild von dem VT 11.5, Horst.
Von dieser Baureihe war ich als Kind schon begeistert.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2016 13:21 9.1.2016 13:21
Da geht es mir wie Armin, nur dass ich diesen schönen Zug nie erleben konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 9.1.2016 16:03 9.1.2016 16:03
VT 11.5 alias 601, wie schön Horst das du uns hier solch ein Schmankerl servierst.....
Dank Herr Oberkellner ;-) echt lecker. Gruß nach Neuss Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.1.2016 16:08 9.1.2016 16:08
Mich hat dieser Zug als Kind bei der Durchfahrt auf der Schwäbischen Alb auch begeistert. Ich fand es damals komisch, das die Loks direkt in die Wagen übergehen.

lg Matthias

Horst Lüdicke 10.1.2016 10:18 10.1.2016 10:18
Euch allen herzlichen Dank für Eure Kommentare. Der VT 11.5 war immer ein Fahrzeug, das die Blicke auf sich zog, auch wenn es sich nicht um Eisenbahnfreunde handelte. Seine Eleganz ist für mich bis heute nicht wieder erreicht worden.
Viele Grüße Horst

Thomas Wendt 10.1.2016 10:31 10.1.2016 10:31
Einfach nur schön - da würde man am liebsten gleich einsteigen.

Frank Grohe 11.1.2016 9:36 11.1.2016 9:36
Hallo Horst,
ja, da kann man schön in Erinnerungen schwelgen und ich stimme Dir und den Vorrednern absolut zu! Ein toller Zug und ein wunderbares historisches Foto!
Danke für`s Einstellen und die besten Grüße!
Frank

Dieter Schumacher 11.1.2016 16:51 11.1.2016 16:51
Hallo Horst,
Mein absoluter Favorit unter allen Triebzügen.
LG aus Membach,
Dieter

Horst Lüdicke 13.1.2016 9:47 13.1.2016 9:47
Auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare. Es wäre wirklich schön, wenn sich irgendwann mal ein Geldgeber finden würde, der eine betriebsfähige Aufarbeitung finanziert, damit man den VT 11.5 wieder auf der Strecke erleben könnte.
Viele Grüße Horst

Ein Erlebnis der besonderen Art war der Vossloh High Speed Grinder in Aktion. Er wurde von der EVB 420 14 (223 034-0) in Richtung Süden gezogen. Aufgenommen am 22.07.2014 in Eystrup. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.1.2016 16:00 9.1.2016 16:00
Hallo Jens mir ist ja auch schon einmal ein Schleifzug in Aktion vor die Linse geraten...
leider stand ich in Trechtingshausen nicht so genial zum Zug wie du bei diesem Bild.
Gefällt mir ausgesprochen gut die Aufnahme.
Besten Gruß, Andreas.

Jens Baumhauer 10.1.2016 12:58 10.1.2016 12:58
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, das war schon ein Erlebnis. Echt bemerkenswert was die Mechanik da so alles aushalten muss. Über das Tempo der Fuhre kann man sich anhand eines Bildes fast keine Vorstellung machen. Das war mein erster Schleifzug in Aktion. Gerne nochmal.

Gruß, Jens.

Frank Grohe 11.1.2016 7:45 11.1.2016 7:45
Hallo Jens,
ich hatte zwar schon einige Male Begegnungen mit vorbeifahrenden Schleifzügen, aber immer nur bei Überführungsfahrten. Nun weiß ich endlich, wie es in Aktion aussieht!
Gratulation zu diesem richtig spektakulären Foto und meinen Dank für`s Einstellen!
Beste Grüße!
Frank

Jens Baumhauer 12.1.2016 20:15 12.1.2016 20:15
Hallo Frank,
ja, in Bauzügen eingereiht hab ich ja auch schon zig Schienenschleifer gesehen, aber wie gesagt, so war das mal was anderes.
Danke für Deinen netten Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß, Jens.

. Abendstimmung - Die tiefstehende Sonne des 04.10.2015 taucht die Mittenwaldbahn zusammen mit dem Hamster in ein goldenes Licht. 2442 211 war als RB München Hbf - Innsbruck Hbf in Mittenwald, am Quicken unterwegs. (Jeanny) (zum Bild)

Frank Grohe 9.1.2016 14:16 9.1.2016 14:16
Hallo Jeanny,
jetzt weiß ich auch, weshalb ich Eure Fotos in den letzten Wochen vermisst habe!
Einfach große Klasse, mit der tollen Beleuchtung durch die tiefstehende Sonne und dazu die herrliche Landschaft an der Mittenwaldbahn!
Ein Foto ganz nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 9.1.2016 15:58 9.1.2016 15:58
Hallo Jeanny,
auch mir gefällt die tolle Lichtstimmung ganz wunderbar.....sehr schön.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 9.1.2016 18:26 9.1.2016 18:26
Hallo Jeanny,
da kann ich mich nur Frank und Andreas anschließen,eine wunderschöne Aufnahme von der Mittenwaldbahn, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 9.1.2016 23:35 9.1.2016 23:35
Einfach wunderschön, Jeanny!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 10.1.2016 11:21 10.1.2016 11:21
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild mit dem Hamster, das goldene Licht durch die tiefstehende Sonne verleiht dem Bild zudem das gewisse Etwas.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2016 14:23 10.1.2016 14:23
Hallo Ihr Lieben,
ein ganz großes Dankeschön an Euch alle für die wohlwollenden Anmerkungen.
Obwohl anscheinend kein Zug kommen sollte, harrte ich an der Fotostelle am Bahnübergang aus und es hat sich ja anscheinend gelohnt. ;-)
Mich freut es riesig, dass die abendliche Aufnahme aus Mittenwald soviel Bewunderung auslöst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Hülsmann 16.1.2016 12:36 16.1.2016 12:36
Hallo Jeanny und Hans,
ein schönes Foto, tolles Licht und mit der Landstraße ein erstklassiger Bildaufbau!

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 23.1.2016 20:01 23.1.2016 20:01
Merci für die anerkennende Anmerkung, Heinz.
Schön, dass die Bildgestaltung Dir besonders gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Als RE7 ist der NX Triebwagen 860 nach Rheine unterwegs, als er durch Allerheiligen in Richtung Köln fährt am 22.12.2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2016 13:53 9.1.2016 13:53
Herrlicher Kontrast der Farben, Andreas.
Die sehr gelungene Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 9.1.2016 15:41 9.1.2016 15:41
Hallo Jeanny,
ich bin ja von der Lärmschutzwand aus Draht und Lehm nicht so angetan.
Nimmt sie dem Fotografen doch viel Licht.....aber manchmal bekommt man doch recht gute
Aufnahmen selbst bei bewölktem Himmel hin....freut mich also das ich mit dieser Aufnahme
deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.