bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 270



<<  vorherige Seite  265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 nächste Seite  >>
Leicht verspätete S8 nach Mönchengladbach geführt vom 1440 817-3 beim Verlassen des Bahnhofs Kleinenbroich. 12.1.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 12.1.2016 22:45 12.1.2016 22:45
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der S8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 13.1.2016 18:26 13.1.2016 18:26
Hallo Stefan, vielen Dank für deinen
Kommentar. Lieben Gruß, Andras.

Und weils so schön war noch ein Nachschuss auf die Schublok WLE 62 am Warsteiner Bierzug nach warstein. Anröchte 09.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.1.2016 21:54 12.1.2016 21:54
Auch sehr schön dein Nachschuß Dennis. Andreas.

Dennis Fiedler 13.1.2016 4:48 13.1.2016 4:48
Danke dir Andreas. Freut mich das dur der Nachschschuss gefällt.

Lukas Lehmann 19.1.2016 18:34 19.1.2016 18:34
Klasse Bild!

Ist zwar nur ein Rückschuss aber die Stelle hast du dir da gut ausgesucht ;D

MfG Lukas

Dennis Fiedler 19.1.2016 19:24 19.1.2016 19:24
Danke dir Lukas. Die Strecke ist im gesamten sehr schön u d hat zahlreiche Fotostellen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Zwischen Hohenfels und Pelm ist ein 798 mit zwei 998 im Schlepp bei strömenden Regen und leider grenzwertigen Lichtverhältnissen im Frühjahr 1988 auf der Eifelquerbahn unterwegs (zum Bild)

Andreas Strobel 12.1.2016 21:52 12.1.2016 21:52
Zum ersten Mal bin ich die Strecke an meinem 40. Geburtstag gefahren....mein Bruder hatte mir die Fahrt geschenkt.
Sind sehr schöne Aufnahmen von der Querbahn und aus Gerolstein Horst. Gefallen mir alle gut.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 13.1.2016 9:51 13.1.2016 9:51
Hallo Thomas und Andreas,
vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zu DB-Planzeiten habe ich die Eifelquerbahn 2x besucht und beide Male war das Wetter leider suboptimal.
Gruß Horst

Olli 14.1.2016 21:25 14.1.2016 21:25
Hat was von einer Modellbahnanlage...

Andreas Strobel 14.1.2016 21:44 14.1.2016 21:44
Hallo Olli, wenn Du mal die Gelegenheit haben solltest und dort landen,
tu Dir die Freude an und fahre mal von Gerolstein nach Daun und zurück.
Ist wirklich wie auf der Modellbahn. Ich bin mit einem 795ziger Zug gefahren und der
war so voll, das der Tf ganzschön das Getriebe aufmischen musste.
Direkt wenn er die Hauptstrecken links liegen lässt, fährt der Zug von Gerolstein kommend
in die erste Steigung....der musste da kämpfen und der Motor spielte Tonleitern die dem Ohr nur
wohlgefallen zufügen, Synphonie in Büssing. Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 15.1.2016 0:14 15.1.2016 0:14
Hallo Olli und Andreas,
leider finden seit 2013 keine Fahrten mehr auf dieser reizvollen Nebenbahn statt, da die notwendigen Mittel zur Sanierung der Infrastruktur fehlen...
Gruß Horst

Die 143 009 der DB mit dem RB 27 beim Halt in Linz (A.M. Rhein ) sowie 798 760-5 der Kasbachtalbahn beim Aufenthalt in Linz (A.M. Rhein) , DEN 20.06.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.1.2016 21:07 12.1.2016 21:07
Hallo Tim,
bist du schon einmal mit dem Steilsteckentriebwagen durch das Kasbachtal gefahren?
Ich bin immer wieder begeistert wenn ich es mache....Kalenborn ist zwar im Niervana,
doch die Fahrt hinauf ist ein Augen- als auch Ohrenschmaus.
Schönes Bild Tim das mir gefällt. Lieben Gruß Andreas.

tim belz 12.1.2016 21:24 12.1.2016 21:24
Hallo Andreas ,

Ja ich bin mal vor paar Jahren mit gefahren als Kleiner Knirps war ich Hin und Weg mit dem Schienenbus mit zu fahren
aber an dem Tag bin Ich nicht Mitgefahren
Danke für dein Netten Kommentar
MFG Tim Belz

Am 9.1 zog die WLE23 den Warsteiner Bierzug hoch nach Warstein. Anröchte 09.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.1.2016 20:54 12.1.2016 20:54
Hast du aber fein eingefangen Dennis.
Gefällt mir der Warsteiner EXPRESS...auch wenn er wenig Leergut
in die Brauerei liefert. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 13.1.2016 4:47 13.1.2016 4:47
Och der war schon lang. Der hatte noch viel mehr Container dran. Freut mich das dir das Bild gefällt.

101 124-6 DB bei Lichtenfels am 10.11.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.1.2016 20:44 12.1.2016 20:44
Weiss zu gefallen Markus,
schönes Nachschuß.....Gruß Andreas.

Markus K. 14.1.2016 21:20 14.1.2016 21:20
Freut mich Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Schöne Grüße, Markus

Eine Dreifacheinheit 648ziger der NWB sind als RE10 nach Kleve unterwegs am 19.12.2015 (zum Bild)

Dieter Schumacher 11.1.2016 17:06 11.1.2016 17:06
Sonne im Vordergrund, dunkle Wolken im Hintergrund. Ein schönes Stimmungsbild, Andreas.
LG aus Membach,
Dieter

Andreas Strobel 11.1.2016 18:19 11.1.2016 18:19
Hallo Dieter,
an dem Tag war Wolkentechnisch echt was los....sie wechselten von totalbewölkt
bis heiteraufgerissen....das ergebnis siehtst du ja hier, leider konnet ich nicht alle
Züge an dem Tag so toll ablichten. Außerdem bin ich der Meinung, sollten wir dort auch einmal
fotografieren gehen....ist für Dich sehr geeignet dort.....die Feldwege sind dort alle befestigt.
Besten Dank für dein Lob Dieter,
lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 11.1.2016 19:07 11.1.2016 19:07
Hallo Andreas,
da kann man ja sagen "Licht aus-Spot an", tolle Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 11.1.2016 19:12 11.1.2016 19:12
Hallo Heinz, wenn man diese Aufnahmen von dem Tag so sieht,
man könnte glatt vergessen das Winter ist.....und tatsächlich
brach gerade die Sonne aus dem Rücken hervor als die RE10 gen Krefeld gefahren kam.
Dank und Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Stefan Hochstetter 11.1.2016 21:46 11.1.2016 21:46
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von dem RE10.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 12.1.2016 19:59 12.1.2016 19:59
Hallo Stefan,
freut mich das dir die Triebwagen
bei Broicherseite gefallen.
Liebn Gruß aus Rheydt, Andreas.

S8 Zug aus Mönchengladbach kommend bei der Einfahrt in Korschenbroich. Wegen Bauarbeiten zwischen Gruiten und Vohwinkel zum Anschluß an das neue elektronische Stellwerk in Wuppertal fährt der Zug nicht die ganze Strecke bis Hagen. Sonntag 10.1.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.1.2016 17:55 10.1.2016 17:55
Hallo Andreas,
wie ich sehe hast Du das tolle Wetter heute auch gut genutzt, ein wunderschönes Bild von der Grinsekatze.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 10.1.2016 18:14 10.1.2016 18:14
Hallo Armin,
leider hatte ich heute nicht viel Zeit.....was mich einwenig geärgert hat.
Ich konnte nur eine gute Stunde zum Fotografieren.
Aber es freut mich doch sehr, das die Sonne mir hold war, wie Du mir ja bestättigst.
Freut mich das Dir meine Aufnahme von der Grinsekatze gefällt, lieben Gruß nach Herdorf Andreas.

Heinz Lahs 10.1.2016 18:51 10.1.2016 18:51
Hallo Andreas,
da kann man ja neidisch werden mit dem Wetter, bei uns war Dauerregen.
Wunderschöne Aufnahme der beiden Grinsekatzen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 10.1.2016 19:06 10.1.2016 19:06
Tja Heinz, dafür gab es bei Euch in der Ecke Schnee die Tage.
Den haben wir noch nicht gehabt....der Regen ist aber heute am Nachmittag bei uns aufgezogen.
Freut mich sehr Heinz, das dir mein Grinsekatzebild aus Korschenbroich gefällt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Frank Grohe 11.1.2016 8:03 11.1.2016 8:03
Hallo Andreas,
da müsst Ihr aber ganz besonders brav gewesen sein, dass Euch die Sonne so verwöhnt hat!
Hier hatten wir in den letzten Wochen nur die Wahl zwischen Regen, Schnee, Glatteis und Sturm und manchmal gab es alles auf einmal.
Ein schönes sonniges Foto nach meinem Geschmack!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 11.1.2016 18:24 11.1.2016 18:24
Hallo Frank,
ich bin ja fast immer 'ne brave Jung.....wenn ich schlafe! (lach)
Aber ich hatte eigentlich anderes Wetter vorhergesagt bekommen, doch am
späteren Nachmittag kam der angekündigte Regen dann auch zu uns.
Freut mich das ich mit dem Grinsekatzenbild Deinen Geschmack getroffen habe.
Lieben Gruß Andreas

Matthias Hartmann 12.1.2016 16:25 12.1.2016 16:25
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Grinsekatze die mir sehr gut gefällt. Zum Sommerfahrplanwechsel werden dann diese Triebwagen auch bei uns fahren, aber eben dann nur in Grau/Grün.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 12.1.2016 19:01 12.1.2016 19:01
Hallo Matthias, Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Bild gefällt. Na dann bin ich mal ab Sommer
gespannt wie denn der grün/graue Klone der Grinsekatze ausschaut.
Viel Grüße nach Zwigge aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 12.1.2016 22:44 12.1.2016 22:44
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der S8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 13.1.2016 18:35 13.1.2016 18:35
Hallo Stefan,
auch für diesen deinen Kommentar
bedanke ich mich und freue mich das dir
mein Bild gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:57 13.1.2016 18:57
Der 1440 schaut so grimmig, dass der Zug mir beinahe gefällt...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 13.1.2016 19:15 13.1.2016 19:15
Hallo Stefan,
auch Dir Dank für den Kommentar.
Wir haben ihm den Spitznahmen Grinsekatze verpasst.
Grimmig findes Du guckt er drein.....och find ich nun nicht unbedingt.
Aber gut jeder sieht das für sich anders....Freut mich das es gefällt.
Lieben Gruß nach Blonay, Andreas.

Stefan Pavel 13.1.2016 19:23 13.1.2016 19:23
Moin Andreas,

schicke S-Bahn habt ihr die gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 19:33 13.1.2016 19:33
Hallo Anderas, schaut man dem Zug etwas genauer in die Augen, muss ich dir recht geben, "Grisekater" aber von der eher gut genährten Sorte.
einen lieben Gruss¨
Stefan

Andreas Strobel 13.1.2016 19:53 13.1.2016 19:53
Moin Stefan, nun ja die S-Bahn als solche ist schon o.K., nur die Grinsekatze ist ehr der falsche Zug für die S-Bahn, fünf Türen sind doch recht wenig. Der Vorgänger 422 hatte schon vier Türen pro Wagenteil....er hatte nur keine behindertengerechte Toilette. Als RB oder RE wäre der 1440 wohl sinniger aufgehoben. Zumal diese Züge nur dreiteilig sind und der 422 war vierteilig und als Doppeleinheit zur Rushhoure schon proppen voll. Dank für deinen Kommentar und lieben Gruß Andreas.

Andreas Strobel 13.1.2016 19:58 13.1.2016 19:58
Ach Herr Wohlfarth, ob Kater oder Katz dat Ding hat zuwenig Platz.
Optisch find ich ihn ehr weniger optisch gelungen als das Vorgängermodell.
Aber er kann halt behindertengerechte Toilleten aufweisen Stefan, das ist ja immerhin was und
er hat eine Klimaanlage, das der Pendler im Sommer nicht so arg schwitzen muss, wenn sie dann geht.
Lieben Gruß Andreas.

Im Pendel zwischen Venlo und Düsseldorf ist am Sonntag den 10.1.2016 der Eurobahntriebwagen ET 7.09 in Korschenbroich zu sehen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.1.2016 21:48 11.1.2016 21:48
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 12.1.2016 9:29 12.1.2016 9:29
Guten Morgen Stefan, danke für deinen netten Kommentar. Freut mich
Das Dir das Bild gefällt.
Gruß Andreas

Andreas Strobel 12.1.2016 9:29 12.1.2016 9:29
Guten Morgen Stefan, danke für deinen netten Kommentar. Freut mich
Das Dir das Bild gefällt.
Gruß Andreas

Ge 4/4 III 651 "Glacier on Tour" am 23.7.2014 in St. Moritz. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2016 20:48 11.1.2016 20:48
Wunderbarer Seitenschuß auf die Ge4/4 III, was für ein Design....tolles Bild.
Andreas.

Hans-Peter Kurz 11.1.2016 21:04 11.1.2016 21:04
Freut mich, dass es dir gefällt, Andreas!

Lieber Gruß,
Hans-Peter

Hans-Peter Kurz 12.1.2016 17:05 12.1.2016 17:05
Freut mich, dass es auch bei dir Gefallen findet Thomas!

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Der RE11 von Mönchengladbach-Hbf nach Dortmund-Hbf fährt weiter in Richtung Mülheim(Ruhr)Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf. Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2016 20:46 11.1.2016 20:46
Stefan von der Frontseite kommt der Zug auch gut.
Haste sehr schön umgesetzt. Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 11.1.2016 21:39 11.1.2016 21:39
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Auf den ersten Blick scheint die WLE44 ziemlich viel Ruß in die Luft zu pusten doch dahinter versteckt sich die 78 468. Anröchte 09.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2016 20:37 11.1.2016 20:37
Diesel mit Dampf!!!!!!???? Lach. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 12.1.2016 18:37 12.1.2016 18:37
Jap so siehts aus.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Lukas Lehmann 12.1.2016 20:07 12.1.2016 20:07
Schönes Bild!

Ich hätte mich allerdings ein bisschen Seidlicher hingestellt.
Oder man hätte es auch noch spitzer hinstellen können ;)

MfG Lukas :)

Dennis Fiedler 13.1.2016 4:42 13.1.2016 4:42
Es gibt doch ein Bild wo der Zug seitlicher ist. Ich war dort nicht alleine daher kann ich icht einfach nach links und rechts laufen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Lukas Lehmann 13.1.2016 19:08 13.1.2016 19:08
Achso oke ;)

Mit 3 Stunden Verspätung kam der Sonderzug nach Warstein durch Anröchte gefahren. Nach dem der 78 468 das Wasser ausging zog die V36 412 den Zug weiter, später kam die WLE 44 als Verstärkung als Vorspann vor dem Zug um die Steigung bis Warstein zu erklimmen. Anröchte 09.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2016 20:36 11.1.2016 20:36
Geiles Bild dieser etwas ungewöhnlichen Zusammenstellung.....aber ich weiss ja von Hermann wieso diese Fuhre so unerwegs war.
Hast du echt wunderbar eingefangen. Lieben Gruß Andreas

Dennis Fiedler 12.1.2016 5:43 12.1.2016 5:43
Danke dir Andreas. Ja da hat sich das warten doch nich gelohnt. Wenigstens war ich da oben nicht alleine.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Hermann-Josef Weirich 12.1.2016 10:49 12.1.2016 10:49
Jedes einzelne der Bilder ist eine Klasse für sich; die ganze Serie ist echt ein Hammer. Da hat der Autofahrer dem Bahn-Bus-Reisenden gegenüber einen klaren Vorteil. Super!
Grüße nach GV
Hermann

Heinz Lahs 12.1.2016 13:11 12.1.2016 13:11
Da haben die Reisenden der Sonderfahrt eine 3 Stunden längere Sonderfahrt gehabt und wir sind zu einer wunderschönen Aufnahme gekommen.
Gefällt mir sehr gut,Dennis.

Dennis Fiedler 12.1.2016 18:38 12.1.2016 18:38
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch die Bilder gefallen.

Dennis Fiedler 24.2.2016 17:26 24.2.2016 17:26
Man sah sich doch schon unbwusst öfter ;D
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Ein Nachschuss von der RE11 aus Mönchengladbach-Hbf nach Dortmund-Hbf bei der Abfahrt in Richtung Mülheim(Ruhr)Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf. Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.1.2016 19:41 11.1.2016 19:41
Nettes Bild vom RE11. Was treibt dich nach Duisburg?

Andreas Strobel 11.1.2016 20:32 11.1.2016 20:32
Ja Stefan, finde ich toll, dein Bild aus Duisburg.
Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 11.1.2016 21:34 11.1.2016 21:34
Guten Abend Dennis,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 28.11.2018 22:18 28.11.2018 22:18
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Vor dem Spiegel-Haus (links) überquert ein Metronom die Oberhafenbrücke. 6.12.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2016 20:31 11.1.2016 20:31
Wow Thomas, wie so ich Dein Bild aus Hamburg nicht schon eher bemerkt habe ist mir schleierhaft.....
einfach nur wunderbar was Du da alles mit ins Bild bekommen hast. Besten Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.1.2016 16:44 12.1.2016 16:44
Hier lohnt es sich auf die 'andere' Seite zu gehen. Jenseits der Brücke war ich schon mehrfach, nicht aber hier. So bietet sich ein interessantes Hintergrundmotiv.

Matthias

Thomas Wendt 13.1.2016 13:25 13.1.2016 13:25
Ich hatte das auch nur entdeckt, weil von Rothenburgsort, wo mein Hotel war, ein schöner einsamer Radweg in die Stadt führte und es eine Stadtrad-Station gab - auch, wenn ich Bahnfan bin, da konnte ich einfach nicht anders, mit dem Rad sieht man mehr ;-)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.