bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bis zur Einführung des Zweikassensystems 1979 wurden die VT 11.5 noch im IC-Dienst eingesetzt, hier verlässt ein 601 den Stuttgarter Hauptbahnhof im Mai 1978

(ID 916541)



Bis zur Einführung des Zweikassensystems 1979 wurden die VT 11.5 noch im IC-Dienst eingesetzt, hier verlässt ein 601 den Stuttgarter Hauptbahnhof im Mai 1978

Bis zur Einführung des Zweikassensystems 1979 wurden die VT 11.5 noch im IC-Dienst eingesetzt, hier verlässt ein 601 den Stuttgarter Hauptbahnhof im Mai 1978

Horst Lüdicke 09.01.2016, 612 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 09.01.2016 12:19

Ein tolles Bild von dem VT 11.5, Horst.
Von dieser Baureihe war ich als Kind schon begeistert.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 09.01.2016 13:21

Da geht es mir wie Armin, nur dass ich diesen schönen Zug nie erleben konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 09.01.2016 16:03

VT 11.5 alias 601, wie schön Horst das du uns hier solch ein Schmankerl servierst.....
Dank Herr Oberkellner ;-) echt lecker. Gruß nach Neuss Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 09.01.2016 16:08

Mich hat dieser Zug als Kind bei der Durchfahrt auf der Schwäbischen Alb auch begeistert. Ich fand es damals komisch, das die Loks direkt in die Wagen übergehen.

lg Matthias

Horst Lüdicke 10.01.2016 10:18

Euch allen herzlichen Dank für Eure Kommentare. Der VT 11.5 war immer ein Fahrzeug, das die Blicke auf sich zog, auch wenn es sich nicht um Eisenbahnfreunde handelte. Seine Eleganz ist für mich bis heute nicht wieder erreicht worden.
Viele Grüße Horst

Thomas Wendt 10.01.2016 10:31

Einfach nur schön - da würde man am liebsten gleich einsteigen.

Frank Grohe 11.01.2016 09:36

Hallo Horst,
ja, da kann man schön in Erinnerungen schwelgen und ich stimme Dir und den Vorrednern absolut zu! Ein toller Zug und ein wunderbares historisches Foto!
Danke für`s Einstellen und die besten Grüße!
Frank

Dieter Schumacher 11.01.2016 16:51

Hallo Horst,
Mein absoluter Favorit unter allen Triebzügen.
LG aus Membach,
Dieter

Horst Lüdicke 13.01.2016 09:47

Auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare. Es wäre wirklich schön, wenn sich irgendwann mal ein Geldgeber finden würde, der eine betriebsfähige Aufarbeitung finanziert, damit man den VT 11.5 wieder auf der Strecke erleben könnte.
Viele Grüße Horst

DB 111 191 schiebt ihren RE14-Ersatzzug für TRI aus dem Stuttgarter Hbf in Richtung Böblingen. (08.09.2023)
DB 111 191 schiebt ihren RE14-Ersatzzug für TRI aus dem Stuttgarter Hbf in Richtung Böblingen. (08.09.2023)
OMSIJakob LP

Die Gläser sind schon weitgehend eingebaut - 

... an einem weiteren Lichtauge über einer Kelchstütze der neuen Stuttgarter Bahnsteighalle. Zum größten Teil sind die Gläser noch mit einer Folie beklebt.

Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Die Gläser sind schon weitgehend eingebaut - ... an einem weiteren Lichtauge über einer Kelchstütze der neuen Stuttgarter Bahnsteighalle. Zum größten Teil sind die Gläser noch mit einer Folie beklebt. Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Gitterrost eines Lichtauges - 
 
... über einer Kelchstütze wird hier im Schute einer Containerburg und Zeltes zusammengebaut. Der Gitterrost hängt noch an den grünen und gelben Träger und befindet sich noch nicht an endgültiger Position.

Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Der Gitterrost eines Lichtauges - ... über einer Kelchstütze wird hier im Schute einer Containerburg und Zeltes zusammengebaut. Der Gitterrost hängt noch an den grünen und gelben Träger und befindet sich noch nicht an endgültiger Position. Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wie die Anschlussbebauung - 

... gegenüber des Bonatzbaues aussehen soll, dort wo heute die Bahnsteige liegen, ist noch unklar. Auf jedenfall sind große Öffnungen in die Bahnsteighalle in diesem Bereich gebaut worden. Im Schlossgarten hingegen ist dieser Bereich geschlossen, obwohl die Halle über das Gelände hinausragt. Dort entsteht daher ein grüner Hügel mit den Lichtaugen der Südhälfte.

Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Wie die Anschlussbebauung - ... gegenüber des Bonatzbaues aussehen soll, dort wo heute die Bahnsteige liegen, ist noch unklar. Auf jedenfall sind große Öffnungen in die Bahnsteighalle in diesem Bereich gebaut worden. Im Schlossgarten hingegen ist dieser Bereich geschlossen, obwohl die Halle über das Gelände hinausragt. Dort entsteht daher ein grüner Hügel mit den Lichtaugen der Südhälfte. Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.