Klaus Bach 1.11.2011 11:34 1.11.2011 11:34
Wunderschöne Aufnahme!
Leitner Thomas 31.10.2011 17:34 31.10.2011 17:34
Danke Martin !!!
LG Tom
Klaus Bach 1.11.2011 0:26 1.11.2011 0:26
Sehr schönes Morgenbild auch dieses - die zarten Leitungen in der Sonne und der Dampf, das schaut sehr schön aus.
Gerhard Zant 1.11.2011 9:35 1.11.2011 9:35
Ein Foto mit wahrem Nostalgiecharakter. Super !
LG Gerhard !
Rüdiger Ulrich 31.10.2011 23:07 31.10.2011 23:07
Hallo Christopher,
die Aufn. hat was, gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Rüduger
Klaus Bach 1.11.2011 0:17 1.11.2011 0:17
Die Serie im Nebel gefällt mir auch sehr gut, gerade die Farben. Hier der Wagen zwischen den Bäumen, das ist sehr schön.
G. G. 1.11.2011 0:24 1.11.2011 0:24
Im direkten Vgl. zum Bild des Stefan aus Bennewitz find ich das hier nen Deut besser, da die Farben ausdruckskräftiger sind und der Bildzuschnitt stimmiger ist. Zudem gefällt mir der Auslösezeitpunkt besser.
Christopher Pätz 1.11.2011 8:06 1.11.2011 8:06
Dankeschön! Es freut mich, wenn das Bild so gut ankommt. Es hat schon etwas Mystisches mit den Bäumen und dem Nebel. Allerdings denke ich, dass damit mein Bedarf an Nebelbildern für dieses Jahr erstmal gedeckt ist.
Viele Grüße
Christopher
11.5.2007 17:57 11.5.2007 17:57
++ nur die Bildbeschriftung stört den Gesamteindruck...
Klaus Bach 12.5.2007 1:30 12.5.2007 1:30
Danke.
Leitner Thomas 26.5.2007 22:46 26.5.2007 22:46
Find ich nicht !!
LG Tom
Stefan Hochstetter 31.10.2011 23:14 31.10.2011 23:14
Hallo klaus,
Ein Super Bild aus Österreich.
Viele Grüße Stefan.
Klaus Bach 1.11.2011 0:16 1.11.2011 0:16
Danke Stefan - da hast Du einen Klassiker ausgegraben... ich wußte gar nicht mehr, daß das Bild online ist. Interessant auch der Zeitgenosse, der keine + mehr vergibt. Wild, wie die Zeit vergeht.
Matthias Müller 31.10.2011 17:52 31.10.2011 17:52
Ein megageiles Bild! Entschuldie meine ungewählte Ausdruckswiese, aber das Bild ist wahnsinn!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.10.2011 18:18 31.10.2011 18:18
Vielleicht das Bahnbilder.de-Bahnbild des Jahres!
lg Matthias
Maximilian Schön 31.10.2011 19:37 31.10.2011 19:37
Wow! Genial!
Michael Edelmann 31.10.2011 19:37 31.10.2011 19:37
Dieses Bild wäre es wert, die Titelseite eines Bahn-Bildbandes zu schmücken, Titel etwa: "Dampflokomotiven in Deutschland"! Einfach umwerfend und zwar in jeder Hinsicht! Klasse!
LG.
Michael
Thomas Aichhorn 31.10.2011 19:53 31.10.2011 19:53
Ein Dampfbild der Extraklasse!
Grüsse Thomas
Klaus Bach 31.10.2011 20:05 31.10.2011 20:05
Unglaublicher Anblick, Wahnsinn, wirklich! Extrem. Mir ist Dampf sonst nämlich auch eher wurscht.
Hanspeter Reschinger 31.10.2011 20:22 31.10.2011 20:22
Jaja, dabei wollte er gar nicht mit, und hat geglaubt ich spinne, weil ich dort so früh hin bin. Und dann hat er aus der Wäsche geschaut, als dort auf ein Mal ein Almauftrieb war, wie er im Buche steht. Ohne Leiter wäre da gar nix mehr gegangen.
LG
H.P.
Philip K. 31.10.2011 20:38 31.10.2011 20:38
Wahnsinn!!!
LG
Philip
Mario Schürholz 31.10.2011 21:24 31.10.2011 21:24
Ein wirklich spitzen Bild, ich kann mich kaum dran sattsehen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 31.10.2011 21:26 31.10.2011 21:26
Was sollen Worte in Anbetracht des zu sehenden...?
ein lieber Gruss
Stefan
Armin Schwarz 31.10.2011 21:50 31.10.2011 21:50
Einfach nur Wow, ansonsten fehlen mir die Worte.
Gruß Armin
G. G. 1.11.2011 0:21 1.11.2011 0:21
Oberaffengeil!
Rüdiger Ulrich 1.11.2011 7:53 1.11.2011 7:53
Hallo Thomas,
kann mich den vorherigen Kommentatoren nur anschließen, um etwas anderes zu schreiben müßten neue Worte erfunden werden.
Gruß,
Rüdiger
Olli 1.11.2011 8:32 1.11.2011 8:32
Ein Fest der Fotografie. Verwundert reibt man sich die trüben Augen, die das Zuckerchen genießen.
Gruß, Olli
Kay Baldauf 1.11.2011 11:35 1.11.2011 11:35
"Vielleicht das Bahnbilder.de-Bahnbild des Jahres!"
treffender kann man es kaum ausdrücken. MfG
Klaus Bach 1.11.2011 11:50 1.11.2011 11:50
Abartig genial. So etwas gibts selten, mithin auch keine naheliegende Ausdruckswiese, die einem spontan zu Gebote stünde. Man sitzt mithin offenen Mundes vor dem Rechner und schreibt etwas, obwohl man an sich sprachlos wäre, kann also froh sein, daß irgendein Text kommt, der die Begeisterung adäquat zu transportieren vermag (s.o.).
Gruß
Johannes
Stefan Wohlfahrt 1.11.2011 12:31 1.11.2011 12:31
@Klaus: Selten wurde Sprachlosigkeit so eindrücklich in Worte gefasst, dies erscheint mir noch faszinierender als das Bild selbst...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 1.11.2011 23:26 1.11.2011 23:26
Herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare :0)
LG Tom
Thomas Wendt 29.10.2011 18:36 29.10.2011 18:36
Schönes Foto.
Die großen Stopp-Schilder widersprechen meinem Sprachgefühl, "Stop, falsch" wirkt irgendwie unrund.
Klaus Bach 29.10.2011 23:40 29.10.2011 23:40
Das sind dieselben Tafeln, wie sie an Autobahnausfahrten stehen, um zu verhindern, daß Leute in der falschen Richtung auf die Autobahn auffahren ("Geisterfahrer"). Ich finde sie auch häßlich, die Tafeln.
Olli 28.10.2011 8:17 28.10.2011 8:17
Da hast Du wohl eher eine Hornisse erwischt... Nette Abwechslung...
Klaus Bach 28.10.2011 23:44 28.10.2011 23:44
... auch die Hornissen zählen zu den Wespen ...
interessantes Bild.
Olli 29.10.2011 18:58 29.10.2011 18:58
@Johannes: aber nicht zur Gattung echte Wespen... ;-)
Klaus Bach 29.10.2011 23:19 29.10.2011 23:19
@Olli - so aus dem Stegreif hätte ich es nicht sagen können: auf wikipedia lese ich gerade, daß die Echten Wespen eine Unterfamilie der Faltenwespen sind. Diese Echten Wespen werden wiederum aufgegliedert in drei Gattungen Vespa, Langkopf- und Kurzkopfwespen.
Ich habs auch schon wieder vergessen.
Interessant ist aber, daß die Gattung "Vespa" die Hornissen sind. Die Wespen, über die man sich am Kaffeetisch manchmal ärgern muß, gehören zu den Kurzkopfwespen. Soweit Wikipedia, so richtig kenne ich mich nicht aus.
Klaus Bach 29.10.2011 22:54 29.10.2011 22:54
Schöne Idee mit dem Werkzeug.
Stefan Hochstetter 31.10.2011 23:07 31.10.2011 23:07
Hallo Klaus,
Vielen dank für dein Lob.
Viele Grüße Stefan.
Klaus Bach 29.10.2011 22:52 29.10.2011 22:52
Schöne, dynamische Aufnahme, gerade die Aufteilung im Bild gefällt mir sehr gut. Kann es sein, daß das Bild nach links kippt?
G. G. 30.10.2011 13:15 30.10.2011 13:15
Hallo, das ist ein ICE-T, kein 3er.
In deinem Fall ist der vordere eine 411er Einheit, hinten schauts wie eine 415er aus.
Stefan Wohlfahrt 27.10.2011 18:51 27.10.2011 18:51
Da fragt man sich, ob die Öffentlichkeit weiterhin die grenzenlose Mobilität zahlen will und soll...
Gruss Stefan
Klaus Bach 29.10.2011 0:00 29.10.2011 0:00
Also ich glaube, mein Unverständnis für dergleichen ist keine Alterserscheinung: wieso tritt man Fensterscheiben aus Zügen? Ist das cool? Oder nur, wenn man gleichzeitig die Polsterung entfernt? Ich versteh's nicht.
Thomas Wendt 29.10.2011 18:39 29.10.2011 18:39
Seinerzeit gab es auch ein Youtube-Video, ich weiss nicht ob das von genau diesem Vorfall war. Das Thema wurde dort hart diskutiert. Ob das Video noch im Umlauf ist, weiss ich nicht - auf eine Verlinkung hatte ich verzichtet.
Gruß,
Thomas
Klaus Bach 28.10.2011 23:21 28.10.2011 23:21
Einfahrt zur Brücke - zum Glück konnte der Hangrutsch letztes Jahr gestoppt bzw. saniert werden. Schönes Bild!
Rüdiger Ulrich 13.11.2011 17:17 13.11.2011 17:17
Hallo Klaus,
danke für den Kommentar.
Leider hatte diese Bahn soviel Verspätung, dass in Kreith gekreuzt wurde, damit war auch der Mittelpfeiler der Brücke im Schatten und ich habe mich für diese Ansicht entschieden.
Gruß,
Rüdiger
Stefan Wohlfahrt 24.10.2011 21:58 24.10.2011 21:58
Ein wunderschönes Saisonabschlussbild vom Brienzer Rothorn, Heinz!
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.10.2011 7:42 25.10.2011 7:42
Einfach nur herrlich!
lg Matthias
Olli 25.10.2011 8:38 25.10.2011 8:38
Eher in der Augenweid... Eine gelungene Ausleuchtung des Bildes sorgt für ein spannendes Abendbild.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 25.10.2011 8:50 25.10.2011 8:50
Ein wunderschönes Saisonabschlussbild vom Brienzer Rothorn, Heinz! Nun im Schnee, einfach toll, nach ein paar Tagen Herbst folgt schon der Winter.
Schöne Grüße nach Zürich
Armin
Leitner Thomas 25.10.2011 9:13 25.10.2011 9:13
Traumhaftes Bild, besonders die Farben haben es mir angetan.
LG Tom
Michael Edelmann 26.10.2011 16:16 26.10.2011 16:16
Perfekt!! So muß man eine Gegenlichtaufnahme erst mal hinkriegen! Und bei dem herrlichen Motiv kommt man echt ins Träumen.....
LG!
Micha
Klaus Bach 26.10.2011 23:53 26.10.2011 23:53
Großartig ist, wie Du die Tiefe zeigst, in deren Mitte der eine Vorgipfel(?) des Rothorns steht, und herrlich sind die Farben. Was für eine wunderbare Bergbahn.
Heinz Stoll 27.10.2011 13:04 27.10.2011 13:04
Hallo miteinander,
Eure Kommentare freuen mich ausserordentlich, darum vielen Dank für den Feedback.
Gruss, Heinz
Klaus Bach 26.10.2011 23:46 26.10.2011 23:46
Ein wunderschönes Bild mit interessantem Vordergrund, finde ich sehr gelungen!
Arnulf Sensenbrenner 3.4.2012 19:43 3.4.2012 19:43
Ja, die Jungreben geben einen schönen Vordergrund für das Bild des Saartals mit dem Zug.
Danke für die Grüße.
Klaus Bach 7.6.2011 22:58 7.6.2011 22:58
Inzwischen ist schon ausgehoben für das Fundament... es geht voran!
Klaus Bach 14.7.2011 17:39 14.7.2011 17:39
Inzwischen liegen schon Schienen... wunderschön!
Klaus Bach 26.10.2011 21:23 26.10.2011 21:23
Mittlerweile sind beide Richtungsgleise verlegt bzw. erneuert.
Klaus Bach 26.10.2011 21:19 26.10.2011 21:19
Sehr schönes Motiv, gefällt mir sehr.
Frank Grohe 26.10.2011 21:30 26.10.2011 21:30
Hallo Klaus,
die Deininger Brücke ist ein oft fotografiertes Motiv an der KBS 880. Aus dieser Perspektive aber sicher weniger bekannt.
Freut mich, dass Du dies mit Deinem positiven Kommentar gewürdigt hast!
Besten Dank und viele Grüsse!
Frank
Klaus Bach 26.10.2011 21:14 26.10.2011 21:14
Sehr, sehr schön beleuchtet, und die Herbstfarben: Herrlich!
Stefan Wohlfahrt 26.10.2011 22:08 26.10.2011 22:08
Hallo Heinz,
einmal mehr habe ich sie verpasst: die bunten Nadelbäume...
Deshalb erfreue ich mich bis zur nächsten Gelegenheit an diesem Bild.
ein lieber Gruss
Stefan
Armin Schwarz 27.10.2011 21:22 27.10.2011 21:22
Ein herrliches Herbstbild, sehr schön.
Gruß Armin
Heinz Stoll 3.11.2011 20:28 3.11.2011 20:28
Hallo zusammen,
wir hatten Glück, dass die Wolken sich kurz vorher etwas auflösten. So kam doch noch mehr Farbe rein. Danke für eure Kommentare!
Gruss, Heinz