Armin Schwarz 5.11.2011 23:21 5.11.2011 23:21
Hallo Tom,
sehr schönes Bild von der 41 1144-9.
Aber bei der DB und DR setzt man keinen Punkt zwischen den Baureihe und der Lft.-Nr.
Gruß Armin
Leitner Thomas 5.11.2011 23:38 5.11.2011 23:38
Danke Armin, ich habe es bei allen Bildern geändert ;O)
LG Tom
Klaus Bach 6.11.2011 9:46 6.11.2011 9:46
Finde ich großartig, das Bild, schöne zarte Farben und sehr ausgeglichene Beleuchtung.
Armin Schwarz 6.11.2011 10:58 6.11.2011 10:58
Bitte Tom,
bei der ÖBB würde ich vielleicht den Punkt vergessen.
Klaus Bach 6.11.2011 9:29 6.11.2011 9:29
Schöne Serie aus England, gelungen!
Klaus Bach 6.11.2011 9:27 6.11.2011 9:27
Motiv sehr günstig abgeschnitten. Was mir auch gut gefällt ist der Maschinist - ein sehr stark aufs Wesentliche reduziertes, sehr gelungenes Bild.
Klaus Bach 5.11.2011 16:39 5.11.2011 16:39
Das ist ja ein großartiges Licht- und Schattenspiel auf dem Bild! Finde ich sehr gelungen!
Stefan Wohlfahrt 5.11.2011 10:24 5.11.2011 10:24
Unscharf! Oder sollte ich das Objekt sein...?
Nein im Ernst: eine sehr gut umgesetzte Bildidee, Jonas!
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.11.2011 10:34 5.11.2011 10:34
Die Bewegungsunschärfe war hier ungeplant, ist aber letztlich doch richtig. So kann es auch gehen, Kay. Eigentlich sollte Hans auch noch mit aufs Bild, aber die Bahn war schneller...
lg Matthias und Jonas
Stefan Wohlfahrt 5.11.2011 10:35 5.11.2011 10:35
Hallo Matthias und Jonas, ohne Bewegungsunschärfe wäre das Bild nur halb so gut.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 5.11.2011 11:12 5.11.2011 11:12
Tolle Aufnahme von dem Stefan.
@Stefan: Ah, so geht das mit mit dem Display. Ich muß mich dann schon hocken oder hinlegen, geht bei meiner Kamera nicht. Oder ein Bagger, wäre hilfreich........:_)
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.11.2011 11:38 5.11.2011 11:38
Ein super Bild der etwas anderen Art, Jonas.
Im Oktober 2001 (?) wäre ich bestimmt noch schneller gewesen als die Bahn, aber zum jetzigen Zeitpunkt, muss ich Dir Recht geben, dass ich es in puncto Geschwindigkeit nicht mehr mit der Tram aufnehem kann. ;-)
Liebe Grüße
Hans
Klaus Bach 5.11.2011 11:42 5.11.2011 11:42
Schöne Aufnahme! Es ist wirklich interessant mit der Bewegungsunschärfe. Straßburg sollte ich mir einmal anschauen fahren.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.11.2011 11:46 5.11.2011 11:46
@ Hans, du warst nicht zu langsam, Jonas war beim Auslösen zu langsam.
Die selbe Szenerie kurz danach:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/553421/kategorie/Bahnbilder-Treffen~Galerien~2011-10-29+Strasbourg.html
@ Johannnes: Falls da mal konkrete Pläne machst, meldest dich vorher bei uns, vielleicht können wir einen gemeinsamen Termin finden.
lg Matthias
Klaus Bach 5.11.2011 11:49 5.11.2011 11:49
Hallo Matthias, würde mich sehr freuen. Die Pläne sind sehr unkonkret, aber bestehen seit längerem. Ich bin leider immer nur vorbeigefahren.
Klaus Bach 5.11.2011 0:00 5.11.2011 0:00
Großartige Aufnahme, gerade die durch die Wagenfenster scheinende Morgenstimmung ist sehr gelungen, gratuliere.
Alexander Hertel 10.11.2011 8:16 10.11.2011 8:16
Hallo Klaus, ich Danke Dir!
Gruß Alex
Alexander Hertel 1.2.2012 20:29 1.2.2012 20:29
Hallo Tim ,ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Gruß Alex
Herbert Graf 3.11.2011 8:22 3.11.2011 8:22
Guten Morgen Hanspeter kann man bei diesem Traumbild nur sagen.
1982 war ich das letzte Mal auf der Wartburg, Dampfzüge gabs damals noch zu Hauf, das Fotografieren war zu jener Zeit aber um einiges schwieriger. Zudem hat man den Wert der damaligen Dampftraktion einfach noch zu wenig erkannt, leider.
Gruss
Herbert
Marco Lieser 3.11.2011 13:09 3.11.2011 13:09
einfach herrlich!
LG Marco
Armin Schwarz 3.11.2011 17:07 3.11.2011 17:07
Wow, wunderschönes Bild Hanspeter.
einfach traumhaft.
Gruß Armin
Klaus Bach 3.11.2011 18:27 3.11.2011 18:27
Schön geworden, gefällt mir so hell auch sehr gut. Muß eine Wahnsinns-Szene gewesen sein. Gut, daß Ihr das ernstgenommen habt mit dem gemeinsamen Wegfahren.
Michael Edelmann 3.11.2011 19:53 3.11.2011 19:53
Das Bild ist genauso Klasse, wie das von Thomas! Zusätzlich gefällt mir hier die umfassende Bildbeschreibung! Da hast Du ja wirklich ausgiebig recherchiert. Finde es immer schön, wenn man zu seinem Bild auch etwas zu erzählen weiß!
LG! Michael
Michael Edelmann 3.11.2011 20:25 3.11.2011 20:25
@Tim: Klar, das sollte eigentlich zur Allgemeinbildung gehören, aber ich trau mir zu behaupten, dass es einige noch nicht wissen(siehe diverse Quiz-Fernsehsendungen, wo selbst Abiturienten nicht in der Lage sind, auch nur die einfachsten Fragen zu beantworten!!) Mir ging es in meinem Kommentar allerdings darum, dass ich es gut fände, wenn mehr Fotografen ihre Bilder so ausführlich beschreiben würden. Dann würde man so manches Bild in einem völlig anderen Licht sehen!
LG. aus Leverkusen!
Michael
Daniel T. 3.11.2011 21:05 3.11.2011 21:05
Einfach nur Traumhaft.
MfG, Daniel
Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 13:34 3.11.2011 13:34
Intersant der grosse Kundenandrang...
mfg
Stefan
Markus 3.11.2011 13:46 3.11.2011 13:46
Hallo Stefan!
Freut mich,wenn dir ein Bild von mir gefällt!
@Ja,die ganzen Leute standen auf der anderen Seite (Dieses Bild war unscharf und wurde zurecht abgelehnt).Warum auch immer!
MfG
Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 13:48 3.11.2011 13:48
Welche falsche Eindrücke doch entstehen können...
Gruss Stefan
Klaus Bach 3.11.2011 18:26 3.11.2011 18:26
Der Bozener Bahnhof ist architektonisch nicht uninteressant. Schade, daß dieses Bild im Prinzip eigentlich auch nicht scharf ist, wenn wir genau sind.
Markus 3.11.2011 18:29 3.11.2011 18:29
@Johannes: Da haben wir wieder das Kameraproblem!
MfG
Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 13:11 3.11.2011 13:11
Einersteits fehlt mir bei diesem nicht besonders gut belichteten Foto die Bildaussage, andererseits ist mit der Bildidee ev. doch noch was zu machen.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 3.11.2011 13:14 3.11.2011 13:14
Dem Frieden wegen, das andere ist rausgeflogen.
LG
H.P.
Markus 3.11.2011 13:15 3.11.2011 13:15
Ja,die Belichtung war sehr schwierig,da der Himmel zu hell und so nun leider das Schild zu dunkel ist!
Bildaussage ist einfach ein Blick über die Bahnsteige.
MfG
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.11.2011 13:56 3.11.2011 13:56
Die vermutlich gewünschte Bildwirkung kommt beim Vorschaubild sehr gut zur Geltung. In der Großansicht mangelt es dann an Bildqualität.
lg Matthias
Markus 3.11.2011 14:47 3.11.2011 14:47
Hallo Matthias!
Danke für den Kommentar!
Freue mich über negative Kritik genau so,damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann!
MfG
Klaus Bach 3.11.2011 18:24 3.11.2011 18:24
Ich finde die Perspektive auch interessant, besser auf jeden Fall als das andere, unter dem ich einen ebenfalls negativen Kommentar hinterlassen habe. Dieses Motiv ist ausbaufähig, vor allem dann, wenn man auf dunkle Bereiche eher verzichtet, das hieße, daß man die Schilder eben nicht lesen kann, weil man die hellen Partien im Hintergrund (der Glanz am Bahnsteig stört mich nicht) eben korrekt belichtet. Hätte ein schönes Landschaftsbild werden können, wirkt allerdings wirklich wenig scharf.
Markus 3.11.2011 18:30 3.11.2011 18:30
Hallo Johannes!
Freut mich,wenn dich dieses Bild wenigstens etwas überzeugen kann!
MfG
Hanspeter Reschinger 3.11.2011 13:56 3.11.2011 13:56
Hier wäre auf jeden Fall das Jahr interessant. Dürfte nämlich eine alte Aufnahme sein, die heute möglicherweise gar nicht mehr in der Form möglich ist.
LG
H.P.
Klaus Bach 3.11.2011 18:20 3.11.2011 18:20
Sehr schönes Bild, von dem mich ebenfalls die Entstehungszeit interessiert.
Silvan 5.11.2011 17:33 5.11.2011 17:33
Bei dem schönen, fast schon modellbahnhaften Bild würde mich das Jahr in der tat auch interessieren.
MfG Silvan
Klaus Bach 3.11.2011 18:19 3.11.2011 18:19
Ich mach das normalerweise nicht.
Ihr wißt, daß ich das normalerweise nicht mache.
Aber auf diesem Bild ist nichts drauf, es pixelt in den hellen Bereichen des Schildes, ist stark verzerrt, wie man am Dach des Waggons sehen kann, und die Beschreibung verschweigt, was man sieht. Man sieht die Berge am Eingang des Eisacktals. Diese Berge sind nicht scharf abgebildet, und das Bild insgesamt macht von seiner Qualität her eher den Eindruck, als sei es mit dem Mobiltelephon aufgenommen.
Auch finde ich, daß das Bild nichts aussagt.
Soweit, und nichts für ungut.
Markus 3.11.2011 18:26 3.11.2011 18:26
Hallo Johannes!
Das tut mir jetzt Leid,wenn ich dich damit nicht erfreuen kann,aber es war ein Versuch mit einer anderen Kamera,da meine in Reparatur ist!
Es braucht dir nicht Leid zu tun,ich freue mich über Kritik,damit ich es das nächste Mal besser Machen kann!
Gruß
Klaus Bach 3.11.2011 0:57 3.11.2011 0:57
Sehr schöne Herbstszene auch bei dem gedämpften, dafür halt satten Licht. Gefällt mir sehr gut.
Frank Thomas 4.11.2011 10:37 4.11.2011 10:37
Danke, Klaus!
Grüße,
Frank
Klaus Bach 3.11.2011 0:47 3.11.2011 0:47
Schönes Bild, schön getroffen ist der Wagen im Halbschatten. Schade wg. der überstrahlten Gebäudefront links hinten.
Klaus Bach 3.11.2011 0:43 3.11.2011 0:43
Was für ein herrliches Bild mit viel Aussage, allein der Herr im Anzug links, der mit der Tram fahren wird. Großartig, auch das Licht und die alte Reibe im Hintergrund. Wunderbar getroffen!
Leitner Thomas 3.11.2011 19:35 3.11.2011 19:35
Herrliche Bilder aus unserer Bundeshauptstadt :O)
LG Tom
Matthias Müller 31.10.2011 17:52 31.10.2011 17:52
Ein megageiles Bild! Entschuldie meine ungewählte Ausdruckswiese, aber das Bild ist wahnsinn!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.10.2011 18:18 31.10.2011 18:18
Vielleicht das Bahnbilder.de-Bahnbild des Jahres!
lg Matthias
Maximilian Schön 31.10.2011 19:37 31.10.2011 19:37
Wow! Genial!
Michael Edelmann 31.10.2011 19:37 31.10.2011 19:37
Dieses Bild wäre es wert, die Titelseite eines Bahn-Bildbandes zu schmücken, Titel etwa: "Dampflokomotiven in Deutschland"! Einfach umwerfend und zwar in jeder Hinsicht! Klasse!
LG.
Michael
Thomas Aichhorn 31.10.2011 19:53 31.10.2011 19:53
Ein Dampfbild der Extraklasse!
Grüsse Thomas
Klaus Bach 31.10.2011 20:05 31.10.2011 20:05
Unglaublicher Anblick, Wahnsinn, wirklich! Extrem. Mir ist Dampf sonst nämlich auch eher wurscht.
Hanspeter Reschinger 31.10.2011 20:22 31.10.2011 20:22
Jaja, dabei wollte er gar nicht mit, und hat geglaubt ich spinne, weil ich dort so früh hin bin. Und dann hat er aus der Wäsche geschaut, als dort auf ein Mal ein Almauftrieb war, wie er im Buche steht. Ohne Leiter wäre da gar nix mehr gegangen.
LG
H.P.
Philip K. 31.10.2011 20:38 31.10.2011 20:38
Wahnsinn!!!
LG
Philip
Mario Schürholz 31.10.2011 21:24 31.10.2011 21:24
Ein wirklich spitzen Bild, ich kann mich kaum dran sattsehen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 31.10.2011 21:26 31.10.2011 21:26
Was sollen Worte in Anbetracht des zu sehenden...?
ein lieber Gruss
Stefan
Armin Schwarz 31.10.2011 21:50 31.10.2011 21:50
Einfach nur Wow, ansonsten fehlen mir die Worte.
Gruß Armin
G. G. 1.11.2011 0:21 1.11.2011 0:21
Oberaffengeil!
Rüdiger Ulrich 1.11.2011 7:53 1.11.2011 7:53
Hallo Thomas,
kann mich den vorherigen Kommentatoren nur anschließen, um etwas anderes zu schreiben müßten neue Worte erfunden werden.
Gruß,
Rüdiger
Olli 1.11.2011 8:32 1.11.2011 8:32
Ein Fest der Fotografie. Verwundert reibt man sich die trüben Augen, die das Zuckerchen genießen.
Gruß, Olli
Kay Baldauf 1.11.2011 11:35 1.11.2011 11:35
"Vielleicht das Bahnbilder.de-Bahnbild des Jahres!"
treffender kann man es kaum ausdrücken. MfG
Klaus Bach 1.11.2011 11:50 1.11.2011 11:50
Abartig genial. So etwas gibts selten, mithin auch keine naheliegende Ausdruckswiese, die einem spontan zu Gebote stünde. Man sitzt mithin offenen Mundes vor dem Rechner und schreibt etwas, obwohl man an sich sprachlos wäre, kann also froh sein, daß irgendein Text kommt, der die Begeisterung adäquat zu transportieren vermag (s.o.).
Gruß
Johannes
Stefan Wohlfahrt 1.11.2011 12:31 1.11.2011 12:31
@Klaus: Selten wurde Sprachlosigkeit so eindrücklich in Worte gefasst, dies erscheint mir noch faszinierender als das Bild selbst...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 1.11.2011 23:26 1.11.2011 23:26
Herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare :0)
LG Tom
Klaus Bach 1.11.2011 11:39 1.11.2011 11:39
Wunderschönes Bild! Die synchron arbeitenden schönen 1144er, die Kurve mit der schwach erkennbaren Brücke, die sich erst erschließt, wenn der Blick dem Geleise folgt, das ist alles sehr schön. Und es ist auffallend, wie häßlich man die Maschinen lackieren kann, ohne daß sie schlecht ausschauten.
Super Serie vom Brenner, Christian.
C. Eisenschink 13.2.2012 21:21 13.2.2012 21:21
Herzlichen Dank!
Nun ja ich finde das Valousek-Design nicht so schlimm, aber generell könnten die ÖBB ein bisschen mehr Kreativität zeigen!